Dosis stimmt jetzt?

  • Hallo Tessymaus und Lea !
    Schaut mal auf Seite 377 im Amandbuch,dort steht ,wo man die Videokassette
    beziehen kann,nämlich über das Amiforum.Ich hatte Isabell auch schon einmal
    befragt,sie hatte sie von einer Conny und diese auch aus diesem Forum.Ich
    bin auch der Meinung,daß die Kartierung hier nicht nach Amand durchgeführt
    wird und von daher nicht komplett aussagekräftig ist.Vielleicht konnte ich Euch
    weiterhelfen. Schmerzarmen Abend Euch beiden von Birgit w9 w9

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr Lieben,

    die Wölkchen - nicht am Himmel, sondern in den Pipi Behältnissen konnte man früher sehr häufig beobachten. Da gingen ja die meisten Leute des Nachts noch aufs Töpfchen. Und ich erinnere mich sehr gut, dass auch bei meinem Großvater dicke Wolken bzw. Bodensatz am morgen zu sehen war. Er litt unter Harnsteinbildung. Und ich erinnere mich auch an meine Kindheit, dass diese Wolken besonders wenn man krank war, mitunter ganz schön derb aussahen. Aber solche weißen Schneeflocken habe ich noch NIE vorher gesehen. Auch vermute ich, dass diese Schüppchen und kleinen Hautfetzen, wenn sie nach einem Schub auftreten, schon mit diesem zusammen hängen. Aber ich bin auch wie Ursula davon überzeugt, dass solche Hautfetzchen auch aus der Blase stammen können, das ja gerade wir Fibros sehr häufig unter Blasenbeschwerden leiden. Ein Urologe sagte einmal zu mir während einer Blasenspiegelung, dass in meiner Blase aufgescheuerte Stellen zu sehen seien. Diese müssten aber keine Ergebnisse eines Infektes sein, sondern könnten auch durch mechanischen Druck ect. entstehen. Damals wusste ich noch nichts über die Fibro.
    Seid lieb gegrüßt

    Eure Isabell s04 w9

  • Liebe Isabell !
    Jetzt lach nicht,nach dem Pipiwirrwar mußte gestern meine ganze Familie
    zum Pipitest antreten,alle hatten das gleiche gegessen,4 Personen.Mit den
    Wölkchen hast Du recht,aber weiße Partikel gab es nur bei mir!!!!!!!!
    Dr.Amand schreibt ja nichts über Wölkchen nur über Partikel,ich bleibe da bei
    meiner Feststellung. L.G. von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Isabell und Birgit,

    tschuldige, aber ich muss jetzt doch schmunzeln! Ich find das cool, dass deine Familie da so bereitwillig mitmacht. Der Vergleich ist eine super Idee - so ist es also bewiesen, dass die Wölkchen nichts besonders sind aber die weißen Partikeln schon etwas mit Guai zu tun haben müssen... Sehr interessant!

    Glg

    Tessymaus
    s33

  • Hallo Ihr Lieben,

    mir fällt gerade ein, als ich die letzte Urinuntersuchung beim Arzt hatte, fragte mich die Laborantin was ich denn für Medikamente nehme, denn ich habe etwas in meinem Urin drin. Da wurde mir gar nicht bewußt, dass das vom Guai ist. Aber bei der Besprechung hat mein Arzt nichts davon erwähnt, bei mir ist meistens alles in Ordnung. Das nächste mal werde ich nachfragen.

    Ist mir gerade eingefallen.

    Liebe Grüße Uschi w5
    bei uns war heute mal wieder ein Schneesturm, der Frühling läßt heuer schon lange auf sich warten

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Zitat

    Original von udex
    ...Morgens im ersten Urin sind eher grobe Teilchen, wie Hautfetzen oder Schuppen zu sehen. Den Rest des Tages ist der Urin heller, weniger klar und voll feiner Teilchen die sich zu Wolken sammeln und dann absinken.

    Das wird wohl bei Jeder anders sein, entsprechend der persönlichen Konstitution.
    ...


    Also das sowas wie Hautfetzen oder "Schuppen" im Urin sind finde ich "normal". Das hatte ich schon vor Jahren, als ich es mal mit der Eigen-Urin-Therapie versucht habe und da wusste ich noch nix von Guai...
    Und es ist genau wie es hier bereits beschrieben wurde: morgens sind mehr Schüppchen drin als es dann tagsüber der Fall ist.
    Und die Wölkchen gibt es auch bei Menschen, die kein Guai einnehmen.

  • Liebe Uschi !
    Mir ging es genauso,meinem Hausarzt ist auch aufgefallen,daß mein Urin anders
    ist als bei anderen.Im Labor werden aber nur die üblichen Standarts untersucht
    und keinesfalls Phosphate und von daher war auch alles o.k.Mein Hausarzt räumte ein,daß dies ungewöhnlich sei,und er in seiner ganzen langen Tätigkeit
    soetwas noch nie gesehen hat. L.G. von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das okay ist meine Dosis-Frage hier zu stellen, dachte es passt, aber wenn nicht kann ich ja einen neuen Thread aufmachen :)

    Also zu meiner Dosierung: ich nahm von Anfang Oktober bis Anfang Februar 2*300mg und fühlte mich sogar ein wenig besser als in den Monaten zuvor, auch wenn ich zwischendurch sehr starke Schmerzschübe hatte.
    Dann steigerte ich auf Anraten vom Doc auf 2*500mg, allerdings nur für 10 Tage, denn das war zu hoch und so ging ich auf 300mg-0-500mg runter.
    Dann bekam ich zum ersten Mal seit der ganzen Einnahme Magenschmerzen vom Guai und ich sollte eine Tablette dagegen abends einnehmen.
    Wirklich besser ist das mit dem Magen auch noch nicht.
    Hattet Ihr auch Magenschmerzen und wenn ja, was habt Ihr dagegen getan bzw ist es bei Euch ganz weg?

    Zwischenzeitlich hatte ich unendliche Schmerzen, war aber vermutlich, wenn ich das jetzt richtig verstehe, aufgrund von Tees und Medikamenten blockiert und ich dache, dass die Schmerzen nicht mehr schlimmer sein könnten.
    Seitdem ich nun die Tees weglasse und auch einige pflanzliche Mittel, die ich zur Stärkung genommen hab, nun weglasse, sind zumindest die Schmerzen besser geworden.

    Da es mir aber im Moment Energietechnisch total schlecht geht dachte ich, ich müsse eventuell meine Dosis reduzieren.
    Ich bin da noch ein wenig unsicher.... gegen mittag schaff ich es noch irgendwie nach Hause (z.T. muss ich mich auch erst auf der Arbeit hinlegen um nochmal Kraft für die Fahrt zu sammeln) und dann zu Hause sacke ich total zusammen.
    (Ich schrieb aber auch gerade in einem anderen Thread, dass ich homöopathische Infusionen infolge der Grippe bekomme und vielleicht auch daher die bleiernde Schwere kommen könnte)

    Ja, also: ich bin noch ein wenig unsicher was die Dosierung anbetrifft und was richtig ist und was nicht.
    Viele Grüße von
    Pe

    Einmal editiert, zuletzt von Pe.Guai (25. März 2009 um 09:00)

  • Hallo Pe !
    Hatte schon die leise Hoffnung,daß dieser Doc im Saarland ist,schade. Er hätte
    Dir aber auch mitteilen müssen,worauf Du achten mußt,denn sonst ist man
    schnell blockiert und hat viel mehr Schmerzen.Anfangs hatte ich auch Magenprobleme,die aber schnell vergingen.Nimmst Du Kapseln oder Pulver?
    Mit Fibro noch einer geregelten Arbeit nachzugehen ist mit Sicherheit nicht
    einfach. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr LIeben,

    ich bin auch der Meinung, dass man das mit dem Pipi nicht überbewerten sollte. Ich habe ja längere Zeit im Ami-Forum mitgelesen, und es wurde ausdrücklich immer wieder darauf hingewiesen, das die Beschaffenheit des Urins keineswegs ein Zeichen dafür ist, ob und wie Gua. wirkt, sondern es hängt auch mit vielen anderen Faktoren zusammen (Eßgewohnheiten, Trinkmenge, Medikamteneneinnahme usw.)

    Ich kann Euch immer nur bitten, Euch auf Euer Symptomtagebuch zu stützen, denn daran seht Ihr, ob sich etwas verändert.

    @ tessymaus: Leider muss auch ich bestätigen, dass Homöopathie blockiert. Ich bin jetzt auch sehr vorsichtig geworden.
    Ich benutze jetzt sowenig Homöopathie wie möglich bzw. mache es dann so:

    Es gibt ja auch viele Mittel, die nicht aus pflanzlichen Wirkstoffen bestehen, die kann ich nehmen. Die pflanzlichen Mittelchen besorge ich mir jetzt in der C 30-Potenz und werde mich dann aber genaustens beobachten
    (also z. B. bei Erkältung nehme ich jetzt nicht mehr Aconitum oder Belladonna (pflanzlich), sondern z.B. Ferrum Phosphoricum (Eisen).

    Ich glaube, so könnte es funktionieren.

    @Pe: Magenschmerzen hatte ich noch nie durch Guai. und ich nehme das Pulver pur. (vielleicht hab ich ja auch einen Saumagen :-))))
    Da Du durch die Tees und pflanzlichen Stärkungsmittel ja wohl blockiert warst, hasst Du ja bei Deiner Anfangsdosis überhaupt nicht ausschwemmen können. Vielleicht wäre das Deine richtige Dosis gewesen und Du hast unnötigerweise erhöht?
    Und zu den homöopathischen Infusionen: s.o., die blockieren mit Sicherheit auch.

    Liebe Grüße an alle
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • @ Birgit: Ich nehme Kapseln.

    @Engelchen: Du meinst, ich hätte bei 2*300mg bleiben können ohne zu erhöhen??

  • Liebe Pe,

    ja, so wie es sich anhörte, konnte es ja gut sein, dass Du in Deiner 2x300 mg-Zeit blockiert warst und Guai deshalb nicht wirken konnte.

    Jetzt mach Dich nochmal bei den Salis schlau und wenn Du Dir sicher bist, dass Du nicht blockiert bist, warte mal eine Weile bei Deiner jetzigen Dosis ab, was passiert und wie es Dir geht.

    Solltest Du aber dann merken, dass alles zu schlimm wird und evtl. nicht mehr auszuhalten ist, dann denke über eine Verringerung Deiner Dosis nach.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • @ Engelchen: Ja, das mache ich dann, vielen Dank.

    Hm, ich hatte das Gefühl, dass es mir, seitdem ich mit der 2*300mg begonnen hatte und anfangs viele Schmerzen hatte, nach ca. 2 Monaten energietechnisch viel viel besser ging. Ich konnte sogar wieder spazieren gehen und konnte problemlos 6 Stunden am Tag arbeiten.
    Das geht JETZT nicht mehr! :(

  • Hi Pe.Guai,

    ich habe mir grade deine Pflegeprodukte angesehen und bemerkt, dass in deinem Rexona-Deo SONNENBLUMENÖL drinnen ist..... Autsch, das ist ein Salicylat, vielleicht bist du davon blockiert!!!! Unbedingt gegen ein anderes Deo austauschen.... z.B. von Bebe für sensible Haut (laut o.k. Liste), verwende ich auch, ist super. Ich geb auch dir den Hinweis, dass ich eine Excel-Liste zusammengestellt habe mit allen auffindbaren salicylatfreien Produkten. Ich stell sie dir hier nochmal rein - die genaue Erklärung findest du unter den Themen, heißt Excel Liste der salicylatfreien Produkte, hab ich vor ca. 2 Monaten reingestellt. Hier kannst du alle deine gekauften Produkte nochmals überprüfen!!

    Glg Petra