Küchenfee / Hallo?

  • Amandbuch Seite 68
    Patienten mit niedriger Dosis (2 mal tägl.300 oder 400 mg ) reinigen sich
    schnell in intensiven und fast unablässigen Attacken.Langsam reagierende
    Patienten brauchen höhere Dosen und haben Umkehrgeschwindigkeiten,
    die sich über ein Spektrum an Möglichkeiten erstrecken.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Küchenfee,

    bevor ich mit der Guaifenesintherapie begann, hatte ich schon jahrelang nur noch schlechte Tage.

    Es war sehr schwer für mich zu entscheiden, wann denn nun die Dosis so hoch war, dass ich keine Steigerung mehr aushalten könnte. Es ging mir doch immer schrecklich. Da es aber schlechter werden sollte, steigerte ich, bis nichts Höheres mehr ging. Und dann stellten sich tatsächlich bald erste bessere Minuten, Stunden und dann sogar gute Tage ein. Ich war überglücklich, denn es gelang mir wieder, die Treppen hoch und runter zu kommen.

    Doch dann ging es erst richtig los, etwa 2 Jahre lang starkes Cyclen, mit nur geringfügigen guten Tagen. Aber anhand meines Symptomtagebuches erkannte ich immer mehr ganz erhebliche Verbesserungen gegenüber der schlimmen Zeit vor der Therapie und das half mir sehr, niemals den Mut und die Hoffnung aufzugeben. Im 2. Halbjahr 2008 wurde ich dann dafür belohnt s05 s05 - ein halbes Jahr lang mit völliger Beschwerdefreiheit all der vielseitigen Symptome unserer Krankheit zu sein.

    Habe Geduld und warte die ersten guten Tage ab.

    Liebe Grüße s16

    Isabell

  • Hallo und guten Morgen an euch alles37,

    an Micky: ich habe sogar beide Bücher und trotzdem nich alles verstanden (schnüff).

    an Isabell und Birgit:
    Ich glaube es ist für jeden einzelnen, in seiner persönlichen Situation, schwer das Richtige herauszufinden. Ihr hattet nur noch schlechte Zeiten, mit der Frage wann ist die Dosis erreicht, und ich hatte vorher, sowie jetzt, gute und schlechte Tage und erkenne noch kein eindeutiges Muster.

    Bevor ich jetzt nochmal erhöht habe, hatte ich sogar Wochen in denen es mir richtig gut ging. Viel zu gut um die richtige Dosis zu haben. Es war zwar jeden Tag eine andere Kleinigkeit, aber im Grunde lief es schon recht gut. Wenn ich den Vergleich zum September 2008 ziehe, mein erster Kontakt mit Dora, geht es mir heute schon besser.

    Hast Du Isabell in der Zeit in der Du Beschwerdefrei warst, nicht auch noch etwas anderes genommen? Ich meine ich hätte so etwas gelesen und wollte Dich sowieso fragen warum Du das wieder abgesetzt hast.

    So eine SCHEISS-Krankheit!!! s07 s07 s07Und wenn Amands Theorie stimmt, wird mir ganz schlecht bei dem Gedanken an meine beiden süßen Mädchen, 4 und 9 Jahre alt.

    Bestellt jemand von euch bei Andrea Rose oder Cleure? Vielleicht kann man sich ja die Versandkosten teilen.

    Oh je, gleich kommt meine Bande muß schnell wieder an meinen Herd (grins....). Herzlich grüßt euch die Küchenfees29

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • Hallo Küchenfee,

    wenn Du sagst, dass es Dir seit Einnahme von Guai schon besser geht, als vor Einnahme von Guai,
    dann hört sich das schonmal nicht schlecht an.

    Welche Verbesserungen kannst Du denn schon feststellen?

    Bei ganz wenigen Personen stellen sich keine spürbaren Verschlechterungen ein. Da kann man nur
    im Verlauf des Symptomtagebuches oder anhand einer Kartierung sehen, ob Guai wirkt.

    Sorry, falls ich frage und Du das schon eingestellt hattest, aber hast Du Dich vor Einnahme von
    Guai kartieren lassen? Nach 4 Wochen auf der richtigen Dosis müsste nämlich der linke Oberschenkel geklärt sein.

    *Haare rauf* ... ich wünschte, ich könnte Dir etwas sagen, was Dir weiterhilft.

    Wie Birgit und Isabell schon sagen, Du musst Geduld haben und die Zeit wird es auf jeden Fall zeigen. Deine Dosis liegt über dem Durchschnitt, daher denke ich, unterdosiert bist Du bestimmt nicht.

    Was machen denn deine Schmerzen. Sind sie noch da. Werden sie erträglicher, wandern sie durch den Körper, gehen und kommen Symptome?

    Liebe Grüße
    Micky

  • Hallo Micky,

    verbessert hat sich auf jeden Fall mein Schlaf. Meine seelischen "up and downs" sind nicht mehr so schlimm. Meine Nägel wachsen wieder ein bischen und auch die Muskelschmerzen sind etwas besser. Der Blähbauch hat sich durch die Diät zeitweise auch etwas verändert und ich habe auf jeden Fall wieder mehr Energie (aber auch das ist alles Tagesform abhängig).

    Vor der Einnahme habe ich mich leider nicht kartieren lassen. Das erste Mal im Juni und jetzt im Oktober. Aber mein Oberschenkel ist noch voll. Die Kartierung wurde allerdings von zwei unterschiedlichen Personen gemacht.

    Meinst Du jetzt meine aktuellen Schmerzen nach der Erhöhung, oder ganz im Allgemeinen?

    Danke für eure Anteilnahme.s23

    Einen schmerzfreien Resttag und liebe Grüße wünscht die Küchenfee

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • Hallo Küchenfee,

    das sind doch schon signifikante Verbesserungen und ich denke, das zeigt, dass Guai bereits bei Dir wirkt und die Dosis okay ist. s05

    Ich meinte die Schmerzen, die vor ein paar Tagen verstärkt aufgetreten sind, nicht die allgemeinen.

    Kartierung:

    Wenn Dich zwei verschiedene Therapeuten kartiert haben, sind die Kartierungen nicht aussagekräftig,
    da jeder anders untersucht, mit anderem Druck, etc.
    Außerdem: Du hast im März angefangen und bist das erste Mal im Juni kartiert worden ...
    Also bleibt uns nur das Symptomtagebuch :)

    Signatur

    Bitte tu uns den Gefallen und stelle eine Signatur ein. Die erscheint dann automatisch immer, wenn Du etwas schreibst und hilft uns, da wir uns nicht alle Daten der Mitglieder merken können *g* .. wir können uns ja schon unsere eigenen Daten kaum merken *lol*

    In die Signatur gehört:

    Guai seit März 2009, 900 - 600 - 900, HG liberal oder strikt?

    Und so geht das: ganz oben auf der Seite in der Mitte sind verschiedene Knöpfe, der erste ist Profil, da draufklicken, dann hast Du ein Untermenü und wählst : Signatur editieren, dann öffnet sich ein Fenster, wie hier, wenn du etwas schreibst. Da schreibst Du einfach die Zeile rein und speicherst und schwupp erscheint die Zeile unter jedem deiner Postings.

    Liebe Grüße
    Mickys03

  • Hi,

    hat Dir meine Signatur nicht gefallen?s15 Ich werde noch Profi, äh später mal. Is jetz gut soooo?

    Die Muskelschmerzen waren gestern schlimm. Arme, Hände, Bauch, Schultern, unter den Füßen, Po und Beine. War auch antriebslos und das Gelenk von meinem rechten Daumen ist geschwollen und entzündet. Heute ist auch alles noch fest, aber nicht mehr ganz so wie gestern. Auch die Sandburg unter meinem linken Lied ist etwas weniger heute. Ich bin mal gespannt ob die Schmerzen bleiben wenn meine Periode sich verabschiedet hat.

    Habe seit ein paar Wochen eine Entzündung im Vaginalbereich (lt. Frauenärztin mal Pilz, mal Bakterien usw.) und etwas Brennen beim Wasserlassen (ohne Befund) und alles was wir ausprobiert haben war erfolglos. Hat das auch mit der Fibro zu tun? Und geht das dann irgendwann von alleine wieder weg?

    Ich weiß, daß man die Kartierungen nicht miteinander vergleichen kann. Das erste Mal, im Juni, hat sich beim Fibrotreffen so ergeben. War nur eine Kartierung vom linken Oberschenkel. Deshalb hat jetzt im Oktober mein Doc eine Ganzkörperkartierung gemacht und auf die Veränderung im Jan./Febr. bin ich auch schon echt gespannt.
    Abendliche Grüße und eine erholsame Nacht wünscht Dir die Küchenfees29

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • Einmal zu den Problemen im Vaginalbereich, ja, Fibromyalgie kann dies Auslösen, auch das Brennen beim Wasserlasssen. Gut ist, das Du es kontrollieren läßt, damit keine ernsthaften Erkrankungen verschleppt werden! s16

    Auch ich erlebe immer wieder, daß ich vermehrte Schmerzen um die Periode herum habe, sobald das Thema durch ist, geht es mir auch besser, Du kannst hoffen! Bin gespannt, was Du zu berichten hast...

    Ne dicke Sandburg habe ich auch am linken Auge, holla die Waldfee, können ja zusammen buddeln*lach*... Das kommt immer mal wieder vor und ist ein gutes Zeichen der Ausschwemmung!!

    Einen lieben Gruß

  • Hallo Küchenfee,

    zuerstmal sorry --- ich hatte keine Signatur gesehen. Entweder bin ich total verpeilt oder blind und blöd oder fibrogefoggt gewesen s08 .... egal, Deine Signatur ist wunderschön s05


    Zum Scheidendesaster

    Liebelein, ich kenne das. Ich war auch erst kürzlich bei der Gyn und hatte 1 Woche Juckreiz wie blöd. Habe Pilzmittel geschmiert, noch und nöcher .... nix geholfen.

    Fakt ist:

    * Baden in Blutwurztinktur hilft (Rezept zum Ansetzen gibt es hier im Forum, weiß grade nicht wo)
    * Antihystamin probieren, wenn es nach der 1. Tablette besser wird, ist das ein gutes Mittel
    * ansonsten einfach ignorieren, wenn man es ärztlich abgeklärt hat
    * Ich hab mir Emu-Öl bestellt jetzt, allerdings weiß ich nicht, ob es für den Bereich geeignet ist, muss ich nachlesen, komme ich drauf zurück

    Schmerzen

    Deine Schmerzen weisen eindeutig auf ein Cycling hin. Aber Du hast keine Entzündungen im Daumen oder wo auch immer, das ist Wasser, was eingeschossen wird, um die Phosphate auszuschwemmen und verursacht Schmerzen. Das geht wieder weg, wirst sehen.

    Habe grade keine Zeit, muss weg. Melde mich später wieder und recherchiere nochmal wegen des Emu-Öls.

    Liebe Grüße
    Micky

  • Hallo Ihr Lieben,

    im USA Forum wurde für Juckreize im Genitalbereich oder auch bei Haemorridhen EMU Öl empfohlen.

    In Wikipedia steht, dass die Aboringines dieses Öl schon seit tausenden von Jahren gegen Verbrennungen, Wunden, Blutergüsse und als Schmerzmittel für Artrithis und Muskeln anwenden.

    Emu Öl mmacht die Haut weicher und wird in Cremes für trockene und gerissene Fersen (Hornhaut) beigemischt. Medizinische Studien haben ergeben, dass es u.a. bei folgenden Sachen hilft: Verringerung der Narbenbildung bei Brandverletzungen, Muskelzerrungen und Arthritis, da es starke entzündungshemmende Eigenschaften hat. Emu Öl ist eine natürliche anti-fungal Substanz, was bedeutet, man kann damit Fußpilz, Nagelpilz an Füßen und Fingern, etc. behandeln.

    Die feuchtiigkeitsspendenden Eigenschaften sind auch in der Lage die Symptome von Ekzemen zu mildern.

    Da Emu Öl ein fast 100 %iges Triglyzerid ist, beduetet es das es eine fast komplett neutrale Flüssigkeit ist. Es fehlen Phopholipide, was die Flüssigkeit fast komplett in die Haut einziehen lässt.

    Einen Link hierzu habe ich auch wieder gefunden:

    http://localhost/www.emu-oil-down-under.de/index.php

    Gruss
    Micky

  • Hallo Micky,

    was bitte schön ist denn fibrogefoggt? (lach...) und Dir sei selbstverständlich großzügig verziehen.

    Also Liebelein hat mich ja auch schon lange keiner mehr genannt. Oh wie schön, ein Begriff aus meiner Kölner Kindheit. Sagt man so etwas in Nürnberg auch?

    Den Rest schreib ich morgen, muß jetzt meiner Bande ein Schlaflied singen. Habe mich aber gerade sehr amüsiert.

    La, Le, Lu und gute Nacht wünsche die Küchenfees29

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • s14 liebe Küchenfee,

    ich möchte hier mal einen älteren Beitrag von mir zum Problem Vaginal-Analbereich einstellen. Da findest Du dann auch gleich die Wirkungsweise der erwähnten Blutwurztinktur und musst nicht lange suchen:

    Was ich jetzt schildere war noch bevor ich die Guaif.-Therapie begann.

    Über 2 Jahre musste ich wegen der unerträglichen Schmerzen im Vaginal-Analbereich beim Sitzen stets einen Sitzring benutzen. Die Arztbesuche nahmen kein Ende. Selbst Entfernungen über 300 km nahmen wir in Kauf, denn der derzeitige Zustand war einfach zu unerträglich. Aber trotz aller Mühe , nichts half. Jeder Versuch, eine neue Medizin einzusetzen, musste wegen noch stärkeren Entzündungen beendet werden. Schließlich waren nicht nur die Schleimhäute, sondern die umgebenen Hautregionen, wie z. B. die Pobacken wund und fingen schon bei der kleinsten Berührung an zu bluten. Die Ärzte waren am Ende ihrer Kunst. Da stürzte ich mich auf jedes Hausmittel, welches man mir empfahl, keine Änderung! Ich hatte während des Wartens im Wartezimmer schon unzählige medizinische Berichte gelesen. Nun durchforstete ich Artikel aus der Alternativmedizin, bald fand ich kaum noch etwas, das mir nicht bekannt war. Aber schließlich entdeckte ich ein altbewährtes Hausmittel, von dem ich noch nie gehört hatte. Es nannte sich Blutwurztinktur. Das bedeutete, man musste sich die Medizin selbst aus geraspelter Blutwurz und 70% en Alkohol herstellen. So etwas hatte ich noch nie gemacht. Aber die angeführten Wirkungsweisen wie desinfizierend, Förderung von neuem Zellenwachstum und besonders die gerbende Wirkung des Mittels ließen mich einfach den Versuch wagen, diese Tinktur selbst herzustellen. Nur gut, dass der lateinische Name der Pflanze ( Potentilla erecta ) mit dabei stand, sonst wäre der Versuch schon beim Kauf dieser erforderlichen Pflanzenteile gescheitert. Nun begann ich nach jedem Toilettengang, nach jeder Waschung ( natürlich ohne Seife ) , die schmerzenden Stellen mit der Blutwurztinktur zu betupfen. Und es mutete wie ein Wunder an, die dicken Schwellungen verschwanden, das unerträgliche Brennen nach jedem Wasserlassen hörte auf und auch die laufenden Blaseneffekte gehörten der Vergangenheit an. Ich kann jetzt wieder ohne Sitzkissen sitzen, habe nur noch selten beginnendes Brennen im Genital- und Analbereich, welches ich dann aber schnell durch sofortiges Betupfen mit der Blutwurztinktur zum Abklingen bringe. So brauche ich jetzt keine Antibiotika mehr und selbst die intime Beziehung zu meinem Mann hat sich wieder normalisiert. Diese schlimmen Beschwerden wünsche ich selbst meinem ärgsten Feind nicht und kann nur jedem, der wegen seiner Beschwerden im Intimbereich verzweifelt ist, zu diesem Mittel Blutwurztinktur" raten.

    Leider hat mich momentan doch wieder mal eine Pilzinfektion erwischt, Hauptgrund waren ganz sicher meine eisig kalt gewordenen Füße und dann eben eine fremde Toilette.

    Bei so einer akuten Infektion hilft das Mittel auch nur noch bedingt. Es muss ein Antimykotikum zum Einsatz gebracht werden. Doch die verursachte Entzündung lässt sich sehr erfolgreich mit Blutwurztinktur behandeln.

    Liebe Grüße

    Isabell s16

  • Hallo Küchenfee,
    Beschwerden mit der Blase bzw. Vaginalbrennen juckreiz etc. kenne ich .
    habe seitdem ich guai nehme ,Intimbereich nur noch mit -Kopf bis Fuss von Penaten-reinige und anschliessend sofort Emu öl benutze ruhe.Auch bei Pilzinfektionen schreie ich sofort hier.Fremde Toiletten nur freihändig im stehen.Als vorsorge für BLASENENTZÜNDUNGEN AUCH WICHTIG.Nach Intimkontakt zeitnah Wasser lassen damit wenn Bakterein unsere kurze harnröhre erwischen nicht bis zur Blase wandern können sondern ausgespült werden.Sollte es gar nicht besser werden sagen unsere Urologen könnte es bei Frauen auch zu anfänglichen Hormonschwankungen (anfang der wechseljahre)zu solchen Beschwerden kommen.Nehme selbst seit drei Jahren Femoston,komme damit prima über Wechseljahre.Die Wechseljahsbeschwerden fangen oft schon früh an.Meine Kollegin war 43 und hat sich in Unkosten gestürzt für neues bettzeug,war ständig nass geschwitzt,kam nich auf die Idee schon wechseljahrsbeschwerden zu haben.Geld zum Fenster rausgeschmissen.
    liebe grüsse lea

    600-0-600 Guai

  • Hallo Küchenfee,

    ich komme aus Düren ... daher das Liebelein :) ... in Nürnberg sagt man sowas nicht. Ab und zu rutscht mir sowas raus und hier in Nürnberg grenzt das an sexuelle Belästigung *lol* ...

    fibrogefogt ist eine Eigenkreation von fibrofog = Fibronebel im Hirn.

    Lass es Dir gut gehen und versuch mal das Emu-Öl. Lea hat es geholfen ...

    Liebe Grüße
    Micky

  • Hallo und einen schönen guten Morgen, s14

    mit geht es im Augenblick emotional nicht so gut, deshalb eins nach dem anderen.

    1. Micky:
    Ich fühle mich bei Liebelein nicht belästigt, sondern schön umärmelt. Emu-Öl habe ich gerade bestellt, mal sehen wie lange die Lieferung dauert.

    2. Isabell:
    Wo bekomme ich denn diese Pflanze, Knolle Gemüse? Und die reibst Du dann einfach klein und mischt die mit Alkohol? Muß man Handschuhe tragen wg. Salizylat? Habe von Blutwurz noch nie gehört. Kennst Du das auch, daß die Entzündung mit der nächsten Regel immer wieder aufflammt? Mich kot... (das darf man wohl hier nicht schreiben) das langsam so an. s18 Vier Monate geht das jetzt schon. (ächtz)

    allgemein:
    geht es mir gerade nicht so gut. Periode weg, Muskelschmerzen im ganzen Körper noch da was ja für die richtige Dosis sprechen würde. Habe aber in den letzten Tagen (ich könnte mich selbst in den Po beißen) je 3-4 ganz ultra leichte Zigaretten geraucht. (bin seit 10 Jahren Nichtraucher) Wie ist das mit den Zigaretten und der Blockierung.

    Was ist das eigentlich mit dem geheimnisvollen geschützen Bereich? Wie kommt man da rein und wieder raus?

    Da sich bis jetzt keiner wegen der Anderea Rose Kosmetik gemeldet hat, kann ich wohl davon ausgehen, daß von den Leuten hier keiner dort bestellt. Schade, hätte gerne gewußt ob jemand die Produktpalette und die Versandmodalitäten kennt. Dann werde ich jetzt mal meine Bestellung nach Amerika abschicken.

    Aus dem sonnigen Berlin grüßt euch lieb die Küchenfees29

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • s14 Küchenfee,

    wir haben hier schon einmal eine Gemeinschaftsbestellung zu Andrea Rose gemacht. Dadurch war der Versand etwas billiger. Aber ich durfte dann das Ganze von unserer Zollstation 60km Autofahrt abholen und zusätzlich Zoll und Mehrwertsteuer bezahlen. Die Produkte waren nicht schlecht, aber es ist alles zu aufwändig und für einen Dauerverbrauch auch zu teuer.
    Das macht wohl nur Sinn, wenn man jemand aus dem Ami-Land kennt.

    Zum geschützten Bereich schaue bitte noch einmal genau innerhalb der Forenregeln nach, da bekommst Du auf Deine Frage die Antwort.

    Zur Blutwurztinktur:

    Ich schreibe jetzt noch einmal das Rezept dazu ab und stelle es hier rein und zusätzlich noch einmal so, dass man es schnell wiederfindet. Ich habe es ganz sicher schon mehrmals geschrieben, finde es jetzt aber auch nicht.

    Also erst einmal kaufst Du Dir getrocknete Wurzeln der Pflanze Blutwurz lateinischer Name Potentilla erecta. ( Apotheke oder Kräuterhaus, z. B. Kräuterhaus auf der ersten Seite unserer Homepage hier)
    Diese Pflanze gehört laut der früheren amer. Liste zu den salizylatunbedenklichen Pflanzen.

    Das Rezept zur Tinktur:

    20 Gramm getrocknete Blutwurz mit 100ml 70 %igen Alkohol ansetzen. ( 69,9 % igen Primasprit gibt es in Supermärkten zu kaufen, der reicht).
    Im Dunkeln und zugedeckt 10 Tage ziehen lassen. Dann abseien und in eine dunkle Tröfchenzählpflasche füllen.

    Ich setze gleich immer die doppelte Dosis an, da sonst nach dem Abseien nur recht wenig übrig bleibt.

    Wirkstoffe:

    Gerbsäure

    --erhöht Widerstandskraft der Körperzellen gegen krank machende Parasiten und Umweltreize

    --bei äußeren Verletzungen bewirkt es eine Verdichtung der Hautoberfläche (Zusammenziehung der Blutgefäße)
    -durch die Bildung von Wundschorf wird dadurch Keimen und Bakterien der Nährboden entzogen

    Weiterer Wirkstoff

    Tormentillfarbstoff=

    -wirkt hemmend auf das Wachstum von Bakterein


    Wirkungsbereiche

    Darmkoliken
    Durchfall
    Entzündungen der Mund-und Rachenschleimhaut
    Frostbeulen
    Hautentzündungen ( auch vaginal und anal = aber Achtung: durch das Ansetzen mit Alkohol anfänglich ein Brennen, welches aber schnell durch eine Linderung der Beschwerden abgelöst wird )
    Schwere Darminfektionen ( trug früher in der Volksmedizin den Beinamen "Ruhrwurz" )
    Zahnfleischentzündungen

    Weitere Anwendung

    Auch als Tee zu verwenden!
    Dazu 1 Teelöffel getrockenete Blutwurz mit 1 Tasse kochendem Wasser aufgießen, 10 min. weiter köcheln lassen, abseien.
    Bei Darmbeschwerden 2-3 Tassen pro Tag trinken.
    Bei Entzündungen im Mund-und Rachenraum den Tee mehrmal täglich zum Gurgeln verwenden.

    Als Tinktur innerlich: einige Tropfen in Wasser verdünnt einnehmen
    Äußerlich: Besonders bei hartnäckigen Entzündungen unverdünnt auftragen, ansonsten im Verhältnis 1 zu 5 verdünnen.

    Durch ihren hohen Gerbstoffgehalt gehört die Blutwurz zu den wichtigsten Heilmitteln bei Entzündungen der Mund-, Rachen-, Darmschleimhaut und des Zahnfleisches (und aus meiner persönlichen Erfahrung auch zum Bereich Vaginal- / Analbeschwerden).

    In diesen Bereichen gilt die Blutwurz auch als Vorbeugungsmittel gegen Krebs und wird häufig zur Therapieunterstützung eingesetzt.

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Hallo Küchenfee !
    Mit diesem geschützten Bereich verhält es sich folgendermaßen: Mitglieder
    zahlen einen kleinen Monatsbeitrag zur Forumsunterstützung,da Isabell ja
    auch für die Unkosten aufkommen muß,bei Interesse wende dich an sie.
    Du bekommst dann ein Passwort und kommst in diesen Bereich,dort kannst
    du einiges auch aus Amerika nachlesen,für mich eines der interessanten Bereiche.Ich glaube,Blutwurz bekommt man in der Apotheke,Isabell hat da
    irgendwo einen Link stehen - finde ich im Moment auch nicht.Sie wird dir da
    sicher weiter helfen. L.G.Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hi Küchenfee-Liebelein :-),

    ja fühle dich umarmt *knuddels* ...

    Ich habe mir den Blutwurz und den Alkohol in der Apotheke besorgt. Zusammen in ein Gefäß geschüttet, stehen lassen, abgesiebt und in eine Flasche abgefüllt.
    Handschuhe brauchst Du dafür nicht, kannst Du ja gleich aus der Tüte in den Alkohol kippen. *g*

    Zigaretten und Blockierung ist so ne Sache:

    Also ungerauchter Tabak blockiert, deswegen sollte man nicht selber drehen oder stopfen.
    Mentholzigaretten sind sowieso tabu.
    Naja und der ein oder andere, der aufgehört hat zu rauchen sagt, dass Guai danach besser wirkt, was auch irgendwie verständlich ist, denn man tut sich ja nichts gutes, wenn man raucht.

    Ich bin Raucher und nicht blockiert, aber wer weiß, wie es mir ginge, würde ich endlich aufhören.

    Liebe Grüße
    Micky

  • Hallo Micky?????????????

    was für eine Anrede. Boahhh. Da fällt mir bei Dir heute morgen dann ja erstmal garnichts ein. Kann ich die jetzt jeden Mogen bekommen? Grins, da fängt der Tag ja gleich gut an.

    Da bin ich aber beruhigt, das es noch andere Raucher gibt und bei denen Guai noch wirkt. Ich hoffe, ich bin den Qualm in Kürze auch wieder los.

    Einen sonnigen Tag wünscht das Küchenfee-Liebelein (oh, wie schön, kölsche Tön)

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • Hallo Küchenfee,

    auch ich bin Raucher und bin nicht blockiert.
    Allerdings frage ich mich auch, ob das Guai. anders wirken würde, oder ob ich die Dosis verringern könnte, wenn ich damit aufhöre.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06