Blockiert?

  • ich bin blockiert

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hey ihr Lieben ich bin blockiert.
    Während meiner Grippe über Ostern habe ich wegen Medis kein Guai genommen,Ostermontag habe ich wieder angefangen.Seit dem scheide ich nicht mehr sichtbar aus-nichts-und es haben Schmerzen und so was wie Fibrohirn begonnen.Ich nehme L-Caritin vom Lidl neuerdings und habe einige Kaugumis (aber Frucht)gekaut.Nun habe ich erst mal die Kaugumis weggelassen und sollte es morgen nicht mit der Ausscheidung losgehn,dann laß ich das L-Caritin auch weg.Glaubt ihr das blockiert oder die Kaugumis?Bin ganz unglücklich ohne Schnee in der Schneekugel.

    __________________
    o01


    16.04.2009 16:03

    birgit
    Routinier

    Dabei seit: 05.10.2008
    Beiträge: 414
    Herkunft: Saarland


    RE: ich bin blockiert

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Moni !
    Dann würde ich eher auf die Kaugummis tippen,oder sind in Deinem L-Carnitin
    noch andere Zusätze?Auf meinem Carnitin steht:Lactose,Maltodextrin,L-Carnitin
    Kapelhülle-Gelatine,Trennmittel-Magnesiumstearat.Nehme ich seit einem Jahr
    und blockiert nicht,da immer reichlich Partikel da sind. L.G.Birgit

    16.04.2009 17:30

    moni
    Routinier


    Dabei seit: 19.07.2008
    Beiträge: 419
    Herkunft: Hessen

    Themenstarter

    RE: ich bin blockiert

    --------------------------------------------------------------------------------
    bei meinen Carotin-Kapseln sieht das von den Zutaten so aus :Sojaöl,Vitamin C,Feuchthaltemittel,Glycerin,Gelantine,carotinoidreicher Auszug aus der Alge Dunaliella.
    Hört sich irgendwie net so toll an wie bei deinen?

    __________________
    o01


    16.04.2009 18:54

    birgit
    Routinier

    Dabei seit: 05.10.2008
    Beiträge: 414
    Herkunft: Saarland


    RE: ich bin blockiert

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Moni!
    Ich würde sie weg lassen,denn Sojaöl,carotinoidreicher Auszug aus der Alge
    Dunaliella pflanzliche Stoffe ,sind mir nicht geheuer.

    16.04.2009 20:06

    moni
    Routinier


    Dabei seit: 19.07.2008
    Beiträge: 419
    Herkunft: Hessen

    Themenstarter

    RE: ich bin blockiert

    --------------------------------------------------------------------------------
    ja Birgit,als ich das so aufschrieb,dachte ich mir das auch.Wieder mal ein Beispiel,das ich zu faul war es zu kontrollieren und mich darauf verlassen habe das es schon gehen wird.Ich lasse es morgen weg und dann sehn wir mal-wieder etwas fürs Männe-kann er aufbrauchen.

    __________________
    o01


    16.04.2009 20:11

    Engelchen1962
    Tripel-As


    Dabei seit: 09.12.2007
    Beiträge: 219
    Herkunft: Baden-Württemberg


    RE: ich bin blockiert

    --------------------------------------------------------------------------------
    Liebe Moni,

    du hast Dir nicht das L-Carnitin vom Lidl gekauft, sondern Carotin-Kapseln.

    Das war genau das, wieso ich im Frühjahr die L-Carnitin beim Lidl nicht mehr gefunden hab.
    Die haben an gleicher STelle im Regal jetzt auf den Sommer hin das Carotin hingestellt.

    Also, die Kapseln hätten Dir geholfen, superhübsch braun zu werden, aber Deinen Muskeln nützt das natürlich nix :-)))))

    L-Carnitin vom Aldi geht nicht, die haben umgestellt und seither habe ich die für nicht für uns geeignet abgehakt.

    Die Carotin-Kapseln haben Dich blockiert und zwar wegen dem carotinreichen Auszug aus der Alge.

    Also nochmal von vorne

    Liebe Grüße

    Engelchen


    ***************************************************
    ________________________________________________

    Seit gestern hab ich alles, s06.Starke Schmerzen in Armen,Finger und Füßen,Muskelschmerzen,Übelkeit,leichter Schwindel und bin arg erschöpft.
    Was mich zweifeln läßt.Mein Urin ist seit Tagen dunkel mit kaum oder keinen Partikel.Ist dies einfach nur ein Schub,oder eine Blockierung?Ich habe das mit dem Urin und Schmerzen noch nicht lange genug beobachtet um da eine aussagekräftige Meinung zu haben.Müssen immer Partikel sichtbar sein?

  • Hallo Moni
    Hat es dich auch mal wieder erwischt.Es wäre ja auch zu schön gewesen,gell.
    Ich beobachte den Urin nun schon fast 8 Monate täglich.Es ist unterschiedlich
    mit den Partikeln.An Tagen wo ich starke Schmerzen habe,sprich Schübe ist
    bei mir oft direkt weniger zu sehen,dann einige Tage später wieder viel mehr.
    Meine Theorie dazu allerdings ohne Gewähr:zuerst müssen die Phosphate ja
    gelöst und dann erst ausgeschwemmt werden,könnte so ähnlich doch sein.
    Habe die beiden letzten Tage auch wieder stärkere Probleme,dann hoffen
    wir beide mal,daß es wieder besser geht.
    Liebe Grüße an Dich und Alle Anderen von Birgit s06 s06 s06

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo liebe Birgit,

    das ist ja echt toll beobachtet und kombiniert, das leuchtet durchaus ein. Liebe Moni, ich kann dazu wirklich NICHTS sagen, da ist Birgit eindeutig unser Fachmann s31

    Zur Sicherheit kannst Du ja dennoch einmal intensiv überlegen, ob Du in der letzten Zeit etwas anderes verwendet hast, wie vorher. Das betrifft dann nicht nur was man anfasst oder einreibt, sondern auch was Extrakte haben könnte, wie Nahrungsergänzungsmittel oder Säfte. Aber Konzentrate birgen keine Gefahr, dabei ist ja nur die Flüssigkeit entzogen, die aber bereits wieder hinzugefügt worden ist.

    Knuddelchen
    Eure Isabells12

  • Zunächst möchte ich Dich erst mal lieb knubbeln und trösten! s04

    Mich hat es seit einigen Tagen auch arg erwischt! Und meine Gedanken kreisen auch immer um das blöde blockieren. Ich denke aber eher, dass das Wetter zur Zeit wieder eine ganz große Rolle spielt. Schmerzen habe ich mit und ohne Guai, mit Guai aber stärker. Der Rücken und das rechte Bein werden unerträglich Dick, kann kaum laufen, mach es aber trotzdem s01.
    Da Birgit auch gerade so leidet, kommt das eher hin. Trotzdem möchte ich mich Isabell anschließen, Kontrolle ist immer besser. Hast Du die Übersetzung zu den Salis von Char gelesen? Immer dran denken, der heimtückische SAltorf erwischt uns auch immer gerne mal wieder.
    Und auf jeden Fall Tagebuch führen...

    Liebe Birgit!

    Dich knubbel ich auch mal ganz lieb zum trost! s04
    Deiner Theorie zu den Ausschwemmungsphasen kann ich nur zustimmen. Zwar beobachte ich nicht jeden Tag Pipi im Glas, rieche aber deutlich, wenn das Zeug raus ist und fühle mich dann prommt besser. Das ist tatsächlich nicht jeden Tag gleich und zur Zeit rumpelt es ganz gewaltig.... s05
    Ich tröste mich damit, daß ich dann bald mit dem Joggen wieder anfangen kann..... s03*lach*

    Liebe Grüße an alle

  • Ne hab nur die letzten Tage jeden Abend die Füße mit Aschesalbe eingecremt,sonst alles wie immer.Und dann müßte ich ja jeden Tag irgendeinen anderen Fehler gemacht haben,bin jetzt im Umgang mit Lebensmittel arg vorsichtig.Ja ich werde das auch mal beobachten,Wechsel zwischen sehr dunklem ohne Partikel und dann wieder hell mit viel habe ich schon öfters beobachtet.Erkenne den Zusammenhang noch nicht,glaube aber da besteht einer.Ich werde es berichten,grins.
    Ja es hat mich erwischt,als ob man einen Schalter umlegt so schnell ging es,hat angefangen mit Picksen in verschiedenen Stellen der Waden,was ich so nicht kenne,Kramfbereitschaft der Muskulatur und sonst das ganze Program.Hab Morgen Spätdienst ab 15Uhr und locker da kann ich mich erholen,komm grad aus der Sauna und leg mich hin,mein Männe hat wohl seine Erkältung an mich weiter gegeben.
    Aber wenn es als so.........gut weitergegangen wäre wie die letzten 14Tage -wär ja auch nicht normal.Ach ja was war das schön........kommt wieder.
    Ich rede mir ein dieses Picksen sind die tieferen Schichten die nun gereinigt werden,hi.
    Hab mich für März und Mai für ein Jogawochenendeseminar angemeldet mutig ge?
    Wünsche euch auch Besserung und sag Nachti

  • s02
    Ich hab wohl doch keine Blockierung,ist wohl ein Schub.Find ich gut,da ich nach der Dosisreduzierung nicht genau wuste ob es ausreicht.Habe leider auch ne fette Erkältung erwischt.Mir geht es vom Befinden besser und ich habe genügend Kraft um den Tag zu bestehn.Hab nun halt plötzliche Schmerzatacken in den Ellbogen,Finger,vor allem rechter Arm und in der Waden dieses Picksen.Merkwürdig ist der Schmerz in den Hüften,kenn ich nicht so.Der Urin ist wieder klarer und jeden Tag sind mehr Partikel zu sehn.Ist schon auffallend,das muss ich weiter beobachten im laufe der Zeit kann ich daraus lesen wie andere aus dem Kaffeesatz.Grüße an euch alle

  • Hallo Moni!
    Da war ich mir sicher,daß es ein Schub war,denn bei mir und einer Bekannten,
    die seit 2 Monaten auch Guai nimmt,ist es haargenau so.Wir beide beobachten
    es immer und kommen dann zur gleichen Feststellung.Dieses picksen habe ich
    zur Zeit ganz extrem ebenfalls in den Waden und in meinem Allerwertesten.
    Es treten echt Dinge auf,die man so nicht kannte.Es beruhigt mich dann immer
    wenn einer schreibt,bei mir ist es genauso.Habe gestern noch gedacht,so ein
    bißchen Guaipulver kann einen ganz schön fertig machen,lach.
    Dir und Allen ein möglichst erträgliches Wochenende wünscht Birgit
    P.s.Dachte schreib zurück sonst ist es so einsam im Forum w9 w9 w9

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Stimmt ihr Lieben, w6

    wenn wir nicht schreiben, machts kein anderer lach. Also reih ich mich auch wieder mal ein. w5

    Ich habe heute Zahnschmerzen, aua s06. Dieser Zahn ist angeblich abgetötet und trägt stolz seine Krone. Doch er machte von Anfang an seit er diesen Überträger( hi) hat Beswerden. Bekam deshalb extra ins Zahnfleisch Vitaminspritzen. Dann wurde es besser, aber sowie irgend wo ein wenig Essensreste versteckt sind, grummelt er wieder. Da ist es auch sehr schwer zu sagen, durch Fibro oder nicht ?

    Übrigens scheint es nun auch mit meiner völligen Schmerzfreiheit bzgl. Extremitäten vorbei zu sein. Begonnen hat es mit der Hüfte, so dass ich wirklich mal wieder Probleme beim Schlafen- Liegen hatte. Und am Folgetag waren dann auch die bekannten Schmerzen in Waden, Kniebereich und auch mal Ellenbogen dran. Ja und auch die Kopfschmerzen stellten sich im erträglichen Maße ein. Und heute sinde eben NUR noch Zahnschmerzen angesagt.
    Naja, es wäre ja auch unfair, wenn ich Euch immer nur erzählen kann, wie schön es ohne Beschwerden ist, gelle? Aber andererseits sagt mir das natürlich auch, dass ich noch kräftig ausschwemme. Und das ist gut so s02

    Aber immer wieder geht es mir auch wie Euch: Könnte dieser Schmerz eine beginnende Blockierung sein? Doch auch das ist gut, denn wenn man sich diese Frage nicht stellt und das passiert leider zu leicht, wenn man die Therapie allein durchzieht, besteht wirklich die Gefahr, erst dann, wenn es ganz schlimm wird, die Blockierung zu erkennen.
    Seid ganz lieb gegrüßt
    und denkt daran, jeder Tag der vorbei ist, bringt uns den Frühling näher.
    s24
    s26

    s33s19 s33s19s33

    Eure Isabell

  • Hallo Ihr Lieben s02 s04

    mit den Schmerzen ist bei mir auch seit Tagen etwas los, mein Rücken tut mehr weh als sonst habe Muskelkater ohne daß ich Sport oder etwas anderes angestellt hätte s01 s01.
    Ganz besonders meine Ober-und Unterschenkel sind von betroffen und neigen zur Krämpfen.In den Ellenbogen und Knien zieht und pickst es seit Tagen s08
    aber ich glaube nicht das ich blockiert bin oder??? s06 s06 habe nichts Neues an Kosmetika oder Waschzeug.

    Das Wetter tut auch noch etwas dazu also warte ich auf den Frühling s31 s31

    Liebe Grüße an Euch und ein schönes Wochenende s03 s03

    Ich muß arbeiten und hoffe es mit den Schmerzen irgendwie zu schaffen,wie schon oft s06 s06 s06.Eure Kiki s03

    Der Weg zur Genesung ist eine Reise und kein Sprint.

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich bin ja so froh, das momentan ich mich nicht alleine so quälen muß, denn mir geht es auch schon länger mehr als besch....eiden. Meine ganze linke Körperhälfte zieht und dann habe ich wieder Verspannungen im Nacken und dazu natürlich auch noch Kopfweh. Ja, ja, momentan müssen wir uns wieder mal in Geduld üben und hoffen der Schub geht bald vorbei.

    Aber gemeinsam sind wir stark. Es tröstet mich immer wieder, wenn ich nicht alleine bin, die sich mit ihren Schmerzen rumquälen muß.

    Blockiert bin ich sicherlich auch nicht, denn ich habe nichts Verbotenes getan.

    Seid lieb gegrüßt Eure Uschi w8 w8

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo meine lieben Mitstreiterinnen!

    Hab mich auch schon gewundert, warum so wenig Beiträge drinnen stehen, bin aber selber noch nicht zum schreiben gekommen...
    Nachdem ihr schon so fleißig über die großen und kleinen Wehwehchen redet muss ich euch gleich was fragen.... Ich hab am Dienstag mit dem Guai angefangen und hab seit gestern schlimme Schmerzen am Rücken - auf Schulterhöhe. Das sind eigentlich die letzten Schmerzen die ich dazu bekommen habe, aber kann es tatsächlich sein, dass Guai so schnell bemerkbar ist???? Ist wahrscheinlich nur Zufall oder? Ich bin mir auch ständig so unsicher und mache sooo viele Fehler. Andauernd Handschuhe an und aus, da vergess ich sie halt noch oft. Ich hab vorhin grad Karotten ohne Handschuhe gegessen... s06 Nachdem ich nebenbei ein bisschen putzen gehe (Taschengeld verdienen) - was mich nebenbei bemerkt oft ziemlich niederschmettert - habe ich natürlich mit vielen Putzmittelchen zu tun... Könnt ihr mir sagen, ob Essig eigentlich ein Problem für uns ist, z.B. Essigreiniger?? Woraus ist Essig??? Peinlich, aber ich weiß es nicht. Ach ja und darf ich nochwas fragen..... Ich hab mir so eine Pflegedusche gekauft von Menalind. Es ist eigentlich nix gefährliches drinnen, aber es steht drauf, dass sie mit hautverwandten Lipiden ist, welche von der Sonnenblume stammen. Darf ich das Zeug jetzt verwenden oder besser nicht?? (Bestandteile Sorbitol, Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Panthenol, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Citric Acid und Tocopherol).
    Danke für eure Hilfe und euch allen GUTE BESSERUNG!!!! s29
    Glg

    Tessymaus
    s33

  • Hallo Birgit, Moni, Tessymaus, Kiki, Isabell, Fibro-Uschi, und allen anderen fleißigen Fibro´s!

    Nein, blockiert sind wir nicht, verspüre so ein Reißen und Picksen all over the body, besonders die Pobacken und das rechte Bein bringen mich in den Wahnsinn, obwohl die Schmerzen eigentlich nicht mal so schlimm sind, eher die verhärtete Muskulatur, Ausschwemmung und das kalte Wetter sind wohl zu viel! (okay, Gefahr zu blockieren besteht bei mir permanent, da ich mit Feuchtüchern und Cremen handtieren muß bei dem Kleinen, die nicht Salifrei sind und rechts der Handschuh und links mal schnell angefasst...*aaarks*, oder schnell zwischendurch die armen vernachlässigten Kanienchen füttern mit Heu...mist Handschuhe vergessen...*aaarks*, mal schnell für den Lütten einen Apfel geschält und...Hanschuh vergessen ...*aarks*)
    Na, ja, will sagen, kann schon mal passiert sein zwischendurch, aber nicht jeden Tag und so langsam klappt es auch bei mir daran zu denken, die ollen verhaßten Handschuhe anzuziehen und die Gefahren zu erkennen. Darauf kommt es ja an, die Routine kommt mit der Zeit. Da muß ich Isabell recht geben, solange wir Alamiert sind, kommen die schlechten Gewohnheiten ohne Handschuhe zu arbeiten oder Produkte nicht zu überprüfen nicht auf!
    Anfangs habe ich nicht mal Tagebuch geführt, zuerst war ich nicht in der Lage, dann habe ich keine Lust gehabt. Seit ich immer wieder im Amiforum lese, wie wichtig das ist, kommt auch da Routine bei mir rein. Ich kann Euch das nur empfehlen!
    Tessy, ja das kann sein, daß Guai so schnell wirkt, bei mir gab es auch direkt bei der ersten Dosis eine Reaktion, Verstärkung der Schmerzen im ganzen Körper bei mir und dicker Fibronnebel. Schreib ruhig lieber jeden Tag auf was passiert! Schön übrigens, daß Du schon angefangen hast. Nein, das ist kein Zufall, so weit ich mich erinnere sind 20% in der ersten Dosis in der ersten Woche mit Reaktionen. Das ist sehr gut. Bleib erstmal 4 Wochen dabei, wenn Du es dann ertragen kannst, kannst Du erhöhen. So schreibt Claudia Marek schon mal im Forum. Ich schaue die Tage mal, ob ich da was finde, habe so viele Mails zu lesen aus dieser Woche, da ich den Kleinen die ganze Woche immer sehr lange hatte war ich meist zu kaputt, um was zu lesen oder schreiben. Es ist also nicht unüblich so schnell zu reagieren, freue mich für Dich!! s05

    Die Pflegedusche ist okay, hab ich anhand der okay liste überprüft!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Essig schau mal rein...
    ohne Handschuhe würde ich nicht arbeiten damit, Ursprung ist Weintrauben oder Apfel, ob es nach der Herstellung von Essig noch blockieren kann???, den Händen schadet Handschuhe jedenfalls nicht;-)

    Lipide sind meistens Fettsäuren oder Wachse, bezieht sich wahrscheinlich auf glyceryl oleate, also okay

    karotten ohne Handschuhe passiert mir übrigens andauernd... s06, keine Angst vor blockierungen, kann passieren, solange du aufpasst, es nicht täglich tust, blockierst du nur 24 stunden und nicht jeder reagiert gleich empflindlich auf salizylate, da hilft nur tagebuch führen..

    ich weiss, ich wiederhole mich.... die amis auch s01

    gut´s nächtle allerseits

  • Guten Morgen ihr lieben Gepieksten!
    Hab Urlaub heute und wollte mal ausschlafen,wie ihr seht nix draus geworden.Mich piekst es nämlich wieder s03.Ich bin mal als Kind in eine Flasche getreten und hab unterm rechten Fuß davon eine große Narbe und stellt euch vor genau die Stelle hat mich aufgeweckt.Ist doch Wahnsinn und ich kann gar nicht an einen Zusammenhang glauben,aber es ist einwandfrei die Narbe die da nervt.
    Dieser Winter ist der längste und schimmste den ich jemals hatte,deht es euch auch so?Meine Heißhungerattaken auf Süßes sind besser geworden,hab mal gelesen das der Körper bei fehlender Energie mit Süßverlangen reagiert.
    Werde heute meinen Enkel besuchen und mich nach Plegeprodukten umsehen und den Urlaubstag geniesen.Liebe Grüße

    P.s.Was die Putzmittel angeht da reagiere(blockiere)ich ganz erheblich drauf.
    Bevor ich mit Guai begann habe ich mit diesem "Bref"Fettlöser gearbeitet in der Werkstatt meines Freundes.Ich bin da fast rausgekrochen,konnte nichts mehr festhalten so weh taten die Finger und hab Tage gebraucht mich zu erholen.Ein anderes mal machte ich wieder damit dieselbe Erfahrung.Wenn ich schon sehe wie mit manchen nicht so starken Putzmittel die Handschuhe verfärbt sind!!!!!Ausser Spülmittel ohne Zusätze faß ich nichts ungeschützt mehr an.

    Einmal editiert, zuletzt von moni (31. Januar 2009 um 08:41)

  • Hallo Moni und Alle Leidenden
    Ja,mir geht es exakt genauso,kann kaum schlafen weil alles pieckst.War gestern schon so weit,daß ich dachte,ich kann nicht mehr und setze einpaar
    Tage aus.Beiße trotzdem die Zähne zusammen,denn es bringt ja dann auch
    nichts,irgendwann muß es wieder besser werden.
    Knuddel Dich ganz lieb,nächsten Winter geht es sicher besser.Mein Respekt
    wächst jeden Tag vor denen,die es schon Jahre durchziehen. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Guten Morgen alle,

    danke für die Infos…. Bin ja beruhigt, dass nicht nur ich des Öfteren mal auf die lieben Handschühchen vergesse… s06. Ist schon eine extreme Umstellung… und vor allem so umständlich. Am leichtesten wär es, die Dinger gleich anzulassen, aber das halt ich net aus. Früher hab ich immer alles ohne Handschuhe gemacht, war da gar nicht zimperlich, ich mochte sie halt nicht. Vor allem der komische Gummigeruch dann an den Fingern *bäh*. Ach ja übrigens zur Info – die Handschuhe vom Aldi (Latex, 100er Packung) sind kacke. Die meisten in meine Packung waren sowieso schon kaputt und wenn ich dann nur ein Paar angezogen habe, hat es gleich nur so durchgesaftelt (Tomatenschneiden). Super! s18 Also hab ich mir jetzt Ärztehandschuhe in der Apotheke gekauft. Die sind geprüft und 100 Stück kosten 14,50 EUR. Dafür sind die aber super.
    Naja, wenn´s hilft! Nur mal eine Zwischenfrage: Was heißt Lütten?? Das Wort kenn ich nicht s08
    Ja, das mit dem Tagebuch wär halt eine gute Idee… wenn ich mich bloß dazu überreden könnt mal anzufangen. Ich bin schon froh, wenn ich nicht dauernd vergesse, mein Guai zu nehmen…. Aber ich denk, ich fang heut damit an.
    Heut zieht´s wie wild in meinen Beinen – vor allem in den Oberschenkeln, ob das wohl auch schon vom Guai ist??? Mann, ich hätt echt gern einen 24h-Arzt, am besten einen der gleich bei mir einzieht und mir immer zur Seite steht s36
    Vielleicht gehör ich ja echt zu den 20% die gleich in der ersten Woche Reaktionen sehen – oder es ist wie immer, mal tut´s halt da weh, mal dort. Mal sehen, wie und was noch kommt.
    Aber ich werde es so machen, wie du sagst. Erst mal 4 Wochen so bleiben und dann bisschen erhöhen und dann weiterschauen.
    Mah, danke vielmals, dass du wegen der Duschlotion geschaut hast, super!!! Die hab ich nämlich aufgrund der Inhaltsstoffe in der Apotheke gekauft und erst daheim dann das Kleingedruckte gelesen. Aber gut, dass ich sie noch verwenden kann, die hat über 7 EUR gekostet!!!
    Wegen dem Essig schau ich dann noch, aber ich denke, es ist wirklich das Beste einfach immer Handschuhe zu tragen, wenn man mit Putzmittelchen in Berührung kommt.
    So meine Liebe(n) – ich wünsche euch ein schönes Wochenende – bis bald!! s26

    Glg

    Tessymaus
    s33

  • Liebe Tessymaus!
    Guaifenesin fing auch bei mir schon nach 2-3 Tagen zu wirken an.Lass dich
    von unserem derzeitigen Gejammer bitte nicht runterziehen,denn wir alle
    hatten auch schon bessere Tage.Es wäre nur ganz einfach falsch immer nur
    Friede,Freude,Eierkuchen zu schreiben,denn wir lügen nicht und sind ein
    seriöses Forum ,gelle.
    Isabell muß Dich nun auch noch so ein blöder Zahn quälen,beim Verteilen
    von Mist haste aber auch immer laut hier gerufen.
    Stefanie,die Idee mit dem Armband ist echt gut,aber im Moment hab ich
    einfach keinen Nerv dazu,mal schauen.
    Es wird einfach Zeit,daß es bald Frühling wird,wir sehnen uns alle soooo
    danach. L.G.Birgit s02 s02 s02 s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit!

    Danke für dein Statement – hätte nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde mit den ersten Symptomen, aber mal sehen ob es nicht vielleicht doch blinder Alarm war. Ich hab das öfter, dass ich mal ein paar Tage arge Schmerzen da hab, dann wieder ganz schlimm wo anders… also könnte es auch zufällig so gefallen sein… Aber ich bin mal optimistisch und glaube fest daran, dass das Guai schon anfängt zu wirken s16
    Und keine Sorge – ich finde eure Beiträge sehr sehr hilfreich, egal, ob sie positiv oder negativ sind!

    Wegen den Kassabons wollt ich sagen, dass ich mir das eh schon angewöhnt hab – ansonsten wird es irgendwann mal zu teuer. Wenn man im Geschäft steht und die Inhaltsangaben liest, ist das teilweise doch noch sehr verwirrend und da kann es leicht passieren, dass man was Falsches erwischt – aber ich muss sagen, das haut doch schon sehr gut hin! Ich hab nämlich ein bisschen getrickst… s15 Ich hab mir von der Homepage von Andrea Rose alle Inhaltsstoffe rauskopiert in eine Excel-Liste, weil sie ja logischer Weise nur salifreie Produkte herstellt! Wenn ich jetzt was kaufe, dann geh ich immer ins Excel und schau, ob ich die Inhaltsstoffe in meiner Liste finde und zu 80% stehen sie dann auch wirklich drinnen. So kann ich mir immer sicher sein, dass mein Produkt salifrei ist. Den Rest google ich mir halt raus. Sollte jemand Interesse an meiner Liste haben – ich stelle sie gerne jedem zur Verfügung. Ich hab hier garantiert nur Dinge drinnen, die keine Salis sind (teilweise aus der o.k.-Liste, aus dem Internet, von Andrea Rose etc.). s05
    Ach ja, die Idee, die Handschuhe einfach abzuwaschen und wieder zu verwenden hatte ich bisher nicht – hab sie vor lauter Angst dass noch irgendwo der Fein drauf hocken könnte immer gleich entsorgt… s01
    Was ich dich fragen wollte – wo ist dieses Diätstübchen, ich kann es nicht finden. Ist es im geschützten Bereich? Wenn ja, dann müsstest du mir sagen, wie ich es anstellen muss, dass ich dort teilnehmen kann? Eine Mitgliedsgebühr oder so gell? Würd ich gern was beisteuern!!
    Auf den Armbandtrick wäre ich nämlich neugierig, denn ich muss zugeben, ich hab noch immer nicht mit dem Tagebuch angefangen *grrrrrrr* s07

    Wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht! s09

    Eure TM

    Tessymaus
    s33

  • Liebe Stefani,Andrea Rose ist auch eine Fibro und nimmt seit 1996 Guaifenesin.Ihre Produktlinie ist Salifrei.Sehe im Buch Seite 109.

    Liebe Grüsse Kiki s03

    Der Weg zur Genesung ist eine Reise und kein Sprint.

  • Hallo Stefani!

    Ja genau, ich bin hergegangen und hab mir alle Inhaltsstoffe der Produkte herauskopiert und damit eine Liste gemacht. Excel ist wie Word ein Programm. In Word schreibt man halt und im Excel kann man super Tabellen und Listen erstellen, Dinge berechnen und Aufstellungen machen etc. Der Vorteil ist der, dass ich meine Liste nur öffnen muss und dann mit einem Suchbefehl das gewünschte Wort suchen und finden kann. Somit braucht die Liste auch nicht alphabetisch geordnet zu sein.... Funktioniert super!!!! Oft ist es halt so, dass Inhaltsstoffe mal auf deutsch und mal auf englisch auf unseren Produkten stehen, dann findet sie Excel natürlich nicht - da auf der HP von Andrea Rose natürlich nur englische Bezeichnungen stehen. Dann sucht man halt nach einem Teil vom Wort und das findet Excel dann schon. Aber wie gesagt, ich stelle die Liste gern zur Verfügung! Ich hab es für mich halt so gelöst, weil ich sonst kein Licht am Ende des Tunnels gesehen hätte.... Hab so schon Tage lang damit verbracht all meine Toilettsachen und MEdikamente auf Salis zu überprüfen. Wenn man aber nur mal was neues kauft, hat man das so dann innerhalb von ein paar Minuten überprüft.
    So hat halt jeder seinen Trick, wie er an sie Sache rangeht *gg*

    Glg

    Tessymaus
    s33