• Hallo Zarika,  s02


    das tut mir leid dass Du jetzt auch von diesem blöden Gesichtsschmerz geplagt wirst, bei mir ist er im Moment etwas im Hintergrund, der Fibronebel ist mein Hauptproblem. Deshalb lasse ich im Juni ein MRT machen, ich muss Gewissheit haben dass sonst alles ok ist.


    Unten findest Du ein paar Kartierer, keine Ahnung ob sie bei Dir in der Nähe sind.


    Was die Therapie angeht bin ich die Ungewissheit in Person,ich fühle mich obwohl ich schon länger dabei bin,noch nicht in der Lage anderen Tipps zu geben, da ich selber so voller Zweifel bin.(geht es mir schlecht weil ich stark ausschwemme??, geht es mir schlecht weil Guai nicht wirkt und Fibro fortschreitet?? Wenn Guai wirkt, wo bleiben die guten Zeiten?) Ich hoffe die Zweifel verschwinden ganz bald.


    Ich denke dass die "alten Hasen" Dir da besser Rat geben können.


    Liebe Grüße
    katie



    Raum Tübingen - Bodelshausen

    Physiotherapeutin

    Annette Grauer

    Teckstraße 6
    72411 Bodelshausen

    Tel: 07471/622101


    "Die-Natur-heilt Praxis"

    Dorothea Keymer

    Im Ärztehaus Alsterdorfer Markt 8,

    22297 Hamburg

    T: +49 (0)40 22 63 48 3-0

    F: +49 (0)40 22 63 48 3-88

    E-Mail: info@die-natur-heilt-praxis.de

    http://www.die-natur-heilt-praxis.de/Dor...slauf.html

    Physiotherapeutin / Heilpraktikerin

    Frau Alexandra Rubel

    Buchenweg
    72415 Grosselfingen (bei Bisingen)

    Telefon: +49 (0)7476/899741

    E-mail: AlexandraRubel@web.de

    Guaifenesin seit 16.10.2011( 300-300-600-600 mg Pulver) Diät, meistens streng, manchmal liberal :)

  • Liebe Kathie,

    ganz herzlichen Dank für Deine Mail und die Adressen!!

    Mit unseren Fragen sind wir ja dann schon zwei - ich schließe mich all dem an, was Du geschrieben hast :-). Ich halte es so: Ich nehme stoisch das Guai weiter und verliere nicht so schnell den Glauben (bzw. versuche gar nichts zu glauben, sonder einfach weiterzumachen). Allerdings würde es natürlich seeeehr helfen, wenn ich anhand der Kartierung wüsste, dass sich wirklich was tut. Ich werde es mal bei der Adresse in Hamburg versuchen, da muss ich sowieso ab und zu hin. Vielen lieben Dank für den Tipp! (Hätte ich bestimmt auch irgendwo selbst nachlesen können, stimmt's? Aber manchmal kann man einfach nicht suchen und recherchieren. Fibronebel ist echt mein größtes Problem!!!! Meine Arbeit besteht aus Textarbeit und es fühlt sich an vielen Tagen schier unbewältigbar an. Und wenn ich dann eine Std. gearbeitet habe, dann fühle ich mich, als müsste ich viiiiiiiiele Std. Dornröschenschlaf einlegen, um mich zu regenerieren. Es ist wirklich zum Verrückt werden. Eine Frage an alle: Haben wir eigentlich auch Phosphat-Ablagerungen im Gehirn oder was ist da los beim Fibronebel? Fühle mich, als hätte meine Geistesleistung um EINIGES nachgelassen.

    Liebe Grüße
    Zarika

    35 J., Guaifenesin-Einnahme seit dem 29.11.2013, seit ca. 1 Monat: 900mg (300 - 300 - 300); Ernährung: sehr liberale Liberale Diät;-) (nach einer mehrmonatigen strikten Einhaltung der liberalen Diät, die viel gebracht hat!)

  • Hallo Zarika
    Über den Fibronebel und seine Folgen findest du ein großes Kapitel im Amandbuch Seite 162. Du wirst dich da sicherlich wiedererkennen, denn die
    Ablagerungen betreffen auch das Gehirn allerdings verschieden stark ausgeprägt. Die sicherste Art um Fortschritte zu dokumentieren ist nun mal
    die Kartierung, denn das objektive Empfinden hinkt oft hinterher. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Zarika,

    es tut mir sehr leid, das es dir so schlecht geht. Positiv ist doch, das du das Schilddrüsenhormon nicht mehr brauchst. Ich habe Thyroxin auch über 30 Jahre geholt und erst vor 2 Jahren hat es mein neuer Arzt abgesetzt. Wenn ich deine Geschichte höre ist es ein Spiegelbild von meinen Erfahrungen (Psychatrie, Reha etc.. Ich bin auch jeden Tag am Kämpfen. Ich lenke mich im Moment mit Gartenarbeit und Waldspaziergänge ab. Meine Depri habe ich so ein wenig im Griff. Setzt dich nicht so sehr unter Druck. Auch ich bin oft am Zweifeln, aber ich habe 5 Medikamente seit dem Anfang meiner Guaitherapie abgesetzt. Diese Medis haben mich fast umgebracht. Habe aber alles mit meinem Hausarzt abgestimmt.

    Ich wünsche dir viel Geduld und Kraft. Du bist nicht allein.

    Gruß

    Theologe

    @ Birgit gibt es einen Kartierer in unserer Gegend Saarland - Rheinland - Pfalz???

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe
    Momentan fahre ich noch zum Kartieren nach BW aber mein Osteopath in Weiskirchen arbeitet sich in die Thematik ein. Ich fahre am 12. Mai wieder
    nach BW und anschließend kartiert er mich und wir vergleichen die Kartierungen. Ich hoffe ihn bald in unsere Liste aufnehmen zu können.
    Da ich selbst schon schlechte Erfahrungen mit Kartierer gemacht habe bin ich mir bei ihm sehr sicher, dass es dann exakt nach Dr. Amand abläuft.
    Er übt auf jeden Fall schon fleißig und mit Muskulatur hat er sehr viel Erfahrung. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ganz lieben Dank, Birgit und Theologe!

    Ich bleibe dran und nein, ich lasse mich gar nicht so deprimieren (bin übrigens auch gerade viel in meinem Garten:-)). Es ist einfach nur schwer, den Alltag zu bewältigen. Außerdem plagen mich sogenannte "Abstiegsängste", ich bin ja alleine und habe kein finanzielles Polster. Das ist doof, aber das kennen bestimmt einige von Euch auch!

    Das Wichtigste ist nur, sich immer wieder versichern zu können, dass man auf dem richtigen Weg ist. Das werde ich jetzt mit regelmäßigen Kartierungen angehen!
    Sei lieb gegrüßt von:
    Zarika

    35 J., Guaifenesin-Einnahme seit dem 29.11.2013, seit ca. 1 Monat: 900mg (300 - 300 - 300); Ernährung: sehr liberale Liberale Diät;-) (nach einer mehrmonatigen strikten Einhaltung der liberalen Diät, die viel gebracht hat!)

  • Hallo Zarika,


    ich werde mich auch in den nächsten Tagen um einen Termin bei Frau Keymer in Hamburg kümmern. Besser eine späte Kartierung als gar keine. ;)
      


    Liebe Grüße und schönes Wochenende


    Katie

    Guaifenesin seit 16.10.2011( 300-300-600-600 mg Pulver) Diät, meistens streng, manchmal liberal :)

  • s14 liebe Zarika,

    schau mal bitte in dein PN Fach, ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt.


    Liebe Grüße

    deine Isabell

    P.S. Übrigens finde auch ich es sehr gut, dass ihr euch kartieren lassen wollt. s21s21

  • Meine erste Kartierung fand auch erst nach einem Jahr Guaieinnahme statt, denn vorher war ich überhaupt nicht in der Lage zu fahren. Ihr habt dann
    einen Ausgangspunkt und könnt darauf aufbauen. Wer die Möglichkeit hat sollte sie wirklich nutzen, denn sie gibt einfach Sicherheit bei der langen
    Therapiedauer. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit,

    es ist gut zu hören, dass nicht alle ganz fleißig am Anfang zum Kartieren gefahren sind und dass es sich später aber auch immer noch lohnt. Ich selbst bin gerade auch eigentlich zu fertig, um mich darum zu kümmern. Andererseits habe ich jetzt begriffen, wie wichtig es für mich ist, um längerfristig dabei (also beim Guai) zu bleiben. (Am Anfang hatte ich natürlich noch auf schnelle eindeutige Erfolge gehofft. Da die bis jetzt noch auf sich warten lassen, brauche ich doch was 'Objektives'). ... Aber so ganz sofort schaffe ich es nicht. Es muss erst einmal wieder wenigstens ein bisschen besser werden! Ich bin gespannt auf Kathies Ergebnisse!

    Lieben Gruß an alle,
    zarika

    35 J., Guaifenesin-Einnahme seit dem 29.11.2013, seit ca. 1 Monat: 900mg (300 - 300 - 300); Ernährung: sehr liberale Liberale Diät;-) (nach einer mehrmonatigen strikten Einhaltung der liberalen Diät, die viel gebracht hat!)

  • Hallo Zarika,

    ich bin auch gespannt, ich habe am 19.05. einen Termin bei Frau Keymer.

    LG Katie

    Guaifenesin seit 16.10.2011( 300-300-600-600 mg Pulver) Diät, meistens streng, manchmal liberal :)

  • Liebe alle,

    wie oft darf ich denn die Blutwurz-Tinktur eigentlich auftragen, ohne dass es zu viel wird (so salycilatmäßig, meine ich)?

    Hat jemand von Euch schon mal etwas davon gehört, dass Kurkuma (Curcuma?) gegen die fibromyalgietypischen Schmerzen helfen kann? Die Probanden haben wohl über einen längeren Zeitraum ihre Speisen mit 1/4 TL Curcuma täglich gewürzt. Ich habe zu Hause sowieso noch Curcuma-Kapseln und überlege deshalb, das auszuprobieren. Meint Ihr, die Menge ist OK? (Ich meine, würzen können wir unsere Speisen ja eigentlich gefahrenlos, oder?) Bin trotzdem unsicher. Dann könnte man ja auch andere Nahrungsergänzungsmittel nehmen oder Tees trinken etc. ... Bin gespannt auf Eure Einschätzungen.

    Herzliche Grüße
    Zarika

    35 J., Guaifenesin-Einnahme seit dem 29.11.2013, seit ca. 1 Monat: 900mg (300 - 300 - 300); Ernährung: sehr liberale Liberale Diät;-) (nach einer mehrmonatigen strikten Einhaltung der liberalen Diät, die viel gebracht hat!)

  • s14 Liebe Zarika,

    ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei bis zu etwa 2 Teelöffel voll, nicht blockiert. Zu größeren Mengen kann ich dir aber nichts sagen. Kurkuma würde ich auch nur so viel verwenden, wie man beim Würzen verwenden würde. Zu mehr kann ich nicht zuraten.

    Liebe Grüße

    Isabell s04

  • Hallo Zarika
    Kurkuma-Kapseln würde ich auf jeden Fall meiden, da es wieder sehr nach Extrakt aussieht. Das Risiko einer Blockade wäre mir viel zu hoch.
    Ich hatte mir gestern neue Slipeinlagen gekauft, Aloe Vera und Kamille waren ja schon immer nicht erlaubt, nein die Dinger enthalten nun auch
    sogar Grünteeextrakt. s18 L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Danke, Ihr beiden,
    für Eure Einschätzungen!

    Ja, vielleicht sollte ich lieber regelmäßig mit 'normalem' Curcuma würzen anstatt die Kapseln zu nehmen (also, ich habe sie geöffnet und dann damit gewürzt. Dachte, das käme auf's selbe hinaus, aber auf die Idee, dass das Konzentrat sein könnte, bin ich nicht gekommen). Fühle mich seit ein paar Tagen sehr krank. Vielleicht liegt's ja daran? Andererseits glaube ich, ich habe eine 'normale' Sommergrippe - man weiß nie so genau . . .

    Liebe Birgit, aus unserer Perspektive erscheint es plötzlich völlig wahnwitzig, wo überflüssiger Weise so überall irgendwelche Pflanzenextrakte hineingestopft werden, oder?

    Liebe Grüße!
    Zarika

    35 J., Guaifenesin-Einnahme seit dem 29.11.2013, seit ca. 1 Monat: 900mg (300 - 300 - 300); Ernährung: sehr liberale Liberale Diät;-) (nach einer mehrmonatigen strikten Einhaltung der liberalen Diät, die viel gebracht hat!)

  • Liebe 'alte Hasen',

    ich habe in älteren Beiträgen ein bisschen gestöbert und stieß immer wieder auf die Rede von einem "rückwärtigen Schub". Ich meine, das in den neueren Beiträgen noch nie gelesen zu haben. Was bedeutet das genau, ist es "nur" eine im Rahmen der Guai-Einnahme normale Verschlechterung, die ab und zu auftritt? Und wenn ja, warum war das noch mal so mit diesen Verschlechterungen? Ich bin immer noch am Rätseln, wann bei mir mal bessere Phasen kommen (im Augenblick ist alles wieder katastrophal) und frage mich, ob das ein sozusagen dauerhafter 'rückwärtiger Schub' ist. (Es gibt doch so Beispiele von Euch, wo die ersten Monate alles nur schlimmer wurde, oder?). Das einzige, woran ich sehe, dass sich etwas verändert, ist meine Haut, die total schlecht geworden ist. Ich merke, die Haut gibt etwas nach außen ab, und das hat sie vorher definitiv nicht gemacht!

    Herzliche Grüße an Euch alle!
    zarika

    35 J., Guaifenesin-Einnahme seit dem 29.11.2013, seit ca. 1 Monat: 900mg (300 - 300 - 300); Ernährung: sehr liberale Liberale Diät;-) (nach einer mehrmonatigen strikten Einhaltung der liberalen Diät, die viel gebracht hat!)

  • Hallo Zarika,

    rückwärtiger Schub bedeutet dass es ein Schub ist in dem die Fibro rückgängig gemacht wird, also dass man ausschwemmt. meine das liegt dara
    n dass wasser in die Zellen gespült wird um die Phosphate zu lösen und das löst die Schmerzen aus. So drückt z. B. das Gehirn gegen die Schädeldecke.

    Mir geht es auch schon lange ziemlich schlecht, jeden Tag diese schrecklichen Kopfsymptome.Die guten/besseren Phasen sind immer leider nur sehr kurz, und auch nicht besonders häufig. Ich denke immer dass ich entweder in einem Mega dauerschub stecke weil ich ja mit 1800 mg eine rel. hohe Dosis habe oder dass bei mir etwas völlig falsch läuft. Aber ich wüsste nicht was, nur mit der Diät könnte ich mich verbessern. Meinen Alltag bekomme ich gemeistert, ich gehe 28 std pro woche arbeiten, habe 2 Kinder, Haus und Garten.

    Am 30. 6. Ist mein allerersterTermin bei Fr. Keymer, bin schon aufgeregt was wohl dabei rauskommt.

    Lieben Gruß und schönen Sonntag
    Katie

    Guaifenesin seit 16.10.2011( 300-300-600-600 mg Pulver) Diät, meistens streng, manchmal liberal :)

  • Liebe Kati, liebe Zarika,

    so erging es mir die ersten 2 1/2 Jahre auch. Da braucht man wirklich viel Geduld. Auch ist deine Belastung, liebe Kati ja nicht unerheblich. Das verlängert natürlich auch das Ausschwemmen und die Beschwerden dabei. Denn dafür bleibt ja durch die anderen Anforderungen nicht so sehr viel Energie übrig.

    Euch Beiden weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen s21

    wünscht euch eure Isabell s04s04

  • Liebe Kathie, liebe Isabell,

    danke für die schnellen Antworten! Wow, Isabell, 2 1/2 Jahre, aber Du bist drangeblieben! Ich werde auch dranbleiben. Vielleicht ist es wirklich so, dass es ein gutes Zeichen ist, dass es mir so schlecht geht. Schwierig aber, und ich weiß wirklich nicht, wie Du das machst, Kathie, mit 2 Kindern, Job etc. Ich möchte unbedingt Kinder haben. Andererseits habe ich in letzter Zeit öfter gedacht, dass ich es gar nicht schaffen würde. Na ja, ohne Mann stellt sich die Frage zur Zeit ohnehin nicht. Aber ich kämpfe schon sehr mit meinem Alltag (Hund, kleinere Nebenjobs, Arbeit - die ich mir einteilen kann, aber nach 3 Std. Textarbeit ist Schicht im Schacht, da geht dann gar nichts mehr (über den Tag verteilt, wohlgemerkt). Habt Ihr alle eigentlich auch so Stück für Stück Euren Freundeskreis verloren? Ich habe ein paar wirklich treue Freunde, die immer wieder Kontakt suchen, aber ich merke immer, dass es mir einfach nur zu viel ist, so gerne ich den Kontakt doch halten würde, so ist es doch auch so anstrengend. Wenn ich mein Tageswerk erfüllt habe, dann fällt es mir unglaublich schwer, noch mal zu Telefonhörer zu greifen. Ich will dann einfach gar keinen Kontakt mehr. Auf die Dauer ist das mir dann aber auch zu einsam. Und dann gibt's plötzlich die überraschend kommenden guten Tage und dann hat so spontan keiner Zeit. Ich scheue mich jedenfalls vor Verabredungen. Weil man ja nie vorher weiß, wie es dann gerade an dem Tag sein wird. So, das führt doch um einiges von der Guai-Diskussion weg.
    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und Kathie, ich bin schon gespannt, was bei Deinem Termin rauskommt. Ich habe am Tag danach einen Termin in Hamburg. Schade, dass es nicht derselbe Tag ist, dann hätten wir uns mal kennenlernen können!
    Lg zarika

    35 J., Guaifenesin-Einnahme seit dem 29.11.2013, seit ca. 1 Monat: 900mg (300 - 300 - 300); Ernährung: sehr liberale Liberale Diät;-) (nach einer mehrmonatigen strikten Einhaltung der liberalen Diät, die viel gebracht hat!)

  • Hallo Zarika,

    ich hatte meine Kinder ja schon als ich mit dem Guai gefangen bin. Es ging mir ja immer mal wieder nicht gut aber das habe ich immer als Wetterfühligkeit abgetan. Erst als 2011 dieser atypische Zahnschmerz anfing bin ich ganz schnell auf Fibro und Guai gestoßen. Da waren meine Kinder schon 6 und 9 Jahre.

    6 Wochen nach dem Start mit Guai bin ich meine jetzige Stelle angetreten, ich habe lange überlegt ob ich mich wirklich bewerben soll denn ich wusste ja nicht wie das Guai wirken würde und ob ich es schaffen würde aber da im St Amand Buch steht es geht einem nie schlechter als zu der schlechtesten Fibro Zeit habe ich es dann gewagt. Übrigens geht es mir zur Zeit doch schlechter als vor Guai!!!!

    Dieser Job ist das Beste was mit seit meinen Kindern passiert ist, ich habe unglaublich tolle Kollegen. Das hatte ich sehr vermisst.

    Mein Haushalt wird oft ziemlich vernachlässigt, den schaffe ich oft einfach nicht oder nur das nötigste.

    Isabell, was Du mir geschrieben hast hat mir richtig Mut gemacht, dass meine Ausschwemmung aufgrund der täglichen Belastung länger dauert und dass es bei Dir am Anfang auch so war. Danke dafür

    Bei mir weiß niemand außer meinem Mann von der ganzen Sache. Ich musste zum Glück noch nie wegen der Fibro irgendwelche Termine absagen. Nur 1 x war ich 2 Tage krank geschrieben. Ich habe einfach keine Lust auf die komischen Blicke und das Unverständnis.

    Was ich wirklich sehr sehr hoffe ist, dass das was ich jetzt durchmache meine schlimmste Zeit ist und es von nun an nur noch besser wird. Das gleiche hoffe ich auch für Dich, Zarika.

    Wäre ja witzig wenn wir uns bei Frau Keymer hätten treffen können, Schade.

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    Guaifenesin seit 16.10.2011( 300-300-600-600 mg Pulver) Diät, meistens streng, manchmal liberal :)