Seid herzlich willkommen in unserem Fibromyalgieforum der Guaifenesintherapie

  • Hallo Banane

    auch von mir herzlich wilkommen, noch ein Mann mehr s05
    kann immer Hilfe brauchgen bei den vielen Damen hier. s01
    Falls Fragen von Mann zu Mann, kannst du dich gerne über PN melden.

    schöne Grüße
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • s14 liebe alice,

    da blieb mir doch eben die Spucke weg, als ich dein Profil gelesen habe. s02 Sei ganz, ganz herzlich in unserem Fibromyalgieforum der Guaifenesintherapie willkommen s04.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn auch du bald zu den eifrigen Schreiberinnen hier gehören würdest. Bitte erzähle uns von dir und sicher hast du auch viele Fragen. Wir beantworten sie dir sehr gern.


    Liebe Grüße

    Isabell (Pseudonym=JudithD.)

  • s14 , liebe alice !
    Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Da bekommt
    unsere Isabell ja nun Verstärkung so gleich um die Ecke s05 s05
    Wir helfen dir gerne weiter, traue dich ruhig Fragen zu stellen.
    Noch einen guten Tag wünscht dir Birgit s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Alice
    auch von mir herrzlich wilkommen. Hier wirst du einen Weg kennenlernen, den du selbst gehen kannst.

    Also bei Interresse, schaue, mache und gewinne

    schöne Grüße s14
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • s14, Frau Schneeballsegeln !
    Herzlich Willkommen in unserem Forum, schön,daß du uns gefunden hast.
    Ich kann deine Wut verstehen, denn diese Bemerkungen bekamen wir fast
    alle ab. Gott sei Dank waren wir schlau genug und nahmen unser Leben und
    Leiden selbst in die Hand. Hier findest du berechtigte Hoffnung auf Besserung
    und Heilung. Wir treten gerne mit dir in Kontakt. Liebe Grüße von Birgit s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Schneeballseglerin,

    prima, dass nun auch wieder Thüringen s05 bei uns vertreten ist. Damit verbinde ich viele gute Erinnerungen.
    Ansonsten schließe ich mich voll meiner Vorschreiberin an und würde mich sehr freuen, wenn du hier bald tüchtig mitdiskutierst.

    Liebe Grüße s02

    Isabell

  • s14 smartbridge,

    sei als zweite Kielerin ganz herzlich willkommen in unserem Fibromyalgieforum der Guaifenesintherapie.
    Da wird sich ja unsere Pucki freuen, nun nicht mehr allein aus dem hohen Norden - aus Kiel hier zu sein.

    Liebe Grüße s37

    Isabell

  • s14 kriesi,

    ein ganz herzliches Willkommen in unserem Fibromyalgieforum der Guaifenesintherapie. Wir würden uns sehr freuen, bald Genaueres von dir zu hören. Leidest du auch unter Fibromyalgie und planst, eine Guaif. Therapie zu machen? Oder bist du womöglich schon dabei?

    Liebe Grüße s16

    Isabell

  • Hallo alle zusammen, freu mich Euch gefunden zu haben!
    weiß noch nicht sicher ob ich Fibro habe, doch meine "Liste" ist soooo lang und die Puzzlestückchen setzen sich immer mehr zusammen.
    Bin noch etwas "verwirrt" von den vielen Informationen und habe beschlossen die Sache langsam aber gezielt anzugehen. Erster Schritt heute: koffeinfreien Kaffee gekauft und den Kartofffelbrei nicht gegessen ;)
    Mein Karpaltunnelsyndrom habe ich weggekriegt mit Neuro-ratiopharm = hochdosierter VitaminB-Komplex kurmäßig über drei Monate. Doch mit dem Tennisarm kämpfe isch seit 5 Jahren. Bin sooooo müde! s09

    52 Jahre

  • Herzliches Willkommen Kriesi.
    Probiere doch mal eine einfache Übung wegen deinem Tennisarm die mir gut geholfen hat aus.
    Geht wie folgt:
    Arm mit Handfläche nach unten ausstrecken,Handgelenk nach unten abknicken und etwa 10sec halten.So mit Pause 3mal wiederholen,bitte nicht zu oft wiederholen,sonst geht der Schuß nach hinten los.Alles Liebe Moni

  • s14 Smartbridge und Kriesi !
    Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Liebe Grüße
    von Birgit s02 s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Kriesi,

    auch mein großes Problem war 12 Jahre vor dem endgültigen Aus das Problem mit den Tennisarmen. Da ich immer tüchtig zugreife, wenn es etwas gibt, waren bei mir gleich beide Arme betroffen.

    Spritzen ohne Ende und ohne Wirkung, eingipsen mit noch schlimmereren Ergebnis nach dem Entfernen des Gipses, radioaktive Bestrahlung und ...... waren so die Haupttherapien, die alle keinerlei Besserung brachten. Eine doppelte Dosis von Akupunktur brachte mir dann endlich Linderung. Danach habe ich mir dann ein kleines Gerät zur Selbstbehandlung mit elektrischen Impulsen gekauft und auch etliche Jahre anwenden MÜSSEN. Aber zu der Zeit gingen immer mehr meiner Hobbys den Bach runter wie Klavier und Gitarre ect. spielen, Stricken, Gartenarbeit und auch die ersten Hausarbeiten, die mein Mann übernehmen musste.
    Mit dem Beginn meiner Guaifenesintherapie verschwanden diese Symptome mit als erstes und hin und wieder sticht es mal ganz kurz im Ellenbogen. Aber das ist dann auch schon alles. Das Akupunkturgerät verwende ich schon lange nicht mehr.
    Also das ist doch ein Lichtblick oder? s16

    Dir /euch allen liebe Grüße

    eure Isabell

  • Liebe Moni,danke für deine lieben Tipps, aber diese Übungen habe ich längst durch, mittlerweile sind die Schmerzen wieder so stark dass ich keine Tasse heben kann s07

    52 Jahre

  • s14 liebe Kriesi,

    den Kartoffelbrei zu meiden, war genau das Richtige. Denn er liegt besonders hoch auf der Liste der Kohlenhydrate mit hohem glykämischen Index. Und das bedeutet nicht nur, dass es unsere Unterzuckerung beschleunigt, sondern durch die vermehrte Insulinbildung werden auch die bereits ausgeschwemmten Phophate, die nun schon bis zur Niere gewandert sind (natürlich erst dann, wenn du die Guaif.-Therapie begonnen hast), vom Insulin den Befehl erhalten, wieder zurückzuwandern und sich gefälligst wieder im Gewebe einzulagern. (darüber schreibt ja Dr. Amand in seinem zweiten Buch)
    Man muss nicht grundsätzlich und generell auf Kartoffelgerichte verzichten, wie es allerdings bei den Diäten beschrieben steht. Denn Pellkartoffeln haben einen niedrigen glykämischen Index und dadurch wird nicht so
    viel Insulin benötigt.
    Aber gerade bei Kartoffelgerichten schwankt dieser G.I. besonders stark, so liegen Bratkartoffeln(95) und Kartoffelpüree(90) an der Spitze, aber auch Kartoffeln haben noch einen Stellenwert von 70. Doch alles was unter 70 liegt und dazu gehören Pellkartoffeln mit einem G.I. von 65 lassen unseren Blutzuckerspiegel nur geringfügiger schwanken und dadurch wird tatsächlich auch unsere Ausschwemmung der Phosphate verstärkt.

    s15
    Im neuen Buch, dem Nachschlagewerk für die Guaifenesintherapie gehe ich besonders auf die Nahrungsmittel unter 65 G.I. - 2 G.I. ein und biete eine ganze Reihe gut schmeckender Gerichte an, die eben nicht nur gegen Unterzuckerungen und zur besseren Ausschwemmung nützlich sind, sondern zusätzlich langfristig noch einen Abnehmefekt besitzen. s05 s16

    Also liebe Kriesi, man muss nicht zwingend auf Kartoffeln verzichten, aber man sollte sich doch schlau machen, was man man noch darf und was man besser oder sogar unbedingt lassen sollte.

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Liebe Isabell,
    ich merke schon, bei Euch bin ich gut aufgehoben! Zur allg. Info: Mein Badezusatz hat folgende Zusätze : "Meine Base" von Jentschura besteht aus : Meersalz, Agate, Carneol, Citrine, Chrysophrase, Chalcedony, Sapphire, Rock Christal, Onyx. Ist da irgendwas dabei was blockieren kann?
    Ich hoffe sehr, dass ich das weiter benutzen kann, denn ich fühle mich nach dem Bad immer sehr gut, man braucht auch überhaupt keine cremes mehr, denn der PH-Wert von über 8 fettet die Haut gut nach. Der entschlackende Effekt tritt nach eine Badedauer von 20. Min ein, der Stoffwechsel wird super angeregt.
    Da ich letzes Jahr eine 8-wöchige Basenkur gemacht habe, die mir auch sehr gut bekommen ist würde ich meine Erfahrungen damit auch gerne weitergeben. In dieser Kur sind als hauptsächliche Kohlenhydrate nur Salzkartoffeln drin. Sonst nur Obst, Gemüse, nichts vom Tier, Kein Getreide nur Hirse und Buchweizen. Doch doch, man kann mit diesen wenigen Sachen gut satt werden. Ich depp bin nur leider im Herbst wieder in die alten Verhaltensweisen gefallen und büse das jetzt ( alle 7 abgenommenen Kilos wieder drauf s07
    Ich hatte damals allerdings noch nicht geschnallt, womit meine Schmerzen und die Müdigkeit zusammenhängen. Jetzt wird mir klar, warum ich in der Kurzeit so gut drauf war: Der ernährungsplan ist voll gut für die Bauchspeicheldrüse, das Insulin wird regelmäßig und gleichmäßig ausgeschüttet.
    Gehe heute gleich einkaufen und: Weg mit dem Brot und den Nudeln
    (Die Kinder werden sich freuen)
    Gute Zeit für alle
    Kriesi

    52 Jahre

    Einmal editiert, zuletzt von kriesi (10. Februar 2010 um 18:24)

  • s14,liebe Joy !
    Sei in unserem Forum herzlich Willkommen ! Leidest du auch an Fibromyalgie
    und interessiert dich die Guaifenesintherapie ? Wir helfen dir gerne dabei.
    Liebe Grüße von Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Martina und liebe Beate77

    ich möchte euch ganz herzlich in unserem Fibromyalgieforum für die Guaifenesintherapie willkommen heißen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch von euch etwas erfahren.

    Liebe Grüße s02

    Isabell

  • Liebe Isabell,

    danke für das nette Willkommen. Ich befasse mich jetzt schon einige Wochen mit der Guaifenisin-Therapie, habe das Buch gelesen und heute auch schon das zweite bestellt.
    Die letzten Tage habe ich damit verbracht, sämtliche Drogerien durchzuforsten, Guaifenisin zu bestellen und freue mich jetzt, morgen anzufangen. Obwohl, nachdem ich hier schon einiges gelesen habe, gruselt es mich auch ziemlich.
    Ich bin alleinerziehende Mutter einer 14jährigen Tochter, habe mehrere Jobs, je nach körperlicher Verfassung, und habe jetzt Angst, dass ich meinen Alltag nicht mehr schaffe.
    Ich habe Bandscheibenvorfällle HWS und BWS, 2004 eine Bandscheibenprothese HWS und seit 2006 diagnostizierte Fibromyalgie, obwohl ich denke, dass diese schon Jahr vorher losging.
    Seit drei Jahren bin ich in Schmerztherapie, die jedoch nur daraus besteht, mir Valoron zu verschreiben. Mein Arzt meinte, dass ich mittlerweile wohl süchtig bin. Und den Kindern predigt man immer, Finger weg von den Drogen.

    Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass ich hier etwas Zuspruch erhalte. Drückt mir die Daumen.

    Liebe Grüße Beate

    44 J, Guaifenesin seit 14.02.2010

  • Liebe Betroffene,
    ich habe vor einer Woche von der Guaifenesintherapie und von den Büchern gehört. Das Buch von Dr. Amand habe ich heute bekommen und mir brennen schon die Augen vom Lesen!!! s03 Ich habe einen langen Leidensweg hinter mir und viele, viele Diagnosen... Ich bin 56 Jahre und schöpfe nun wieder mal neue Hoffnung. Mein Lebensweg ähnelt dem vieler Fibros. Wie vielfätig jedoch die Symptome sind ist mir jetzt erst klar geworden. Demnach habe ich mit den ein oder anderen seit meiner Kindheit zu kämpfen. Ich habe 2001 - im Krankenhaus die Diagnose FMS bekommen. Habe sämtliche Facharztuntersuchungen durchgemacht und es geht mir ständig schlecht. Keine Therapie hat mir Beschwerdefreiheit gebracht. Meiner Ärztin habe ich eine Info über die Guaifenesintherapie gegeben und sie ist sehr interessiert. Ich werde mich hier im Forum erstmal durchlesen und denke, dass ich die Guaifenesinthera machen möchte. Wenn ich jedoch daran denke, alle Symptome rückwärts durch zu machen.... hab ich doch Angst davor. Nichts überstürtzen!!! Und erstmal noch mehr informieren. Ich werde mir auch das Buch von Isabell bestellen. Das erst mal für heute! Schön das es Euch gibt! War vor 3 Jahren schon mal in einem anderen Fibro-Forum unterwegs. Hat mir aber nicht weitergeholfen.
    Ein schönes Wochenende
    Martina

    "Wer nichts ändern will,
    findet Gründe!
    Wer etwas ändern will,
    Wege!"
    (chin.Weisheit)
    will am 12.04 mit Guai beginnen, bin 56 Jahre, lebe in HH

    4 Mal editiert, zuletzt von Martina (14. März 2010 um 17:57)