Hier spezielle Fragen zu verschiedenen Bereichen ausführlicher diskutiert

  • s14 Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure interessanten Hinweise.
    @Engelchen, ja das sehe ich genau so, es ist auf jeden Fall sinnvoller, wenn man die direkte Schmerzursache behandelt. Und da habe ich schon wieder sehr viel mehr Mut. Allerdings haben wir ja nun auch schon etliche der Behandlungsmöglichkeiten, die da infrage kämen durch. Bei früheren Bandscheibenvorfällen halfen als einzige Möglichkeit immer Unterwassermassagen. Leider traten dadurch die Beschwerden auch immer häufiger auf, ähnlich wie beim abrupten Lösen von Blockierungen. Abhilfe schaffte dann tatsächlich nur die wöchentliche Rückenschule, die ich 10 Jahre lang mitmachte. Doch jetzt konnte ich selbst meine morgendlichen Übungen vor Schmerzen nicht mehr ausführen.
    Allerdings waren diese früheren Bandscheibenvorfälle immer im LWS-Bereich. Die Brustwirbelsäule ist ja von diesem Symptom nur mit 1% betroffen. Da kann ich also froh sein, dass ich damit im MRT war. Wer weiß, ob es ohne dem erkannt worden wäre. Bei der seit August durchgeführten Akupunktur wurde zwar immer genau am betroffenen Wirbel eine Nadel gesetzt s07 s07, aber es trat dennoch nur eine minimale Besserung ein.

    @Micky, eine sehr interessante Seite. Doch von diesen Krankheiten kann es keine sein, da meine Haut an den schmerzenden Stellen völlig glatt und weder gerötet noch entzündet ist. Aber es ist echt gruselig, was es alles so für Krankheiten gibt s06.

    birgit, die Erläuterungen zu den Myogelosen könnten durchaus Sinn machen, wenn man dabei zusätzlich eine Mangelversorgung in Betracht zieht. An eine Lymphdrainage speziell in diesem Bereich habe ich auch noch nicht gedacht. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
    Wisst Ihr, mit den zusätzlichen Schmerzen durch diese Knubbel könnte ich leben, wenn da nicht noch diese Enge um den oberen Taillenbereich herum bestehen würde. Das ist einfach schwer zu ertragen. Denn es verursacht Übelkeit und Atemnot. Trice das wäre ganz sicher auch nichts für Dich, denn das verursacht mir mehr Platzangst als 1h in der Röhre zu liegen.

    Ich knuddele Euch ganz herzlich s04 s04

    Eure Isabell

  • Ich hatte zu Beginn der Guai-Therapie,also mit der ersten Periode Probleme das heist ich konnte keine Binden benutzen da (ich empfinde das so)das Blut so scharf/sauer war das ich total wund und gereitzt war.Dann noch zwei weitere Male in etwas leichterer Form.Nun ist es wieder extrem schlimm.Was ist das und verursacht das-kennt jemand das Problem von euch auch?

    Da habe ich noch eine praktische Frage.Wie macht ihr das wenn ihr in Urlaub fliegt mit dem Guai-Pulver.Am 15ten hebe ich ab nach Teneriffa und ich kann doch nicht das lose Pulver und eine Feingrammwaage mitnehmen.Dann sperrn die mich am Flughafen gleich ein oder?Grinsi
    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von moni (29. November 2009 um 10:33)

  • Hallo Moni !
    Frage von mir : nimmst du das Pulver pur ? Habe es einmal ausprobiert, so
    etwas von bitter. Die meisten von uns füllen es in Kapseln oder kaufen die
    Kapseln schon fertig gefüllt. Mit Pülverchen in der Tüte könntest du in der
    Tat dann Probleme bekommen, die meinen dann du wärst auf Drogen, grins.
    L.G. Birgit s15

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Moni,

    nach Teneriffa nur gefüllte oder gekaufte Kapseln mitnehmen, sonst s06, schmunzel.

    Das Brennen wie du es beschreibst hat unsere Pucki sehr, sehr oft und leidet extrem darunter. Sie hat bisher noch kein Gegenmittel dafür gefunden. Vielleicht können unsere beiden Übersetzerinnen mal im Ami-Forum nachlesen, ob es dort diesbezüglich einen Tipp gibt.
    Mein Hinweis dazu ist unbedingt VIEL trinken.

    Liebe Grüße

    deine Isabell s16

  • Ich helf mir mit Tampons und für außen Naturjogurt-gibt nichts besseres grins.Etwas anderes geht nicht,da das Problem nicht die Binden sondern das Blut ist,es ist zu agressiv und ein paar Minuten reichen in einer Binde oder ähnliches um alles wund zu haben.Ist echt krass aber auch nicht jeden Monat so schlimm.
    Noch mal etwas anderes mir ist nun schon ein paar mal aufgefallen,das wenn ich meine Periode habe kaum -meist keine Partikel im Urin habe,entgegen sonst sehr viele.Anfänglich dachte ich die Binden oder Tampons plockieren.Aber ich nehme nur die ganz normalen ,ohne Aloe,Kamille,Duftstoffe oder was es sonst noch gibt.Ist doch irgendwie kein Zufall mehr.Allerdings bemerke ich auch keine Zunahme der Symtome so das ich auch nicht wirklich an eine Blockade denke.
    Ja ich nehme das Guai als Pulver hab mich daran gewöhnt und bei meiner jetzt kleinen Dosis eh kein Problem mit bitter.Dann laß ich mir mal für den Urlaub in der Apotheke kapseln.Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von moni (30. November 2009 um 15:18)

  • Moni, dann gleich anrufen. Es kann, wenn die viel Arbeit haben, schon mal
    bis zu 14 Tage dauern. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Na, habe da mal etwas rumgewühlt, konnte aber nichts speziefisches finden...

    Moni, Guai einkapseln, unbedingt, ansonsten eine kleine Dose fertige Kapseln in der Angertorapotheke bestellen..., da steht dann auch drauf, was drin ist*lol*..

    Naturjoghurt ist ne gute Idee, Emu-Öl würd auch helfen... w09

  • Ich habe ja erwähnt,das ich die letzten Tage keine Partikel im Urin zu sonst sehr vielen hatte.Mir ist aufgefallen,das dies während meiner Periode öfters wie sonst ist.Nun heute habe ich wieder Partikel(trotz Periode) im Urin.Allerdings haben sich meine Schmerzen(Migräne,Gelenkschmerzen und Muskelschmerzen,Blähbauch,Schwitzen und Herzrasen,allgemeine Schäche)erheblich die letzten 3Tage verstärkt.Kann das ein Schub sein?Und wie ist das bei allen anderen die Schnee im Glas haben.Kann es durchaus auch mal sein,das nichts zu sehn ist und doch alles in Ordnung, ohne blockiert zu sein?

  • Hallo Micky,

    ich kenne das sehr gut was du beschreibst.
    Mir hat immer wieder der Naturjoghurt sehr geholfen habe mich innen und ausserhalb der Scheide sehr viel eingerieben oder wie soll ichs sagen Grins... aufgetragen. Dieses brennen wird mit der Zeit geringer, heute habe ich es auch noch aber brauche kein Joghurt mehr und kann den endlich auch oral aufessen grins.... s05.
    Ich verwende keine Seifen mehr nehme nur klares Wasser so stabilisiert sich der Säureschutzmantel und kann sich von den Oxalsäuren erholen.


    Ich wünsche Dir und allen anderen Forumschreibern einen erholsamen Abend.


    Liebe Grüsse Pucki

  • Oxalsäuren?Ja dieses Problem kenne ich auch zu gut und seit Guai.Frage mich immer was da wohl ausgeschwemmt wird.Zum Glück ist es nicht oft so arg schlimm.Grüße

  • Hallo ihr lieben,
    wer hat erfahrung.
    habe schwerbehinderung durch allerdings mit diagnosen
    1.chrronisches gelenkrheuma ,polyathritis,
    2.wirbelsäulenfunktionsstörung bei fehlhaltung und
    3. schuppenflechte insgesamt
    30%.die diagnostizierte generalisierte tendomyopathie sprich fibromyalgie wurde nicht berücksichtigt.kann einspruch einlegen wer weiss ob es sich lohnt.

    liebe grüsse lea

  • Auf alle Fälle Widerspruch einlegen und sich dem VDK anschliessen, bei mir sind es dann 50% geworden

  • Ich war am Dienstag beim Friseur und seitdem läuft es nicht mehr so rund, wie die ganze Zeit.Dann hatte ich ja das Problem mit der biologischen Zeckenabwehr für meine Hunde, die auf Nelkenöl und Citronellaöl und noch eine natürlichen substanz beruht, das Zeug kriegen die Vierbeiner an Hals und Rücken aufgetragen und von da geht es über die Haut in die Blutbahn.Erstens kann ich meine Zwei noch knuddeln und kann es sein , das man von dieser absolut intensiven Geruchsgeschcihte blockieren kann?Ich bin schon etwas verzweifelt, da ich nix mehr im Urin entdecken kann.Und die ganze Zeit war das toll zu sehen, soll ich die Dosis erhöhen?
    Am Mittwoch habe ich den Beiden das gegeben und heute ist der erste Tag, an dem es nicht mehr , oder kaum noch riecht

  • Hallo Bille !
    Durch den Friseurbesuch wärst du höchstens einen Tag blockiert und
    da Duftlämpchen auch nicht blockieren denke ich, ist die Geruchsge-
    schichte auch o.k. Im Amiforum selbst wird nicht allzugroßen Wert auf
    die Partikel gelegt, und wir schwemmen nicht immer gleich aus. Ich
    selbst sehe oft viele Partikel aber manchmal nur wenige oder keine.
    Ich würde sagen, warte mal ab. L.G. Birgit o01

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Moin Moin Bille!

    Auch die Tierprodukte können uns blockieren. Die Tierprodukte Deiner Tiere enthalten flanzliche Öle wie du schreibst. Da ist auftragen mit Handschuhen angesagt und knuddeln kann blockieren. Leider...

    Schnuppern darfst Du;-)

    lg und schönen Sonntag an alle o02

  • Ganz schöner Mist, Frontline, Scalibor und Exspot vertragen beide Hunde nicht, bin morgen eh beim TA, mal schauen was es sonst noch gibt, die Zeckenplage ist echt zum kotzen

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich bin zur Zeit etwas verunsichert-vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Seit einigen Wochen nehme ich nach einer Dosisveringerung nun wieder 2mal 600mg und es ging mir die letzten Wochen auch gar nicht so gut.
    Ich habe ja eigentlich immer sehr viele Partikel im Urin(außer wenn ich meine Periode habe,was ich mir nicht erklären kann)
    Die letzten Wochen haben die Partikel deutlich oft bis gegen Null abgenommen.Ist ja denkbar und logisch,das dies irgendwann weniger wird,aber so plötzlich?Wie sind da eure Erfahrungen?
    Ich habe ja die Arbeit gewechselt und komme nun schon mal mit Öl,Ruß und etc.in Berührung,aber dies kann ja nicht blockieren.
    Ich habe zur Zeit Dauerschmerzen im unteren Rücken,manchmal befürchte ich einen neueren Bandscheibenvorfall.Werde meine Hausärztin um ein CT bitten um dies zu klären.Die Nierenuntersuchung steht Ende Mai erst an leider.Grüße Moni

  • Hallo Moni

    Wäscht du dir den Ruß etc. mit Handwaschpaste ab? geprüft
    Der untere Rücken ist bei mir auch extrem betroffen, deswegen nehme ich auch noch Schmerztabletten. Hab im Moment wieder etwas Probleme damit, zieht dan aber meistens in die Unterschenkel etc. weiter
    Ist aber schon viel besser geworden. Wenn es dich beruhigt, lass das CT machen. Wird aber nicht mehr so einfach gemacht, ohne vorheriges Röntgen. Ich nehme es wie es kommt, erst wenn die Schmerzen länger als 1-2 Monate vorhanden sind, mache ich mir gedanken, zum Arzt zu gehen. Aber das muß jeder selber wissen.
    Das mit den Ausschwemmungen ist ja auch so eine Sache, mal sind sie stark, mal schwach, mal so fein, das man sie kaum sieht, mal sind es nur Luftblasen. Vielleicht tankt dein Körper ja gerade nach, um die nächsten Tage wieder stark auszuschwemmen, trotzdem kannst du Schmerzen haben, das solltest du aber am Gewicht 1-2 Kilo plus oder minus merken.
    Lass dich nicht verunsichern

    schöne Grüße Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • Nee nix Handwaschpaste,da habe ich noch nix für mich gefunden und schrubbe mit meinem Duschdas.Wäre froh wenn die Nierenuntersuchung mal rum wäre,habe in dem Bereich kein gutes Gefühl.Aber kann nix machen außer warten.An eine Blockade glaube ich auch nicht wirklich,dafür sind die Beschwerden nicht konstant genug und kommen und gehen.Grüße

  • Huhu,
    ich habe auch eine Frage. Seit ich mit der Therapie begonnen habe, kann ich genauestens sagen, wann sich die Kapseln aufgelöst haben und das Pulver mit seiner Wirkung beginnt.
    Ab da geht es mir ziemlich schlecht, was ja zwar sehr lästig ist, aber doch ein gutes Zeichen. Aber, bei mir sind im Urin niemals Partikel zu sehen, dafür schäumt es. Ich hoffe, das ist ein ebenso gutes Zeichen?
    Um mich halbwegs wieder wegen der Wirbelprobleme bewegen zu können mache ich eine orthopädische Schmerztherapie, die sehr gut anschlägt. Es wird ein Schmerzmittel zwischen die Wirbel gespritzt.
    Alles Liebe
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER