Kadda / Hallo! Bin neu hier

  • ich tu mich ziemlich schwer in Foren etwas zu schreiben( viell. liegts auch an der mangelnden Übung) aber ich versuchs jetzt einfach mal, weil ich mich so freue, dieses Forum hier gefunden zu haben. Zu lesen wies Euch geht und Eure Erfahrungen zu sehen, zu sehen mir geht es nicht alleine so, ich spinne nicht nur ist sehr wertvoll

    Ich hab vor 4 Wochen eine berufsbegleitende Ausbildung zur christl. Gesundheitsberaterin und wenns klappt Heilpraktikerin begonnen. Beim ersten Unterrichtsblock hat der Dozent(heilpraktiker aus der schweiz) kurz auch die Fibromyalgie gestreift und berichtet das er Patienten mit guaifenesin behandelt und diese dadurch totale Linderung erleben...

    ich hab seit einem halben Jahr die die Diagnose Fibromyalgie. ach ja ich bin 31verheiratet und hab 2 ganz liebe Jungs (4+5)
    Seit ca 15 Jahren hab ich immer wieder starke schmerzen in verschiedenen Körperregionen, mal nur für ein paar Tage , aber auch über mehrere Monate...bin von arzt zu arzt geschickt worden,aber wirklich gefunden ausser einer Gallenblase voller Steinen hat niemand etwas.

    Seit einem Jahr gehts mir ziemlich konstant schlecht, hab extreme schmerzen im Schulterbereich, Taubheitsgefühl in der Hand, Hüftschmerzen Beinkrämpfe Taubheitsgefühl im Gesicht, schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen usw. ausserdem bin ich stänig "krank" in den letzten 6 wochen hatte ich erst eine Blutvergiftung(durch einen ganz minimalen Kratzer und dann kurz danach durch einen Infekt eine Lungenzündung.

    Durch eine Ernährungsumstellung konnte ich die Schmerzen eine Zeit lang vermindern aber seit 10 Tagen sind sie mit voller wucht wieder da, kann mich sehr schlecht bewegen und bin einfach kräftemäßig am Ende- was für meine Jungs ziemlich schwierig ist..

    Seit gestern hab ich jetzt das Buch von Dr St Amand und vorgestern hab ich mir guaifenesin bestellt. Ich bin grad einfach nur froh einen Hoffnungsschimmer im Blick auf die Verbesserung der schmerzen zu haben und da ich die letzten Wochen eh gewohnt bin auf viel zu verzichten, werd ich das was die Salyzilate angeht hoffentlich auch schaffen...

    So viel mal für den moment...wenn euch was interessiert dann fragt doch einfach nach

    Liebe Grüße Kadda s37

    Kadda :)

  • Hallo Kadda!Herzlich willkommen hier!!!!Bin auch relativ neu und mache die Therapie jetzt etwa sechs Wochen aber ich muß sagen:wider Erwarten geht es mir jetzt schon erheblich besser als vorher.Ich wünsche dir,daß du hier auf alle deine Fragen Antworten bekommst und bald wieder fit bist!!!! w09Chrissi

  • w06 , liebe Kadda !
    Auch ich begrüße dich herzlich in unserem Forum. Deine geschilderten Be-
    schwerden kennen wir hier alle zu Genüge. Es ist sicher sehr schwer bei dieser
    Krankheit zwei kleinen Kindern noch gerecht zu werden. Es freut mich auch,
    dass ein Heilpraktiker bei euch diese Therapie praktiziert, ein absoluter Glücks-
    fall. Lese in Ruhe das Amand-Buch, denn es ist die absolute Grundlage für
    diese Therapie. Am Anfang steht man vor einem riesigen Berg, aber die
    Sache mit den Salizylaten bekommt man hin. Wir helfen dir gerne, denn wir
    sitzen alle im selben Boot. Eine Frage hätte ich noch als Mit-Moderator, wie
    fandest du unser Forum http://localhost/www.contra-dem-Schmerz.de ?
    Sehr vieles kannst du ja auch in unserem Forum schon nachlesen. Ich begann
    hier auch ohne jemals vorher an einem PC gesessen zu haben. Liebe Grüße
    von Birgit w09

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • w06 liebe Kadda,

    auch ich möchte dich in unserem Fibromyalgieforum für die Guaifenesintherapie ganz herzlich willkommen heißen. Auch wir freuen uns immer wieder aufs Neue, wenn Betroffene unsere Seiten gefunden haben. So können sie doch die hier dargestellte Chance zur ständigen Verringerung ihrer Schmerzen ebenfalls nutzen.
    Der Weg der Schmerzbefreiung ist nicht einfach, aber er steht in keinem Vergleich zu den Schmerzen und weiteren Symptomen, die auf Fibromyalgiekranke draufzukommen, wenn sie auf diese Therapie verzichten.

    Und was leider auch viel zu wenige Betroffene wissen, ist der äußerst
    geringe finanzielle Aufwand, der uns durch diese Therapie entsteht.

    Denn wenn man Jahrzehnte der unbekannten Schmerzen hinter sich hat, wurde man leider schon viel zu oft so richtig hart zur Kasse gebeten. Doch die Schmerzen nahmen dennoch unaufhaltsam zu.

    Deshalb möchte ich dich zu deiner Entscheidung ganz herzlich gratulieren s05 und dir viel Erfolg wünschen.

    Liebe Grüße

    Isabell s02

  • Danke für die liebe Begrüßung,

    gefunden hab ich das Forum über Google, hab einfach guaifenesin und forum eingegeben...
    der Heilpraktiker ist leider nicht in meiner Nähe , war nur Dozent bei meiner Heilpraktikerausbildung. aber er hat mir einige Tips gegeben und im Juni werd ich ihn eine woche sehen und da kann ich ihn dann auch nochmal ausquetschen.
    Ich hab auch noch ne Frage-wiess nicht ob ich die hier oder wo anders stellen kann/soll: wie ist das mit Parfum...kann ich das verwenden oder muss ich da auch auf die Inhaltsstoffe achten? und kennt jemand ein Massageöl das man verwenden kann?
    LG Kadda

    Kadda :)

  • Hallo Kadda,

    ein herzliches Willkommen auch von mir w03 , schön, dass zu uns gefunden hast.

    Zu deinen Fragen:

    1. Parfum blockiert nicht, allerdings raten wir dazu, das Parfum nicht auf die Haut zu sprühen, sondern auf die Kleidung oder in die Haare.

    2. Ich verwende Penaten Öl .. Öle auf Mineralölbasis sind zwar nicht so prickelnd, aber irgendwo muss man Abstriche machen.

    Liebe Grüße
    Micky

  • w09 hallo Kadda,
    ich begrüße dich auch ganz herzlich hier. Ich beginne auch erst gerade mit dem Guai. D.h. ich muß erst noch die Kapseln füllen :)
    .....und überlege, ob ich vor Weihnachten noch anfangen soll :)
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Hallo an alle Neuen w09

    mach jetzt einfach mal ne Rundumbegrüßung.

    @ kadda: Ich muss sagen, wenn man mal seine Lieblingsprodukte gefunden hat, die man dann auch darf, also ich vermisse eigentlich überhaupt nichts.

    An alle: Ich glaube ganz stark, dass wir jüngeren Menschen viel Hoffnung machen können, dass sie vielleicht gar keine so harten Zeiten durch machen müssen wie die älteren von uns, da sie ja eigentlich auf keinen Fall solange eingelagert haben.

    Das finde ich ganz faszinierend.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • w06 liebe Bijou,

    ich möchte dir unbedingt empfehlen, erst nach den ganzen Festen zum Jahresende mit der Guaifenesintherapie zu beginnen.

    Man sollte sich nach Möglichkeit eine stressfreie Zeit als Beginn der Therapie auswählen. Da die Therapie unserem Körper sehr viel Energie abverlangt, ist er in Stresszeiten leicht überfordert. Und dadurch kann das Beschwerdebild ganz schnell verfälscht werden. Unsere Vermutung, dass der Körper bereits mit dem Ausschwemmen begonnen hat und wir unsere richtige Dosis gefunden haben, sieht bei einer stressfreien Zeit völlig andes aus, als wenn wir während einer unruhigen Zeit beginnen.

    Mein Vorschlag wäre, sich in aller Ruhe auf diese Therapie vorzubereiten, also das gesamte Buch sehr gründlich zu lesen und schon Pflegeprodukte, Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel auf Salicylate hin überprüfen.

    Und dann - das ist für spätere Vergleiche sehr wichtig - auch bereits das Symptomtagebuch zu beginnen. Aber bitte dort hinein keine Romane, sondern möglichst nur stichpunktartige Beobachtungen eintragen.

    Auch wäre jetzt die richtige Zeit, um mal zu schauen, wie das Pipibild aussieht, ob es klar ist oder ob kleine Teilchen herumschwimmen. Denn auch dieses ändert sich bei etlichen von uns während des Ausschwemmens. Leider haben die meisten von uns vorher die Pipi nicht kontrolliert, so dass uns diesbezüglich wichtige Vergleiche fehlen.

    Und noch ein wichtiger Hinweis für deinen Beginn: Grundsätzlich erst nach 1 ganzem Monat die Dosis erhöhen, keinesfalls vorher, egal ob du Veränderungen feststellst oder nicht.

    Liebe Grüße w09

    Isabell

  • An alle Neuen(Booooooooh es tut sich ja so viel)verliere bischen den Überblick:
    Jedenfalls von mir ein großes HALLO und HERZLICH wILLKOMMEN w09

    Grüße Moni w07

  • Hallo Kadda,
    Bin auch noch ganz neu hier.Lese grad das Buch von Dr.Amand und möchte mit der Therapie nach Weihnachten anfangen,ich denke ein Versuch ist es wert da die Kosten für das Pulver ja relativ gering sind und eigentlich mehr Eigeninitiative gefragt ist.Heiße dich herzlich willkommen.
    L.G s37

  • Hallo Kadda, habe gerade jetzt deinen Bericht von 2009 gelesen. Wie geht es dir jetzt? Hast du es geschafft, oder schaffst du es mit der Guai-Theraphie? Lg Rennmaus, bin neu hier im Forum.

  • w08 liebe Rennmaus,


    Kadda hat sich leider schon lange nicht mehr bei uns gemeldet.

    Liebe Grüße w09

    Isabell w07

  • Hallo Chrissi, habe auch dich jetzt im Forum entdeckt. Deine Erfahrung von Besserung nach relativ kurzer Zeit, wie du geschrieben hast. Wie geht es dir heute? Freue mich auf deine Antwort. Bin noch ganz neu hier im Forum. LG Rennmaus