Unsere Klönecke

  • Liebe Hemonts
    Ich leide mit dir, denn heute geht es mir auch so. Gestern war ich noch spazieren und heute ging nichts mehr Schmerzen besonders in den Beinen, Füßen, Pobacke.
    Hoffen wir auf bessere Zeiten. s06 L.G. Birgit
    Bei uns wurden alle Umzüge wegen dem schlechten Wetter abgesagt aber bei mir wäre auch nur das Fernsehen möglich gewesen. Ob es den Anderen auch so
    geht ?

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo,
    ich lese öfter über den Beiträgen " das der Beitrag von Hemonts nicht angezeigt wird, weil irgendwer den Beitrag ignorierte!
    Was heißt das, ich möchte es. gerne verstehen!

    LG
    Christel
    600/600
    liberale Diät

  • s14 ihr Lieben,

    liebe Birgit,

    heute geht es mir im allgemeinem Besser, bin heute auch nicht über Tag so müde gewesen wie in den letzten Tagen. War wohl ein heftiger Schub brauchte auch kein Schmerzmittel bis jetzt.

    Die Wetterfühligkeit wird aber immer stärker, hat vielleicht auch mit dem alter zutun. Vielleicht sagen auch die anderen Leser etwas dazu, wie es sich bei ihnen verhält.

    liebe Blumenfreundin,

    welche Beiträge meinst du? Vielleicht die ,"hemonts fortschrittsberichte" in diese Seiten kommt nicht jeder hinein. Wir zahlen ab und zu einen kleinen Beitrag für das Forum, damit Isabell die Kosten nicht alleine tragen muss. Was sie viele Jahre gemacht hat. mit einem kleinem Beitrag wirst du frei geschaltet und kannst dann lesen und schreiben was nicht für jeden bestimmt ist.

    Hemonts


    s32

  • Liebe Hemonts
    Auch bei mir ist es wieder ein Ausschwemmschub und die Lage bessert sich langsam. Da laut meiner Kartierungskarte vom November nur noch ganz wenige
    Pünktchen an der Oberfläche zu fühlen sind muß es ja dann in der Tiefe wüten. Laut Dr. Amand kann dies zuweilen auch noch sehr schmerzhaft sein und
    dort verlangsamt sich auch die Ausschwemmung ebenfalls bei der Reinigung von Sehnen und Bändern aber das wird dann auch noch. s16
    Im Laufe der Zeit werden tiefer angelegte Ablagerungen auch tiefere Schmerzen verursachen ( Dr. St. Amand )
    Dann hatte ich vor einigen Tagen noch einmal bei Claudia Marek nachgefragt, ob hochdosiertes Vitamin D Guaifenesin blockieren würde, ?
    Ihre Antwort war wieder " NO". Ich persönlich bin mir da aber nicht sicher ob sie überhaupt im sonnigen Kalifornien hochdosiertes Vitamin D nehmen.
    Annette Grauer berichtete mir allerdings auch von Kartierungsverschlechterungen ob durch Hilfsstoffe oder durch Hochdosierung, keine Ahnung.
    Wer Vitamin D regelmäßig einnimmt sollte sich dann gut beobachten, mehr kann ich zu diesem Thema nicht mehr beisteuern.
    Hier tanzen gerade Schneeflocken vor meinem Fenster s05
    Liebe Isabell
    Feiert heute noch gut den runden Geburtstag von eurem Jüngsten. s36 eure Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 ihr lieben,

    liebe Birgit,

    auch heute hatte ich einen guten Tag, bin auch beim Hausarzt gewesen. Für meinem Arm habe ich eine Spritze bekommen, ist auch schon etwas besser geworden.

    Vor meiner Chemo habe ich auch schon mal Vitamin D3 genommen eine Zeitlang. Wegen der Chemo habe wieder aufgehöhrt, wird von den Ärzten nicht gern gesehen während der Chemo. Könnte die Chemo beeinflussen. Werde es aber noch mal ausprobieren.

    Hi Isabell, komme gerade auch von der Geburtstagsfeier meines Enkels.

    Bis bald Hemonts s09


    s32

  • Hallo zusammen,

    im Moment bin ich beim Absetzen von Mirtazapin. Es sind jetzt 2 Wochen, das ich nichts mehr nehme. Habe im Moment auch seit 3 Tagen eine schwere Erkältung und heute bin ich total gerädert. Das Wetter ist auch nicht so ideal denke ich.

    Meine Frage wäre, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Absetzen von Mirtazapin. Habe das Medikament 10 Jahre genommen und bin mir nie sicher gewesen ob ich es brauche. Die Ärzte verschreiben alles ganz einfach.

    Nach dem Absetzen hat sich mein Hautausschlag verbessert. Schlafen klappt nicht so gut, aber ich hasse dieses Teufelszeug.

    @ Isabell wie klappt es bei dir mit dem Nachtschlaf??

    Theologe s18

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe,
    wenn ich schon das Wort Absetzen höre, so graust mir. Aber leider kann ich dir zu deinem Medikament keine persönlichen Erfahrungen mitteilen.
    Insgesamt finde ich es sehr gut, dass du das Mirtazapin abgesetzt hast. Gut ist schon erst einmal, dass sich dein Hautauschlag gebessert hat, denn das ist ja eine der Nebenwirkungen von Mirtazapin. Eine weitere Nebenwirkung, die ich bei uns Fibros schon fast als brutal empfinde, sind Schmerzen in Muskeln ect. Meine Frage dazu lautet dann auch prompt, wieviele Jahre leidest du schon unter der Fibromyalgie?

    Falls du diesen hier angeführten Link noch nicht kennst, so solltest du diesen unbedingt lesen:
    http://www.gesundheit.de/medizin/wirkst…siva/mirtazapin

    Möglicherweise kannst du auch wieder besser schlafen, wenn du das Medi längere Zeit abgesetzt hast. Meine Erfahrungen mit Medizin, die am Tage schläfrig und benommen macht, ist keineswegs besserer Schlaf, sondern das Gegenteil. Ich hatte dabei immer das Gefühl, dass ich mich den ganzen Tag über mit der Müdigkeit quäle und am Abend schließlich über diese Müdigkeit hinweg bin und dadurch nun des Nachts ganz schlecht geschlafen habe.

    Ja was soll ich zu meinem Schlafen ohne meine "geliebte Sonata" sagen. Es ist noch derselbe Zustand wie zu Beginn des neuen Jahres als ich diese Medis nicht mehr bekam. Bevor ich ins Bett gehe, esse ich zwei gehäufte Teelöffel mit Quark, die ich vorher in Xylit eintauche. Um dann nicht noch einmal meine Zähne putzen zu müssen, schlucke ich dann noch einen halben Teelöffel mit Xylit pur hinterher. Denn dieser Birkenzucker, der ja KEIN Dickmacher ist, hat die Eigenschaft positiv auf Zähne und Zahnfleisch zu wirken, weil er Fäulnis-Bakterien im Mund abtötet. Wenn ich des Nachts zum Örtchen muss, wiederhole ich die Prozedur mit einem Teelöffel voll Quark und schlafe dann sehr schnell bis gegen 8 Uhr (meine Aufstehzeit) wieder weiter.

    Ich hoffe und wünsche dir, dass sich durch dein Absetzen von Mirtazapin noch weitere Verbesserungen einstellen.

    Übrigens bin ich beim Absetzen meiner Sonata anders vorgegangen als vor 2-3 Jahren als ich das Absetzen schon einmal versuchte, aber nach einem Monat abbrechen musste, weil ich täglich erst morgens gegen 5 Uhr einschlief und gegen 8 Uhr vormittags wieder aufstand - das hieß, dass ich über einen Monat lang mit täglich nur drei Stunden Schlaf auskommen musste und nach dieser Zeit regelrecht am Ende meiner Kraft und am Zusammenbrechen war.
    Dass das Sonata nicht mehr hergestellt wurde, erfuhr ich im letzten Jahr, weil meine Apotheke ständig größere Schwierigkeiten bekam, sich das Medikament schicken zu lassen. Da begann ich beizeiten meine Dosis von 10 mg zu teilen und machte dies über einen längeren Zeitraum und teilte die noch in meinem Besitz befindlichen Reste dieses Medikamentes immer um die Hälfte, bis ich schließlich mit nur noch 1/2 mg einschlafen musste und oh Wunder, das klappte s35 sogar.

    Und sogar gestern nach der runden und sehr schönen Geburtstagsfeier meines Jüngsten als ich ein paar Gläser Sekt mit Früchten und zwei kleine Gläschen Schoko-Creme-Likör trank, schlief ich, wenn auch nicht ganz so gut wie sonst, aber doch noch etliche Stunden, bevor ich mal wieder nach Magdeburg zur Augen - OP Vorbereitung meines re Auges fahren musste.
    Eine Feier - etwas Alkohol und die Vorbereitung der OP hätten früher schon gereicht, dass ich so gut wie nicht geschlafen hätte. Also das war schon ein großer Erfolg eben "nur etwas schlechter geschlafen zu haben".

    Liebe Grüße
    Isabell s02

  • Hallo Isabell,

    ich habe schon vor 30 Jahren meine aktive Laufbahn als Fußballer aufgeben müssen. Hatte nach jedem Spiel große Schmerzen in Knie und Fußgelenken, die nie richtig geklärt wurden. Der Tag nach dem Spiel war ich ein lebendes Wrack.

    Vor 12 Jahren habe ich den Arzt gewechselt und nach einigen Untersuchungen hat er Fibro diagnostiziert. Ich konnte mit der Krankheit nichts anfangen. Dann kommt man direkt in die Psychoschiene. Mirtazapin habe ich direkt zum Schlafen bekommen und Opipramol am Tag. Dazu Pantoprazol für den Magenschutz und einige andere Mittel. Habe auch über 30 Jahre Thyroxin für die Schilddrüse bekommen und vor 2 Jahre hat sich herausgestellt, das meine Schilddrüse gesund ist. Das sind Fehler die passieren, wenn man sich nicht eine zweite Meinung einholt.

    Ich versuche alles, aber wenn man eine Baustelle schließt öffnet sich eine andere. Da ich voll berufstätig bin ist das alles nicht lustig und auf der Arbeit sich outen geht überhaupt nicht.

    Naja nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt und ich denke, dass er nicht glücklich ist, dass ich das Mirtazapin nicht mehr nehme.

    Ich danke dir für die ausführliche Antwort und wünsche die alles Gute für deine OP

    Liebe Grüße

    Theologe s25

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Teologe,
    ich habe auch mal kurzfristiig Mirtazapin genommen, mir ist das Zeug nicht bekommen. Nehme zur Zeit ein Schlafpflaster silent night MD
    von LIFEWAVE (schau mal im Internet) hat keine Nebenwirkungen. Ich schlafe immerhin jetzt 4-5 Stunden ohne aufzuwachen, viele Jahre
    habe ich sehr sehr schlecht geschlafen. Mir würde das Pfalster im Forum empfohlen.

    Wünsche Dir alles Gute, vielleicht konnte ich ein bißchen helfen.
    LG
    Christel

  • s14 ihr Lieben,

    zum ersten mal hat es auch bei uns in diesem Winter geschneit und herrlicher Sonnenschein heute. Leider ist dabei der Schnee auch gleich weggeschmolzen. Bleibt aber kalt in den nächsten Tagen.

    Meine Muskulatur ist wenig begeistert, gestern andauernd Krämpfe in den Füßen. Kommt meiner Meinung nach vom Lendenbereich. Habe mal Rotlicht gestern dafür benutzt, heute damit keine Beschwerden. Dafür aber der obere Rücken. Sage ja das ich immer Wetterfülliger werde.

    Mein Arm ist auch noch nicht viel besser bearbeite ihn auch mit Rotlicht. Mal sehen ob ich damit mir besser helfen kann.

  • Hallo ihr Lieben,

    vom Schnee haben wir nichts abbekommen. Aber dafür schon gestern Nachmittag etwas vom Sonnenschein. Und auch jetzt scheint die Sonne, aber eisig ist es.

    Von mir aus können gern die hier s24 ankommen und kräftig singen. Körper und Seele würden sich darüber sehr freuen. s37
    Eure Isabell

  • So, s22 das ist ein Ding - Sonne weg, Schnee auch bei uns. s19s19s19s07

  • Hallo Theologe,

    mit dem Absetzen von Mirtazapin habe ich keine Erfahrung. Ich nehme schon seit 24 Jahren Saroten und habe es schon mehrfach versucht, abzusetzen - leider ohne Erfolg. Die Dosis habe ich dabei halbiert, geviertelt (sofern es die Tablette zuließ) n usw. und dann die kleine Dosis immer nur am 2. oder 3. Tag über längeren Zeitraum, bis schließlich zum kompletten Absetzen. Das Böse dabei ist, dass sich m.E. nach der Hirnstoffwechsel schon auf die tägliche Einnahme der Medizin verlässt und die Menge bei der Eigenproduktion von Stoffen einkalkuliert. Fehlt es dann, muss der Körper nachsteuern. Das kann schmerzhaft sein und zu neuen Beschwerden führen. Ich habe es nicht lange ohne Saroten ausgehalten, alles war danach ohne Saroten noch schlimmer. Ich musste mir dann frustriert eingestehen, dass ich ohne dem Medikament nicht leben kann, also nahm ich es dann wieder weiter.
    Aber jeder Mensch ist anders. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Absetzversuch gelingt.

    LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo ihr Lieben,

    nur ganz kurz: Ich habe auch die zweite Augen-OP gut überstanden. Leider hat sich bald nach der OP mein lange ausgebliebener Drehdusel wieder eingestellt. Sicher weil sich auch das geschädigte Innenohr auf der re Seite meines Kopfes befindet.
    Ich wünsche uns allen baldige gute Besserung. s21

    Eure Isabell

  • Liebe Isabell,

    schön, dass Du die OP so gut überstanden hast. Jetzt muss nur noch der Drehschwindel wieder verschwinden, dafür meine besten Wünsche.

    Liebe Grüße
    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Liebe Isabell
    Ich schließe mich den Wünschen an. s04 s04 s04ganz viele Knuddelchen und schonen. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Isabell,
    auch ich wünsche Dir baldige Genesung! Schwindel ist auch was schreckliches, hatte es oft vor der Guaifenesin-Einnahme!
    Hoffentlich kommt bald der Frühling, dann geht es uns Fibros auch besser
    LG
    Christel

  • s14liebe Isabell,

    Auch ich schließe mich den guten wünschen zur baldigen Genesung ganz herzlich an. s24

    Bis bald Hemonts

  • s14 ihr lieben,

    was macht ihr bei diesem Wetter ? damit es euch besser geht. Es hat ja wahrscheinlich das jeder so seine Strategie entwickelt hat. Meine ist soviel Pausen wie nötig, aber ich bin dann meist mehr unterwegs und mache viel mehr wie an normalen Tagen. Denn dann kann ich meine Beschwerden auf Seite schieben und verdrängen. Geht aber meist nicht lange gut, die Quittung kommt garantiert.

    Bis bald Hemonts


    s32