Unsere Klönecke

  • s14 liebe Claudine,

    nun muss ich heulen. s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04

    Vielen Dank du Liebe.
    Ja, du hast in Allem, was du schreibst völlig Recht. Genau so ist alles gelaufen, damals und auch jetzt. Bei diesem Angriff auf mich 2009 hatte ich 14 Tage lang ärgste Herzbeschwerden, Schmerzen, zu schnellen Puls viel zu hohen Blutdruck. Ich hatte echt Angst. Aber bei diesem Angriff 2009 bin ich völlig überrumpelt worden, von den eigenen Mitgliedern und keine Neulinge wie es danach jedesmal war. Das war doppelt schlimm für mich.

    Und sorry, ich brauche wirklich noch weiterhin ein paar Tage Ruhe. Aber meine Gedanken lassen mir keine Ruhe im Suchen nach einer möglichen Lösung.

    Dir/euch allen ganz herzliche Grüße und eine s09

    eure Isabell

  • s15Hallo an alle
    Es ist Frühling, und allen die noch nicht daran glauben möchte ich ein paar Worte
    schreiben .Schau genau hin und ihr werdet sehen im Grass die Feilchen, die Knospen an den
    Bäumen prallen und die Sonne wärmt schön, und jetzt stellt euch vor das die Sonne auch
    eures Herz erwärmt, und jetzt warum bei dem allem gutem sucht da jemand nach dem
    Fehlern in unserm Forum. Ich war als suchende nach eine Hilfe auch in den anderen
    Foren , und habe nur Gejammer gelesen, von den habe ich nur über Psychopharmaka,
    Schmerzmedikamenten und allen den anderen Symptombekämpfungsmitteln erfahren,
    nun haben die mir geholfen? Nein ist die Antwort. Die Fibroforen sind aber in meinen Augen
    nicht schlecht weil die versuchen zumindest anderen zu helfen, keine von denen weis was
    richtig ist, und das ist so. Warum dann habe ich hier halt gemacht, weil die Erklärung unsere
    Krankheit und das Buch von Dr. Amand hat mich überzeugt, und das Forum und die Mitglieder nicht zufällig sich hier gefunden haben. Die suche nach warum wird auch hier weiter gehen aber nun mit der Guaifenesin Therapie und wie die zu durchführen ist in dem
    Buch beschrieben und die Hilfe wie es geht dient denen die sich hier neu finden. Jeder darf fragen und Erfahrungen austauschen, muss aber sich im Klaren sein das wir einen Arzt nicht ersetzen können, es gibt so viel was man falsch machen kann aber keiner hier hat hier jemanden gehalten, oder Diagnosen gestellt. Was die Dosierung betrieft ist das auch so Individuell das alles was hier vorgeschlagen wird basiert nach den Erfahrungen von denen
    die schon das länger machen und die Verträglichkeit oder Nebenwirkungen hängen vielmehr ab von der Krankheit und dem Lebensstill den man führt. Wir können keinem der eventuell eine andere Krankheit hat einreden was gut für ihn ist und das was wir über uns hier schreiben
    ist nur um anderen zu helfen vor dieser Therapie Angst zu nehmen. Einen schönen Wochenende mit viel Sonne wünscht Ted

    Ted 61 - Guaifenesin Seit 23.07.09 2x 300 mg

  • Hallo Ihr alle,

    ich habe mir auch meine Gedanken dazu gemacht.
    Letztendlich bin ich an einem Punkt hängengeblieben:
    Wenn jemand nicht mit der Art und Weise dieses Forums zufrieden ist, hat derjenige doch die Option, selbst ein Forum zu eröffnen. Was hindert denjenigen denn daran?
    Ich vertraue auf Euch, weil Ihr, wie Claudine es auch schon sagte, die meiste Erfahrung habt und ich persönlich habe keinen Grund, dieses anzuzweifeln. Bislang lief alles sehr gut und solche Streitereien im Forum drücken nur auf die Stimmung und verunsichern.

    Liebe Isabell,
    erhole Dich erst einmal und in Bezug auf dias Suchen nach einer Lösung, mmmhhh...,
    ich glaube nicht, dass man es jemals allen recht machen kann.
    Danke Dir, Birgit und Michi für den unermüdlichen Einsatz.

    Lieben Gruß

    Tanja

    42, Therapiebeginn 09.09.2010, 600-600-600, keine HG

  • s14 Ganz vielen Dank

    liebe Frieda und all ihr anderen zu uns Stehenden.

    Eure Reaktion tut Birgit und mir sehr gut. Ganz dolle s25 dafür und viele s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04 s04.

    Mein Herz und Kreislauf scheinen sich nun wieder zu beruhigen, aber die olle Depri hängt sich immer noch an. Das mit bikerin hätte ich wohl ohne wieder so abzusacken überstanden, aber der Beitrag von Schütze tat so weh ;(


    Bis bald wieder

    eure Isabell

  • s14 Ihr Lieben !
    Liebe Isabell, du alter Guaihase morgen beginnst du dein 8. Jahr dieser erfolg-
    reichen Therapie. Wow, was für eine Zahl, da schielen wir bewundernd drauf.
    Lasst uns wie Ted schreibt, in die erwachende Natur gehen und Kraft für die
    Therapie sammeln.
    Lasst uns dankbar sein, dass wir diese Chance überhaupt haben, und lasst uns
    weiterhin zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen !
    Wir haben in den letzten Tagen viele liebe Mails von euch bekommen, dafür
    ein ganz herzliches Danke. Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Frieda
    voll an, wer glaubt es besser zu machen, kann dies gerne tun. Einige haben
    dies ja schon kurzfristig versucht aber schnell wieder aufgegeben ( wahr-
    scheinlich auch die Therapie ), denn es macht Freude aber auch Arbeit.
    Kurzum, wir brauchen uns gegenseitig, und da machen wir auch schön weiter.
    Wir sind es auch Dr. Amand schuldig und die Gründung des Forums 2004 war
    von Isabell eine Superidee. Peter kam sogar als älterer Hase noch zu uns, obwohl er die Therapie schon länger machte. Was wollen da 1/2 Störenfriede
    ( die es immer geben wird ) gegen diese geballte Power bewirken ?
    Also s10 s10 erfahrendster Guaihase, sammle deine Kräfte und auf gehts ! s31
    s16 s16 s16 s16 s16 Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo caniche,
    sehe das du gerade im Forum bist. Mich würde interesieren wie du mit der strengen Diät zurecht kommst. Wie haben ja ungefähr zur selben Zeit begonnen. Ich fühle mich dabei sehr wohl. Habe kaum beschwerden werder Blähbauch noch unwohlsein. Habe jetzt zum Wochenende meine 8 Wochen geschaft,da meine Mutter auch mit der liberalen Diät begonnen hat werde ich sie wenigstens so lange durch ziehen bis sie so weit ist. Fällt mir auch nicht schwer da ich mich wohlfühle. Man liest so wenig hier im Forum wie ihr anderen damit zurecht kommt. Vielleicht melden sich andere auch zu Wort.
    lg Hemonts

  • Hallo caniche,
    halte mich an unsere liste der strengen Diät etwas erweitert.

    Morgens zum Frühstück: mache ich mir ein Müsli aus Haferflocken, Nüsse,Apfel,Naturjoghurt und Milch beides Magerstufe.

    Mittags: Gemüse,Salat etwas Fleisch, Eier,oder Fisch,

    Abends: Gemüse vom Mittag oder Joghurt mit Nüssen, Quarkspeise

    Zwischenmahlzeit: Apfel o. Orange

    Habe in den 8 Wochen auch 4kg abgenommen.
    Davor bei gesundabnehmen 9 kg abgenommen. Möchte gern noch etwas mein Gewicht reduzieren.

    Ja du hast recht bin Mittags nach dem Essen auch nicht mehr müde. Dafür Abends um so mehr.
    Habe mich mal bei M. Montignac umgesehen war auch sehr interesant.

    Habe auch schon daran gedacht mit der Diät einfach weiter zumachen, denn ich fühle mich sehr wohl dabei .
    Werde mich aber auch mit dem LOGI-Forum befassen
    Liebe Grüße Hemonts

  • s14 liebe Caniche, Frieda, Claudine u. Peter !
    Ich freue mich sehr, dass wir euch nun mit im Boot haben. Es wird eine gute
    und kompetente Entlastung für Isabell und mich sein. Auf eine gute Zu-
    sammenarbeit zum Wohle aller Fibrobetroffenen, die dieser Therapie hoffent-
    lich eine Chance geben s05 s05 eure Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Der Fibrotag in Dillingen wirft wohl schon seine Schatten voraus !
    Heute in unserem Regionalprogramm : Naturheilklinik in Püttlingen stellt sich
    vor. Dort behandelt man SEHR ERFOLGREICH Fibromyalgie. Weitere Aussagen:
    Herkunft der Krankheit - UNBEKANNT. Mit Ernährung u. Bewegung gut bis
    zur SCHMERZFREIHEIT in den Griff zu bekommen, hä hat bei mir nicht funk-
    tioniert trotz Übungen, Walken u.u.u. Isabell nach 10 Jahren intensiver
    Krankengymnastik bei dir wohl auch nicht. Im Gegenteil mit den Jahren wurde
    es immer schlimmer.
    Eine Frau wurde vorgestellt, seit sie dort ist, geht es ihr richtig gut, na, will
    sie in 5 Jahren wieder sehen ! Da man von seinen Mitmenschen ja nicht ver-
    standen wird, entwickelt man Depressionen ( die gehören laut Dr. Amand mit
    zum Krankheitsbild u.a. ) - alles kein Problem dafür gibt es ja Antidepressiva u.
    Psychopharmaka. Man muß nur lernen seine Schmerzen zu ignorieren, na klar
    ist bei Dauerschmerzen ja ganz einfach.
    Ich weiß nur eines : sie drehen sich noch immer im Kreis und die armen Kranken vertrauen ihnen, so wie ich es auch viele Jahre getan hatte.
    s18 s18 s18 eure Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo die Damen

    Isabell, Birgit, Caniche, Frieda, Claudine

    dann von mir auch noch auf eine gute Zusammenarbeit zum Wohle aller
    hänge im Moment leider etwas durch

    schöne Grüße s05s15
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • Hallo Peter,

    was, nicht durchhängen!!!! Bin auch gerade vom ST grundeingerenkt worden, nachdem ich Samstag aufgrund der dämlichen Wirbelverschiebungen bei uns auf dem Hof zusammengesackt bin. Aber jetzt scharre ich mit den Hufen.
    Bleib wacker!!! So etwas geht vorbei, das kennen wir ja inzwischen. Und wenn Du was zum Aufmuntern brauchst, RUF MICH AN!!! Wähle 0190lalala,lalalal....


    Wünsche Dir einen schönen Abend!

    Lieben Gruß

    Tanja

    42, Therapiebeginn 09.09.2010, 600-600-600, keine HG

  • s14 Isabell, Birgit, Caniche, Frieda und Peter,

    ich freue mich, Euer Team zu verstärken!
    Wie Peter hänge ich auch seit einigen Tagen durch. Mein rechtes Kiefergelenk -wohl eher der Muskel- schmerzt ohne Ende (wie entzündet) und die rechtsseitigen Schmerzen sind wieder da (waren lange Zeit sehr viel besser). Ich vermute, ich mache gerade eine verstärkte Ausschwemmung durch, evt. sind jetzt die tieferen Schichten dran....

    Liebe Grüße und s09
    Eure Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • s14 Knuddelchen

    Claudine und Peter und gute Besserung und für Birgit' rechte Seite gleich noch mit.
    s21 s21 s21


    eure Isabell

  • s14 Ihr Durchhänger !
    Es wird schon werden, meine linke Schulter u. Arm nervt auch, sonst wäre
    ich eigentlich ganz zufrieden. Ich kenne diese Durchhänger sehr gut, sie
    gehören wohl dazu ( pfui Teufel ). Dann könnt ihr mein leises Fluchen ja nicht
    hören, hi. Knuddelchen von Birgit s04 s04 s04 s04

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo
    und danke für die Blumen
    habe gerade das Gefühl, das ich einen Nagel oder so im Nacken (Wirbelsäule) stecken habe, es Zieht in die Arme, in den Rücken bis in die Beine, in den Kopf und wird dazu noch von Übelkeit begleitet
    sollten also ganz tiefe Schichten sein??
    s07 s07
    Alles wird gut, irgendwann
    keine Angst, ich lasse mich nicht unterkriegen

    schöne Grüße s02 s02
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • Diese Durchhängetage kennen wir wohl alle, denn unser aller Ziel ist ja die
    Schmerzfreiheit. Jeder geht damit auch individuell um, die Einen ziehen sich
    dann lieber zurück, Andere würden gerne mit einer Person ihres Vertrauens
    auch mal ein Gespräch führen. Ich finde daher den Vorschlag von Frieda sehr
    gut, bei Bedarf darauf ohne Scheu zurückzugreifen, per PN kann man ja nach
    der Telefonnummer fragen. Mir hatte u. tut diese Unterstützung immer sehr
    gut. Ich höre dann auch öfter den Satz : " Hoffentlich belästige ich sie nicht ",
    nein das ist nicht so, sonst wären wir hier am falschen Platz. Hier kann man
    sich Wissen über die Therapie aneignen aber Unterstützung auf dem nicht
    immer einfachen Weg ist auch sehr wichtig. s16 s16 s16 eure Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 ihr lieben Alle,

    ich möchte mich für heute abmelden. Denn wir fahren zur Goldenen Hochzeit von Schwager und Schwägerin.

    Wünsche euch einen schmerzarmen und erfreulichen Tag s04 s04 s04.

    Eure Isabell s02

  • wünsche viel Spaß, und bald dürft ihr ja auch feiern s05 Birgit
    Wir haben heute auch Hochzeitstag aber bis zur goldenen Hochzeit fehlen
    noch exakt 16 Jahre s15

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Birgit,

    dann möchte ich dir und deinem lieben Ehemann noch nachträglich ganz, ganz herzlich zu eurem Hochzeitstag gratulieren. s04 s04 s23


    Mir ging es leider gestern nicht so optimal. Da ich durch die vermehrte Schleimbildung des Nachts immer etwas höher schlafe, hatte ich wohl vorgestern Nacht die Höhe meines Kopfteils etwas zu hoch eingestellt. Jedenfalls erwachte ich mit erheblich verbogenem Genick. Und durch das laufende Drehen meines Kopfes während der Feier mal zu diesem mal zu jenem Nachbarn verbreitete sich der Schmerz über den gesamten Körper. So wagte ich es nicht mehr, auch mal wieder das Tanzbein zu schwingen und war stattdessen froh, wenn ich meine Ruhe hatte. Der Rücken ist heute wieder o.k., aber der Nackenbereich leider noch immer nicht.

    Aber wir haben wieder herrlichen Sonnenschein und das baut ALLES wieder zum Posistiven auf. s02

    Ich wünsche euch, uns Allen ganz viel Sonnenschein und den besonders in unseren Herzen.
    s21 s21

    Eure Isabell s02