Hilfe, ich habe wieder einen rückwärtigen Schub

  • Hallo Ihr Lieben, s01

    auch ich halte nichts von der Hau-Ruck-Methode. Hat mein Ex-Orthopäde auch so gemacht, da hab ich dann lieber gar nichts mehr gesagt, damit er mich eben nicht einrenkt.

    Mein neuer Orthopäde richtet die Wirbelsäule nur ganz sanft ein, manchmal auch nur durch Halten der entsprechenden Stellen, oder über die Muskeln, sprich er drückt und ich muss entsprechend gegendrücken, also wirklich nur ganz sanft.

    Ich glaube, wenn Ihr so eine Behandlung mal machen wollt, geht nicht zu einem Orthopäden, sondern eher zu einem Krankengymnasten, der eine gute osteopathische Behandlung durchführt. Das kommte dem meiner Meinung nach am nächsten.

    Auf meine Frage, warum teilweise die Blockierungen sich schon wieder ganz kurz nach Behandlung einstellen erklärte mir mein Krankengymnast so: Unsere Muskeln haben eine so hohe Grundspannung, dass sie dadurch die Kraft haben, unsere Wirbelchen aus Ihrer richtigen Stellung zu ziehen, z. Bsp. während des Schlafes.
    Wir müssen also alles dafür tun, um unsere Muskulatur zu entspannen und möglichst entspannt zu halten.
    Ich versuche es derzeit mit Yoga, vor alem mit allen möglichen Dehnungen, warme Bäder, Basenpulver und immer wieder Lockerungsübungen so zwischendurch.
    Die Grundspannung selber wird wohl immer unser Problem bleiben, aber ich muss sagen, jetzt nach 2 Jahren Gua. ist es bei mir schon wesentlich besser geworden.

    Liebe Grüße
    Engelchen s04

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Liebe Mitglieder,

    gestern hatte ich Euch ja von meinen Beschwerden mit dem Zahnfleisch berichtet. Das kam so richtig ingange, nachdem meine Hausärztin bei der jährlichen Grunduntersuchung mein Gesicht abtastete. Da konnte ich ihr wahrlich nicht sagen, wo es mehr schmerzt und sie meinte, dass wir Fibros ja besonders im Gesicht viele Schmerzpunkte hätten. Besonders schmerzhaft war der Druck auf dem linken Nasennebenhöhlenbereich.
    Zu Hause angekommen, verstärkte sich die leichte Migräne, die schon in der Praxis begann. Und dann kam ein richtiger Schmerz der Nasennebenhöhlen und auch der Nasenschleimhaut dazu. Und das griff dann über auf das Zahnfleisch unter dieser schmerzenden Nasennebenh.
    Ober - und Unterkiefer reagierten und auch wieder ein bekronter Zahn, der sehr oft schmerzt, obwohl auf dem Röntgenbild nichts zu sehen ist.
    Dann setzte sich das Ganze in den Halsdrüsen fort, ja und beim Wenden des Kopfes schmerzten sogar die Sehnen erheblich. Schließlich ergriff es auch die andere Gesichtsseite und das re Ohr. Mir gings ausgesprochen mies, benebelt, heiße rote Flecken besonders an den stark schmerzenden Stellen und sehr schlapp.
    Und heute ist wieder alles vorbei.

    Da ich ja nun nach Eurem Feststellen von Schnee im Urin auch schon häufig kontrollierte und etwa 2 h nach der Guaif. Einnahme immer einige weiße Stippchen und hin und hin und wieder Bereiche mit Wölkchen sehe, war ich heute echt überrascht, doch um VIELES mehr Schneeflöckchen als sonst zu sehen. Und man bedenke dabei, bei mir beginnt ja bald das 6. Jahr der Therapie. Also war auch gestern das Ausschwemmen voll in Gange s05

    Ich habe das nun einfach mal fotografiert und wäre natürlich echt gespannt, wie das bei denen aussieht, die das Glas voller weißer Flöckchen haben.

    Liebe Grüße

    Eure Isabell

  • Liebe Isabell !
    Tolle Idee mit dem Foto,ja genauso sieht es bei mir fast täglich aus,super
    Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Zur Ergänzung,das haut mich doch voll vom Hocker,daß so etwas nach 5
    Jahren noch möglich ist.Schade,daß du dieses nicht in den Anfangszeiten
    getestet hattest und es labormäßig nicht erfasst werden kann.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s24
    Ja genau, liebe Birgit echt schade. Aber damals habe ich nie in ein Glas gepullert und ohne dem sieht man ja den Schnee nicht.

    Was hätte ich doch damals vor 5 Jahren darum gegeben, so eine Gruppe wie unsere zu finden. Ich konnte mich leider NUR auf Dora Maiers Homepage schlau machen, habe natürlich den gesamten Text ausgedruckt. Aber ich war überglücklich, Dora und ihre Seite überhaupt gefunden zu haben. Denn diese zusammengefasste Übersetzung von Dr. Amands Buch von Damaris Maier, Doras Tochter übersetzt und ab und an Anrufe zu Dora waren ja meine einzigen Informationsquellen zur Therapie. DAs habe ich wohl auch nur deshalb geschafft, weil ich keinerlei Alternative mehr hatte. Im Haushalt ging gar nichts mehr, ich lag fast nur noch ununterbrochen im Bett oder auf dem Sofa und das über 2 Jahre, in denen es mir ständig schlechter ging.

    Etwa die ersten zwei Jahre des Forumbestehens konnten wir auch nur mit Hilfe des Homepagetextes von Dora die Therapie durchziehen. Als uns Conny Texte vom Ami-Forum übersetzte, wurde es schon etwas leichter. Aber so toll wie jetzt, dass sich wohl jeder von uns so intensiv einbringt und unsere Forentätigkeit ein gegenseitiges Nehmen und Geben ist, war zwar mein leiser Traum, aber eben nur Anfänge von heute.

    s23s23s23 s23 s23

    Übrigens grummelts wieder in meinem Körper und der Bauch ist aufgedunsen, wenn ich es nicht besser wüsste, käme mir der Gedanke schwanger zu sein, schmunzel.

    Ich wünsche Dir liebe Birgit und allen Lesern ein besseres und schmerzärmeres Wochenende und endlich mal wieder richtig schönen Sonnenschein

    Deine /Eure s21

    Isabell

  • Liebe Isabell !
    Lass diese Bilder BITTE NICHT in der Versenkung verschwinden.An ganz miesen Tagen,stehe ich im Bad und schaue ins Glas und sehe,wie diese
    Partikel den Körper verlassen,und das gibt mir eine große Sicherheit:nach
    all den Irrfahrten ist dies der einzig richtige Weg.
    Genau nach dem Motto:Ein Kind begreift nur was es greift.Die meisten von
    uns wurden mit Versprechen schon zu oft enttäuscht,und hier kann man
    sehen,es passiert etwas und allmählich fühle ich es auch,immer einbißchen
    mehr.Es ist das schönste Geschenk,daß das Leben uns Fibros geben kann
    und alle Anfänger sollen es sehen,der Weg ist steinig aber er lohnt.
    Ein gutes Wochenende und Knuddelchen Birgit s04 s04 s04

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • das ist nicht gerade wenig was du da aus dir raus bekommen hast und verwunderlich,nach so langer Zeit.Pobiere ich natürlich auch aus-grins

  • Hallo Isabell und ihr anderen Lieben,

    also die Idee ist wirklich gut! So kann man vergleichen - mein Pipi schaut ähnlich aus, wenn doch nicht so viele und vor allem so große Partikelchen zu sehen sind. Freut mich für dich Isabell, dass du nach so langer Zeit auch noch so stark ausschwemmst!!! Hat sich doch über die Jahre ziemlich was abgelagert, dann wundern mich deine beschriebenen Schmerzen wahrlich nicht. Aber ist ja ein gutes Zeichen!!

    Glg

    Tessymaus
    s33

  • Hallo,Ihr Lieben !
    Habe seit Montag wieder einen Schub vom Allerfeinsten,hauptsächlich linke
    Schulter und Arm,kurzum da wo alles begann.Beobachte ja tgl. mein Pipi,
    jetzt habe ich leider keine Digikamera,denn so etwas habe ich in all den Monaten noch nie gesehen ,ganz viele Partikel und so Teile wie Fazien,ein
    richtig großes Teil,Wahnsinn pur.Man kann garnicht glauben,wo das alles her
    kommt.Hoffentlich dauert der Schub nicht allzulange. L.G. Birgit s05 s05

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • hallo Birgit,

    wünsche dir von Herzen, dass dein Schub bald vorüber ist....und du weniger Schmerzen hast
    ganz liebe herzliche grüsse
    Jo-Fee s04 s04

  • Hallo Ihr Lieben,

    statt eines Berichtes wie es mir geht, mal ein Foto.
    Eure Isabell

    1. Foto rückwärtiger Schub, s35 2. Foto 2 Tage später, der andere Farbton liegt am Hinter-und Untergrund

  • Liebe Isabell !
    Ja,dieses Bild kenne ich,es sagt mehr als 1000 Worte!!!!!!
    Gute Besserung wünscht Dir Birgit s04 s04 s04

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Isabell,

    ich finde das schon sehr interessant Deine 2 Fotos. Das muß ich unbedingt auch mal probieren. Ich kann es Euch leider nicht demonstrieren, da ich sowas nicht in`s Internet stellen kann. Bin froh, dass ich mit Euch jetzt kommunizieren kann. Das reicht mir fürs erste.

    Danke für die gute Idee.
    Liebe Grüße Uschi w7

    Bei uns kann man bald wieder Schlitten fahren - es schneit momentan

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo Ihr Lieben,

    Isabell: dein Pipi Nr. 2 sieht aber grün aus *grübel* .. ist das die Belichtung?

    Anscheinend hat es momentan wieder viele erwischt mit Schüben.

    Ich hatte jetzt wieder 2 Tage, an denen ich komplett mit Gesichtsschmerzen, Hals-Nacken, Fibronebel, .. niedergelegen habe. Mir hat es den Kreislauf weggezogen.

    Ich hoffe, das war ein rückwärtiger Schub, denn die Schmerzen sind wirklich ätzend. Ich halte die Schmerzen in Beinen, Armen, Gelenken, Rücken etc. gut aus, aber die Gesichtsschmerzen sind wirklich die Hölle.

    Jedenfalls ein dickes *knuddel* an alle, denen es grade nicht so gut geht und vor allem, die auch noch eine Guai Zwangspause einlegen

    Ich hoffe, wir bekommen weiterhin solche Pipi-Bilder zu sehen. Ich werde versuchen, auch mal eines einzustellen. Die Frage ist nur, wie ich das Bild dann so verkleinern kann.

  • Hallo ,
    auch mir ging es gestern sehr schlecht hatte mich aber vorgestern total überfordert , nachdem ich dann gestern fast gar nichts getan habe konnte ich wieder prima schlafen und heute morgen waren zum ersten mal seit Therpiebeginn alle Schmerzen weniger oder gar nicht da.
    Ich überlege ob ich Anfang nächster Woche meine Dosis auf 1200mg erhöhe.Was mir momentan zu schaffen macht ist weiterhin meine geringe Belastbarkeit.schwere Beine und nach Anstrengung lassen Kräfte in Arme und Hände sehr nach und bin sehr schnell müde.

    liebe Grüsse Lea


    seit 01.03.2009 300mg-0-300mg Guaifenesin

    3 Mal editiert, zuletzt von lea (20. März 2009 um 13:33)

  • Hallo Lea,

    lässt Du Dich nach 4 Wochen auch neu kartieren, um zu sehen, ob sich schon etwas getan hat?

    Ich werde erst einmal die Kartierung abwarten. Ich bin mir auch sehr unschlüssig, ob ich meine Dosis schon gefunden habe, da ich zum einen schon geringe Mengen an Partikeln im Urin ausscheide und sich zum anderen mein Buckel ja zurückbildet.

    Kannst Du irgendwas feststellen, dass sich verändert hat, seit Einnahme des Guai?
    Ich habe schon den Eindruck, dass die Schmerzen bei rückwärtigen Schüben anders sind, als bei einem normalen Schub.
    Darüber hinaus hatte ich ja auch Symptome, die ich seit Jahren nicht hatte.

  • Hallo Lea,

    die innere Ruhe und der Schlaf sind bei mir auch besser geworden.

    Die ganzen Symptome, die Du schilderst, scheinen ja drauf hinzudeuten, dass das Guai bei Dir auch schon angeschlagen hat.

    So wie ich dich verstehe, hast Du Dich nicht kartieren lassen vor Beginn der Therapie. Wie willst Du feststellen, dass Du die richtige Dosis gefunden hast?

    Was sagt denn Dein Urin? Hat er sich auch verändert?

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte mich Euch anschließen, denn auch ich habe ja seit Januar immer wieder Schübe. Sie sind allerdings um vieles besser als früher zu verkraften. Und was wirklich interessant ist, ich glaube, Birgit erwähnte dies auch schon einmal, einen Tag nach stärkeren Beschwerden, also nach dem Ausschwemmen sind besonders viele Partikelchen im Urin zu sehen. Wichtig beim Betrachten ist dabei aber auch der Zeitpunkt nach der Guaif. Einnahme. Am meisten sieht man dann so 2-3 Stunden nach der Einnahme etwas, während nach 4-5 Stunden alles recht klar wirkt, mit nur wenig schwimmenden Teilchen.
    Wenn Ihr Eure vollen Gläschen schön nah fotografieren könnt, dann schickt mir doch einfach mal Euer Foto zu. Wenn Ihr mit Adobe Photoshop arbeitet, kann ich sie Euch ins Forum einstellen. Ansonsten würde ich sie einfach weiter zum Admin schicken.

    Meine letzten Schübe zeigten sich weniger in den typischen Schmerzen, sondern vermehrt in diesen ekligen Gallkolik artigen Beschwerden. Aber auch das trifft genau mit der Zeit der Therapiedauer und meiner damaligen schlimmsten Beschwerden zusammen. Also es sind jetzt nur geringfügig die Schmerzen vorhanden, dafür aber um so unangenehmer etliche körperliche Unannehmlichkeiten, wie eben auch Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Verdauungsstörungen, aber auch immer wieder mal Zahnschmerzen.
    Das hängt allerdings auch sehr stark mit meinem Schlafvermögen zusammen. Bei schlechtem Schlaf gehts mir wirklich mies, während ich noch um die Weihnachtszeit locker mit 3 Stunden Schlaf auskam, keine Erschöpfung hatte und locker 16 Stunden am Stück ohne hinzulegen auskam.
    von uns älteren Mitgliedern haben sich die meisten nicht kartieren lassen können. Feix s01, eben habe ich meinen Text noch mal nachgelesen, da stand doch im Satz vorher tatsächlich kastrieren, hi hi grins.
    Auch ich konnte mich nicht kartieren lassen s02. Aber man kann schon Veränderungen erfühlen.
    Ja und nun noch zur Farbe in dem 2. Gläschen, es war tatasächlich kaum gelb, mehr blass, aber der grünliche Schimmer scheint durch das Fotografieren noch verstärkt worden zu sein.

    So nun seid lieb gegrüßt und vorsichtig umarmt

    Eure Isabell s04 s04

  • mein Urin heute morgens erst klar dann nach ca 2-3 Stunden weisse Ausflockungen mittags wieder klar.genau wie Isabell schreibt.wer soll mich kartieren ?habe mir meine schmerzhaften Stellen am Kartiermänneken gemarkert /ziehender schmerz mit rot Druckschmerz mit blau,werde selbst entscheiden ob es besser geworden ist,kenne meinen Körper besser als Arzt der sich nicht interessiert.so sauna ruft bis dann .Nachdem ich jetzt doch wieder mehr Schmerzen bekommen habe bin ich mir noch nicht sicher ob ich erhöhe,man soll ja noch funktionieren können,bei mir momentan schon grenzwertig ,gerade mit Hunde spazieren Betonung auf "spazieren "also wirklich langsam und trotzdem ganz schon müde.

    liebe Grüße lea

    Einmal editiert, zuletzt von lea (20. März 2009 um 18:17)

  • Hallo liebe Isabell,

    danke für die Einstellung des Bildes. Warum kann ich das nicht selber? Oder kann es keiner außer Dir?

    Jedenfalls habe ich das Bild in der Nacht aufgenommen, vielleicht ist es deswegen so dunkel geworden.
    Bei Tageslicht wäre der Urin sicherlich heller gewesen.

    ** ganz stolz bin auf meine Ausschwemmung **

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 (21. März 2009 um 16:47)