Theologe/Therapieanfang vor 3 Wochen

  • Hallo Theologe,

    das klingt ja alles SEHR gut. Bleibe bitte einen Monat lang bei der jetzigen Dosis. Dann kannst du weiter erhöhen. Der Körper benötigt Zeit, um sich an eine höhere Dosis zu gewöhnen. Sonst kann der Schuss nach hinten losgehen.
    Prima die Reaktion deines Arztes !!!
    Unsere Sache sähe schon um Vieles besser aus, wenn sich die Ärzte endlich wie dein Arzt durchringen könnten, nicht für die Pharma, sondern für die leidenden Patienten etwas zu tun.

    Weiterhin viel Erfolg

    s21

    wünscht dir Isabell s02

  • Hallo Theologe
    Die Reaktion deines Arztes finde ich auch super. Ich bemühe mich schon seit Jahren im Saarland/ Rheinland Pfalz einen guten Doc für diese Therapie
    zu finden. Ich höre immer nur Überlastung, Zeitfaktor u.u.u. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit und Isabell!

    Ich möchte auf den Vitamin D Artikel antworten.

    Ich nehme seit über einer Woche 3 x 20 Tropfen Sterogyl , dazu noch Vitamin B12 1000mg und Magnesium 1 bis 2 Tabletten ( Inhalt Magnesiumcitrat, Magnesiumcarbonat und Magnesiumoxid ). Ich habe bemerkt das mein Kopf viel freier ist und ich längst nicht mehr so depressiv bin. Ich habe zwar noch meine Bein, Fuß und Knieprobleme, aber ich gehe besser damit um.

    birgit. Mein Arzt praktiziert im Saarland, aber er lernt im Moment mehr von mir.

    Gruß Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe,

    welches B12 Präparat nimmst du denn?

    Lieben Gruß und danke

    Hapilu

    41 J.; G seit 05.05.2012; 300 - 0 - 300;
    seit 30.06.2012; 300 - 300 - 300;
    seit 15.03.2013; 4 x 300;
    seit 16.04.2013; 2x300 +1x300 Muci
    seit 10.05,2013; 2x600 Muci
    seit August 2013; 400+600 Muci; lib Diät

  • Hallo Theologe,

    danke für deinen Link. Ein sehr interessanter Shop ...

    Liebe Grüße s02

    Isabell

  • Hallo!

    Im Moment haben wir eine ganz schöne Hitze. Habe im Moment Probleme mit meinem rechten Knie wieder, aber ich fühle mich trotzdem besser, seitdem ich von den blauen Mucustabletten auf das reine Pulver gewechselt habe. Lezte Nacht hatte ich eine schwierige Nacht mit Hüftschmerzen, aber heute geht es auf der Arbeit. Werde jetzt noch 2 Wochen meine Dosis von 3x300 mg einhalten und danach versuchen auf 4x300mg zu steigern. Ich denke, das meine Knieschmerzen auch von der Hitze kommen, aber Gott sei Dank habe ich nicht mehr so starke Brustschmerzen. Ich denke, das es aufwärts geht trotz der Schmerzen. Im Vergleich zu vor 2 Wochen bin ich besser drauf. Es gibt nur diesen einen Weg und jeder kann mir glauben, das ich schon alles ausprobiert habe und es mir auch finnanziel viel gekostet hat.

    Grüße aus dem sonnigen Saarland

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe
    Sehr viele von uns haben schon sehr viel Geld für Therapien ausgegeben, bei mir war es bestimmt schon ein Mittelklassewagen. Der Rückweg ist nicht
    einfach und fordert viel Geduld aber es ist wenigstens ein Weg und er funktioniert. Ich wünsche dir weiterhin ein zügiges Ausschwemmen. Ich hatte ganz
    schlimme Schmerzen in den Kniekehlen, heute nur noch ab und an und nicht mehr so stark. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo!

    Habe jetzt 4 Wochen mit 3x300mg Pulver herum. Soll ich auf 4x300mg gehen??? Schmerzen habe ich meistens morgens, aber auch Tage die besser sind.

    Wäre schön einen Rat zu bekommen, weil jetzt kommt das Wochenende und ich würde es gerne ausprobieren.

    Gruß Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe
    Ich würde es auf jeden Fall probieren, zurück geht dann immer noch. Ich selbst reagierte auf jede kleinste Steigerung mit verstärkten Schmerzen aber
    mein Ziel war es immer zumindest auf 1200 mg zu kommen, denn siehe die Amandtabelle reicht für 80 % der Patienten. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo!

    Kann man Weizengras einnehmen oder blockiert das???

    Kann man mit Natron baden einmal die Woche um die Muskelschmerzen zu lindern oder blockiert das???

    Habe viel im Forum über Vitamin D gelesen und muss aus eigener Erfahrung feststellen, das es mir prima hilft. Nehme noch Magnesium und B12 dazu.

    Komme fast immer die letzten 2 Wochen ohne Schmerzmittel aus. Nehme im Moment nur 15mg Mirtazapin zum Schlafen.

    Meine Dosis ist seit letzten Freitag 4x300mg Pulver und komme gut damit zurecht. Es wechseln sich gute Stunden mit schwierigen Stunden. Ich spüre aber im Moment die Unterschiede der Zyklen ganz genau.

    Danke an das Forum.

    Theolge

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo!

    Ja. Jetzt habe ich schon ungefähr ca. 3 Monate Guaieinnahme hinter mir und habe alle auf und abs erlebt. Heute morgen habe ich wieder einseitige Kopfschmerzen, die mir schwer zu schaffen machen. Ich erlebe diese Ausschwemmphasen durch große Brustschmerzen, Knie und Fussprobleme, aber heute morgen setzt mir der Fibronebel schwer zu.

    Ist es eigentlich normal, das man viel Sekret oder Schleim über den Rachenraum heraus bekommt??

    Habe vorige Woche einen Termin bei meinem Hausarzt gehabt und er hat jetzt schon einige Patienten, die sich für unsere Therapie interessieren.

    Was man unbedingt machen muß, das man auf die Ernährung achten muß. Es wirft mich immer mehr zurück, wenn ich gegen die vorgeschriebene Ernährung handele. Mit meiner richtigen Dosis bin ich immer noch am zweifeln ob es reicht, werde aber vorerst dabei bleiben und vielleicht in 2 Wochen während meiner Urlaubszeit erhöhen.

    So! Mein Kopf macht nicht mehr mit.

    Ich wünsche allen einen schmerzfreien Tag.

    Theologe ( 4 x 300 mg Pulver seit 3 Wochen )

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe,
    ja, der viele Schleim im (hinteren) Nasen/Rachenraum oder in der Nase ist normal.
    Siehe Deine Beschwerden als Ausschwemmsymptome, Du bist auf dem richtigen Weg s05
    Schöne Grüße, Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo!

    Muß mich heute morgen nochmal melden. Habe seit gestern mittag wieder Kopfschmerzen in der ganzen linken Kopfhälfte vom Backenknochen bis in die Mitte des kopfes.

    Sitze jetzt in meinem Büro und versuche mit einem Waschlappen die Sache zu kühlen, aber es ist ganz schön schwierig. Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?? Meine Fibrosymtome sind wieder stärker geworden. Es erklärt sich immer bei mir mit dem Begriff Wanderschmerzen. Es wechselt oft die Symtome vom Knieschmerz über Magen, Darmproblemen, Brustschmerzen und jetzt halt wieder diese einseitigen Kopfschmerzen.

    So! Jetzt werde ich weiterarbeiten und das Beste daraus machen. Wäre schön eine Antwort zu erhalten.

    Der Th s20 eologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe,
    viel mehr als Dir mein Mitgefühl ausdrücken, kann ich leider auch nicht. Die Kopfschmerzen kenne ich nur allzu gut: ich selber helfe mir dann mit Schmerztabletten und Ausruhen. Wenn man auf der Arbeit ist, geht letzteres natürlich nicht. Die Guai Dosis sollte daher immer so gewählt sein, dass man mit den Cycling Schmerzen noch leben kann.
    Bleib' tapfer s04
    LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Claudine!

    Danke für dein Mitgefühl. Es ist Freitag und ich versuche mich am Wochenende zu entspannen. Es ist halt immer so, das man von jedem Tag mehr von unserer Krankheit überrascht wird, mit was für Symtome man klar kommen muß, aber ich denke, das es keine andere Alternative gibt und ich vorher schon unendlich viel Zeit bei Ärzten verbracht habe ohne Erfolg, aber mit jede Menge Medis vollgepummt wurde. Habe halt das Problem, das ich auf meiner Arbeit die Verantwortung von der Geschäftsleitung über 2 Großsprojekte übertragen bekommen habe und das mit vielen Meetings verbunden ist. Oft ist mein Fibronebel auch so stark, das ein klarer Gedanke sehr schwer ist, aber wer kann sich auf der Arbeit das leisten über seine Krankheit zu reden. Jeder sagt dir wie gut du ausssiehst, aber niemand kann in dein Inneres schauen welchen Kampf du führst. So jetzt werde ich auch gleich Feierabend machen und versuchen ein wenig abzuschalten.

    Nochmal s25

    Der Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo!

    Habe wieder einmal ein paar Fragen.

    Nehme Vitamin B12 und auf der Verpackung habe ich gestern gelesen:

    inaktive Hilfsstoffe Beerengeschmack, Lactose etc. ist das o.K oder kann der Hilfsstoff Beerengeschmack blockieren??

    Es heißt auch, das alles mit Öl blockiert. Wie ist das mit z.B. Olivenöl am Salat??

    Gruß Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Moin Theologe,

    zum Beerengeschmack: ob man wirklich blockiert, hängt von der indiviuellen Salicylatempfindlichkeit ab. Bei dem einen ist noch OK, bei dem anderen macht es schon Probleme. Im Ami-Forum ist immer die Devise, wenn man unsicher ist, kein Risiko einzugehen. Ich persönlich würde auf alle Lutschbonbons mit Aromen verzichten. Man kennt die Konzentration des Aromas nicht. Zumal beim Lutschen die Substanz länger im Mund verbleibt. Es gibt Vitamin B12 auch als Kapseln ohne Aroma, die würde ich dann bevorzugen.

    zum Öl: Essen dürfen wir alle Öle. Nur auf die Haut auftragen nicht alle sondern nur diese hier: http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…+Reis#post22518
    Daher sollte man mit Olivenöl über die Haut auch nicht in Berührung kommen, das kann dann wirklich blockieren. Olivenöl im Salat ist OK.

    LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo zusammen!

    Habe seit einer Woche verstärkt einseitige Kopfschmerzen der übelsten Sache und weiß mir nicht richtig zu helfen. Dazu kommt morgens wieder Durchfall dazu , der mir jede Kraft holt. Habe ab heute Mittag Urlaub und will mal sehen wie es bis Montag ausschaut.

    Was positiv ist, das ich diese Woche jeden Abend eine große Runde ca. 5 Kilometer gelaufen bin und das ohne große Schmerzen. Darüber bin ich sehr froh, weil das schon lange nicht so gut war. Ich muß nur jetzt diese andere Probleme in den Griff bekommen. Manchmal denkt man es ist alles gut, dann fängt es an einer anderen Stelle des Körpers an. Ich werde vielleicht nochmal meine Ernährung überprüfen. Ich versuche die Amanddiät zu machen, aber kein Abnehmen in Sicht.

    Ich wünsche alle ein schönes Wochenende

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • s14 Theologe,

    es ist natürlich schön,

    wenn du dir wieder eine liebgewordene Beschäftigung gönnen konntest. Doch dein Körper bzw. deine geringe vorhandene Energie sieht das LEIDER anders. Da wir ja unter einem Energiemangel zu leiden haben, kann sich unser Körper nicht so schnell wieder regenerieren. Und das bedeutet, wenn wir ihm aus welchem Grund auch immer ( psychischen oder körperlichen Stress) Energie mehr als er zu erzeugen in der Lage ist abverlangen, dann muss an anderer Stelle etwas liegenbleiben. Also an irgendeiner anderen Schwachstelle kommt dann der Stoffwechsel mehr oder weniger (fast ganz) zum Erliegen. Diese Bereiche bringen uns dann Schmerzen, obwohl sie eigentlich mit unserer Tätigkeit, die wir unserem Körper aufzwangen, gar nicht in Verbindung zu stehen scheint.
    Ich würde dir empfehlen erst einmal eine Woche lang dem Körper ganz viel Ruhe zu gönnen. Und dann ganz langsam austesten, wieviel du zur Zeit deinem Körper zumuten kannst, ohne das es zu erneuten Überforderungen kommt. Denn die Mitochondrien aufbauen ist ja für unseren Energiebedarf sehr gut- aber eben nur so lange, wie er uns keinen Schaden zufügt.

    Liebe Grüße s02

    und eine entspannte Urlaubswoche wünscht dir

    Isabell