• Hallo zusammen,
    ich habe versucht meine Dosis zu erhöhen. (auf 2700 mg MC) Dabei fingen meine Bronchien an zu schmerzen. Nun habe ich die Dosis auf die alte wieder reduziert (auf 2400 mg) und meinen Bronchien ging es wieder besser. Bei einer erneuten Erhöhung passierte genau das gleiche s15
    Da ich auch unter einer Erschlaffung der Bronchialmuskulatur (ich kann schlecht atmen, vor allem beim Liegen) leide, hier die Frage ob auch Bronchien zyclieren können?
    Grüsse! petrakasch

    Beginn :31.03.16
    morgens:1200 mg MHPC Guaifenesin
    abends :1200 mg MHPC Guaifenesin
    liberale Diät mit Ausnahmen

  • s14 Petrakasch,

    schön wieder mal von dir zu lesen. Grundsätzlich kann alles von unserem Körper cyclieren, also auch die Bronchien. Von mir ein Beispiel mit etwas ähnlichem. Mein Mann stellte bei mir des Nachts öfter Atemausetzer fest. Deshalb wurde ich in einem Schlaflabor untersucht. Ja, es war korrekt, ich hatte des Nachts beim Schlaf Atemaussetzer. Es musste tatsächlich behandelt werden und ich bekam eine Schlafmaske. Es gibt natürlich viel bessere Dinge als ausgerechnet eine Schlafmaske tragen zu müssen. Das ist sehr gewöhnungsbedürftig, auch für den Ehepartner! Nach längerer Zeit war es mir allerdings nicht mehr möglich, die Schlafmaske aufzusetzen, da sich ein chronischer Schnupfen entwickelte. Eigentlich waren die Beschwerden so stark wie akut, aber ständig vorhanden und verschlimmerten sich laufend.
    Und da zeigte sich, dass ich gar keine Schlafmaske mehr benötigte. Normalerweise braucht man, wenn einmal eine Schlafmaske, dann ein Leben lang eine Schlafmaske. So etwas wie mir da passierte, dürfte es also eigentlich gar nicht geben. Und da war mir klar, was da passiert war: Meine Muskulatur im Mundbereich war durch die vielen Ablagerungen ebenfalls erschlafft - als diese Ablagerungen alle ausgeschwemmt waren, reagierte die Muskulatur wieder normal. Und oh Freude, ich benötigte keine Schlafmaske mehr. s05s05
    Ganz liebe Grüße

    Isabell s21

  • s02 Hallo Isabell!
    Ja das mit dem nicht mehr Atmen können kenne ich. Bei mir war der komplette Mundraum dermassen angeschwollen, dass ich von heut auf morgen gar keine Luft mehr im Liegen bekam.Wegen dieser Schlafapnoe (diagnostiziert) musste ich mich 2014 operieren lassen: Mandeln weg, Zäpfchen ab und Gaumensegel gestrafft.Alles auf einmal Aber es hat ein dreiviertel Jahr bis Jahr gedauert (mithilfe einer Spange) bis Besserung eintrat.
    Interessant ist , dass mein Mundraum beim zyklieren immer brennt.
    Das mit den Bronchien ist aber eine weitere "untere" Baustelle. Wie gesagt, immer bei einer Erhöhung, fangen diese an zu brennen und ich muss häufig husten.
    Schwer für mich zu sagen, ob es eine verschleppte Erkältung ist oder zyclieren. Hatte gehofft, jemand hat das ähnlich erlebt.
    Grüsse!
    petrakasch

    Beginn :31.03.16
    morgens:1200 mg MHPC Guaifenesin
    abends :1200 mg MHPC Guaifenesin
    liberale Diät mit Ausnahmen

  • s14 Petrakasch,
    wenn du unsicher bist, ob dies evtl. auch eine verschleppte Grippe sein könnte, dann raten wir in so einem Fall IMMER unbedingt vom Arzt klären lassen!
    Du Ärmste, nun hast du auch noch eine OP im Mundraum gehabt, ja und diese Narben schmerzen natürlich beim Ausschwemmen tüchtig mit.
    Nur gut, dass in der ehemaligen DDR nicht so schnell operiert wurde, sonst wäre mir dasselbe passiert.
    Liebe Grüße s04
    Isabell

  • s14 zusammen,
    da ich täglich Wattepads benötige, die ich länger am Körper trage, hier meine Frage ob das Tragen von Bio-Baumwoll-Wattepads (gebleicht) blockieren kann?
    Grüsse!
    Petrakasch

    Beginn :31.03.16
    morgens:1200 mg MHPC Guaifenesin
    abends :1200 mg MHPC Guaifenesin
    liberale Diät mit Ausnahmen

  • Hallo Petra
    Auf der Verpackung darf nur nicht Baumwollextract ( Cotton seed oil - Baumwollsamenöl ) stehen, das würde blockieren. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s02 Hallo zusammen,

    zur Zeit habe ich eine starke Rippenprellung und benötige ein Schmerzgel. Da mich oral eingenommene Medis zu stark schwächen (nach wie vor ein Pflegefall, nach über 2,5 Jahren Therapie) wollte ich fragen, welches Schmerzgel ich nehmen kann.
    Voltaren geht nicht, da es eine Parfumcreme enthält. Wie sieht es aus mit Diclofenac-ratiopharm Schmergel? Dieses enthält Sojaöl und Geruchsstoffe.
    Habt ihr da ein paar Ideen? s15
    Grüsse!
    petrakasch

    Beginn :31.03.16
    morgens:1200 mg MHPC Guaifenesin
    abends :1200 mg MHPC Guaifenesin
    liberale Diät mit Ausnahmen

  • 1 A Pharma GmbH
    Diclofenac, Natriumsalz 10mg
    = Diclofenac 9.3mgHypromellose, Isopropylalkohol,PEG glycerol cocoat,Propylenglycol, gereinigtes Wasser Arthrex Schmerzgel kannst du bspw. nehmen. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Vielen lieben Dank Dir Birgit!
    Du hast mir schon ein paar Mal geholfen. s25
    petrakasch

    Beginn :31.03.16
    morgens:1200 mg MHPC Guaifenesin
    abends :1200 mg MHPC Guaifenesin
    liberale Diät mit Ausnahmen

  • Hallo Petra, Ich habe viel vom Deinem Chat gelesen, die letzte Nachricht hast Du im November 2017 geschrieben, das ist vor über eienm Jahr. Ich bin neu im Forum und mich würde interessieren, wie es Dir geht und ob Du Fortschritte gemacht hast. Ich schreibe hier unter Silke Wanda und habe bis jetzt Antworten von Birgit und Isabell, die ja schon so lange dabei sind. Hast Du Lust mir zu schreiben. Liebe Grüße von

    Silke

  • Hallo zusammen!
    Dir liebe Silke Wanda wünsche ich viel Kraft und Geduld. Da ich nach wie vor ein Pflegefall bin (habe, auch wenn die Einlagerungen schrumpfen, noch viel davon, die ich selbst ertasten kann), macht es zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn, Dir Mut zu machen.Halte Dich da bitte an Birgit und Isabell, die schon wieder fitter sind. An der Therapie habe ich jedoch keinerlei Zweifel.

    Nun meine Frage:

    Ich habe durch die Bettlägerigkeit stark zugenommen (hatte S/M und nun L/XL) Da ich gerne abnehmen würde, möchte ich mich an das Konjakmehl wagen. Dies ist eine gemahlene Wurzel (kein Konzentrat, sondern reines Mehl), die z.B. in Japan zur Herstellung von Glasnudeln und Pasta eingesetzt wird (77% Ballaststoffe, Rest Proteine). In der Regel gilt ja " All foods are fine" und es sind ja am Tag nur ca. 3g die man anrührt und trinkt.
    Was meint Ihr dazu? Kann das blockieren? s08

    Grüsse!
    petrakasch

    Beginn :31.03.16
    morgens:1200 mg MHPC Guaifenesin
    abends :1200 mg MHPC Guaifenesin
    liberale Diät mit Ausnahmen

  • Liebe petrakasch,
    so wie du es beschreibst, dürfte es nicht blockieren.
    Bist du dir sicher, dass du deine Einlagerungen spüren kannst? Ich kann bei mir z. B. an den Ober- und Unterarmen auch Knubbel fühlen. Sie haben sich aber nach dem Ausschwemmen nicht verändert. Dasselbe trifft auf meine Ober-Bauchdecke zu.
    Ich drücke dir die Daumen für deinen Abnehmversuch. Wenn es klappt, teile es doch hier mit, denn davon sind ja viele von den Fibros betroffen.
    Liebe Grüße
    Isabell s05

  • Liebe isabell,

    ja ich kann meine Einlagerungen auf dem Rücken gut tasten. Sie sind schon nach zwei Wochen ! Therapie deutlich geschrumpft. Inzwischen schwappen sie hin und her und sind flach Vorher war es eine deutliche Erhöhung, die auch mein Mann gut wahrnehmen konnte (wir sind beide Naturwissenschaftler, also auf Beobachtung getrimmt).
    Grüsse!
    petrakasch

    Beginn :31.03.16
    morgens:1200 mg MHPC Guaifenesin
    abends :1200 mg MHPC Guaifenesin
    liberale Diät mit Ausnahmen