Theologe/Therapieanfang vor 3 Wochen

  • Hallo Theologe
    Jeder Patient führt diese Therapie in Eigenverantwortung durch, und ich persönlich werde da zunächst alle Untersuchungsergebnisse abwarten.
    Da die Preise von Mucinex und dem MdR Guai von Dr. St. Amand nun nicht mehr großartig schwanken werde ich auf dieses Langzeitpräparat umsteigen,
    denn es wird von Dr. Amand nun so gut wie ausschließlich verwendet. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Theologe,
    es wird behauptet, dass dieses MC dann die gleichen Inhaltsstoffe wie Dr. Amands MdR enthält. Das stimmt aber nicht. Dadurch kann auch nicht davon ausgegangen werden, dass es die gleiche Ausschwemmungswirkung wie das MdR besitzt, außer dass das MC dann auch als Langzeitguai wirken würde.
    Dir weiterhin gute Besserung.
    s21

    Liebe Grüße

    Isabell s15

  • Hallo,

    wieder eine Frage.

    Kann man Tannennadelöl fürs Baden Nutzen??

    Allen Mütter noch einen schönen Muttertag.

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe


    1) Kleiner Salitest


    KEINE SALICYLATE, Salicylsäure

    KEINE Stoffe mit der Silbe SAL, Cam oder Men

    KEINE Öle, Gels oder Extrakte mit einem Pflanzennamen

    (außer Mais, Reis, Hafer, Weizen oder Soja, die Sie verwenden können) also Tannennadelöl geht leider nicht. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo,

    möchte mich heute einmal melden.

    Ich bin heute von einem 2 wöchigen Urlaub zurück gekommen.

    Nach 2 Jahren Therapie habe ich nach 13 Jahren wieder einen Auslandsurlaub gemacht und es hat sehr gut getan.

    Ich konnte vor der Therapie niemals daran denken. Konnte sogar ohne Tabletten nachts schlafen.

    Alles nach 2 Jahren Therapie.

    Ich wünsche allen Menschen gute Erfolge und Durchhaltevermögen.

    Es ist oft sehr hart, aber es zahlt sich aus. s02

    Alles Gute

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe
    Das finde ich großartig s05 . Ich komme auch gerade aus einem 2wöchigen Urlaub zurück ohne die Guaitherapie undenkbar.
    Wir erobern uns das Leben wieder Stück für Stück zurück. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo,

    mein Vorrat an Mucinex geht zu Ende.

    Habe mich mit der Stadtapotheke in Fürstenfeldbruck in Verbindung gesetzt.

    Preis 500 St. Mucinex 600 mg 361,76 Euro

    100 St. 109,31 Euro

    Voriges Jahr August 2014 habe ich 283 Euro bezahlt.

    Hat jemand eine günstigere Apotheke??

    Ich finde, das es immer schlimmer wird mit den Preisen. Man fühlt sich richtig über den Tisch gezogen.

    Gesundheitlich schlägt das wieder einem total auf den Magen.

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe,

    ich habe im März in der Leimbach-Apotheke, Dielheim-Horrenberg für 500 Stck. 335,00 Euro bezahlt.
    Ich fand es auch recht teuer. Mir wurde das so erklärt, das es mit dem Dollar-Wechselkurs zusammenhängt.
    Sonst frag da mal nach unter der Telefonnummer 06222/72222. Brauchst aber ein Privatrezept.


    Liebe Grüße Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • Hallo Theologe,
    warum willst du unbedingt das Mucinex haben. Es ist doch wegen seiner Nebenwirkungen gar nicht so günstig für uns. Wenn man das reine Guai immer zu den Mahlzeiten einnimmt, so kann man es nicht vergessen und wir ersparen uns damit noch zusätzlich die Nebenwirkungen des Mucinex. Wenn aber schon mehr Geld ausgeben, dann sollte es doch besser das Produkt, welches auch Dr. Amand einnimmt, sein. Auch das kann man ja mittlerweile in deutschen Apotheken bestellen. Das MC Guai, welches man neuerdings auch in deutschen Apotheken kaufen kann, soll zwar identisch mit Dr. Amands Guai sein. Doch das stimmt nicht, es hat NICHT die gleichen Inhaltsstoffe. Zur Zeit laufen ja Tests, um die Wirkung dieses MC Guais im Labor zu überprüfen, aber auch das macht es nicht zu dem Produkt, welches Dr. Amand und seine Patienten einnehmen. Und die Ergebnisse dieses neuen MC Guais, sind zum Unterschied zu Dr. Amands Medi, welches sich schon jahrzehntelang bewährt hat, noch völlig unbekannt und dadurch ist die Verwendung des MC Guais wie das Ausprobieren eines völlig neuen Medikaments. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Und eine Ausschwemmung ohne der anfänglichen stärkeren Beschwerden gibt es leider nicht - oder man nimmt zu wenig von seinem Präparat.

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Hallo Isabell,

    jetzt bin ich total durcheinander.

    Welches Produkt ist jetzt die beste Lösung??

    Habe immer gedacht das Mucinex 600 mg besser wäre als die Kapseln selbst zu füllen.

    Was nimmt Dr. Amand konkret und kann man das gleiche Produkt über eine APO beziehen.

    Im Moment habe ich wieder verstärkt Magen, Darmprobleme und bin nicht sicher von was es kommt.

    Immer wieder neue Fragen, die sich stellen.

    LG

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe
    Dr. St. Amand selbst verordnet das MdR Guai. Es wird nur in einer APO angeboten und zwar in Marina del Rey, dort hat er auch seine Praxis. Seit September
    letzten Jahres ist es uns nun möglich mit Privatrezept dies über die Komtur Apotheke in Freiburg zu beziehen. Der Preis ist aber noch höher als bei Mucinex,
    nämlich 500 Kapseln ( das sind keine Tabletten wie Mucinex) um die 400 Euro.
    Nachdem Dr. St. Amand bekannt gemacht hat, dass das Mucinex bei einigen Personen nicht die erwünschte Wirkung zeigen kann ( siehe unseren Beitrag dazu)
    habe ich auf MdR umgestellt obwohl meine Kartierung Fortschritte mit Mucinex zeigte. Der Farbstoff störte mich schon immer aber ich kam mit Mucinex besser
    klar als mit dem Kurzzeitpulver. Viele Amerikaner und vorallem Ausländer benutzen aber das Mucinex und bei richtiger Dosierung ist es in Ordnung, wenn man
    Fortschritte macht, in Einzelfällen kann es aber nach neuesten Informationen nicht richtig wirken wegen dem blauen Farbstoff ( genetisch bedingt ).
    Mir persönlich war es zu unsicher und da das billigere MC Guai noch nicht ausreichend getestet ist beiße ich halt in den saueren Apfel und zahle diesen hohen
    Preis. Auf dem Privatrezept muß stehen : Guai 600/NF Physicans Formula 600 mg ausserdem muß man bei der ersten Bestellung in Vorkasse gehen.
    Ich schrieb Claudia Marek zwecks Mucinex an und bekam diese Antwort : Da Dr. St. Amand kein Mucinex verwendet hat er auch keine guten Statistiken darüber.
    Claudia Marek hatte selbst über Jahre Mucinex genommen und keinerlei Probleme damit gehabt. Sie nimmt nun eine andere Sorte ( Name fällt mir gerade nicht ein
    aber nicht das MdR. Guai, Dr. Amand selbst nimmt es aber ).
    Ich hoffe, ich habe dir etwas Licht in die Dunkelheit gebracht alles leider etwas kompliziert. L.G. Birgit
    Nachtrag : Dieses GUAI-AID ist für mich persönlich auch keine Option. Es ist zwar billiger als Mucinex aber die Marke ( mit Bildnachweis von mir ) wird von Dr. St. Amand abgelehnt
    weil es nur Kurzzeitguai sein soll auch dies bestätigte mir auf meine Nachfrage Claudia Marek. Bei hohen Dosen führt Dr. St. Amand bei Langzeitguai
    kurzwirkendes hinzu aber er startet nicht mit Kurzzeitguai. Unsere alten Hasen haben aber auch gute Erfahrungen mit unserem Pulver gemacht und es wird
    immer wieder Neuigkeiten und Erfahrungen von Dr. Amand geben d. h. wir müssen in unserem Forum immer auf dem neuesten Stand bleiben.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,

    vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Mein Vorrat an Mucinex ist aufgebraucht und ich werde es mit dem neuen Medikament versuchen.

    Habe jetzt fast ein Jahr Mucinex genommen und auch Fortschritte gemacht. Im Moment habe ich wieder verstärkte Symtome, die ich lange nicht gehabt habe.

    Der Preis ist hoch, aber der Preis unserer Krankheit viel höher. Es ist gut eine Zukunft zu haben.

    Ich wünsche dir alles Gute

    Theologe s25

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Ich wünsche dir auch weiterhin gute Fortschritte und da sind wir einer Meinung : Gesundheit ist unser höchstes Gut ! s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Theologe,

    ich habe dir zu deiner Frage bewusst nicht geantwortet, weil hierfür Birgit der erfahrene Ansprechpartner ist. Ich habe 2004 mit der Therapie begonnen und als in Amerika Mucinex auf den Markt kam (ein knappes Jahr später), machte ich es wie Dora, der das Mucinex bei hohen Dosen zu teuer wurde und fülle mir seit dieser Zeit meine Kapseln mit unserem schnellwirkenden Guaifenesinpulver. Auch ich hatte zwei Jahre lang starke Schmerzen infolge des intensiven Aussschwemmens. Allerdings waren meine Beschwerden vor dem Guai schon so stark, dass ich nur noch Sofa oder Bett als Alternative hatte. Dazwischen versuchte ich das Minimalste vom Haushalt zu schaffen, wie z. B. 15 Min. Staub zu wischen. Doch das bewirkte bei mir stets einen extremen Schwächeanfall mit starker Übelkeit und Kreislaufproblemen. Also es ging nichts mehr.
    So blieb es bis auf kurze Verbesserungen auch die ersten zwei Jahre. Aber - das finde ich sehr wichtig zu erwähnen - es war nie schlimmer als vor der Guai-Therapie. Langsam wurden dann die guten Tage länger, die schlechten kürzer. Aber nach vier Jahren erlebte ich den großen Durchbruch, denn ich war über 6 Monate am Stück völlig schmerzfrei. Also, was ich damit sagen will, ist, dass die Krankheit vor Allem bei sehr langem Bestehen viel zu schwer verläuft als dass man nicht immer wieder mal unter guten und schlechten Tagen Wechsel erlebt. Das ist normal. Das Wichtigste ist, dass man seine genaue individuelle Dosis einnimmt und nicht blockiert ist. Denn sonst kann sich die Zeit der Ausschwemmung leider extrem verlängern.
    Wenn ich das Geld zur Verfügung hätte, würde auch ich genau wie Birgit das MdR beziehen. Aber auch meine Alternative machte mich schließlich schmerzfrei.

    Es ist sehr wichtig, nicht sämtliche Arten von Beschwerden immer nur der Fibro zuzuordnen. Regelmäßige Arztbesuche sollten weiterhin ein Muss bleiben. Denn nichts wäre schlimmer als wenn man die Ausschwemmungszeit der abgelagerten Produkte geschafft hat, sich dann aber eine Krankheit einstellt, die man ohne Fibro sicher viel früher erkannt hätte.

    Auch ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg für deine Gesundheit

    s21

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Hallo Ihr Zwei
    Als Hochdosierer könnte ich mir dieses MdR Guai auf Dauer auch nicht leisten deshalb hoffe ich sehr in den kommenden Jahren auf eine gute Alternative hier
    in Deutschland. Es wäre mir allerdings sehr lieb und äusserst beruhigend zu wissen, dass dies dann auch alles gemeinsam mit Dr. St. Amand abgeklärt wurde.
    Er ist schließlich der Entwickler dieser Therapie und besitzt dadurch die meiste Kompetenz. Noch einen schönen, sonnigen Sonntag wünscht Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Theologe,

    das Langzeit-Guai gibt es noch ohne Rezept hier zu kaufen, Name: Guaifenesin Extended-Release Bi-Layer Tablets (600mg) -100 Tabs. http://www.detoxpeople.eu.

    LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Claudine
    Handelt es sich hier um das MdR Guai, denn auf dem Rezept muß Guai 600/NF Physicans Formula 600 stehen oder um ein anderes Langzeitpräparat ?
    In Amerika gibt es ja mehrere Langzeitguais ? Meiner Kenntnis nach gibt es das MdR Guai NUR in der APO Marina del Ray, dort wo Dr. Amand auch seine
    Praxis hat. Andere Langzeitguais funktionieren mit Sicherheit auch aber dieses ist der von Dr. Amand bevorzugte Typus. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für den regen Dialog.

    Habe mich mit der Komturapotheke in Freiburg in Kontakt gesetzt und das Guai 600/NF Physicans Formular 600 mg bestellt.

    Preis für 500 Kapseln 363,65 Euro.

    Die Lieferzeit beträgt 2 Wochen.

    Da ich voll im Berufsleben stehe kann ich mir keine Experimente leisten.

    Falls etwas kostengünstigeres auf den Markt kommt und von Dr. Amand freigegeben wird werde ich umstellen.

    Nochmal an Alle herzlichen Dank, denn ohne euch wäre man oft am Ende allen Lateins.

    Viele sonnige Grüße

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Seht ihr, es hängt mit dem Dollarkurs zusammen. Vor einigen Wochen bezahlte ich über 400 Euro. s07 s07 L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bestelle dort immer und bekomme dann das Mucinex (blaue Verpackung) zugesendet. Für mich die einzige Möglichkeit an das LA Guai zu kommen, da ich mit meinem Arzt über das Thema Guai &Co nicht reden kann.

    LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com