Seid herzlich willkommen in unserem Fibromyalgieforum der Guaifenesintherapie

  • s14 liebe Martina und liebe Beate,

    ich möchte euch beiden sagen, dass ich diese Therapie immer wieder beginnen würde. Nichts würde mich zurückhalten. Denn es ist viel, viel schlimmer, wenn die Fibro ständig schlimmer wird und das solange, bis man ein absoluter Pflegefall ist. Die Schwere der Erstverschlimmerung vor welcher viele große Angst haben, wird doch von euch selbst bestimmt. Natürlich ist es wichtig, die richtige Dosis zu finden, bei welcher also die Schmerzen spürbar stärker werden als vorher. Denn dann weiß man, dass der Körper intensiv am Ausschwemmen ist. Doch Dr. Amand sagt gleichzeitig, die Schmerzen dürfen nur so schlimm werden, dass man noch funktioniert. Also, wenn die Schmerzen ins Unerträgliche steigen würden, dann wäre eure Dosis zu hoch, eure Nieren würden weniger Phosphate auszuscheiden schaffen als ausgeschwemmt werden. Und dann müssten die restlichen, ausgeschwemmten Phosphate erneut eingelagert werden und dadurch kommen dann natürlich zu starke Schmerzen.

    Und liebe Martina, die Krankheit rückwärts erleben, heißt nicht, die Schmerzen in dergleichen Schwere zu erleben. Denn je mehr man von den Phosphaten ausgeschwemmt hat, um so geringer werden die Schmerzen und die schmerzarmen Zeiten entwickeln sich immer mehr zu schmerzfreien Zeiten und werden ebenfalls immer länger.
    Die ersten 1 oder 2 Jahre werden bis auf die Ausschwemmpausen, in denen man an das Leben vor der Fibro erinnert wird, natürlich kein Zuckerlecken, aber eben auch nicht schlimmer als vorher. Doch ganz zum Gegensatz zur Zeit davor, haben nun die Schmerzen einen Sinn, nämlich den, dass sich unser Körper immer mehr reinigt. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. In 2 Monaten habt ihr die Ablagerungen von einem ganzen Fibrojahr ausgeschwemmt. Und das bedeutet, dass, wenn ihr euren ersten Guaif.-Geburtstag feiern könnt, bereits die 6 schwersten Jahre der Krankheit überstanden habt.

    Also versucht gelassen an alles heranzugehen und seht die Schmerzen ab Beginn der Therapie als Zeichen, dass eure Therapie gut funktioniert s05.

    Liebe Grüße

    Isabell

  • s14 liebe Martina und liebe Beate !
    Auch ich möchte euch hier herzlich begrüßen und gut, dass ihr beide zu uns
    gefunden habt. Ich habe es keine einzige Sekunde bereut diese Therapie an-
    gefangen zu haben obwohl ich mehr als kritisch war. Es ist faszinierend zu er-
    leben wie man nach und nach sein Leben wieder zurückgewinnt.
    Informiert euch und traut euch ! Liebe Grüße von Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Danke Isabell, danke Birgit, für Eure nette Begrüßung s25
    wo stelle ich gezielte Frage zu Nahrungsergänzungsmitteln, Medikamenten und ihre Verträglichkeit mit der Guai -Therapie? Ich verliere schnell die Konzentrationsfähigkeit und bin zur Zeit zieml. aphatisch- möchte jedoch viel erfahren. Einen Chatroom, wo man gezielt fragen kann, gibt es den? Damit ich die Seiten, auf denen das Thema bereits behandelt wurde, schneller finde? Owohl ich mir gesagt habe - nichts überstürzen- möchte ich doch schnell, schnell vieles wissen s08..... (ADHS)!!!! Noch eines gibt es bei Euch eine Karte - wo man sehen kann - woher die Mitglieder kommen?
    Danke im Voraus für eine Antwort
    Martina

    "Wer nichts ändern will,
    findet Gründe!
    Wer etwas ändern will,
    Wege!"
    (chin.Weisheit)
    will am 12.04 mit Guai beginnen, bin 56 Jahre, lebe in HH

  • s14 liebe Martina,

    deine Fragen kannst du hier bei diesem Unterforum stellen:
    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/board.php?boardid=13&sid=

    Alle wichtigen Themen und Informationen zur Guaifenesintherapie findest du unter dem folgenden Themenbereich:
    Besonders für NEULINGE: Schnellfinder der wichtigsten Themen zur Guaifenesintherapie


    Einen Chatraum haben wir nicht mehr, da er zu selten genutzt wurde.

    Und eine Karte, die zeigt woher die Mitglieder kommen auch nicht.

    Aber ich denke, wenn du bei den aktiven Mitgliedern im Mitgliederbereich nachschaust, dann hilft dir das mehr. Denn die Mitgliederzahl, die sich nicht aktiv beteiligt, ist wie üblich sehr hoch. Deshalb würde uns wohl letztendlich so eine Karte auch nur bedingt nützlich sein.

    Sei lieb gegrüßt von

    Isabell s02

  • s14 , prima schon wieder ein neues Mitglied !
    Liebe RauhNudl sei in unserem Forum herzlich Willkommen. Leidest du auch an
    Fibromyalgie und suchst wirksame Hilfe ? ( dann bist du hier endlich an der
    richtigen Adresse) Liebe Grüße von Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe RauhNudl,

    auch ich möchte dich in unserem Guaifenesinforum herzlich willkommen heißen. Wir freuen uns schon auf deine ersten Beiträge hier und falls du Fragen hast, wir beantworten sie gern.

    Liebe Grüße s02

    Isabell

  • s14 liebe Mara-Lotte,

    ich möchte dich ganz herzlich in unserem Fibromyalgie-Forum für die Guaifenesintherapie willkommen heißen.

    Leidest du auch unter der Fibromyalgie?
    Wunderschöne Haflingerfotos hast du auf deiner Homepage s05, das entschädigt etwas dafür, dass man den Text dort nicht lesen kann. s15.
    Ja, aber natürlich kannst du ja nichts dafür, dass ich kein französisch kann. Aber den Klang dieser Sprache liebe ich sehr s02.

    Herzliche Grüße

    Isabell s16

  • s14 liebe Mara- Lotte und lieber Bruno !
    Ein herzliches Willkommen in unserem Forum der Guaifenesintherapie.
    Lieber Bruno, du bist unser 200. Mitglied s05. Als ich im Oktober 2008 auf
    dieses Forum stieß, waren es ca. 75 Mitglieder. Wir freuen uns natürlich ganz
    besonders über schreibende Mitglieder, denn ohne diese gäbe es keinen Aus-
    tausch. Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 , liebe bille !
    Ich begrüße dich herzlich in unserem Forum. Ich las in deinem Profil seit 30
    Jahren mit Schmerzen unterwegs, da könnte ich glatt alle sogenannten
    Profis s06 s06 s06 s06. Wenn du Guaifenesin eine Chance geben möchtest,
    helfen wir dir natürlich gerne. Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Bille,

    auch ich möchte dich mit einem Tag Verspätung ganz herzlich in unserem Fibromyalgieforum für die Guaifenesintherapie begrüßen. Du bist ja schon eifrig am Durchforsten aller wichtigen Beiträge, die dir beim Beginn unserer Therapie hilfreich sein können. Ja das ist schon eine extra Arbeit für sich s15. Aber der Überblick kommt, keine Bange.

    Ich habe mal auf deine Homepage geschaut, oh männe, bist du fleißig. Wie schaffst du das s05 s08.
    Und so lieeeeebe Tierchen s16. So etwas brauchen wir einfach für die Seele, ja s15

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Ohne das hätte ich manches mal schon aufgegeben, aber so muss ich weitermachen.Ohne kreatives Arbeiten wäre das alles nichts.Im Moment schaffen mich die Schmerzen sehr, meine reserven sind wirklich am ende, das Buch ist bestellt, dann sehen wir weiter

  • Hallo Bille !
    Ich habe auch auf deiner Homepeage geschnuppert, die Decken sind ja traum-
    haft schön. Ich frage mich auch, wow wie schaffst du das noch ? L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Wenn ich so ein Riesenteil herstelle geht das nur in Etappen, am schlimmsten und anstrengensten ist es , die drei Lagen, Top,Vlies und Rückseitenstoff aufeinander zu bringen, danach bin ich immer völlig fertig.Ich werde alle grossen Arbeiten deswegen ab sofort ausser Haus geben und quilten lassen.Das schaff ich nicht mehr.Vielleicht geht es mir ja bald wieder so gut, das ich auch wieder von Hand quilten kann, im Moment fällt mir alles runter meine Hände machen was sie wollen.Aber es ist meine Leidenschaft und ich bin so froh das ich sie habe, ich würde sonst in einem Meer aus Depressionen ertrinken und das lasse ich nicht zu.Meine beiden Schwestern und meine Mutter sind ebenfalls betroffen und wir stützten uns gegenseitig, meine Hunde zwingen mich jeden Tag nach draussen, sonst würde ich phasenweise nur noch im Bett bleiben.Meine Homöopathin schafft es immer wieder mich raus zu holen aus diesen tiefen Tälern und ich setzte jetzt auch wieder viel Hoffnung in das Frühjahr und den sommer, da geht es mir meistens besser.Wenn es nicht zu heiss ist..... :rolleyes:Eigentlich bin ich ein positiver Mensch, aber im Moment brauch ich nix mehr X(

  • Hallo Bille

    Herzlich Willkommen bei uns s04

    Gerade war ich auf deiner Homepage..was du für Arbeit leistest ist ja total der Hammer..uh schön, habs grade meiner Mutter gezeigt, sie meinte so etwas würde sie auch kaufen! Ich auch s05verkaufst du denn solche Decken?? Würde mich interessieren!

    Ich habe angefangen Seide zu malen in meinen Schmerzen, gelernt hab ich es kurz in der Schmerzklinik in Bad Säckingen..dann hab ich nach einiger zeit privat damit angefangen als ich endlich das Material dazu fand. Nun bemale ich Seidenschals in diversen Grössen und auch Kissenbezüge, das macht mir so freude, nur schon zu sehn, wie die Farbe verläuft.

    Viele Fibros wenn nicht alle sind sehr kreativ und drücken ihre Gefühle in der Kunst aus! Ich wünsche dir, dass du nie damit aufhören musst! Und mit Guai kannst du bestimmt dann wieder alles alleine machen.das ist das grösste Geschenk!

    Grüessli und weiterhin viel Erfolg wünscht dir

    Rahel s04

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Danke für die vielen Komplimente, das tut mir richtig gut,ich freu mich sehr darüber s04.Ich nehme Auftragsarbeiten an, aber die Preise sind nicht ohne, das möchte ich gleich anmerken.die meisten Decken liegen zwischen 300 und 400 euro, die Grössen liegen bei 150 cm auf 200,210 cm.doppelbetten sind entsprechend teurer.
    dir wünsch ich weiterhin viel Spass beim malen, für mich ist das immer das Tor zum Paradies, wenn ich was neues plane, da vergesse ich die Welt und auch den Schmerz, der holt mich immer früh genug wieder ein.Ich bin sehr gespannt auf das Buch und dann werde ich all meine Kraft zusammen nehmen und es versuchen

  • Hallo Nieke
    schön mal wieder ein neues Mitglied aus meiner näheren Umgebung begrüßen zu dürfen

    schöne Grüße
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • s14 Nieke !
    Ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Leidest du auch an Fibromyalgie
    und interessiert dich die Guaifenesintherapie ?. Wir freuen uns auf einen Aus-
    tausch mit dir. Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Nieke,

    auch ich freue mich, dass du zu uns gefunden hast. Es wäre natürlich sehr schön, wenn auch du zu den aktiven Mitgliedern gehörst s31.

    Liebe Grüße

    Isabell

  • s14 Lilli,

    sei recht herzlich in unserem Fibromyalgie-Forum der Guaifenesintherapie willkommen. Kannst uns ja mal mitteilen, was du alles so auf dem Sofa machst s15.

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Guten Morgen, Lilli !
    Ich begrüße dich auch herzlich in unserem Forum. Es wäre schön, wenn du von dir schreiben würdest. Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.