• Liebes Forum,

    eine Weile war ich nicht hier, deshalb grüße ich Euch ersteinmal alle ganz herzlich!

    Mir brennt eine Frage auf der Seele: Ich habe vor 4 Wochen eine Grippe bekommen, lag mindestens anderthalb Wochen richtig im Bett und seitdem bin ich (noch mehr als ohnehin schon) auf Sparflamme, aber versuche natürlich, meinen Alltag in den Griff zu bekommen. Die Erkältung geht aber einfach nicht weg!!! Bzw. es kommen immer wieder neue Rückschläge, evtl. neue Infektionen, die sich obendraufsatteln. Das Schlimmste ist die Müdigkeit/Erschöpfung, die schlimmer ist als je zuvor. Nein, schlimmer ist eigentlich noch, dass es keine Besserung gibt!!! Es ist einfach Stillstand, ich habe einen schlimmen Husten und eine Nasennebenhöhlenentzündung, bin extrem schlapp und so scheint es jetzt zu bleiben.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Da ich alle erlaubten Medikamente zu genüge genommen habe und sie nichts gebracht haben, habe ich jetzt vor 3 Tagen mit Guaifenesin aufgehört, damit ich andere Medikamente (Esberitox, Hustentees, Inhalieren mit ätherischen Ölen etc) nehmen kann. Gibt es Erfahrungen, ging es jemandem von Euch auch schon einmal so? Wie lange dauert es ungefähr, bis ich die Mittel nehmen darf (Stichwort: Restausschwemmzeit). Versaue ich mir damit jetzt die gesamte Guai-Therapie? (Vielleicht war es dumm, aber ich weiß mir keinen besseren Rat mehr!)

    Herzliche Grüße an alle und danke schon mal für Eure Einschätzungen!
    zarika

    35 J., Guaifenesin-Einnahme seit dem 29.11.2013, seit ca. 1 Monat: 900mg (300 - 300 - 300); Ernährung: sehr liberale Liberale Diät;-) (nach einer mehrmonatigen strikten Einhaltung der liberalen Diät, die viel gebracht hat!)

  • Liebe zarika
    Dann will ich dir mal antworten. Es spricht nichts dagegen aus mediz. Gründen einige Tage mit Guai zu pausieren aber nach Möglichkeit solltest du
    14 Tage nicht überschreiten. Laut Dr. Amand beginnt man dann wieder von vorne mit seiner Dosis ( 2mal 300mg ).
    Da du aber ein Niedrigdosierer bist erreichst du aber auch schnell wieder deine 900mg. Ich mußte auch schon einige Tage aussetzen und nahm dann
    ca. 3/4 Tage wieder 600mg und steigerte dann problemlos auf 900 mg. Es sollte natürlich nicht die Regel werden, denn dann gerät das ganze
    System durcheinander, wertvolle Auschwemmzeit geht verloren und man lagert nachdem die Schleusen geöffnet sind wieder schneller ein.
    Da wir das Guai aber lebenslang einnehmen müssen kann eine Pause schon mal notwendig werden, sprich auch bei OPs oder sonstigen Dingen.
    Ich wünsche dir schnelle Besserung. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Zarika,

    es tut mir sehr leid , das es dir so schlecht geht. Ich würde mal mit Salz zu inhalieren probieren. Habe es mit Emsersalz gemacht. Vielleicht hilft auch ein Bad mit Natron. Mit Guai würde ich nicht so lange Pause machen. Frisches Obst hilft auch oder heißes Wasser mit Zitrone.

    Ich war auch oft am verzweifeln, aber ich habe nie aufgehört Guai zu holen. Jetzt bin ich auf Mucinex umgestiegen und es erleichtert vieles.Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es dir bald besser geht.

    Liebe Grüße.

    Du packst das.

    Theologe s21 s21

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Herzlichen Dank, Ihr beiden!!!
    Dann versuche ich mal die Zeit ohne Guai sehr kurz zu halten und schleiche es danach schnell wieder ein. Gut zu hören, dass man das so machen kann!
    Inhalieren mit Salz ist ein guter Tipp, Theologe, leider mache ich es schon seit Wochen und hatte keinen durchschlagenden Erfolg damit. Aber ich mache es brav weiter (gerade steht schon wieder alles bereit :P )
    Ganz liebe Grüße!
    Z.

    35 J., Guaifenesin-Einnahme seit dem 29.11.2013, seit ca. 1 Monat: 900mg (300 - 300 - 300); Ernährung: sehr liberale Liberale Diät;-) (nach einer mehrmonatigen strikten Einhaltung der liberalen Diät, die viel gebracht hat!)

  • Liebe Zarika,

    du hast es völlig richtig gemacht. Auch bei mir machte sich dieses Vorgehen schon erforderlich. Doch während der 10 Jahre, die ich nun die Guai-Therapie anwende, habe ich nie länger als 1 Woche unterbrochen.

    Weiterhin gute Besserung und schnelle Heilung deiner bösen Erkältung

    deine Isabell s04

  • Hallo,

    ich bin mit Sicherheit hier nicht richtig, aber ich finde keine andere Möglichkeit zu schreiben. Ich habe folgende Frage:

    Ich habe mich entschlossen, nun doch die liberale Diät zu beginnen, in der Hoffnung, dass dadurch sich vielleicht auch noch meine Muskelschmerzen in Armen und Beinen bessern. Ich war bisher der Meinung, dass ich eine entsprechende Diät nicht benötige, möchte sie jetzt aber doch mal ausprobieren.

    Nun meine Frage: Ist koffeinfreier und entkoffeinierter Kaffee das Gleiche? Ich habe mir jetzt Kaffee Hag entkoffeiniert gekauft. Ist das ok? Morgens auf den Kaffee zu verzichten, ist mein größtes Problem.

    Viele Grüße

    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Hallo Eve

    Kaffee Haag entcoffeiniert ist O.K., ich trinke ihn auch. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,

    herzlichen Dank für Deine Info.

    Liebe Grüße

    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate