Unsere Klönecke

  • s14 Ihr Lieben,

    Da bin ich wieder, weiß noch nicht über was ich schreiben soll. Egal habe mir vorgenommen jeden Tag etwas zu schreiben. Und wenn ich nur Hallo sage.

    Gestern habe ich mich über Schlaf-Probleme geäußert, prommt hatte ich eine Schlafarme Nacht. Das heißt 12:30 ca. eingeschlafen um 3 Uhr wieder wach geworden.

    Fern gesehen, Schmerzmittel genommen. Dann fiel mir noch ein, mal den Tipp mit dem Jogurt aus zu probieren. Um 5 Uhr wieder ins Bett. Habe geschlafen bis gegen 9 Uhr.

    Werde ich heute Abend Alles gleich machen bevor ich mich hinlege. s09 Bis Morgen hemonts s11

  • Hallo Hemonts,

    ich habe gestern festgestellt, es muss vor dem Schlafengehen nicht unbedingt Quark oder Joghurt sein. Da ich gestern nichts dergleichen im Kühlschrank hatte, habe ich 2 Esslöffel Haferkleie (geht sicher auch mit Haferflocken) mit etwas Milch gegessen und ich hatte keine Einschlafprobleme. Vielleicht probierst Du es mal aus. Ich wünsche Dir (und natürlich auch allen anderen), dass es auch bei Dir klappt. Es ist nicht gerade ein Schlankheitstipp, aber mir sind 1 - 2 kg mehr nicht so wichtig wie gut schlafen zu können.


    Liebe Grüße s02

    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • s14 Liebe Eve,

    vielen Dank für diesen Tipp. Auch ich habe dazu noch einen Hinweis. Da ich ja immer auch die Hintergründe zu so einem Geschehen wissen möchte, habe ich beim Googeln die Ursache warum z.B. Quark als Einschlafhilfe wirkt, gefunden. Es ist also nötig, dass man Eiweiß zu sich nimmt, aber das allein würde die Hirnschranke nicht überwinden, um die Bildung von Melatonin in Gange zu bringen. Nur dann, wenn wir also eine (sehr) kleine Portion Eiweiß + Kohlenhydrate unmittelbar vor dem Schlafengehen essen, wird die Hirnschranke überwunden und das gewünschte Schlafhormon Melatonin gebildet.

    Gut zu wissen, denn in vier Tagen muss ich ohne mein jahrzehntelang benötigtes Sonata auskommen (nicht süchtig machende Einschlafmedi, die nun nicht mehr hergestellt wird (s07)

    Dir und allen Lesern weiterhin oder endlich einen guten und erholsamen Schlaf.

    Isabell s04

  • Guten Morgen,

    hatte heute morgen einen Termin bei meinem Hausarzt ,der mich in unserer Therapie begleitet. Wir haben uns über das Schlafproblem auch ausführlich ausgetauscht. Da ich schon mindestens 10 Jahre Mirtazapin hole ist es für mich nicht so einfach das abzusetzen. Wir haben jetzt vereinbart im April einen Versuch zu starten, denn jetzt in der Winterzeit wäre es zu schwierig. Im Gegensatz zur vorigen Nacht habe ich sehr gut geschlafen. Der Tipp mit dem Joghurt Natur ist super. Auch die anderen Vorschläge sind sehr gut.

    So jetzt habe ich kurz zwischen 2 Terminen mich gemeldet.

    Ich bin fest überzeugt, dass jeder am Tag ein wenig in sich gehen kann und sich aktiv im Forum zu zeigen. Es haben sich auch viele Neue angemeldet und von denen würde ich mir wünschen, dass sie sich auch aktiv beteiligen. Ich habe heute wieder festgestellt, dass mein Hausarzt von mir lernt und er ist auch nicht so verbohrt, dass nicht zu sagen.

    So. Die Arbeit ruft.

    s14 Schönen Tag

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Liebe Isabell,

    zu unserem Thema "Einschlafprobleme" habe ich einen Artikel in der neuen "Apotheken-Umschau" gefunden. Dort bestätigt Schlafmedizinerin Richter:

    - dass ein "Betthupferl" oder "Schlummertrunk" beim Einschlafen helfen kann, vorausgesetzt sie enthalten reichlich Eiweiß und ein paar Kohlenhydrate. Eiweiß sorgt für lang anhaltende Sättigung und liefert die schlaffördernde Aminosäure Tryptophan. Das spricht für den Klassiker "warme Milch mit Honig". Auch ideal: ein kleiner Fruchtjoghurt oder ein Glas Mandelmilch -

    Diese Aussage deckt sich mit meinen Erfahrungen bezügl. Quark/Joghurt.

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du damit auch Erfolg hast und bald Deine bisherigen Medis nicht mehr vermisst.

    Liebe Grüße s02

    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • s14 Einen schönen guten Abend,

    werde mir in Zukunft angewöhnen jeden Abend einen Joghurt mit etwas Kohlenhydraten zu essen, vor dem zu Bett gehen.

    Vielleicht fördert es auch das Durchschlafen. Werde euch dann berichten.

    Meist werde ich aber von Schmerzen in Gelenken und Beinen geweckt. Brauche dann aber fast 2 Stunden bis Ibubrofen 600 mir helfen und ich wieder einschlafe. So hat jeder seine Probleme, aber durch den aus tausch hier im Forum merken wir das man nicht alleine damit ist. Das es andere gibt mit den gleichen oder ähnlichen Problemen.

    Nur Melden müsst ihr euch hier im Forum.

    Bis morgen s09 hemonts

  • Guten Morgen liebe Hemonts
    Für mich bist du ein echtes Vorbild, denn du kämpfst ja an zwei Fronten und alleine schon von daher liebe ich deine Meldungen. s04 L.G. Birgit
    Bänder und Sehnen machen mir auch noch die meisten Probleme. Heute habe ich wieder einen Osteopathie - Termin, alle 2-3 Monate erscheine ich dort.
    Der gute Mann wird aber über mein gutes Kartierungsergebnis vom November staunen.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Guten Morgen,

    das Wetter in Deutschland ist im Moment zweigeteilt. Im östlichen Teil haben sie Kälte und Minusgrade und bei uns herrscht für die Jahreszeit ungewöhnlich hohe Temperaturen und das macht einem zu schaffen. Ich bin heute Morgen eir gerädert und kämpfe mit der Müdigkeit.

    Bei unserer Krankheit ist nicht viel vorhersehbar. An einem Tag geht es besser und an anderen Tagen geht fast nichts, aber man muss weitermachen und durch den Austausch im Forum geht das schon. Ich versuche so wenig wie möglich feste Termine privat zu machen, denn das bringt mich immer unter Stress und auf der Arbeit gehe ich fest nach Plan vor und versuche nicht wie früher die Welt zu retten.

    Schönen Tag an Alle.

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Isabell,
    Danke für die schnelle Antwort! Ich werde mir die Pflaster besorgen, obwohl sie sehr teuer sind! Weiß jemand, wo man sie etwa günstiger
    bekommt! Kann man die Plaster öfter benutzen, oder muss man jedesmal neue nehmen?

    LG
    Christel

  • Hallo Susan,
    ich habe gelesen,dass Du die Plaster über Amerika bestellst. könntest Du mir evtl. die Adresse geben, ich wäre sehr daran interessiert.

    Vielen Dank I'm Voraus
    Christel

  • Hallo Blumenfreundin,

    ich habe bei Live Wave eine eigene Kundennummer und kann dort direkt bestellen.
    Es gibt einen Selbstständigen Live-Wave Vertriebspartner, Rainer Pinger in Boppard, Telefon 06745/7002. Der hat mir damals dafür eingerichtet.
    Am Anfang musst du eine ziemlich grosse Menge bestellen. Und die sind dann meistens sortiert, weil es verschiedene Pflaster gibt. Bezahlen muss man mit einer Kreditkarte. Für mich war es kein Problem, weil ich diese Pflaster auch anwende in meiner Praxis zur Schmerztherapie und anderen Erkrankungen.
    Sollte dir das zu umständlich sein, kann ich dir auch welche mitbestellen. Der Preis ist auch manchmal sehr unterschiedlich, weil das am Dollar-Wecheselkurs liegt. Und die Lieferzeit ist auch unterschiedlich.
    Die Plaster zum schlafen kannst du auch zwei Nächte verwenden. Das muss man dann ausprobieren.
    Bei weiteren Fragen kannst du mir auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben.

    Liebe Grüße Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • Ich komme gerade von meinem Osteopathen mit wirklich erfreulichen Nachrichten. Als ich Ende November von meinem Kartierungstermin mit guten Ergebnissen
    wieder zurück kam, machte ich mir mal wieder verstärkt Gedanken über eine KH reduzierte Ernährung, denn meine Kilos am Bauch müssen ganz einfach ver-
    schwinden. Ich habe zwar keine Unverträglichkeiten und nahm es dann auch nicht mehr so genau, alte Gewohnheiten schlichen sich wieder ein.
    Da mein Mann seit er in Pension ist auch etwas zugenommen hat, packten wir es gemeinsam seit Anfang Dezember wieder an, gesunde Ernährung und langsame
    Gewichtsreduktion auch über die ganzen Feiertage. Nun gut 3 Kilo sind bei mir schon mal runter u. wir haben unter anderem erkannt auch zuckerfreies Müsli
    mit frischem Obst kann satt machen. Es muß nicht immer Brot oder Brötchen sein, Vollkornprodukte benutze ich aber schon länger aber Zucker hier und da u.u.
    Mein Osteopath sagte, dass er diesmal keinerlei Regulierungen an meinem ganzen Verdauungssystem vornehmen muß alles komplett in Ordnung und führt dies
    auf die Nahrungsumstellung zurück. Ich hoffe, dass nun mein Ehrgeiz wieder geweckt ist und es so weiter geht, denn auch für Fibros ohne Darmprobleme ist
    es die ideale Ernährungsform, da hat unser Dr. St. Amand ja völlig recht. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 Ihr Lieben,

    Hi Birgit,

    schaue mir gerade in der ARD den Beitrag " zeig mir deine Welt" an. Es geht um Menschen mit einer Unheilbaren Krankheit. Und ihre positiven Einstellung zum Leben. Es ändern sich einfach die Perspektiven. Was bei mir auch der Fall ist. Vieles ist nicht mehr Wichtig, oder auf einmal sehr. Ich lebe im " Jetzt ", Und nur das ist Wichtig.


    Hi Theologe,

    Lange Zeit ging es mir genauso. Feierlichkeiten waren für mich Horror. Habe jede Ausrede benutzt die mir einfiel. Es ist noch gar nicht solange das es besser wurde . Aber es wird bestimmt ganz langsam besser.

    hemonts s09

  • Hallo,

    liebe hemonts auch ich habe immer die tollsten Ausreden gefunden um nicht auf Feierlichkeiten zu gehen. Sogar einkaufen und an der Kasse stehen war für mich der blanke Horror. Heute versuche immer einen Platz bei Meetings, Feierlichkeiten zu finden, von dem ich mich nicht so eingeengt fühle, dann kann ich aufstehen und kurz vor die Tür gehen. Mittendrin ist für mich jetzt machbar, aber ich halte an meiner Methode fest. im jetzt leben, darüber schreiben viele Autoren super Bücher. Man muss versuchen seinen Mittelpunkt zu finden. Es ist alles nicht so wichtig und man sollte auch einmal nein sagen können und nicht alles schlucken.

    So jetzt rufen wir mal beim Petrus an, damit er uns besseres Wetter schickt. Ich denke er hat die besten Beziehungen.

    LG

    Theologe s26

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Susan,
    ich habe soeben mit dem Rainer Pinger telefoniert ( ist ein lustiger Kerl)! Er macht für mich jetzt die Bestellung, bezahlt habe ich mit Visa.
    Ich hoffe,dass ich mal wieder schlafen kann und meine Schmerzen etwas reduziert werden.

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank!
    Christel

  • s14

    Lieber Theologe, Na ja das mit Petrus hat fast geklappt, bei uns Stürmt gerade. Sehr ungemütlich nicht mal mein Hund will hinaus.

    Wünsche euch allen eine ruhige und schmerzarme Nacht. hemonts s32

  • Liebe hemonts,

    nach viel Regen haben wir nach etwas Glatteis auf den Straßen heute die Sonne zurück. Es ist bald Wochenende und das ist gut so. Letzte Nacht schlecht geschlafen, aber ich bin zuversichtlich heute Nacht gut zu schlafen.

    In diesem Sinne ein schmerzfreies Wochenende

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Blumenfreundin,

    super, das es geklappt hat. Ja, der Herr Pinger ist sehr lustig und hilfsbereit.
    Hoffe das du mit den Pflastern schlafen kannst. Es ist ein Versuch wert. Du kannst ja dann mal Bericht erstatten.

    Liebe Grüße

    Susan65 s16

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • Hallo Theologe und Hemonts,
    obwohl wir kilometermäßig sooo weit auseinander wohnen, hatten wir wie es scheint, doch sehr ähnliches Wetter. Wir hatten zwar die Tage davor Frost bis zu - 8 Grad. Aber mit dem stürmischen Wetter kamen wir auch wieder in den + Bereich. Das bedeutete natürlich auch für uns Glätte!
    Bis jetzt mogele ich mich ja noch mit einem winzigen Rest einer Schlafmedi und Quark mit Xylit durch und das Einschlafen klappte bisher. Drückt mir die Daumen, dass sich auch völlig ohne Schlafmedi der Nachtschlaf einstellt.

    s37
    Isabell

  • Heute war hier strahlender Sonnenschein und da muß man alles stehen und liegen lassen und die Sonne genießen. s16 L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.