Unsere Klönecke

  • s14

    Auch wir hatten heute herrlichen Sonnenschein, Heute Morgen um 8 Uhr eiskalter Wind. Den haben wir uns beim Worken um die Nase wehen lassen. Nach dem Frühstück noch einen Sparziergang mit unserem Hund. Am Nachmittag konnte ich mir eine Wärmepackung in den Rücken legen. Meine Muskulatur ist zur Zeit sehr verkrampft. Ohne Medikamente geht es gar nicht. In Bewegung bleiben heißt mein Leitspruch.

    Einen schönen Abend wünsche ich euch vor allem schmerzfrei. hemonts s26

  • Hallo alle zusammen,

    gestern war auch wunderbarer Sonnenschein. Heute ist es kalt und nass und sehr nebelig.
    Kennt einer von der Fa. Kiwikawa das Produkt Xucker light. Ich wollte das mal ausprobieren anstatt normalen Zucker. Ist wohl Erythrit als Süssungsmittel drin.
    Ich muss halt sehr auspassen mit dem Gewicht und esse gerne süss.

    Oder habt ihr eine Alternative?

    Liebe Grüße Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • Da wäre ich auch für einen guten Vorschlag dankbar, denn Stevia schmeckt mir überhaupt nicht. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo zusammen, s02

    ja, ich kenne Xucker light von der Fa. Kiwikawa und benutze es schon seit einiger Zeit. Es ist nicht so süß wie Zucker (ca. 70 %), aber das stört mich nicht. Mir sind inzwischen "normale" Produkte oft viel zu süß. Also ich kann das Produkt wirklich empfehlen, es lohnt sich, es einmal auszuprobieren.

    Ich hatte es zunächst auch mit Stevia als Zuckerersatz probiert, aber mir schmeckt das auch gar nicht.

    Liebe Grüße

    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Hallo zusammen,

    Zuckerersatz zu finden ist schwer. Ist Honig nicht eine Alternative? Schlimmer ist doch noch Aspartam, Dextrose und viele andere Sachen die in Joghurt, Säfte, Wurstaufschnitt etc. hineingemacht wird. Wo kommen eigentlich die vielen Erdbeeren,Kirschen für Joghurt her? Die vielen Geschmackstoffe, die in Säfte, Milchprodukte etc. zugegeben werden. Da wird unendlich hoher Gewinn gemacht in der sogenannten Lebensmittelindustrie. Es ist leider sehr schwer ein Produkt zu finden ohne irgendeinen Zusatz. Man kommt morgens auf die Arbeit und läuft schon an einigen Kaffee, Lebensmittelmittelautomaten vorbei. Danach kommt eine nette Kollegin ( Assistentin) und hat Kaffee gekocht und frische Hörnchen. Danach geht man Mittags ins Betriebsrestaurant und alles liegt einladend dort und noch zu einem niedrigen Preis, weil von dem Unternehmen gesponsert. Genauso passiert es, wenn man in eine Fußgängerzone geht mit den vielen Eiscafés etc.

    Ich will damit nur sagen, dass es eine große Überwindung kostet einfach nein zu sagen.

    Es gelingt mir auch nicht immer nein zu sagen und ich muss zugeben, dass die Werbestrategie da sehr gut auf uns Menschen anspringt.

    Einen schönen Abend noch an Alle.

    Theologe

    Ps. Wo bleiben die Beiträge von den neuen Mitglieder?? Traut euch. s37

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Liebe Mitglieder,
    ich kenne zwar nicht das Produkt "Xucker Light" - aber ich verwende schon jahrelang Xylit. Da kann ich euch also genaue Erfahrungswerte meinerseits darstellen. Als besonders wichtig sehe ich dabei aber die Herstellung an. Denn ich verwende grundsätzlich nur das Xylit, welches aus Rinden, möglichst sogar aus Birkenrinden hergestellt wird. Es ist zwar teurer, aber ich falle dann nicht auf genmanipulierten Mais herein. Zuerst stelle ich den "Xucker Light" vor.
    An eine Tabelle unter folgendem Link angelehnt: http://www.lifeline.de/news/ernaehrun…f-id115558.html

    Erythrit ("Xucker Light")
    Form: Kristalle
    Herstellung: Zuckeralkohol, gewonnen durch Fermentation von Zucker durch Hefepilze
    Geschmack: wie Xylit
    Kosten: ab 11€/kg
    Kalorien: 20kcal/100g
    Süße: 60 - 80 Prozent der Süße von Zucker
    Verträglichkeit: Blähende/ abführende Wirkung ab 1g/kg Körpergewicht während Gewöhnungsphase
    Vorteile: Ähnliche Wirkung wie bei Xylit erwartet, aber noch nicht ausreichend erforscht
    Nachteile:Ähnlich Xylit, aber bislang nur wenig Erfahrungen
    weitere Bezeichnungen: Erylite, Sukrin, Erythritol, Neue Süsse, Sucolin, Xucker Light, sweetERY11


    Xylit (" Xucker")
    Form: Kristalle
    Herstellung: Zuckeralkohol aus Rinden, (möglichst von Birkenrinden, woraus auch die D-Mannose hergestellt wird) oder Maiskolben
    Geschmack: wie Zucker, aber etwas fruchtiger (ähnelt Traubenzucker) - angenehme Süße ohne besonderen Beigeschmack
    Kosten: ab 9€/kg - aufpassen, dass man nicht vom Preis her auf den günstigeren Mais -Xylit hereinfällt
    Kalorien: 240kcal/100g -- nur knapp die Hälfte der Kohlenhydrate als Zucker, also etwa wie Gemüse
    Süße: Süße fast identisch mit Zucker - schmeckt angenehm süß
    Verträglichkeit: Blähende/ abführende Wirkung ab 0,5g/kg Körpergewicht - zu Beginn eine Gewöhnungsphase einplanen also mit weniger beginnen, dann Menge steigern,
    Vorteile: Aktiver Schutz vor Karies (nur bei aktivem Verzehr, also Kauen über mindestens fünf Minuten - beim Zahnarzt braucht kaum noch gebohrt zu werden, obwohl ich nie so lange kaue. ...
    .. .. .. .. .. .. .. fördert die Kalziumaufnahme
    .. .. .. .. .. .. .. Schützt vor akuter Mittelohrentzündung - das liegt daran, dass Xylit auch eine antibakterielle Wirkung aufweist. Dadurch können keine Bakterien vom Rachen über die Eustachi’sche Röhre, eine etwa 3,5 Zentimeter lange paarige, röhrenartige Verbindung zwischen dem Mittelohr und dem Nasenrachen wandern und so auch keine akute Mittelohrentzündung gervorrufen.
    .. .. .. .. .. .. ..  - wer unter Hartleibigkeit leidet, kann mit Xylit zu normalem Stuhlgang kommen.
    Nachteile: Für Tiere unverträglich
    weitere Bezeichnungen: Xucker, Xylitol, Birkenzucker

    Ich verwende für viele persönliche Speisen nur noch Xylit, wie beim Kaffee, gesüßte Erdbeeren ect. Fazit: nach etlichen Jahren des ständigen Gewichtsanstiegs (71 kg) bin ich nun wieder auf mein Normalgewicht 1,58 = 58 kg zurückgekehrt
    s21
    Ich hoffe, dass ich euch die Wahl leichter gemacht habe. s05

    Liebe Grüße s37

    eure Isabell

  • Guten Morgen Ihr Lieben
    Isabell das liest sich echt gut. Jetzt verrate uns bitte noch die Bezugsquelle. Gerade habe ich mir auch wieder eine Flasche Magol ( Magnesiumöl ) geordert.
    Die Flasche teile ich immer mit meiner Tochter und trotzdem sehr ergiebig. Noch einen schönen Sonntag wünscht Birgit s04

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo ihr Lieben,

    ich kaufe meistens in folgendem Online Shop: https://sandos-naturkost.de/product_info.p…nhaqjb2js6p0td5

    Aber auch da aufpassen, denn auch dort gibt es das Xylit aus Mais, no,no s06

    Wenn man 2 kg kauft, dann spart man sogar noch das Porto und reicht eine ganze Weile mit dem Birkenzucker.

    Da die Preise aber sehr schwanken, suche ich mir mitunter auch bei einem Preisvergleich den günstigsten Anbieter von Birkenzucker aus.
    Dir meine liebe Birgit und allen aktiven Mitgliedern einen schönen, schmerzarmen Sonntag s21

    Eure Isabell

    s37

  • Hallo,
    als Zuckerersatz nehme ich Splenda,ist nicht ganz billig aber super lecker! Meine Familie meckert nicht mehr wenn ich Splenda (bekommt bei Amazon) zum Kochen und backen verwende!

    LG
    Christel

  • Hallo Blumenfreundin
    Splenda finde ich auch gut, denn da meckert mein Mann auch nicht über den furchtbaren Geschmack. Ich fand es immer bei Edeka aber leider ist es bei uns dort nicht
    mehr vorhanden. s06 Danke Isabell, ich werde mal stöbern was es da so alles gibt und auch an Blumenfreundin, Amazon wäre ja dann auch eine Bezugsquelle.
    L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo liebe Mitglieder,

    schaut einmal bei uns sind
    Zurzeit sind 85 Benutzer online:

    2 Mitglieder und 83 Besucher
    Blumenfreundin, Isabell
    Die Besucher sind folgender Maßen aufgeteilt:

    Hilfsmaterialien zur Guai-Therapie
    13 Besucher


    Aktuelles über Fibro und Schmerz
    11 Besucher


    Unsere Goldgrube für Körper und Seele
    14 Besucher

    Hauptforum gegen sexuellen Kindesmissbrauch
    11 Besucher

    Das Archiv für ältere Beiträge
    12 Besucher

    Das ist schon erstaunlich. aber die vielen Anmeldungen, waren leider nicht von realen Personen, so dass unser Admin sie wieder löschen musste.
    s06s06

    Ich warte allerdings immer noch darauf, dass sich von unseren Mitgliedern weitere zur Diskussion melden. Schön wäre es ja. Versucht mal bitte auch in anderen Forumsbereichen zu schreiben, denn wenn wir nur in der Klönecke schreiben, finden wir viele interessante Beiträge gar nicht wieder.

    s25s23s21

    eure Isabell s04s04s04s04s04s04s04

  • s14

    alle mit einander, war gestern Abend mit meiner Familie in Holiday on Ice. Waren in einer Halle mit sehr viel Publikum. Hunderte von Mensch ,alles laut. Hat mich soweit nicht gestört. In der ersten Hälfte der Vorstellung sehr viel Bas-Töne, die meine Neven sehr strapaziert haben. Habe darüber Nachgedacht wie ich am besten hier heraus komme. Bin tapfer sitzen geblieben. Nach der Pause hat es mir besser gefallen ,da die Musik ruhiger wurde.

    Heute bin etwas neben der Spur, daran merke ich das es noch nicht ganz vorbei ist. Höre aber immer mehr Musik in der letzten Zeit, was ich jahrelang nicht konnte. Hat mir körperliches Unbehagen verursacht.

    Daran merke ich, es geht in kleinen Schritten in die richtige Richtung.

    Noch einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch. hemonts s33 s11

  • Hallo ihr Lieben,

    bin von einer 1 Stündigen Zahnreinigung zurück und schaue nun in unser Forum. Wir haben sage und schreibe 89 Gäste.
    Liebe Hemonts. Bei mir wurde das Hören von Musik leider nicht besser, sondern schlechter. Mittlerweile gehe ich zu keinem (klassischen) Konzert usw. mehr, denn entweder ist mir die Musik zu laut oder sie spielen sehr leise und dann höre ich nichts mehr. Dasselbe erlebe ich leider auch bei den vielen CDs, die ich als Musiklehrerin erworben habe. s07s07 . Da ich momentan noch Probleme mit dem Sehen habe, fällt auch das Malen - war immer ein guter Ausgleich für mich- flach.
    Aber ein Hobby bleibt mir dennoch erhalten, das ist die Fotografie. s16 Da freue ich mich schon wieder sehr auf den noch in etwas weiterer Ferne liegenden Frühling. s21

    Eure Isabell

    s04s37

  • Oh manne, 98 Gäste s12

  • Hallo liebe Hemonts und weitere aktive Mitglieder,

    gestern schrieb ich euch, dass ich ja zur Zeit noch Probleme mit dem Sehen habe und heute erhielt ich völlig unerwartet meinen nächsten Termin für die Augen OP rechts. Im nächsten Monat, am 18. 2. wird auch dieses Auge von der grau gewordenen Linse befreit. Dann rückt das Malen für mich doch wieder etwas näher. Ein viertel Jahr wird es zwar insgesamt sicher noch dauern, denn ich brauche ja dann eine neue Lese- bzw. Nahsehbrille. Aber Hoffnung gibt mir der baldige Termin sehr. s21

    E s37 ure Isabell

  • s14 Isabell,

    ich wünsche dir das du bald wieder deinen Hobbys frönen kannst. Denn ich weiß wie entspannend das malen ist. Damit kann ich ganz gut Schmerzen und Sorgen ausschalten. Das malen ist für mich wie ein kleiner Urlaub.

    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend. hemonts


    s32

  • Hallo Isabell,

    ich denke, dass du bis in den Mai wieder dem malen nachkommen kannst. Dann fängt die Natur wieder zum blühen an und für mich persönlich ist das die schönste Jahreszeit. Habe im letzten Jahr zu dieser Zeit meinen Urlaub gemacht und wir hatten eine sehr angenehme Zeit im Ausland. Ich hoffe auch das dein Schlafproblem in Ordnung kommt.

    Alles Gute und ich drücke die Daumen.

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Danke ihr Beiden s25 Ja auch ich liebe den Frühling, das ist die Jahreszeit in welcher sich Vieles wieder erneuert.
    Für mein Schlafproblem benötige ich wirklich viele drückende Hände. Gestern Nacht war ich gegen 1 Uhr 30 kurz vor dem Wiederaufstehen, denn es überkam mich wie so oft des Nachts eine schwer erträgliche Unruhe - so wie wir sie bei den Unruhigen Beinen kennen. Doch dann war ich ganz plötzlich weg und schlief fest bis kurz vor 8 Uhr.
    Erfreulicherweise hatte ich aber des morgens keine Kopfschmerzen. Das ist auch schon mal was. s09 s09

    Eure Isabell

  • Hallo Isabell und Susan,
    vielen Dank für den Tipp mit dem Schlafpflaster! Habe es jetzt 2 Nächte ausprobiert und bin total begeistert!
    Habe 5 Stunden fest geschlafen, was für mich ein Wunder ist! Musste immer Schlafmittel einnehmen um ein paar Stunden zu schlafen.

    Isabell Du schreibst über Glucosamine, ich habe sie jahrelang wegen meiner Arthrose eingenommen, wurde aber trotzdem mit einer Hüft-OP und Fuß OP belohnt! ich werde es aber nochmal versuchen, vielleicht hatte ich die falschen Tabletten.

    Für die 2. Augen OP wünsche ich Dir alles erdenkliche Gute!
    LG
    Christel