sarahS / Hallo, ich habe Erfolg

  • Hallo Birgit, mein Mann hat diese Tage versucht Kontakt über Ihre E-mail adresse mit Ihnen aufzunehmen. Ich leide/litt selbst auch unter fibromyalgie. Er ist Schmerztherapeut und hat bei mir sehr gute Fortschritte erreichen können. Die Schübe sind nicht mehr so stark und sie kommen in viel viel größeren Abständen.
    Hier mal seine Nummer: 0176/20197512

    Einmal editiert, zuletzt von sarahS (28. Dezember 2009 um 12:38)

  • w06liebe Sharah, liebe Birgit und alle Mitglieder,

    ich habe heute diesbezüglich eine Mail von Sarahs Mann bekommen und stelle diese mal in den geschützten Raum ein.

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Hallo Sarah !
    Das ist ja lieb gemeint von dir. Es gibt im Saarland kaum einen Schmerz-
    therapeuten, den ich nicht aufgesucht habe - alles für die Katz, einschließlich
    der 4. Bauer - Ops. Ich nehme nun 18 Monate Guaifenesin und nur damit
    habe ich Erfolge erzielt. Ich möchte eines Tages wieder normal leben können,
    ohne Schmerzmedis, genauso wie Dr. Amand es vorhersagt. Es wird seine
    Zeit dauern, momentan habe ich wieder einen Rückwärtsschub, aber keine
    Macht der Welt wird mich von diesem Weg abbringen. Ich möchte keine
    Symptombehandlung mehr sondern Ursachenbekämpfung. Viele unserer alten
    Guaihasen sind diesen Weg schon erfolgreich gegangen. Ich vertaue ihnen
    und schaffe es auch, da bin ich mir ganz sicher. Liebe Grüße von BIRGIT

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit, ich kann mir vorstellen, dass Du diesbezüglich ganz schön hoffnungslos enttäuscht bist, was die Schmerztherapie angeht. Allerdings muss ich Dir sagen, dass der Erfolg wirklich wahnsinn ist. Diese Therapieart war erst im Sommer bei Stern Tv vorgestellt worden. Ich kann es nur wiederholen. Super!

  • Ganz sicher helfen Schmerztherapien kurzfristig weiter.Ich habe ja vor nicht zu langer Zeit meine erste gemacht und ich hatte auch Erfolg indem ich eine Zeit lang nichts mehr oder so viel gemerkt habe.Mit Muskelrelaxien und Opiaten und im schlimmsten Fall wollte mein Doc dann Lokalanästie( s06)versuchen.Aber damit möchte ich mich schon mal gar nicht anfreunden und ein Dauerschmerzmittelpazient möchte ich auch nicht werden.
    Aber grundsächlich eine gute Möglichkeit den Dauerschmerz zu unterbrechen,bei meinem Bandscheibenvorfall habe ich mich auch zu lange geweigert Medis zu nehmen,bis der Schmerz chronisch wurde und dies bereut.
    Allerdings ist eine Schmerzmittelbehandlung nur eine Symtombehandlung und schadet auf Dauer der Gesundheit.Dazu muß ich allerdings sagen,das ich weitgehends ohne Schmerzmedis auskomme und wenn ich mal richtig Schmerzen habe oder auf Dauer hätte, dann würde ich auch Schmerzinfusionen ect probieren.Ich wünsche dir auf jeden Fall das es dir weiterhin gut geht.Grüße Moni

  • Hallo Sarah,

    meinst Du die Therapie nach Liebscher-Bracht? Denn ich war auch bei einem Arzt, der diese Therapie anbietet - meine Trochanterschmerzen waren nach der Bahandlung ca. 4 Monate besser, aber dann ging wieder alles von vorne los. Hätte vielleicht nochmals hingehen sollen. Aber das es für Fibro im Allgemeinen hilft ist mir unvorstellbar. Aber ich wieß ja gar nicht, ob Du diese Therapie überhaupt meinst. Denn beim Fibronebel, Reizdarm, Reizblase usw. könnte man mit dieser Therapie nichts anfangen. Na ja, es muß sowieso jeder seinen Weg finden. Mein Weg ist auch das Guai, denn das hat mir bis jetzt am besten geholfen und ich glaube, das ich in ein paar Jahren beschwerdefrei werde.

    Sei lieb gegrüßt Uschi w09w09w07

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallihallo alle zusammen. Genau diese Therapie nach Liebscher und Bracht meine ich.(Praktiziere ich auch selbst) Es wird bei dieser Schmerztherapie nur an den Muskelansätzen mit der Schmerzpunktpressur gearbeitet und Medikamente werden um Gotteswillen nicht eingenommen. Du hättest diese Therapie mehrmals anwenden müssen mit den dementsprechenden Engpassdehnungen im Nachhinein! Gerade diese Engpassdehnungen halten deine Muskelgruppen flexibel und ziehen dich nicht mehr zurück in den Schmerz.
    Bitte nicht negativ urteilen, wenn es nicht richtig angewandt worden ist.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!

    Michael
    Schmerztherapeut

  • Hallo Sarah und Michael,

    Schmerztherapie kann uns sicherlich als unterstützende Maßnahme helfen und sicher auch zeitweise die Schmerzen nehmen. Ich persönlich profitiere sehr von der Osteopathie.

    Was mir in dem Schriftverkehr hier jedoch zu kurz kommt, ist, dass Fibromyalgie eine fortschreitende Krankheit ist und auf einer genetisch bedingten Stoffwechselstörung beruht. Aufgrund dieser Störung werden in unseren Weichteilen und Zellen Phosphatverbindungen eingelagert, die unsere Beschwerden verursachen. Um so länger man von Fibromyalgie betroffen ist, um so schlimmer wird die Krankheit und die Symptome vermehren sich.

    Aus diesem Grunde beschäftigt sich dieses Forum im erster Linie mit der Guaifenesin-Therapie nach Dr. St. Amand, die es uns möglich macht, die Krankheit umzukehren und die eingelagerten Phospate auszuschwemmen. Wenn Sarah Fibromyalgie hat, dann würde ich empfehlen, dass Ihr Euch das Buch kauft, zu bestellen unter http://www.contra-dem-schmerz.de/www.guaifenesin.de , um ihr eine Verschlimmerung der Krankheit zu ersparen.

    Liebe Grüße
    Micky

  • Allen ein frohes neues Jahr
    Hallo Sarah und Michael
    Ich muß Micky zustimmen, daß auf Dauer nichts außer Guai richtig hilft. Habe auch gute Erfahrungen mit Osteophatie gemacht, brauch aber nach einer Behandlung ca. 4 Tage bis sich wieder alles beruhigt hat und seinen normalen weg geht. Aber es schaft auch nur etwas Erleichterung. Habe seit meiner Jugend von der homäophatischen Krebstherapie über Pferdemedikamente ,Akkupunktur,Massagen,ADS-Medikamenten,Antidepresiva etc. vieles ausprobiert,vieles hat angeschlagen aber auf Dauer hat alles nicht wirklich was gebracht.
    Was ich aber trotzdem wichtig finde, ist etwas zu haben, an dem mann sich persönlich festhalten kann. Denn was einem gut tut, bringt einem auch eine gewisse innerliche Erleichterung und positive Auswirkungen.
    Doch nach all den Jahren hat mir nur Guai. nach 2 Behandlungsjahren eine wirkliche Besserung gebracht. Mein RLS ist innerhalb von 1-2 Monaten nach Behandlungsbeginn teilweise bis zu 80-100% besser geworden. Dieses Weihnachten war das erste seit langen Jahren, das ich wenigsten Tagsüber mit nur leichten Muskelspannungen bei Ruhe im Bein-Fußbereich erlebt habe. Dafür sind die Nächte wieder sehr UNruhig mit schmerzen in den Beinen. Es tut sich was.Hatte sonst zum teil extreme Schmerzen, die von oben nach unten wanderten.

    Alles wird gut irgendwie und irgendwann, also drann bleiben und durchhalten

    schöne Grüße
    euer Peter s01

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • Hallo Sarah und Michael

    hab gleich ein schlechtes Gewissen bekommen,wollte eure Bahandlung nicht schlecht machen oder herabsetzten, kenne sie auch nicht. Ich find es super, wenn es bei euch so gut wirkt.
    Es muß halt wirklich jeder für sich herausfinden, was gut tut.
    Bei meiner Meinung aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen bleibe ich aber trotzdem.

    also nichts für ungut

    schöne Grüße
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (2. Januar 2010 um 10:10)

  • w05 Hallo Sarah, Michael und Peter,

    genau so wie du, lieber Peter sehe ich es auch und wohl alle unsere anderen Mitglieder auch. Denn wir haben ja nicht gleich mit der Guaifenesintherapie begonnen. Einfach deshalb, weil wir ja wie auch Ihr (so scheint es mir) Sarah und Michael vermuten, dass die Fibro eben nur aus Schmerzen besonders in den Sehnen, Muskeln und Gelenken besteht. Aber die Zeit hat uns etwas anderes gelehrt und es treffen nun mal nicht diese Aussagen, sondern die Aussagen von Frau Dr. D. Hoeck und Prof. Dr. Amand zu, nämlich dass die Fibro eine Erkrankung ist, bei welcher ein extremes Energiedefizit besteht. Hervorgerufen wird dieses Energiedefizit wie es Micky bereits oben erklärte.

    Michael, einige Mitglieder und auch ich hatten dir schon mehrmals empfohlen, die entsprechende Literatur dazu zu lesen. Dann wirst du verstehen, weshalb wir bei unserer Therapie bleiben. Denn wir wollen keine Symptombehandlung, die sich auf Dauer nur nachteilig auswirkt, weil die Krankheit ständig fortschreitet, man aber in dem guten Glauben ist, doch etwas dagegen zu tun. Bisher gibt es noch keine andere Therapie, die so umfassend gegen unser Energiedefizit vorgeht und dadurch den Körper nach und nach wieder gesunden lässt, wie die Guaifenesintherapie. Hinzu kommt, dass wir ALLE schon viele Tausende Mark/Euro ausgegeben haben und dennoch immer kränker wurden und verständlicherweise nun nicht mehr dazu bereit sind. Denn die Guaifenesintherapie kostet uns monatlich selbst bei hoher Dosis nicht mehr als 5 Euro und zeigt die beste Wirkung von allen bisher eingesetzten Therapien.

    Ich habe euch hier die Möglichkeit eingeräumt, eure Therapie vorzustellen, weil wir eben nicht nur einseitig auf die Guaifenesintherapie fixiert sind, aber es hat sich gezeigt, dass jeder, der hier landet, schon so viel Schmerz und Leid durch hat, dass er einfach nicht mehr bereit ist, weiterhin seine Lebenszeit durch NUR lindernde Therapien zu vergeuden.
    Aber dennoch herzlichen Dank für eure Bemühungen, um uns auf eure Therapie aufmerksam zu machen.

    Liebe Grüße

    Isabell w05

  • w02
    Hallo ihr lieben
    Isabel hat Recht und ich stimme ihr zu, es gibt’s aber verschiedene andere Erkrankungen und da muss man was machen. Ich habe jahrelang starke Einschränkung im Rückenbereich, und
    nur spezielle Übungen in einer Kurklinik haben mir geholfen, keine Spritze oder Medikamente, und kein Arzt! nur ein Junge Therapeut der mich ernst genommen hat und
    hat zugehört und mich auf die Beine gestellt, dazu habe ich noch Qi gong gelernt. Ja es gibt
    verschiedene Wege um gesund zu werden oder krank zu bleiben, und ich sehe wie viele
    bei anderen fibro Gruppen pflegen die Krankheit, ich bin heute glücklich das ich die Guai.
    Therapie habe. Alles Gute im Neuen Jahr wünscht Ted
    s02

    Ted 61 - Guaifenesin Seit 23.07.09 2x 300 mg

  • Frohes Neues euch allen und hoffentlich ganz dolle viele Verbesserungen wünsch ich allen.Liebe Grüße Moni