Brauche euren Rat

  • Hallo zusammen an diesem schönen Sommertag,

    euer Expertenrat ist hier gefragt s16

    Ich bin nun Ende der zweiten Guai Woche und habe schon sehr verstärkt Schmerzen.

    Zum Verlauf: Ich habe angefangen mit 2 x 300 mg. Schon am ersten Tag habe ich die Einnahme gemerkt und es hat sich kontinuierlich gesteigert.

    Die zweite Woche habe ich letzten Sonntag begonnen wie beschrieben
    3 x 200 mg.

    Gestern allerdings habe ich Mittag und Abend und heute Morgen die erste weggelassen da ich beim Frisör Strähnen bekommen habe. Die haben zwar gesagt in den Pflegeprodukten sind keine Pflanzenstoffe, aber ich bin da lieber auf sicher gegangen. Hoffe das war richtig so. s08

    Heute Mittag und Abend habe ich dann wieder die 200 mg genommen.

    Ich merke extrem meine Beine,vor allem links, es zieht auch in den Rücken und mein rechter Arm schmerzt mehr. Ich habe keine Kraft in den Armen.

    Ist das alles richtig so, ist das schon das zyklieren? s08

    Solle ich noch weiter erhöhen in der nächsten Woche? Würden dann weitermachen mit 300-200-200 mg
    muß aber auch ab Montag wieder Arbeiten gehen, also viel schlimmer darf das mit den Schmerzen nicht werden, sonst schaffe ich das nicht.
    Oder soll ich erst noch mal bei 3x 200 mg bleiben?
    Ich möchte jetzt nichts falsch machen.

    Liebe Grüße

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • s14 Liebe Susi,


    da du bereits Schmerzen hast und somit auch die Ausschwemmung begonnen hat, s05 bleibst du erst einmal 4 Wochen bei der jetzigen Dosis. Dann werden wir sehen, ob du evtl. nochmals erhöhen kannst oder ob die jetzige bereits deine individuelle Dosis ist.

    Schreibe nach 4 Wochen Guai-Einnahme einfach wieder hier rein und wir helfen dir bei deiner Entscheidung.


    Ganz liebe Grüße s02

    deine Isabell s04 s04

  • ok Isabelle s05,

    vielen Dank für die rasche Antwort und ein wunderschönes Wochenende noch

    s25 s25

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Hallo Isabell,

    ich muß dich mal was fragen. Habe seit heute vermehrte Schmerzen bei gleicher Dosierung auch sonst habe ich nichts verändert an der Ernährung oder sonstigem.

    Ich fühle mich als hätte ich Möbel geschleppt. Die Muskeln schmerzen im Rücken, in den Schultern und in den Leisten, bin müde und froh wenn ich diesen Tag überstanden habe. Ob ich es heute zum Training schaffe s15 ich glaube nicht, das ich mir das antuen möchte.
    Mein Gehirn ist auch wie ein Sieb, ständig finde ich in meier Arbeit fehler, obwohl ich der Meinung bin , ich sei konzentriert s06
    Was mich heute noch frustriert hat, ich habe zwei kg mehr auf der Waage wie letzte woche. Obwohl ich mich an die Diät halte s07 s07 s07

    Guai nehme ich nach wie vor 3x 200mg

    Ist das alles richtig so s15

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Hallo Susanne, ich würde mich gerne mit dir treffen, bin aber nicht so flexibel
    haben wir die Möglichkeit uns in Münster zu sehen.
    gruß
    Ingrid

    300/300/300/300
    Die Sonne scheint jeden Tag nur für uns

  • s14 liebe Susi,

    das muss dann ein neuer Schub sein. Das gestiegene Gewicht deutet auch darauf hin, dass du mehr Wasser eingelagert hast.

    Das bedeutet möglicherweise aber auch, dass du deine individuelle Dosis bereits gefunden hast und nicht mehr erhöhen musst. s15

    Versuche so oft wie möglich Pausen einzulegen und dich zu schonen, damit der Körper seine Ausschwemmungsarbeit auch flott verrichten kann. Umso eher werden gute bis sehr gute Zeiten kommen. s05 s05

    Liebe Grüße

    und knuddelchen s04 s04

    deine Isabell

  • Danke Isabell,

    hört sich gut an. Werde Deinen Rat befolgen. s05

    Wünsche dir ein Schönes Wochenende. s16

    Drück dich s04

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Hallo Ingrid.

    ja Münster ist kein Problem, allerdings nur am Wochenende.
    Lass uns einen Tag finden s03
    Wann gehst du denn in die Raha?
    Vielleicht sollten wir dann mal Telefonieren, hast du eine private E-Mail die du mir schicken kannst, dann können wir unsere Telefonnmmern austauschen s16
    Lieben Gruß s04
    Susanne

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Heute muß ich mal wieder etwas los werden!

    Ich habe verstärkte Schmerzen, vor allem im rechten Arm.
    Die Dosierung habe ich im Grunde beibehalten. An ein paar Tagen habe ich die Abendkapsel weggelassen. War zu Spät zu Hause. Zur Zeit habe ich etwas viel zu tun, Organiesiere den Umzug meiner Großmutter in ein Pflegeheim.
    Am Freitag habe ich ihr beim Duschen geholfen (ohne Handschuhe) sie hatte das falsche Duschgel. Das habe ich sofort wieder abgewaschen und danach auch keine Kapsel genommen. Donnerstag war ich zur Rehagym. das war unendlich beschwehrlich, ich hätte heulen können. Alle können die Übungen mitmachen nur ich sitze bei manchen Übungen doof rum. Echt deprimierend.
    Am meiste macht mir der rechte Arm zu schaffen, es fängt in der Schulter an und zieht bis in die Finger. Frag mich wie das nächste Woche in der Firma gehen wird. Ich sitze den ganzen Tag am PC und brauche den rechten Arm dringend. s07 s07 s07
    Mittwoch muß ich mich dann noch um den kleinen Umzug kümmern und am Freitag meine Oma ins Heim bringen. Das ist natürlich auch ganz schön emotionaler Stress.

    Jetzt muß ich mal Fragen, habe ich nun einen Schub durch die Ausschwemmung, oder durch den Stress??? s15

    Ach ja, was ich noch erwähnen muß, meine Wechseljahre. Die Letzte Regel ist ausgeblieben. Finde ich im Grunde echt Prima. Ich könnte mir allerdings vorstellen das das die Symtome auch wieder erhöht. Zumindest in Sachen Schwindel, den ich wieder öfter hatte. s08

    So das ist erst mal alles, jetzt sitze ich in der Ecke mit einem Heizkissen auf der Schulter und hoffe das ich heute meine Ruhe habe.

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
    s29 und danke fürs zuhören

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Jetzt benötige ich noch einen kleinen Rat,

    da die Schmerzen in meinem rechten Arm ziemlich heftig sind, habe ich mich entschieden nun doch mal zu einem Schmerzmittel zu greifen.

    Ich hatte schon ganz gute Erfahrungen mit Diclofenac-ratiopharm 75mg Retardkapseln gemacht.
    Die kann ich leider in der Medi Liste nicht finden und unter den Inhaltstoffen finde ich auch nur einen Teil.
    Vielleicht kann mir jemand sagen ob ich die ohne weiteres nehmen kann.
    Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Hier noch die Inhaltstoffe:

    25mg Diclofenac-Natrium in magensaftresistenter Form
    50mg Diclofenac-Natrium in retardierter Form

    sonstige Bestandteiel:
    Mikrocristaline Cellulose
    Gelatine
    Propylenglykol
    Povidon
    Poly(ethylacrylat-co-methacrylsäure)
    Poly(ethylacrylat-co-methylmethacrylat-co(2-trimethylammonioethyl)
    Dibutylphthalat
    Talkum
    Hochdisperses Siliciumdioxid
    Natriumdodecylsulfat
    gereinigtes Wasser
    Indigocarmin
    Titandioxid

    Ich finde das hört sich alles ziemlich chemisch an und hoffe das die Kapseln ok sind.

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Hallo wsv4305,
    Diclofenac ist ok. Habe ich auch schon für Schmerzen eingenommen, ist aber nicht besonders magenschonend. Jetzt benötige ich es nicht mehr.
    Grüße
    Lollipop. s16

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

    Einmal editiert, zuletzt von Lollipop (23. September 2012 um 17:06)

  • s14 liebe Susan,

    das tut mir ja leid, dass es dich wieder so sehr erwischt hat. Mein re Oberarm besonders das Schultergelenk tat auch oft sehr weh. Durch Zufall habe ich dann erfahren, dass die Routationsmanschette Haarrrisse hatte und es dadurch zu Wassereinlagerungen kam. Na und die Fibro hat dann noch ihr Übriges getan. Aber das belastet mich auch schon lange nicht mehr. Das war häufig so schlimm, dass ich mich dann kaum allein anziehen konnte. Da habe ich auch Diclac genommen. Leider reagierte ich dabei immer sehr schnell mit Magenproblemen. Aber gegen Schmerzen war es das einzige, was mir noch wirklich half. Also es ist beides ok.

    Ach ja, und lass doch mal Wärme weg, möglicherweise hast du ja da auch eine Entzündung und Wärme verschlimmert es sehr.

    Liebe Grüße s02

    deine Isabell s04 s04

  • Vielen Dank für Eure Ratschläge, ich werde es mal probieren

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Hallo Zusammen,

    so nun habe ich eine heftigen Schub endlich überstanden, zwar habe ich noch die Schmerzen aber in erträglichem Maß, so das ich keine extra Schmerzmittel nehmen muß. Auch meine Stimmung ist wieder besser, habe wieder mehr Lust etwas zu unternehmen und aktiv zu sein. s03
    Ich überlege sogar mittlerweile ob ich meine Dosis ein wenig erhöhe.

    Und da stellt sich auch gleich schon eine Frage.
    Ich mache als Nebenberuf Fußpflege und Wellnessmassagen, allerdings gibt es nun das Problem mit den Pflegeprodukten bzw Massageöl. s08
    In der Fußpflege ist es ja noch garnicht mal so schwierg, da ich dort in der Regel sowieso Handschuhe trage (außer bei einer Fuß Reflexzonenmassage), aber eine Wellnessmassage mit Handschuhen ist eher blöd. Nun könnte ich ja Penaten sanft Babyöl nehmen, aber das gefällt ja auch nicht jedem. s08
    Habt Ihr noch eine andere Idee??? s15

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • hallo wsv 4305 s02
    ich hätte da auch noch einen kleinen tipp
    und zwar nehme ich reines melkfett und mische darein scheabutter ,
    weil ich die creme auch fürs gesicht benutze kommt dann auch noch hyaluronsäure dazu. für den körper kannst du aber auch noch harnstoff (urea) dazugeben.das reine melkfett bekommst du in der apotheke und die anderen bei spinnrad (kann man auch online bestellen).
    also ich mag fettige cremes sehr gerne ,weil ich so eine trockene haut habe und meine masseurin ist auch ganz begeistert.

    viele s04liebe grüße
    silver

    56 jahre guai seit 03.09.13 jetzt 6 mal 300mg s16

  • Prima Silver, s05

    das ist eine gute Idee, da werd ich mich gleich mal in Netz begeben und da nachschauen. s16
    Gibt es auch noch eine Möglichkeit das ganze schön zu beduften damit das auch gut riecht??? s15

    Liebe Grüße
    Susanne

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • hallo susanne s02

    bei den düften bin ich mir nicht so sicher,
    aber eigentlich dürfen wir ja parfüm benutzen.
    du könntest von deinem lieblingsduft ein paar tropfen reintun.
    ich würd es dann aber nichrt mehr fürs gesicht nehmen.

    s04grüße hilde

    56 jahre guai seit 03.09.13 jetzt 6 mal 300mg s16

  • Dank Hilde, s04
    werde mal sehen was ich so bekommen kann.

    Grüße von Susanne s02

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Hallo zusammen s02,

    ich brauche mal euren Rat:
    Ich habe seit gestern Morgen nach dem Aufstehen Knieschmerzen, die sich heute Morgen noch verstärkt haben, so dass ich kaum noch laufen kann.
    Da meine Schübe bisher immer sehr moderat verlaufen sind, bin ich unsicher, ob es sich wohl um einen heftigen Schub handelt, der mich nun auch erwischt hat?
    Das Knie ist weder heiß noch geschwollen, man sieht eigentlich gar nichts, es gab auch keinen äußeren Anlass - es tut nur scheußlich weh.
    Außer Ibuprofen-Tabl. und Quarkumschläge weiß ich nicht so recht, was ich noch machen kann.
    Kann das ein Schub sein und weiß jemand, was ich noch tun kann?

    Liebe Grüße
    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Hallo Eve

    ich würde auf einen Schub tippen, sollte in ein paar Tagen wieder besser werden, richtet sich aber nach deinem persönlichen Ausschwemmmuster.
    Tipps zur verbesserung kann ich dir keine geben, wenns bei mir schlimm ist, helfen auch nur Tabletten, leichte Bewegung, Wärme etc. ist auch zu empfehlen, mußt aber selbst herausfinden, was dir gut tut.
    Bei mir fängt so etwas immer stark an, und läßt dann im Wochenrythmus über so 4-6 Wochen nach, bis was neues kommt.
    da müssen wir leider durch s07

    schöne Grüße
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.