Dora bittet um Unterstützung

  • s14 liebe Mitglieder,

    unsere Pucki hat mich mal wieder angerufen. Leider schafft sie es zeitmäßig nicht mehr, bei uns reinzuschauen. Denn sie betreut jetzt fast denn ganzen Tag ihren pflegebedürftigen Vater. Oft ist sie erst abends gegen 22 Uhr zurück.

    Da sie gestern kurz mit Dora sprach, hat sie mir eine Bitte von Dora weitergereicht.
    Es geht um folgendes: Am 17. 9. fährt Dora nach Berlin und trifft sich dort mit einem Arzt, der Dr. Amands Therapie in seiner Praxis mit einbeziehen will. Zuvor möchte er aber noch verständlicherweise so viel Fakten wie nur möglich zusammentragen.
    Deshalb bittet uns Dora, ihr in kurzer Form unsere bisherigen Verbesserungen aufzuschreiben und dann auf ihrer Homepage reinzustellen bzw. ihr per Mail mitzuteilen.

    Ich werde in unserem Themenbereich "Verbesserungen" alle dort zusammengestellten Verbesserungen kopieren und ihr ebenfalls schicken. Schreibt also dann bitte Eure dort gemachten Verbesserungen nicht ab, sondern stellt noch einmal ganz aktuelle Verbesserungslisten auf. Vergleicht dabei bitte immer Euer Befinden vor der Therapie und jetzt während einer guten Phase!

    Also Ihr Lieben, nun tut sich doch endlich etwas mehr, denn Berlin scheint ein gutes Pflaster zum Bekanntwerden der Therapie zu sein.

    Seid also bitte alle so lieb und nutzt nun diese Chance, um Dr. Amands Lebenswerk mit zu unterstützen. s05 s05 s05Und dafür möchte ich ganz besonders auch alle unsere Mitleser hier aufrufen. s37

    Liebe Grüße s15

    Eure Isabell s02

  • Guten Morgen,Isabell !
    Gute Nachrichten,werde mich dahinterklemmen.Es muß in unser aller
    Interesse sein,Dora dabei zu unterstützen. L.G.Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Isabell!

    Erstmal herzliche Grüße an unsere Pucki und großen Respekt vor dieser Aufgabe! Da sieht man mal, was Guai bewirken kann. Sag mal, wie lange ist jetzt unsere Pucki dabei? s08

    Hey, das sind ja mal gute Nachrichten! Ich hoffe, daß sich ganz ganz viele Leute daran beteiligen!!!

    BERLIN, BERLIN, BERLIN...... s03

    Ich drücke Dora dann auch ganz feste die Daumen für einen durchbrechenden Erfolg!!! s16

  • Hallo Isabell ,

    auch ich werde natürlich meine bisherigen Erfolge mitteilen.Habe Dora schon beim bestellen des neuen Buches von mir berichtet.

    gruß lea

  • Hi ,

    bin dieses Jahr am 17.November 4 Jahre dabei. s16
    Ich hoffe bald ein bisschen mehr Zeit wieder zu haben es ist so spannend...grins...

    Danke an Isabell für die Info von Dora und ich finde es klasse das viele von Euch mitmachen.


    Ganz Liebe Grüsse eure Pucki s02

  • wenn meine 9 Monate auch zählen s16

    Bin also fertig mit der Guaischwangerschaft ..nun muß es wachsen s10

    Ute, Baujahr 59, Guai seit Dezember 2008,600-0-600 s03 s03 s03

  • Hallo Pucki !
    Ich finde es toll von Dir,dass Du Dich trotz Deiner knappen Zeit meldest,
    Isabell,Engelchen und Du seit die einzigsten alten Guaihasen,die wir hier
    haben,bleibe uns noch lange erhalten. L.G. Birgit s14

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Pucki,
    da ich noch nicht so lange dabei bin, dachte ich immer das die alten Hasen von Euch die Therapie an den Nagel gehängt haben.So ist es wohl doch nicht.Ich nehme mir auch vor sollte ich immer weniger Zeit haben weil es mir immer besser geht,mich trotzdem ab und zu zu melden.Damit andere weiter hoffen können.Danke Pucki.

    liebe Grüsse Lea
    600-0-600 Guai.

  • Hallo Lea,

    das sehe ich genauso wie du. Es ist hilfreich für die Neuen, wenn sich die alten Hasen ab und zu melden. Das bestätigt einem wieder, das die Therapie wirklich hilft.

    Weiß ja nicht wo du wohnst, ansonsten wäre es auch sehr informativ einmal zur Selbsthilfegruppe zu Dora Maier zu fahren - war schon 2 x dort. Hat mir immer gut getan, mit anderen Betroffenen zu sprechen und man hört von vielen, das die Therapie ihnen schon geholfen hat. Es sind natürlich auch viele Neulinge dabei, die sich das einmal anhören wollen - das hab ich auch so gemacht.

    Liebe Grüße Uschi s02

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo Ihr Lieben,

    zu den alten Hasen, die noch weiterhin dabei sind, zählen übrigens auch
    noch Benita und Guggi. Wir drei hatten uns vor zwei Jahren bei Dora kennengelernt. Das Foto dazu muss auch noch irgendwo hier rumschwirren.

    Liebe Grüße und knuddelchen s04 s04 s04 s04 s04

    Eure Isabell s02

  • Es ist sehr schade das nicht mehr Alte Guaihasen hier ihre Erfolge immer wieder(ja ist auch nicht einfach) berichten.Mein Freund fragte letzten "Hat überhaupt schon mal jemand Erfolg-Schmerzfreiheit bei euch erreicht"?
    (ist aber auch ein Banause der Mann)weil es so den Anschein hat als wären wir alle Tester und noch keiner hat richtig Erfolg gehabt.

  • s14 liebe Moni,

    ich hatte bereits mal 1 halbes Jahr lang Schmerzfreiheit. Zähle ich NICHT? s15
    Vorn auf der ersten Seite steht die Krankengeschichte von Jutta Bühne und ihre Erfolge mit der Guaif. Therapie. Zeig ihm das.

    Auch darf man nicht vergessen, dass wir weiterhin krank sind und den Gendefekt ein Leben lang haben. Also werden auch bei uns immer häufiger als bei anderen Leuten irgenwelche KLEINEREN Beschwerden auftreten. Es geht uns hier darum, dass wir NICHT zu INVALIDEN werden. Und es geht uns darum, dass wir trotz dieses Gendefektes noch Freude am Leben haben.

    Guaifenesin ist auch keine Wunderpille!!!!!!! Sie kann aus uns keine
    NEUEN Menschen machen. Und sie kann auch unseren angeborenen Schmerzpegel und unsere angeborene Sensibilität nicht aufheben.

    Zeig ihm doch bitte diesen Beitrag hier.

    Was ich als Gegenbeispiel hier anführen möchte ist die Krankheit Rheumatoide Arthritis. Auch dies ist eine bisher noch längst nicht völlig erforschte Krankheit. Doch da bei dieser Krankheit auffallende Laborbefunde sind, wurde bisher intensivst geforscht und ein guter Therapieplan entwickelt. Ein Freund meines Mannes litt Jahrzehnte darunter. Jetzt mit der neu erforschten Therapieform geht es ihm oft gut, dennoch kommen auch bei ihm immer wieder mal sehr schmerzhafte Schübe und er muss seine Hand- und Zehengelenke jedes Jahr mindestens einmal operieren lassen, weil sie ansonsten schon längst nicht mehr benutzbar wären!

    Liebe Grüße Isabell

  • Da muß ich trotz Arm -und Schulterschmerzen jetzt meinen Senf dazugeben,
    Dr.Amand schreibt:die meisten werden völlig beschwerdefrei,andere leben
    mit minimalen Beschwerden.Wie wäre es da mit etwas Vertrauen!!!!
    Dr.Amand,Dora und Isabell erzählen uns hier doch keine Märchen.Dein Freund
    soll Dich unterstützen anstatt Zweifel zu säen,dass verschlimmert Deine
    Depressionen. L.G.Birgit s18

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo alle miteinander,

    da muss ich doch jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

    Mir gehts mit Guai. prächtig.
    Es ist aber nicht so, dass ich jetzt immer noch jeden Tag wundervolle Zeichen sehe, aber es geht mir eigentlich ziemlich gut.
    Es gibt Tage, da denke ich nicht einmal an Schmerzen und lebe einfach mein Leben, dass ich dank Gaui. wieder erhalten habe.

    Dann gibt es natürlich auch Tage, an denen mir meine Muskeln wieder weh tun. Oftmals ist das dann aber ein kleiner Cycle, das merke ich dann an gleichzeitigen Wassereinlagerungen. Aber da merke ich erst dann, dass ich Tage lang nichts zu meckern hatte.

    Und genau das ist es ja, was wir uns von Guai. wünschen.
    Klar bin ich weiterhin nicht so belastbar wie jemand Gesundes, aber wenn es so weitergeht und sich vielleicht noch in kleinen Schritten verbessert, dann kann ich nur sagen: "Das Leben hat mich wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!"

    Laßt Euch nicht verrückt machen, Guai. wirkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (im Übrigen auch ohne Partikel im Urin)

    Liebe Moni, zeig das Deinem Mann, ich fühle mich nicht als Tester, sondern ich weiß 100%ig, dass ich ein neues Leben geschenkt bekommen habe und es mir dank Guai. nicht mehr aus der Hand nehmen lassen werde.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen1962 (20. August 2009 um 21:13)

  • Danke ,Du alter fitter Guaihase und schönen Urlaub!!!! wünscht dir Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Mitglieder,

    noch einmal eine Bitte von Dora:

    Kennt jemand von Euch die Frau Karin Rejzek? Sie hat am 16. 04. 2008 ein Buch bei Dora gekauft und bis heute die Rechnung nicht beglichen s06. Ähnliches ist auch mir schon einige Male passiert, einfach aus Gutgläubigkeit. Die Leute scheinen zu denken, wir würden die Bücher gratis erhalten - nein auch wir müssen sie vom Verlag kaufen. s18

    Das Gütersloherpaar möchte ich von hier aus auch mal bitten, der Mutter, Autorin des neuen Fibrobuches zu sagen, dass ich wie telefonisch abgesprochen mein Buch "Gefangen im Schmerz" zu ihr geschickt habe, aber noch bis heute auf ihr Buch warte.

    Liebe Grüße

    Eure Isabell s15

  • Moin Ihr Leuts,

    ich wäre sicherlich öfter im forum wenn ich kein Pflegefall (mein Vater)hätte.
    Seit Februar 2008 bin ich in einem Generationsübergreifenden Wohnprojekt aktiv wo ich hoffentlich 2011 wohnen werde.
    Mein Energiehaushalt ist noch nicht so voll das ich diese Aufgaben und noch einiges mehr mit Leichtigkeit vollbringe . Meistens bin ich am Abend so erschöpft das nichts mehr geht und muss jetzt immer öfter aufpassen und die Notbremse zeihen denn ich merke das geht auf Dauer garnicht.
    Doch möchte ich sagen das dieses nicht möglich gewesen wäre wenn es das Guaifenesin nicht gegeben hätte.
    Am 17 Nov. vor 4 Jahren wurden mir neue Weggleise gestellt für die ich heute so dankbar bin und nicht mehr missen möchte.
    Danke Isabell das ich dich kennen lernen durfte und du so auch Dora mir zur Seite standen.
    Ich werde mich dem Forum aufkeinenfall fern halten auch wenn meine Zeit momentan sehr knapp ist.
    NUN muss ich aber los und wünsche allen einen wunderschönen schmerzfreien Montag. Liebe Grüsse Eure Pucki

    s02 s02 s02

  • Hallo Pucki !
    Nun mache Dir keine Gedanken,dass Du nicht ständig hier schreiben kannst,
    denn wir laufen Dir nicht weg.Du hast wirklich viel um die Ohren und das
    verdient höchsten Respekt und das Du so durchgehalten hast auch.
    Du hast Fibro seit Deiner Kindheit und da braucht es seine Zeit,aber wo
    wärst Du ohne Guai heute,fürchterlich.Isabell und Du,ihr seit für mich wirklich
    Vorbilder dafür Danke trotz Deiner knappen Zeit. L.G. Birgit s04 s04 s04

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Pucki!

    Es ist schön, ab und an von Dir zu lesen, denn auch das macht mir Mut weiter zu machen, habe ab und an leider doch immer mal ein kleine Kriese und es nervt mich alles, das Salimeiden, die Diät, die Handschuhe.. die Fibro....
    da kam Dein Beitrag gerade richtig....*schmunzel* DANKE!!

    Ich denke, das wird ein Teil sein, den wir akzeptieren müssen, das wir nie ganz gesund sein werden und immer an unsere Grenzen stoßen werden. Aber wir bekommen ein großes Stück Lebensqualität zurück! Das ist doch eine Menge wert, würde ich sagen.

    Das mit dem Generationsübergreifenden Wohnprojekt finde ich super interessant.... s05 Drück Dir die Daumen, das es hält, was es verspricht...

    Die letzten drei Tage war ich auch mal ein bischen in der Welt da draußen und bin abends so platt gewesen, habe gestern sogar meine Abenddosis Guai verschlafen.... s06 s06
    Das war ein echtes Balsam für die Seele raus zu kommen...

    Da haben wir im Oktober und November ja ein paar Guai-Jubiläen....*freu*...

    Lieben Gruß

    s02