Aufregung und Verwirrung

  • Hallo ihr Lieben!
    Aufregung, weil ich morgen anfange!!!
    Heute war ich in der Physiotherapie und hab mich kartieren lassen.
    Allerdings war es das erste Mal für die Physiotherapeutin, daher keine Ahnung, wie präzise das ausgefallen ist.
    Aber Hauptsache, sie erkennt beim nächsten Mal Veränderungen.
    Auch die Bücher hab ich heute bekommen und lese schon eifrig.

    Verwirrung, weil ich mich hier im Forum nicht zielsicher fühle. Weiß nicht, was ich wo posten soll, kann darf.
    Ich denke das wird kommen.

    So wish me luck, morgen gehts los. s16  s16  s16

    Alles Liebe
    Gerti s37

  • Hallo liebe Gerti,

    na dann wünsche ich dir für deinen Therapiebeginn ganz viel Erfolg. Schön, dass du schon zum Kartieren warst. Wenn sich deine Physiotherapeutin dafür interessiert, wird sie auch lernen, die Anleitung nach und nach umzusetzen.

    Welche Bücher hast du denn bestellt?

    Auch das Orientieren hier im Forum wird dir bald nicht mehr schwerfallen. Deine Hinweise, Mitteilungen und Fragen kannst du hier in deinem Vorstellungsthema einstellen: http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…1952&highlight=
    Wenn es aber um Bereiche geht, zu denen bereits ein Thema besteht, dann kannst du natürlich auch dort hineinschreiben, außer der Bereich ist nur für Moderatoren freigeschaltet. Natürlich kannst du auch neue Themen erstellen. Allerdings sollte es damit auch zu einer allgemeinen Diskussion kommen und nicht nur aus Frage und Antwort bestehen.

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Toi,toi,toi....

    Viel Glück.

    Lass uns mal austauschen, bin ja auch noch am Anfang.

    Kann nur heute nicht mehr aus Zeitgründen.


    Lieben Gruss

    Sonne i S s03

    49 J. Guai. 28. 08. 13 /600mg/Tag,300-0-300 mgGuai. keine Diät,seit 17.02.14 /300-250-300,seit04.03.14/300-500-300.

  • Hallo Isabell,
    ich habe das buch von Dr. Amand und eines von dir (Mein Weg in die Schmerzfreiheit).
    Ich glaube die Kartierung war nicht besonders präzise, ich hab mir das Blatt angesehen und es fehlen
    einige wesentliche Stellen. Naja, vielleicht kann sie nächste Woche nochmal. Sie ist eher nicht sehr an der Thematik insgesamt interessiert,
    wollte nichts zum Lesen, weil keine Zeit. Aber sie ist ein reizender Mensch und wir haben auch schon private Kontakte gehabt (sie hat bei mir
    ein Seminar besucht).
    In welchen Abständen wird kartiert, das wollte sie wissen.
    By the way: hast du meine Frage bei den Produkten gelesen? Es geht um Bier als Inhaltsstoff und die Tatsache, dass in der salfree Produkteliste ein
    Biershampoo aufscheint, in der Datenbank aber Bier als slizylathaltig ausgewiesen wird und mich mich nimma auskenne. s08

    Hallo Sonne, danke für deine lieben Zeilen!

    Liebe Grüße
    Gerti

  • Hallo Gerti,
    zu dem Shampoo "Zum Ritter St Georg - Biershampoo (Drogerie Müller)", welches in der Datenbank unserer Pflegeprodukte steht: wir hatten damals, bevor das Forum mit neuer Software von Micha aufgesetzt wurde, über das Biershampoo diskutiert und als OK befunden. Leider sind die Threads verlorengegangen. Du findest das Produkt auch auf der Liste mit salicylatgeprüften Produkten von Dora Maier hier http://www.guaifenesin.de/salicylatfreie-pflegemittel.html

    In der letzten Excel Version der Liste mit Salicylaten, die man nicht auf die Haut auftragen sollte, war im Januar 2013 noch kein Bier enthalten. Vielleicht mag Caniche etwas dazu sagen, denn sie muss den Stoff wohl neu bewertet und in die Sali-Suchmaschine aufgenommen haben.

    Theoretisch kann Bier blockieren, weil ja Hopfenextrakt enthalten ist. Die Frage ist, wie hoch der Anteil des Biers in dem Shampoo ist und damit sein Salicylatgehalt?
    Dora Maier hat das Shampoo schon viele Jahre auf ihrer Liste, daher schien es mir immer als sehr sicher.

    Schöne Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Claudine,
    konkret handelt es sich um das Guhl Basis-Kräftigungs-Shampoo mit Bier (falls das weiterhilft).
    Und wie heikel ist das mit Shampoos, man wäscht sie ja wieder aus dem Haar heraus, also bleibt die
    Substanz nicht lange auf der Haut.
    Lauter neue Fragen und Problemstellungen für mich
    Uffffff s08
    Liebe Grüße
    Gerti

  • Hallo Gerti
    Ich wünsche dir auch einen guten Start. Die Gefahr ,wie schnell man blockiert ist genetisch bedingt und wir hatten hier auch schon Personen, die durch
    Hopfenextrakt im Bier blockierten. Gerade als Neuling würde ich dieses Risiko nicht eingehen und mir ein total sicheres Produkt suchen, denn die
    Auswahl ist mittlerweile ja groß. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Gerti,
    ich wünsche dir von Herzen alles Gute für den ersten Schritt in dein Neues Leben.

    s26 sicher wirst du dich bald wieder so bewegen können.
    herzlichst
    Bijou s33

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Danke Birgit, danke Bijou!

    Ich war tatsächlich (bis vor einem Jahr) mit großer Begeisterung bauchtanzen .
    Also macht die Blume ganz rechts genau die richtigen Bewegungen!
    s26

    Liebe Grüße
    Gerti

  • Danke für all die lieben Postings!
    Ich hab schon ein anderes (sicheres) Shampoo gekauft.
    Liebe Grüße
    Gerti
    s09