Lillifee / Eine Neue ist da

  • Hallo Ihr Lieben,

    mein Name ist Ann und ich leider seit 25 Jahren unter FMS
    In der Hoffnung, endlich Menschen zu treffen, denen es genau so geht und wo ich nicht als Hypochonder angeschaut werde, habe ich mich hier angemeldet.

    LG Ann

    s14

    LG Ann
    ________________________________________________________
    44 Jahre und guaift noch gar nicht :D Hat aber vor, ab April anzufangen.

    Einmal editiert, zuletzt von lillifee (18. Januar 2010 um 17:19)

  • s14 , liebe Ann !
    Herzlich Willkommen in unserem Forum ! Ich denke, wir lesen immer gerne
    eine Neue/r ist da. Wenn du unseren Weg auch gehen möchtest, helfen
    wir Dir gerne dabei. Liebe Grüße von Birgit
    Wenn du Fragen hast, löchere uns nur. s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Ann,

    auch ich möchte dich ganz herzlich bei uns willkommen heißen. Wir Alle verstehen dich sehr gut, denn uns ging/geht es sehr ähnlich.

    Liebe Grüße

    Isabell s02

  • Liebe Birgit, liebe Isabell,

    vielen Dank für die nette Begrüßung. Von Euch Beiden habe ich auch schon eine Menge gelesen und muss sagen, dass ich restlos begeistert von Eurem Engagement bin.

    Nun, da ich gestern, bzw. heute noch bin 4:00 morgens in Eurem Forum unterwegs war, konnte ich mir schon mal ein grobes Bild von der Therapie mit Guai machen.

    Darauf gestoßen war ich, nachdem ich lange Zeit (8 Jahre) gar nichts mehr unternommen hab, um mir selbst zu helfen. ich habe mich arrangiert. Nun habe ich jedoch seit langem wieder einen so lästigen, ewig dauernden Schub, dass ich noch mal all meinen Mut zusammen nahm, um mir Infos zu holen. Und siehe da, es hat sich seit dem vieles verändert. Es ist viel ans Tageslicht getreten, wovon man vor ca. 10 Jahren noch gar nichts wusste.

    Ich habe zugegebener maßen Angst vor dieser Therapie, weil ich nicht durchblicke. So viele Erfahrungen, so viele Schmerzen, so viele Dinge die beachtet werden müssen um nicht zu blockieren, wovor ich am meisten Angst habe.

    Zu meinen Schmerzen muss ich glaube ich nicht viel erzählen, ich denke diese Beschwerden haben hier alle und keiner ist von irgendwelchen Dingen noch nicht heimgesucht worden. Deshalb werde ich mich hier auch nicht zu lange damit aufhalten und meine Schmerzen und Probleme zu schreiben, sondern mich darauf beschränken, Fragen zu stellen, damit auch wirklich alles klappt.

    Vorerst werde ich jedoch die Diät machen, um erst einmal meinen Körper leicht in Form zu bringen, denn ich nehme nur noch zu und kein Gramm ab. Jeder Kilo, was neu auf der Waage erscheint ist Gift auf meine Knochen und ich merke jeder Gramm sofort. Vor allem Wasser. Aber das kennt Ihr sicher auch schon zur genüge.

    Ich hatte jetzt 4 Tage den Noro-Virus (mit allem Drum und Dran) und habe in diesen Tagen nur Tee, Wasser und Zwieback zu mir genommen. Soll ich Euch was sagen? Ich habe nicht einmal da abgenommen! Das ist doch ein Witz, oder?

    Eine kleine Kurzbeschreibung zu meinem Werdegang:

    -44 Jahre alt
    -seit meiner Kindheit unter Depressionen leidend
    -seelischer und körperlicher Missbrauch über alle Generationen
    -angstneurotisch
    -hyperaktiv
    -brutale Gewalt über viele Jahre erfahren
    -erste gravierende Schmerzschübe mit 19 nach Geburt des 1. Kindes
    -Arztodyssee beginnt, niemand glaubt mir - Teufelskreis Schmerzen-Depressionen beginnt.
    -Mit 21 Jahren erster Nervenzusammenbruch (1. Suizid-Versuch geht daneben)
    -Geburt 2. Kind
    -Schmerzen-Deprie-Schmerzen...
    -Muss mit ansehen, wie mein eigenes Kind von einem Lover meiner Mutter vergewaltigt wird.
    -2. Nervenzusammenbruch (2. Suizid-Versuch geht wieder daneben. Die Nachbarn waren schneller... leider)
    -Über drei Jahre dauernder Prozess gegen den Täter
    -Ich wünschte mir nur noch den Tod. Einfach nur noch schlafen, doch meine Kinder brauchen mich.
    -Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen... Depressionen...
    -Ärzte finden nichts. Stellen Sie sich nicht so an!
    -mit 30 das erste mal die vorsichtige Vermutung eines Arztes - FMS, gemacht wurde nichts. Keiner wusste, was er tun soll
    -Geburt meines 3. Kindes und alles wird noch schlimmer....
    -Arztodyssee geht weiter wie gehabt
    mit 34 erstmals Diagnose FMS fest.
    -Behandlung mit Psychopharmaka (Fluctin u. Saroten) ich nehme 20 kg zu!
    -Trennung von meinem Mann mit 36 und mir ging es 1 Jahr prima.
    -Psychopillen angesetzt und 6 Monate später schmerzen, Schmerzen....
    -Mit 40 FMS Diagnose widerrufen, statt dessen wurde mir ein HWS-Syndrom bescheinigt. Keine Behandlungen mehr, nur noch OP mit 41
    -Nach OP 4 Monate Ruhe. Kaum Schmerzen
    -danach BWS-Syndrom... Schmerzen, Schmerzen..... Interessiert keinen.
    -Arztodyssee geht weiter. Alles wiederholt sich...
    -Mai 2009 erneut Psychotherapie mit Ariclaim... Die Tabletten haben mich bekloppt gemacht.
    -August Ariclaim wegen zu starker Psychosen abgesetzt - P-Therapie dauert an.
    -November 2009 melde mich zur Schmerztherapie im KH an.
    Dreimal dürft Ihr raten was diagnostiziert wurde :)

    Genau - FMS!!!

    Ich glaube langsam, ich bin im falschen Film.

    Dazu kommt, dass ich mir nun zum zweiten mal den Halswirbel operieren lassen soll, eine Kiefer-OP machen lassen soll und meine Brust verkleinern lassen soll...

    Das war zu viel und deshalb habe ich noch einmal die Suche aufgenommen, um mir selbst zu helfen, da es die meisten Ärzte in unserem Lande scheinbar nicht verstehen, Ihrem Kodex nach zu leben und zu arbeiten. An Arroganz nicht mehr zu überbieten. Hohlköpfe und Schwätzer in weißen Kitteln.

    So, nun hab ich mir erst einmal Luft gemacht. Ich hoffe, das war nicht zu viel. Aber ehrlich gesagt, könnte ich auch aus einem kleinen Fernseher mit Clownmaske schauen und sagen: Lasst uns ein Spiel spielen...) s15

    LG Ann
    ________________________________________________________
    44 Jahre und guaift noch gar nicht :D Hat aber vor, ab April anzufangen.

    3 Mal editiert, zuletzt von lillifee (17. Januar 2010 um 12:09)

  • Liebe Lillifee,

    ich habe deine Zusammenfassung gelesen, die nur ein Tropfen auf dem heißen Stein darstellt, und bin erschüttert und zutiefst betroffen. Ich finde keine Worte, die mir angemessen erscheinen, was ich Dir sagen soll. Nur soviel, es tut mir unendlich leid, was Du alles schon ertragen musstest.

    Das Forum hier ist sehr umfassend und manchmal auch ziemlich durcheinander, weil ein Ding das andere ergibt. Wir versuchen schon, uns zu disziplinieren und unsere Beiträge unter die richtigen Überschriften zu schreiben. Daher verstehe ich, dass Dir alles kompliziert vorkommt.

    Aber hab keine Bedenken, wir werden Dich begleiten.

    Der erste Schritt ist es, das Buch von Dr. Amand zu bestellen und zu lesen.
    Bestellen kannst Du unter: http://localhost/www.guaifenesin.de

    Ich würde Dir auch zu der Diät im Buch raten, weil sie nicht nur für Gewichtsabnahme ausgelegt ist, sondern auch viele von uns unter Kohlenhydratunverträglichkeit oder Hyperglykämie leiden.
    Mithilfe der Diät können sich schon einige Symptome verringern.

    Der nächste Schritt ist dann, die Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel und Pflegeprodukte zu kontrollieren und auszusortieren, die Guaifenesin blockieren können und Guaifenesin zu bestellen.
    Auch dabei helfen wir Dir.

    Nachdem Du das Buch gelesen hast, wirst Du schon sehr viel klarer sehen. Danach kommt ein Schritt nach dem anderen. Mach Dir keinen Druck, wir haben es alle gepackt und helfen einander.
    Die Guaifenesin-Therapie nach Dr. Amand hat eine 97% Erfolgsquote.

    Die Schmerzen werden nach Beginn der Therapie nicht schlimmer, als deine schlimmsten Schmerzen durch Fibro sowieso schon sind. Aber sobald Du die richtige Dosis für Dich gefunden hast, stellen sich auch die ersten Verbesserungen ein. Zuerst sind es gute Stunden, dann gute Tage, irgendwann gute Wochen .... wie schnell es geht, ist genetisch bedingt.

    Also ein Schritt nach dem andern und Du wirst sehen, bald diskutierst Du ganz selbstverständlich bei allen Themen mit :)

    Liebe Grüße und ein herzliches Willkommen in unserer Runde

    Micky

  • Vielen Dank liebe Micky.
    Das Buch habe ich mir schon getsern Abend bestellt, bevor ich überhaupt das Forum fand :) Ich war von den zwei Rezensionen bei Amazon so begeistert, dass ich das Buch gleich kaufte. Danach habe ich erst nach Nebenwirkungen, Wirkungen, Warnungen und Erfolgen gesucht.
    Wieder mal typisch ich, aber diesmal wars wohl ne gute Entscheidung.
    Dazu habe ich noch das Buch von Dr. Weiss genommen, wo die Rezepte und Hilfen zu der Diät drin sind.
    Na mal sehen.
    Als Erstes muss ich zusehen, dass ich meinen Umzug jetzt über die Bühne bekomme. Ab März wird es wieder ruhiger bei mir. Ehrlich gesagt, bin ich gerade sehr froh, dass ich AL bin, auch wenns doof klingt, doch ich könnte in meinem Zusatnd keine Stunde arbeiten, ohne zusammenzuklappen wie ein Taschenmesser.
    Mein derzeitiger Schub scheint sich nun gerade noch zu verstärken, da ich den Tod meiner Mutter irgendwie verwinden muss, doch ich schaffe das nicht wirklich allein.
    Die Therapeutin ist mir nicht wirklich eine Hilfe.
    20 Stunden für die Katz würde ich sagen...

    Was mir Sorgen macht ist, der Schmerztherapeut will mir Lyrica verschreiben. Ich bin nun hin und her gerissen. Nehmt Ihr trotzdem Psychotabletten, oder nehmt Ihr nur das Guai und Schmerzmittel?

    ich finde mich hier nicht wirklich zurecht. Habe schon mal die SUFU benutzt, um heraus zu finden, was Ihr an Medis nehmt, aber Fehlanzeige, da kommen auch nur tausende von Beiträgen ?(

    LG Ann
    ________________________________________________________
    44 Jahre und guaift noch gar nicht :D Hat aber vor, ab April anzufangen.

  • Auch ich möchte dich herzlich begrüßen und dir ganz viel Erfolg mit dieser Therapie wünschen.Dein Bericht hat mich erschüttert-man weiß gar nicht so recht wie man sein Mitgefühl ausdrücken kann.
    Aber ich will dir Hoffnung machen,denn Hoffnung,Zuversicht und Freude habe ich wieder gefunden seit ich diese Therapie begann.Es ist kein leichter Weg,aber der einzig Richtige für mich nachdem ich schon so viel von Medikamenten bis völlige Ignoranz und Aufgabe geübt habe.Und endlich Menschen mit den selben Problemen zu finden und nicht mehr ständig an dem eigenen Geist zu zweifeln ist unschätzbar wertvoll.Grüße Moni

  • Hallo liebe Moni, vielen Dank für die lieben Worte.
    Ich weiß, das mag sehr kaltschnäutzig klingen, aber ab einem bestimmten Grad Schmerz (Das war der Punkt, als meine Tochter mit 7 Jahren vergewaltigt wurde), setzt die Seele aus und man fühlt nur noch endlose Leere in Verbindung mit einem fetten Klos im Hals, der nie gehen will. Weinen ging schon lange nicht mehr und ich sage immer: Jede nicht geweinte Träne von damals sitzt in jeder einzelnen Faser meines Körpers fest und die gilt es nun zu weinen, egal auf welche Weise und wenns mit Guai ist :)
    Im Übrigen glaube ich in den letzten zwei Jahren das Weinen erfunden zu haben. Ich glaube es passen keine Tränen mehr in den Körper und nun kann ich es wieder. Klingt blöd, aber ich male Gedanken, Gefühle und Schmerzen gerne in Bildern und Farben.

    Übrigens bin ich davon überzeugt, dass die FMS vererblich ist und auch mit seelischen Schocks zu tun hat. Kommt beides zusammen kommt der Knall. Ich hatte über sehr viele Jahre keinen Kontakt zu meiner Schwester. Erst zur Beerdigung meiner Mutti wieder und was soll ich sagen. Sie schaut schlecht aus und hat Fibromyalgie...
    Da muss man nichts mehr zu sagen, oder?

    LG Ann
    ________________________________________________________
    44 Jahre und guaift noch gar nicht :D Hat aber vor, ab April anzufangen.

  • Hallo Lillifee,

    das mit Lyrica ist so ne Sache und da bin ich nicht wirklich gut bewandert. Ich würde Dir raten Isabell per PN oder email zu kontaktieren und mit ihr ein persönliches Gespräch zu führen.

    Es geht ja nicht allein um die Schmerzen, sondern auch um Angstzustände, Depressionen, etc.

    Liebe Grüße
    Micky

  • Danke liebe Micky, ich denke, dass das Medikament bei jedem Menschen anders wirkt und dass man da keine wirkliche Erfolgsprognose geben kann. Viele Mediziner und auch Patienten schwören auf Ariclaim oder Cymbalta, bei mir hats schwere Psychosen hervorgerufen, die ich sehr schwer wieder abbauen konnte. Meine Angstzustände sind schwerwiegender als je zuvor, bevor ich mit Ariclaim begann.

    Was mich mal interessieren würde wäre, wie hat sich bei den Verwendern von Guai das Gewicht zum Positiven verändert. Wenn ich das weiß, dann könnte ich vielleicht auch mit der Nebenwirkung Gewichtszunahme leben, aber dazu muss dann wenigstens mit Guai was nebenbei runtergehen.
    Verstehst Du was ich meine? So eine Art 1:1 Verhältnis :) Ein Deal eben.
    Noch mehr Gewicht würde mich umbrigen. Seelisch wie körperlich.

    LG Ann
    ________________________________________________________
    44 Jahre und guaift noch gar nicht :D Hat aber vor, ab April anzufangen.

  • s14 Ann !
    Dein Schicksal hat auch mich tief berührt. Micky hat recht, lese zuerst das
    Amandbuch und bereite dich dann sorgfältig vor. Es sieht auf den ersten
    Blick verwirrend aus, aber man bekommt es hin. Von Guaifenesin selbst wirst
    du nicht zunehmen, viele von uns reduzieren die Kohlenhydrate und den
    Zucker. Dies wirkt sich auch günstig auf die Therapie aus - Ernährung etwa
    wie bei Diabetes, also keinesfalls Hungerkur. Deine seelischen Narben werden
    wohl nie mehr ganz verheilen, daher verachte ich solche Ungeheuer zutiefst.
    Ich hoffe daher sehr, dass auch Nichtbetroffene sich mit den Opfern solidarisch
    erklären und ihre Stimme abgeben. Es kann nicht sein, dass in diesem Land
    Täter so glimpflich davon kommen und Opfer lebenslänglich leiden.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft Birgit s37

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Ich heiße Dich herzlich Willkommen im Forum und kann Dir nur alles gute für Deine Zukunft wünschen, auch mir fehlen die passenden Worte für Dein Schicksal.

    Ich kann Dir versprechen, daß das Lesen des Buches Dir helfen wird, Deine/Unsere Erkrankung besser zu verstehen und Dir selbst zu helfen, wird Dir ebenso gut tun. Als meine Ärztin mir das Buch von Dr. Amand im Dezember wieder gegeben hat, sagte sie nur, sie hätte es mit großem Interesse gelesen und findet es gut, weil es den Patienten hilft mit der Erkrankung umzugehen. Fibro´s seien im allgemeinen schwierige Patienten für Ärzte... ein kleiner Teilerfolg...

    Ich freue mich, daß Du zu uns gefunden hast!

    Medikamente: Ich habe schon vieles ausprobiert in den letzen Jahren uns seit ich Guaifenesin entdeckt habe beschränke ich mich darauf, und ab und an Ibuprofen, wenn es nicht mehr anders geht.... zu Lyrica kann ich Dir leider nichts sagen...

    Alles liebe

    Trice

  • s14 liebe Ann,

    auch mich hat deine Lebensgeschichte sehr betroffen gemacht, unter anderem auch deshalb, weil bei uns beiden hier im Forum wohl die größten Ähnlichkeiten innerhalb der Lebensgeschichten auftreten.

    Und besonders deshalb möchte ich dir ganz, ganz viel Mut machen. Die Therapie wird dir so viel Kraft geben, dass auch du fähig sein wirst, am Leben wieder Freude zu haben, ja mehr noch, das Leben in seiner vielfältigen Schönheit genießen zu können.

    Bezüglich deiner Frage zu Lyrika möchte ich dir sagen, dass die Wirkung gegen die Schmerzen geringfügig ist im Vergleich zu den Nebenwirkungen, die dann auf dich draufzukommen.

    Eine Psychopharmaka gegen Schmerzen zu nehmen, bringt ungefähr so
    viel, wie die Schmerzen in Alkohol zu ertränken. Die Auswirkungen der Nebenwirkungen sind zwar andere aber gleichermaßen schlimm.
    Anders sieht es aus, wenn du das Medi wegen Depressionen nehmen musst. Und damit meine ich schwerwiegende Depressionen. Dann solltest du nicht drauf verzichten, aber ob dafür Lyrika DAS Mittel ist, bezweifle ich. Wobei natürlich jeder Körper anders reagiert, das wissen wir. Depressionen, die infolge unserer Krankheit entstanden sind, klingen während der Guaifenesintherapie allmählich immer mehr ab. Ich spreche da aus meiner ganz persönlichen Erfahrung.

    Dagegen habe ich bei der Einnahme von Vitamin D + Calcium gerade bzgl. Schmerzen sehr gute Erfahrungen machen können. Und dies ohne Nebenwirkungen.


    Falls du etwas neugierig geworden sein solltest, weil ich oben erwähnte, dass bei uns beiden hier im Forum wohl die größten Ähnlichkeiten innerhalb der Lebensgeschichten auftreten, so kannst du gerne mal auf meine persönliche Homepage schauen:
    http://judithdagota.beepworld.de

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine schmerzerträgliche Woche
    und den Mut dein Leben wieder zurückzuerobern.

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Ach, Ihr seid irgendwie alle so lieb :)
    Danke Euch von Herzen.
    Das tut richtig gut.
    Mittlerer Weile ist das ganze Dilemma schon so schlimm bei mir, dass ich mich wegen der ganzen Krankenpakete schäme. ich gehe nicht mehr unter Menschen, ich traue mich nicht mehr zu binden, weil ich Angst habe, dass mein neuer Partner mich nur als Last und nicht als Lust empfindet. Mein Selbstwertgefühl ist vollkommen im Keller und es gibt immer wieder Menschen, die es schaffen, mir noch eine auf den Schädel zu schlagen. So, als hätte ich ein Post it am Schädel kleben mit der Aufschrift "Hau drauf, da geht noch was!"

    Aber vielleicht kennt Ihr das ja alle selbst und wisst, wie ich mich gerade fühle :)

    Liebe Judit - Isabell? ich weiß grad gar nicht so richtig :)
    Ich habe schon viel von Dir gelesen. Auch eine Leseprobe von Dir, jedoch nicht auf dieser Seite. Muss wohl wo anders gewesen sein.
    Ich werde mich dort morgen mal rein lesen. Oft vermeide ich solche Schicksalsberichte, da es in mir immer wieder hochkocht und mich runterzieht, aber ich möchte schließlich auch den Menschen kennenlernen, mit dem ich eine wohl sehr lange Zeit, wenn auch nur virtuell verbringen darf. Also ran an die Lektüre!

    Abgestimmt habe ich so eben und ich hoffe, es kommen noch einige hinzu.

    Ich wünsche Euch eine schmerzfreie und gute Nacht, sowie bunte Träume.

    s25

    LG Ann
    ________________________________________________________
    44 Jahre und guaift noch gar nicht :D Hat aber vor, ab April anzufangen.

  • Hallo Ann
    wollte dich auch noch hier Begrüßen
    Ich hoffe du entscheidest dich für die Guai-Therapie, sie wird dir langfristig die Kraft geben, dein psychisches Martyrum besser zu verarbeiten, falls das irgendwie möglich ist.
    Es wird ein harter Weg, aber sicher nicht so hart, wie dein bisheriger.
    Spätestens bei deinen ersten guten Tagen weißt du, der Weg ist richtig.
    Dein Saly-problem wird sich auch noch legen, ansonsten am Anfang nur das nötigste benutzen, bis du etwas sicherer wirst.
    Langsam aber sicher wirst auch du wieder aus deinem Schneckehaus in die Welt da draußen eintauchen und dich gegen die Schläge auf den Kopf wehren.
    Denk dran, a guada hoits aus, beim schlechtn is eh wurscht

    dann noch schöne Grüße ins Allgäu, ist ja nicht ganz so weit weg von mir
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (18. Januar 2010 um 09:52)

  • Hallo Ann,

    schön das Du uns gefunden hast. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Deine Geschichte macht mich sprachlos und ich bin immer wieder fassungslos wieviel ein Mensch so ertragen muss und kann.

    Ich wünsche Dir, daß du gut in unsere Therapie hineinfindest und dann Stück für Stück den Willen wieder bekommst, Dir Dein Leben zurückzuerobern. Mit den Psychomedis ist das so eine Sache. Das kann nur jeder für sich alleine entscheiden. Aber wenn Du im Augenblick keine nimmst, würde ich damit auch noch warten und nur eine Sache neu anfangen. Sonst kann man so schwer auseinander halten, was welche Veränderung bewirkt hat. Das Psychomedi oder Guaifenisin.

    Herzlich grüßt die Küchenfees29

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • Danke lieber Peter und liebe Küchenfee :)

    Ich habe heute in unserer Apotheke nach Guai gefragt und mir wurde gesagt, dass es nicht mehr verwendet wird. Worauf ich gleich ganz panisch wurde und gefragt habe, ob man es denn noch bestellen kann, dann meinte die Dame: Ja, nur beim Hersteller. Es gäbe nur einen und dort würde das Kg 140 €!!! kosten?!
    Ich war ganz erschrocken.
    Mein nächster Gedanke war, was tut Ihr/Wir, wenn keiner mehr das Zeug herstellt, weils zu wenig Abnehmer gibt und keiner mehr herstellen will?
    Ich will ja nun am 1.4. anfangen und so weit ist das eigentlich nicht mehr hin. Fand das schon unverschämt den Preis, zumal ich irgend wo gelesen habe von 90€
    Hat noch Jemand was übrig für nen "normalen Preis"?

    s15

    LG Ann
    ________________________________________________________
    44 Jahre und guaift noch gar nicht :D Hat aber vor, ab April anzufangen.

    3 Mal editiert, zuletzt von lillifee (18. Januar 2010 um 19:52)

  • Hallo Ann

    auf der Startseite der Homepage unter Bezugsquellen nachschauen,
    alles kein Problem, nur die Ruhe.
    Dort kannst du Kapseln und Pulver kaufen.
    Hab mir vor ein paar Tagen erst 500Gr. in der Angerapotheke bestellt zum ausprobieren für 50,40€, warte noch auf die Kapselmaschine.
    Du mußt eh schauen, bei welcher Dosis du landest.

    schöne Grüße
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • Hallo Ann !
    Gehe in unser Hauptforum Fibromyalgie 1
    Schnellfinder der wichtigsten Themen zur Guaifenesintherapie
    3. Link Woher bekomme ich Guaifenesin, wie sind die Preise ?
    Ich würde dir empfehlen zuerst in der Angertor-Apotheke eine kleine
    Dose mit fertigen Kapseln zu bestellen. Später kannst du immer noch
    auf Pulver umsteigen, wenn du deine individuelle Dosis gefunden hast.
    Keine Panik, Guaifenesin geht dort nicht aus.
    Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Alles erledigt. Dankeschön :)

    ----------------

    Ich muss schon wieder mal was fragen und hoffe, dass es nicht nervt *schäm

    Also: Was macht Ihr mit Eurem Guai, wenn Ihr ins Ausland fahrt?
    Ich meine, wenn ich am Zoll mit nem Tütchen weißes Pulver oder selbstgebauten Kapseln anwackel, dann müsste man doch schon sehr nah am Henker vorbei rutschen. Vor allem dann, wenns nach China, Malasia, etc geht?

    Ich hatte damals ein ganz böses Erlebnis mit den Tabletten meines Sohnes. Er nimmt Concerta gegen sein ADHS und dieses Mittel gehört zu Drogen und ich hatte keine Extrabestätigung für das Medikament. ... *Herzklopfklopfklopf....

    LG Ann
    ________________________________________________________
    44 Jahre und guaift noch gar nicht :D Hat aber vor, ab April anzufangen.