Heilung?

  • Hallo Isabell,
    vielen Dank für die Hilfe. Ich habe die Liste jetzt gespeichert, aber ich kann sie nicht lesen. Werde wohl meinen Mann fragen müssen wie ich an die Infos dran komme, dass ich sie auch lesen kann. Ich bin was den PC betrifft, noch sehr hilflos.
    Tessymaus
    Vielen Dank für deine Mühe und deine Hilfe!

    LG Barbara

    Wie rufe ich denn ein PN ab und noch interessanter, wo finde ich die ???

  • Liebe Barbara,schau mal ganz oben auf der Seite da steht PN-Box da gehst du drauf und kannst deine Nachrichten lesen oder selber schreiben.Ausserdem gibt es da noch einige interessante Möglichkeiten wie die Suche wo du Stichwörter eingeben kannst und so Themen findest usw.Ausprobieren.Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von moni (12. März 2009 um 19:50)

  • Hallo ihr Lieben,

    Barbara: es tut mir leid, wenn ich dich nicht gleich verstanden habe... Dank Isabell hast du die Liste jetzt ja schon mal auf deinem PC und ich hoffe, dass dir dein Mann dann beim Öffnen, Lesen und Suchen darin ein bisschen helfen kann! Für einen PC-Neuling ist das halt schon kompliziert, das gebe ich zu.... Danke Isabell!!
    Uschi: ich find es super, dass du einen Computerkurs machen willst. Danach werden viele Dinge für dich logischer und einfacher sein. Aber wie gesagt, seid mir nicht böse, ich kann mich so schwer in jemand hinein versetzen, der nicht dieses ganze Hintergrundwissen hat.... Aber Übung macht den Meister und dieses Forum ist die beste Gelegenheit dazu!!

    Küsschen

    Tessymaus
    s33

  • Hallo Moni,

    ich habe PN Box gefunden, da steht ich hätte eine Nachricht, aber ich kann sie nicht öffnen. Was mache ich falsch?
    Tut mir leid, wenn ich mich zur Zeit nicht so viel hier einbringen kann, aber erstens habe ich ja von der Guai Therapie noch keine Ahnung und zweitens habe ich einen Fibro Dauerschub seit Wochen, von dem ich mich einfach nicht erholen kann. Ich stehe unter Dauerschmerzen ohne eine Minute Pause seit Wochen. So langsam merke ich wie eine Depri auf mich zukommt, weil ich den Zustand fast nicht mehr ertragen kann. Zu den Gelenkschmerzen die ich immer habe, sind jetzt noch Muskelschmerzen und Schmerzen wie bei einer Sehnenscheidenentzündung in Armen und Beinen und Händen dazu gekommen, die täglich schlimmer wird. Ich kann zur Zeit fast überhaupt nichts mehr machen ausser warten bis es besser wird. Treppen sind eine Qual, ich schaffe sie kaum, Rolläden hochziehen fast unmöglich. Diese Dauerschmerzen in dieser Intensität kosten mich zur Zeit alle Kraft. Irgendetwas zu tun, mir fehlt jegliche Antriebskraft, weil jede kleine Bewegung sowieso schmerzt. Autofahren geht zur Zeit auch nicht, ich habe keine Kraft um das Lenkrad zu drehen. So schlimm kostet mich die Fibro sehr viel psychische Kraft. Ich fühle mich wie eine alte Frau von 100. Kein Wunder, dass die Leute in diesem Alter nicht mehr leben wollen und auf den Tod warten. Aus jetziger Sicht kann ich diese Gefühle verstehen.

    LG Barbara

  • Hallo liebe Barbara, s31

    das geht doch schon prima auf dem PC. Zu Anfang wird man einfach nur erschlagen von den vielen Möglichkeiten und Daten. Wir haben ja alle mal so angefangen, denn so sehr viele von uns haben keinen PC-Lehrgang gemacht und finden uns nun auch recht gut zurecht. Aber es braucht wie überall alles seine Zeit.
    Wenn Du in Deinem PN Bereich drin bist, dann schaue zu Ordner und dann auf Posteingang. Dort kannst Du anklicken und die Mail lesen, sie dürfte von mir sein, die Tel. Nr. von Dora.
    Liebe Barbara, Deine jetzigen geschilderten Symptome kann ich sehr gut nachvollziehen, kenne sie leider auch zu genau. Doch stell Dir vor, das ist alles für mich Vergangenheit dank der Guaifenesintherapie und dahin kommst auch Du. Versuche Dich schon ein ganz kleines bisschen auf diese Zukunft zu freuen, das hilft Deinem Körper enorm mit der jetzigen extrem belastenden Situation etwas besser fertig zu werden.

    Sei ganz lieb gegrüßt und vorsichtig geknuddelt
    Deine Isabell s04 w8

  • Hallo,Barbara !
    Genauso habe ich auch am PC angefangen,und es macht mich richtig stolz,daß
    es zum Mitschreiben klappt.Dauerschmerzen kenne ich auch zu Genüge und
    trotzdem geht es mir nach 9 Monaten schon besser,zwar langsam-aber es geht.Ich bin Isabell jeden Tag aufs Neue dankbar,daß sie dieses Forum eingerichtet hat und wir die Chance haben uns gegenseitig zu helfen.
    Liebe Grüße schickt Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Barbara ich fühle mit dir,kann dir nachempfinden wie wir alle wie du dich fühlst und das wird dir viel Kraft geben wieder Hoffnung auf ein Leben zu bekommen.Hast du schon lange Fibro,deine Symtome sind sehr heftig? Warum du die Nachricht nicht öffnen kannst weiss ich nicht genau.Ich schicke dir mal noch eine und du probierst es noch mal.

  • Liebe Barbara, Ihr Lieben alle,
    es hilft mir, Eure Beiträge zu lesen. Ich nehme seit Nov. 08 1800mg Guai. Meine Migräne ist schon weniger gewordenn, die Belastbarkeit etwas besser (muß als Single meinen LEbensunterhalt verdienen). Was mich etwas nervt, sind ständige Beschwerden in beiden Handgelenken, die ich vorher fast nie hatte. Meine Füße (Großzehen) schmerzen auch mehr. Zu beginn der Behandlung hatte ich mal 2 "Supertage", aber das hat sich bisher so nicht wiederholt. Trotzdem bin ich zuversichtlich, daß es weiter aufwärts gehen wird.
    Liebe Grüße Hanna

  • Hallo,
    ich habe mir heute einen Tag "Auszeit" genommen und nur dinge getan die Spaß machen. Es hat mir gut getan, zumindest seelisch. Ja ich habe schon seit Ewigkeiten Fibro, nur wurde es erst sehr spät diagnostiziert, da ich zwar 10 Jahre! lang jede Woche mehrmals beim Arzt war, aber ständig ein anderer Facharzt weil ich ja verschiedene Probleme habe. Blase, Unterleib, Darm, Gelenke, Zähne, Atemwege, Venen, chronischer Schnupfen. Für jedes Zipperlein muss ich ja zu einem anderen Facharzt. Mit einer Blase die ich nicht mehr leeren kann, bin ich zum Urologen, bei Unterleibskrämpfen und PMS Problemen zum Gyn usw. Ich bin ausgepowert und kann keine Arztpraxis mehr sehen. Selbst gegen das Wort Arzt bin ich schon allergisch.
    Habe mich trotz Schmerzen aufgerafft und bin walken gegangen. Man sollte es eher kriechen nennen, aber es hat mir trotzdem gut getan. Ich habe das Gefühl dass Bewegung den Schmerz lindert, obwohl Bewegung schmerzt.
    Jetzt bin ich dicht mit Schmerztropfen, ich habe es nicht mehr ausgehalten.

    Ich freue mich eure Unterstützung zu haben und bin sehr dankbar für die Chance für die Guai Therapie.

    GLG s02

  • Hallo nochmal,

    Schmerzen in Zehen und Fingern habe ich auch. Hatte mich auf Gicht untersuchen lassen, bevor ich wusste dass es Fibro ist.
    Die PN konnte ich jetzt lesen, juhu!
    Nur antworten konnte ich nicht.
    Hier klicken, das war der Knackpunkt der mir auf die Sprünge half. Dankeschön!!!

    Ganz liebe Grüße an euch Alle
    Barbara s05

  • grins das antworten schaffst du auch noch einfach auf antworten klicken oder neue nachricht.grüße

  • Hallo Barbara,

    hab grade schmunzeln müssen, als ich deinen Beitrag gelesen habe, denn ich hab heut das selbe gemacht. Wir hatten heute soooo schönes Wetter und endlich mal keinen Wind, also bin ich 2 x ganz laaaaang mit meinem Hund spazieren gegangen, bergauf, bergab, durch Wald und Flur. Dazwischen hab ich mal ein Nickerchen gemacht, mann das tat sooo gut! Ich glaub, solche Tage müssen wir uns auch einmal gönnen. Da können wir wieder Kraft tanken und ich denke auch, dass die Bewegung, auch wenn sie momentan unangenehm ist, grundsätzlich sehr wichtig ist für uns.
    Was deine Erfahrungen mit Ärzten angeht, kann ich nur sagen, dass es mir mittlerweile ganz gleich geht. Ich geh nur noch zum Arzt, wenn ich ein Rezept brauch oder wenn´s alleine garnet geht.... Ich hatte zwischendurch schon öfter das Gefühl, ich bin in den verschiedenen Arztpraxen und Spitälern daheim... grausig. Bin froh, dass die Zeit jetzt vorbei ist.

    Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende!!!

    Küsschen

    Tessymaus
    s33

  • Hallo,

    mein Endlosschub ist offensichtlich wirklich endlos. Es wird anstatt besser immer schlimmer. Mein Mann hatte am Sonntag Zeit mir die Seite mit den ganzen Inhaltsstoffen zu öffnen. Das sind ja über 25 DinA4 Seiten mit chemischen Zusätzen. Muss ich jetzt wirklich jedes Pflegeprodukt nach dieser Liste hin untersuchen. Das ist ja Wahnsinn bis man sich da durchgearbeitet hat. Habt ihr das Alle so gemacht? Hätte ich nicht so starke Schmerzen, ich würde resignieren. s06
    Bis man diese Liste auswendig kann, vergehen ja Jahre.

    LG Barbara

  • Hallo Barbara!
    Mach Dir zu Deinen Schmerzen jetzt nicht noch so einen Stress.Gehe in unser
    Hauptforum 1,dort findest Du unter Mitglieder-Pfegeprodukte alle Produkte,
    die wir verwenden und auf Salis geprüft haben.Diese Liste von Tessy ist nur
    eine Hilfe,wenn Du andere Produkte verwenden willst,manchmal werden auch
    die Rezepturen verändert.Unter unseren Produkten müßtest Du alles finden,
    was Du so brauchst.Es hört sich verwirrend an,ist es aber nicht.Ich habe mir
    die Liste zwar auch kopiert lerne sie aber doch nicht auswendig.Ich nehme
    immer die gleichen Sachen und schaue dann nur nach,ob sich dort was verändert hat. Sei lieb gegrüßt von Birgit w9 w9

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Barbara,
    Ich habe zunächst um es mir leichter zu machen hier im Forum unter -Mitglieder Pflegeproduktlisten geschaut was für mich in Frage käme,oder bei http://www.Guaifenesin.de dort schlägt Dora Maier einige Produkte vor.Ich persönlich komme mit Penatenartikel prima zurecht.gesichtscreme Sebamed2% und Asche basis creme und Lotion.

    Gruss Lea

    seit 01.03.2009 300-0-300mg Guaifenesin

    Einmal editiert, zuletzt von lea (16. März 2009 um 20:17)

  • Liebe Stefani,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich wäre von mir aus nicht auf die Idee gekommen, Fibro zu haben, bei mir steht die Erschöpfung ganz im Vordergrund. Eine Bekannte und das buch von Dr. Amand haben mich überzeugt.
    Nach 2x300 mg Guai hatte ich eher gute Tage, dann rührte sich gar nichts (nach 2x600). Aber 1 oder 2 Tage, nachdem ich auf 1800 mg gesteigert hatte, wacht ich morgens auf und mir tat alles weh (wie bei einer Grippe, nur fühlte ich mich trotz der Schmerzen nicht so krank). Ich habe mich auch schon 2x kartieren lassen, was mir auch gezeigt hat, daß ich auf der richtigen spur bin.
    Liebe Grüße
    Hanna

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für euren Tipp, ich werde ihn umsetzen. Ich war eine Weile etwas überfordert mit der ganzen Situation, da ziehe ich mich immer erst mal in mein Schneckenhaus zurück, bis ich es für mich geklärt habe. So viele Baustellen gleichzeitig will ich immer nicht anfangen. Deshalb erst heute eine Reaktion.
    Vielen Dank für den Tipp.

    LG Barbara

  • Liebe Barbara,
    am Anfang fand ich die Sache mit den Pflegeprodukten auch total überfordernd. Dann habe ich herausgefunden, daß ich diverse Produkte von Balea ph-hautneutral nehmen kann (Deospray, Duschgel, Haarshampo.Bdylotion und Handwaschlotion). Diese Produkte gibt es bei dm, sie sind nicht teuer. Als Spülung für mein Haar nehme ich Schauma Provitamin B 5. Wenn man einmal eine Serie mit Produkten gefunden hat, ist es nicht mehr so schwierig.
    LG
    Hanna

  • Liebe Barbara,

    die lange Liste enthält die Inhaltsstoffe, die erlaubt sind.

    Unter dem Hauptforum findest Du Claudias schnellen Salizilat-Check.
    Der hilft Dir bestimmt weiter.
    Und wenn Du nicht sicher bist, dann gib einfach die Inhaltsstoffe über das Forum ein und wir helfen weiter.

    Du wirst sehen, wenn Du 20 Produkte auf Salizylate geprüft hast, kennst Du die meisten Sachen auswendig, die i.O. sind. Nur der Anfang ist schwer.

    Liebe Grüße

    s16

  • Hallo liebe Hanna,

    Du schreibst: "Wenn man einmal eine Serie mit Produkten gefunden hat, ist es nicht mehr so schwierig." Vor diesen Gedanken muss ich Dich allerdings warnen. Denn ich habe ebenfalls einige Jahre lang gleiche Serien verwenden können und plötzlich waren die Inhaltsstoffe verändert. Hätte ich mir nicht angewöhnt, grundsätzlich bei jedem Kauf die Inhaltsstoffe meiner Pflegeprodukte zu kontrollieren, dann wäre ich mit Sicherheit blockiert und hätte erst nach erheblich stärkeren Schmerzen daran gedacht zu kontrollieren. Denn zunächst hätte ich ja einen starken Schub vermutet.
    Also bitte unbedingt bei jedem Neukauf, auch die als salizylatfrei erklärten von Doras Seite stets erneut kontrollieren.

    Und liebe Barbara und alle Leser, wenn Euch solche Gedanken kommen, wie Barbara im folgenden schreibt: "Mein Endlosschub ist offensichtlich wirklich endlos. Es wird anstatt besser immer schlimmer." Dann besteht ein ganz großer Verdacht, dass da eine Blockierung vorliegt. Dann unbedingt alles erneut durchschecken. Aber bitte nicht nur Pflegeprodukte, sondern auch Nahrungsergänzungsmittel, Medikamente und vor allem auch Getränke und Süßigkeiten. Getränke sind häufig mit Extrakten angereichert, wie es auch fast grundsätzlich die Apotheken mit Tees machen. Das blockiert! Konzentrate sind aber o.k., da ist ja nur das Wasser entzogen und wird wieder zugefügt. Wer sich bei Süßigkeiten nicht sicher ist, muss dies austesten.
    Und ganz wichtig ebenfalls, wo man sich Blockierungen zuziehen kann, sind Tätigkeiten ohne Handschuhe anzuziehen. Dabei also auch immer überlegen, ob dies blockieren könnte.
    Wenn Euch Neuen jetzt das alles auch im Moment schockt, so schlimm ist das dennoch gar nicht. Es ist alles eine Sache der Gewohnheit. Nur bei den Schmerzen wird man sich nicht dran gewöhnen, denn die werden im Laufe der Jahre ständig schlimmer ohne eine Auschwemmungstherapie. Und je eher man damit beginnt, um so eher stellen sich auch Erfolge ein.

    Also seid guten Mutes, lest eifrig hier weiter und Ihr werdet froh sein, endlich von dieser Therapie erfahren zu haben. Denn den meisten von Euch werden so die schlimmsten Zeiten, die ja leider irgendwann nach langer Zeit der Einlagerung da sind, erspart bleiben. Denn eins steht auch fest, wenn man denkt, noch schlimmer könne es nicht kommen, so ist dies leider auch in den meisten Fällen ein fataler Irrtum.

    Seid ganz herzlich gegrüßt und mit Energie, guten Mut, Hoffnung und vor Allem auch mit Geduld dem schmerzarmen bzw. schmerzfreien Leben entgegen.

    s21 s21

    Eure Isabell s02 s04