Theologe/Therapieanfang vor 3 Wochen

  • Danke Theologe für deinen Lagebericht. Ich wünsche dir und deiner Frau von Herzen gute Besserung. Wenn der Weg auch lang ist mit jedem Tag wird
    er etwas kürzer. In deiner Extremsituation würde ich zunächst auch bei dieser Dosis bleiben, denn der Körper benötigt zum Ausschwemmen Kraft und
    Energie und die brauchst du ja auch nun dringend in deinem Alltag. Bei einer Erhöhung würde ich dann zunächst in 300mg Schritten vorgehen. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • von mir auch alles Gute für dich und deine Frau.
    Gesegnete Adventszeit.
    Herzlichst
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Lieber Theologe,

    mannometer, Du machst ja was mit! Ich habe gerade sehr ergriffen Deinen Thread gelesen und muss mein eigenes Selbstmitleid wieder relationieren angesichts dessen, womit Du Dich so rumschlägst - Als hätte eines nicht genügt, hast Du gleich so viele Sorgen auf einmal! Es ist gut zu lesen, dass es Deiner Frau wenigstens etwas besser geht. Hoffentlich geht es jeden Tag ein bisschen voran. Im Leben muss man oft so viel Geduld beweisen. (Meine Stärke ist dies nicht und dennoch bin auch ich schon so lange tapfer und geduldig und warte, ob, bzw. hoffe darauf, dass es irgendwann auch mal wieder alles besser wird.)
    Meine Hochachtung, dass Du mit all diesen Einschränkungen arbeitest, hast Du allemal. (Ich weiß wirklich nicht, wie Ihr das alle macht. Wenn ich nicht vollends verzweifeln will und meinem Leben auch noch schöne Seiten abgewinnen will, ist absolut kein Platz für Arbeit. Ich sehne mich nach Arbeit und danach, auch mal wieder einen sinnvollen Beitrag zur Gesellschaft zu erbringen, aber umsetzen kann ich dies z.Z. einfach nicht. Also, Hut ab!) Jemand mit so viel Kraft wie Du, wird irgendwann belohnt!


    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Belohnung sich bald einstellt
    Zarika

    35 J., Guaifenesin-Einnahme seit dem 29.11.2013, seit ca. 1 Monat: 900mg (300 - 300 - 300); Ernährung: sehr liberale Liberale Diät;-) (nach einer mehrmonatigen strikten Einhaltung der liberalen Diät, die viel gebracht hat!)

  • Lieber Theologe,

    ich habe hier für dich - und natürlich auch für alle anderen - ein kleines, wunderschönes Video gefunden, welches dir Kraft und Innere Ruhe für eure schwere Zeit geben kann:

    http://www.youtube.com/watch?v=gWjt_qlK2Ko

    Ich bin in Gedanken bei euch, denn Ähnliches habe ich im vorigen Dezember und Januar durchstehen müssen.

    Eure Isabell

    s21

  • Hallo lieber Theologe,

    schau mal bitte hier:
    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…&threadID=2046&

    Für deine Weihnachtsgrüße

    herzlichen Dank

    und liebe Grüße

    Isabell w09  .. . .. .. .. .. .. ..w04

  • Hallo!

    Habe jetzt über die Feiertage etwas Zeit über die Therapie nach zudenken. Hab jetzt leider festgestellt, das ich 4200 mg am Tag geholt habe. Seit 2 Tagen hole ich ungefähr 1400mg. Meine Brust und Herzschmerzen sind besser, aber meine Kopfschmerzen, Depri extrem hoch. Jeder der seine Kapseln selbst stopft sollte unbedingt seine Kapseln abwiegen. Die alternative Medizin hat keine Lösung für uns, deshalb finde ich es so wichtig,das es dieses Forum gibt. Es tut einem schon sehr gut sich im Forum zu äußern und Kontakte zu halten. Ich habe durch meine Krankheit fast alle Kontakte verloren, aber ich werde wie ihr alle weiter kämpfen.

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für das Jahr 2014.

    Vielen Dank an die Moderatoren des Forums für euergroßes Engagement - meine Respekt habt ihr.. s25

    Euer Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • s14 Theologe,

    das ist ja extrem hoch! Wieviele Tage hast du das denn so ausgehalten? Da wird es jetzt sicher nicht so ganz einfach, deine optimale und persönliche Dosis zu finden. Am besten ist es, wenn du jetzt erst einmal 1 Monat lang bei 1400 mg bleibst. Ich wünsche dir auf jeden Fall baldige gute Besserung. Bitte schone dich über die Feiertage.


    Und trotz Allem einen w02 wünscht dir

    Isabell

    Und natürlich einen schmerzärmeren Start des Jahres 2014 w09

  • Habe ca. 4 Wochen die hohe Dosis eingenommen. Jetzt hole ich seit Silvester ca.1400mg mit 2 Einnahmen am Tag. Meine Brustschmerzen sind erträglicher. Kämpfe aber immer noch mit sehr starken einseitigen Kopfschmerzen. Es wäre super, wenn jemand eine Idee hätte zur Abhilfe. Mein Hausarzt hat mich eingerenkt und gesagt, das es nach 2 Stunden besser soll sein, aber kein Erfolg. Habe jetzt für Ende Februar einen Termin zur Akupunktur und hoffe das es hilft. Es ist oft zum verrückt werden. Eine Sache ist besser kommt die nächste dazu.

    Für alle ein gutes Jahr 2014

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • s14 Theologe,

    ja es ist zum Verrücktwerden - aber WIR dürfen uns damit keinesfalls verrückt machen lassen. So ist nun einmal unsere Krankheit und unsere geringe Energie benötigen wir dringendst zum Ausschwemmen.
    Auch sind das ganz sicher noch Folgen deines vergangenen extremen Stresses. Du kannst dich aber auf jeden Fall darüber freuen, dass Brust- und Herzbereich sich verbessert haben.
    Auch ich habe schon wieder seit dem 23. 12. des vorigen Jahres extrem zu kämpfen. Und dabei bin ich schon sehr über winzige Verbesserungen froh. Genaueres erfahre ich frühestens Mi/Do dieser Woche durch den Laborbefund.
    Deshalb muss der liebe Émile Coué mal wieder herhalten, seinen bekanntesten Spruch habe ich für mich persönlich umgeändert:

    "Es geht mir mit
    jedem Tag
    in jeder Hinsicht
    immer ein kleines bisschen
    besser und besser."

    Vielleicht tut er auch dir gut.

    Hier schau mal dazu auf den folgenden Link:
    http://www.psychotipps.com/Autosuggestion.html

    Und dann wollte ich dir noch sagen, dass es unbedingt besser ist, wenn du deine jetzige Guai-Menge auf drei Einzeldosen statt nur zwei aufteilst.

    Liebe Grüße

    Isabell s21

  • Hallo Theologe
    Ja versuche deine Dosis unbedingt auf 3 Einnahmen aufzuteilen, denn unser Guaipulver ist Kurzzeitguaifenesin und eine Dosis wirkt etwa 5-6 Stunden.
    Wir wußten es damals nicht besser und haben wertvolle Ausschwemmzeit verschenkt. Dr. Amand verwendet fast ausschließlich Langzeitguaifenesin.
    L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Danke an euch für die Antworten. Ich habe schon jede Menge Kapseln gemacht mit dem Inhalt ca.700mg.

    Habe nicht bedacht, das die Kapseln Größe 0, wenn man sie gut füllt bis zu 700mg aufnehmen können.

    Versuche jetzt ein paar neue zu machen mit weniger Inhalt, damit ich auf die 3 Einnahmen komme.

    Probiere dann 2 Kapseln mit 700mg und eine mit 300mg zu holen. Schauen wir mal. s25

    Ich wünsche dir Isabel, das es dir schnell besser geht und Birgit wie immer vielen Dank für deinen Rat.

    Alles Gute Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • War heute beim Hausarzt zum Generalcheck.

    Habe jetzt für meine Magen, Darm und Leberproblemen Hepar Hevert Lebertabletten und eine Kur mit Symblioflor verschrieben bekommen.

    Da das alles natürlich Sachen sind ist meine Frage ob das in Ordnung ist???

    Wäre nett eine Antwort zu erhalten, denn ich will keine Blockierung riskieren.

    Gruß Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe,

    schau mal, wie du das rausbekommen kannst:
    du gibst bei Google den Namen des Medikaments ein und schreibst dazu: Inhaltstoffe Hepar Hevert Lebertabletten:

    Da findest du:
    Inhaltsstoffe

    •Taraxacum officinale (hom./anthr.) D3 75 mg
    •Natrium sulfuricum (hom./anthr.) D3 50 mg
    •Silybum marianum (hom./anthr.) D2 50 mg
    •Veronica virginica (hom./anthr.) D3 50 mg
    •Chelidonium majus (hom./anthr.) D6 25 mg
    •Lactose
    •Magnesium stearat
    •Maisstärke

    Als pflanzliche Inhaltstoffe sind sogar 4 Namen zu erkennen:

    Hepar Hevert Lebertabletten

    Mariendistel (Silybum marianum, syn. Carduus marianus)

    Veronica virginica White Jolanda - Garten-Ehrenpreis

    Taraxacum officinale - Löwenzahn

    Chelidonium majus L. / Schöllkraut

    Also dürfen wir dieses Medikament nicht

    Du musst den Arzt oder Apotheker also um ein Alternativpräparat bitten

    Symbioflor findest du beim Googlen folgende Inhaltsstoffe bzw.Wirkstoffe angegeben:

    1 ml Symbioflor 2 Suspension (Packungsgröße: 50 ml) enthält: •Escherichia coli-Autolysat mit Zellen, 15 Mio bis 45 Mio Keime
    •Natriumchlorid
    •Magnesiumsulfat 7H2O
    •Kaliumchlorid
    •Calciumchlorid 2H2O
    •Magnesiumchlorid 6H2O
    •gereinigtes Wasser

    Du findest außerdem: Symbioflor 2 Suspension (Packungsgröße: 50 ml) enthalten lebende Mikroorganismen und keine pflanzlichen Inhaltsstoffe darin. Also ist es ok.

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Hallo!

    Kann es sein, das man bei der Guaifenesintherapie mehr verschleimt ist und eher über den Mund,Rachen ausscheidet????

    Die meisten Schmerzen habe ich im Brustbereich und ich stelle fest, das ich halt viel Schleim ausscheide.

    Ein Tip habe ich auch noch.

    Bei meinen einseitigen Kopfschmerzen bis in die Stirn hat mir eine Beißschiene vom Zahnarzt geholfen.

    Viele Grüße

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe
    Als ich mit der Guaibehandlung begann war mein Verbrauch an Taschentücher riesig, denn es löste sich jede Menge Schleim. Dies dauerte bei mir
    mehrere Monate und heute ist dies auf einem normalen Level. Das Guaifenesin wird ja auch als Schleimlöser verschiedenen Hustensäften beigesetzt.
    L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo!

    Alles ist bei mir im Moment durcheinander und meine Schmerzen in der hauptsächlich linken Brust und meine Magen und Durchfallprobleme bekomme ich nicht in den Griff.

    Man hat mir eine pflanzliche Kur verschrieben, aber die kann ich nicht machen.

    Hatte vor 2 Wochen einen Generalcheck mit EKG etc. und nur das Cholesterin und Blutdruck waren erhöht. Habe am Donnerstag nochmal einen Termin und bin mir sicher das mein Hausarzt alles auf das Guaifenesin schiebt.Habe am 18.Februar einen Termin zur Akuüunktur vielleicht hilft es mir. Versuche auch am Freitag mit dem Aufsetzen von Blutegel. Werde noch wahnsinnig, wenn das so weitergeht. Man investiert soviel und wenn das Laufen und Rückenschmerzen erträglich sind kommen die anderen Symtome brutal zum Vorschein. Ich weiß nicht mehr weiter. Warte auch im Moment auf eine Apothekerwaage um meine Kapseln zu wiegen. Alles im Moment sehr kompliziert und ich komme langsam auf der Arbeit unter Druck.

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe
    Wenn deine anderen Befunde ( Herz ) in Ordnung sind, dann kann es sich ja wohl " nur " um Ausschwemmung handeln, denn leider kommen dabei
    auch längst verdrängte Symptome zurück. Ich selbst war ja sehr stark betroffen und meine ersten 3 Jahre waren wirklich besch.... Wenn du die
    Waage hast dann überprüfe bitte noch einmal deine Kapseldosis evtl. zu viel gestopft. Von der Kapselfüllerei habe ich selbst keine Ahnung, denn
    ich hatte lange Zeit die gefüllten Kapseln aus der Angertorapotheke u. bin dann auf Mucinex umgestiegen. Ich weiß der Weg zurück ist lang und
    schwierig aber er lohnt sich , und wenn man auch im Beruf noch seinen Mann stehen muß auch sehr belastend. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Vielen Dank für die Antwort. Warte jetzt auf meine Waage um die Kapseln zu wiegen, weil ich sehr unklar bei dem Gewicht der Dosis bin. Normalerweise geht das Füllen der Kapseln gut, aber das Gewicht ist das Problem. Ja die linke Brustseite war schon das Problem vor über 30 Jahre bei mir und jetzt ist es fast jeden Tag da, aber voriges Jahr hatte ich mehere EKG und 2 Belastungs EKG ohne Befund und dieses Jahr ein normales EKG. Kämpfe mich auf der Arbeit durch und versuche meine Schmerzen als Ausschwemmung zu akzeptieren.

    Gruß

    Theologe s25

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Habe gestern meine Waage bekommen und meine Kapseln nachgewogen. Habe einen Inhalt von 600 mg bis 700 mg gehabt. Habe zeitwese 3600mg am Tag geholt. Jetzt hole ich 3x600mg. Ich denke es ist für alle wichtig die Kapseln genau abzuwiegen. Das Thema Kapseln füllen ist mit der Kapselmaschine sehr einfach und super günstig. Ich habe im vorigen Juni 500g Pulver bekommen und ich denke das ich 9 Monate daran habe. Das sind ungefähr 5 Euro pro Monat.

    Alles Gute und wenig Schmerzen bei kaltem Wetter, aber schönem Sonnenschein wünscht.

    Theologe s26 s26

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin