Ein liebes Hallo an Alle..ich bin neu hier

  • Zitat

    Original von haexli
    der Auslöser war damals das Pfeiffersche Drüsenfieber und damit fing das Viasko an.


    Hallo liebe Rahel,

    Ich war auch 17 Jahre alt und bekam das Pfeifersche...
    und von da an, so meinte ich gings schon mal los.
    Sicher gabs dann noch mehr dazu, aber so nen Auslöser wars sicher mit.

    Wenn ich die Ärzte drauf ansprach, konnte sich das keiner erklären und mir wurde immer wieder gesagt... Niemals dadurch!!!
    Ich bin froh, dass Du das schreibst, denn ich hatte echt schon das Gefühl, ich bilde mir das ein.

    LG Ann
    ________________________________________________________
    44 Jahre und guaift noch gar nicht :D Hat aber vor, ab April anzufangen.

  • Hoi Lillifee

    Freut mich dir geholfen zu haben s05 mein arzt wollte zwar auch nie den zusammenhang hören, das sei nicht so sagte er mir nur. Aber weisst du was Lillifee? Wir wissen es doch besser oder? denn vorher war ich gesund, bis auf einige probleme, ich war als kind immer gesund, selten war ich krank, bis zur oberstufe..aber das nahm ich nie wirklich ernst, aber im nachhinein frage ich mich natürlich ob das auch schon was mit der Fibro zu tun hatte..wahrscheinlich schon..

    Wir bilden uns nichts ein-lass dir das nie einreden ja! Hier in dem Forum haben wir die Bestätigung dafür sowie mit dem buch von Dr.Amand s04

    Sei lieb gegrüsst

    Deine Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo zusammen

    Ich hab ganz schlimme schmerzen, rücken, beine, arme..der schub begann so am mittwoch, dann hab ich blöderweise noch übungen gemacht, solche fitnessübungen weil es mich richtig gepackt hat, da ich momentan die stenge HG Diät mache..natürlich tut mir jetzt alles noch viel mehr weh..bewegen im bett ist die reinste qual s07 aber das wird schon wieder. Aber trotz allem fühl ich mich lebendig. Dafür ist der Fibronebel zur zeit viel besser, doch die Augen sind immer noch sehr betroffen..jeden morgen rot und trocken und verklebt.

    So, nun ich hab mal ne frage: Ich hab gelsesen das grüner Tee sehr gut sein soll um die Fettverbrennung noch anzukurbeln..aber der blockiert doch sicher oder nicht? Er empfiehlt aber nicht den Tee sonder das reine Grünteeextrakt..glaub 100mg zwei mal im tag..könnt ihr mir sagen ob das erlaubt ist oder ob es das guai blockiert?? Aber wahrscheinlich schon denk ich.

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 , liebe Rahel !
    Ja, da denkst du richtig, denn alle Extrakte blockieren. Wenn schon Tee dann
    nur dünn und nicht zu viel davon. Dann steckst du auch wieder in einem Schub, geht mir genauso. Das Gute daran aber ist, jeder Schub bringt uns
    weiter vorwärts. Wünsche dir wieder bessere Tage Birgit s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ihr LIeben,

    zwischenzeitlich habe ich es selbst bei Tee aufgegeben.
    Mehr als eine Tasse alle paar Tage gönn ich mir nicht mehr. Ich hab den Eindruck, der haut bei mir voll rein.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • Hallo Engelchen,

    s18 das mit dem Teetrinken macht mir jezt ein bischen Angst, denn ich trinke täglich einen guten Liter Früchtetee (lasse ihn aber nur 3 Min. ziehen), denn Wasser bringe ich nicht so gut runter.

    Sollte ich den lassen ????? Aber dann weiß ich nicht, ob ich es schaffe soviel am Tag zu trinken und trinken ist ja wichtig. Was meint Ihr dazu?

    Liebe Grüße Uschi s02s02

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • s14 liebe Uschi,

    das mache ich auch. Nehme zwar nur zwei Beutel für eine ganze Thermoskanne, aber lasse die Beutel auch oft drin. Bisher bin ich davon nicht blockiert.
    Wichtig ist, keine Tees aus dem Reformhaus oder der Apotheke zu verwenden, denn das sind Gesundheitstees und häufig mit Extrakten aufgewertet.
    Auch solltest du keinesfalls über den Tag Pfefferminztee trinken.
    Aber andere Tees aus dem Superladen dürfen wir.

    Sei ganz lieb gegrüßt s02

    deine Isabell

  • Ihr Lieben

    Möchte nur kurz info geben wies mir geht..

    Hab immer noch sehr mühe mit den Augen, heute brennen und jucken sie fast den ganzen Tag..gegen Abend ist es schlimmer geworden..die Augen sind sehr rot und überlaufen teilweise..die Tränenflüssigkeit aus der Apotheke hilft schon ein bischen..aber heute habe ich auch wieder mal den Fibrokopf..ein Gefühl als hätte ich ein Sack Mehl auf den Augen, so beschreiben ich das immer..als ob einem jemand die Augen zu drücken würde..schwindelig und müde, abtriebs- und Energielos..aber die Schmerzen halten sich dafür in Grenzen..also ich habe den Fibrokopf nicht schlimmer wenn ich schmerzen habe, bei mir wechselt sich das eindeutig ab..wenn ich schmerzen habe ist mein Kopf so gut wie "Nebelfrei" und wenn ich eben den Fibrokopf hab, habe ich nicht so stark schmerzen, schon schmerzen, aber eben hald nicht so stark..mit den Fitnessübungen die ich mir eigentlich vorgenommen habe zu machen habe ich extrem mühe..wenn ich so stark schmerzen habe, habe ich dann keine Kraft um solche übungen zu machen: Liegestütze auf den Knien..Kniebeugen, und mit einer 1,5 liter Flasche vom Boden über den Kopf zur anderen Seite des Körpers bis zu den Füssen..aber ich will hald auch etwas für die Fitness tun, kann ja nicht gut jeden Tag schwimmen gehn s15meine Mutter meint, ich müsse vielleicht von den angegebenen übungen nur die Hälfte machen..aber da bin ich einfach schon wieder zu ungeduldig und finde dann bringts ja doch nichts wenn ich nicht wenigsten ein bischen ins atmen komme..wie seht ihr das?Hat jemdand Erfahrung mit solchen Dingen wärend der Therapie? Ich meine vorher war ja auch nicht dran zu denken, seit jahren ist mein Sport schwimmen oder leichte Spatziergänge, das geht ganz gut.

    grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 liebe Rahel !
    Ich persönlich halte schwimmen und spazieren gehen für gut. Unser Dr.
    Amand schreibt: Trainieren sie ihre Muskeln nur leicht ohne sie zu überfordern.
    Behandeln sie die unterschwellige Krankheit, warten sie auf Besserung und
    erst dann steigern sie ihre Muskelanstrengungen gemäß ihrer Toleranz.
    Ausdauertraining sollte solange aufgeschoben werden, bis die Bänder ge-
    stärkt und die angespannten Muskeln entspannt sind. Das Ziel besteht nicht
    darin, auf verkrampfte Strukturen einzuschlagen. Der Schlüssel besteht darin,
    mit realistischen Zielen zu beginnen und sie auszudehnen, wenn Guaifenesin das Gewebe gereinigt hat und mehr Tätigkeiten möglich sind. Mein Rat, mache
    nicht zuviel des Guten, der Schuß geht dann nach hinten los. Leichte Dehn-
    übungen sind auch wirkungsvoll. Gib deinem Körper die benötigte Zeit.
    Liebe Grüße von Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 birgit,

    ich muß Dir voll zustimmen, denn ich glaube, ich habe den selben Fehler gemacht, denn ich hole mir fast jedesmal nach der Wassergymnastik Schmerzen ab. Habe das jetzt erst bemerkt, dass es mir meistens am Tag nach dieser Gymnastik schlecht geht. Es kommt auch darauf an, was wir für Übungen machen. Es macht mir halt soviel Spass, aber ich bin trotzdem am überlegen, ob ich es lassen soll.

    Auf der anderen Seite brauche ich auch die Bewegung und vor allem soziale Kontakte, denn meine Männer haben leider nur sehr wenig Zeit für mich. Na ja, werde es noch weiter beobachten und dann abwägen.

    Ja, man kommt auch mit kleinen Schritten ans Ziel, leider bin ich aber ein ungeduldiger Mensch. Das muss ich dann halt büßen.

    Ein schönes Wochenende Euch allen.

    Liebe Grüße Uschi s16

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • s14 , liebe Uschi !
    Mit den sozialen Kontakten pflichte ich dir voll zu, denn mein Mann hat auch
    wenig Zeit. Das warme Wasser entspannt ja unsere Muskulatur, deshalb liebe
    ich auch die Besuche im Thermalbad. Ich bleibe da allerdings von den Massage-
    düsen weg und mache nur leichte Übungen, die mir auch bekommen. Mache
    doch nur die Übungen, die dein Körper toleriert. Ich kann mich dort auch
    entspannt in den Whirlpool legen und habe die Erfahrung gemacht, dass das
    Solewasser sogar Schmerzen lindert. Ich denke, man soll nie über die Schmerz-
    grenze trainieren, denn ein hartes Brett lässt sich ja auch nicht biegen. Ich
    lasse mich da auch in kein Trainingsschema pressen und bewege mich, wie ich
    es vertrage. Bei meinen Alltagsarbeiten bewege ich mich ja heute schon viel
    mehr als noch vor Monaten aber ich erzwinge nichts, denn je mehr Aus-
    schwemmung umso mehr wird wieder möglich.
    Noch ein erträgliches Wochenende wünscht Birgit s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Dr.Amand schreibt auch: meiden sie Tiefengewebemassage und halten sie
    sich von Techniken fern, die ihre Schmerzen verschlimmern. Behalten sie im
    Gedächtnis ,dass die Schwellungen und Beulen der Fibromyalgie nicht wie mit
    einem Presslufthammer rabiat entfernt werden können. Das kann Gewebe-
    schäden verursachen und bereits gestresste Strukturen empfindlich stören.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 , Ihr eingeschneiten Guaihasen !
    Habt ihr euch in eurem Bau verkrochen ? Ich habe heute mit meiner Freundin,
    die nun 14 Monate Guaifenesin nimmt am Telefon gesprochen. Sie geht in
    der Rheumaliga zur Wassergymnastik und hat dieselbe Beobachtung wie unsere
    Uschi gemacht. Am nächsten Tag hat sie oft verstärkte Schmerzen.
    Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag s16 Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,
    auch ich habe nach massagedüsen wahnsinnige schmerzen gehabt,seitdem nicht mehr ausprobiert.ich habe auch festgestellt,lieber 2 stunden durch wald in allen drei gangarten reiten als 1/2 stunde auf reitplatz intensiv mit körperspannung arbeiten,danach oft richtig muskelschmerzen.im letzten winter war ich schon fix und fertig bis ich dicke klamotten anhatte,geschweige noch lange sparziergänge,aber dass ist schnee von gestern.verkriech mich jetzt nicht sondern tochter kommt habe waffelteig gemacht.bis bald

    gruss lea


    600-0-600 Guai

  • Ich habe mal eine Frage

    Hat Fibro oder die Guaibehandlung auch etwas mit den Lippen zu tun? Seit eingen Tagen sind die ständig rot, brennen und spannen..obwohl ich sie pflege und eigentlich nicht gross an der kälte bin..ist langsam echt mühsam.. s06

    ich hatte das noch nie so lange und so heftig..klar hat man das schon mal, das die lippen spannen und rot sind, gerade im winter..

    aber so wie es jetzt ist kann es nicht an der kälte liegen, dafür bin ich zur zeit einfach zu wenig draussen.. s15

    bin froh um rat

    grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 liebe Rahel,

    auch brennende Lippen sind ein Symptom der Fibromyalgie. Ich litt daran Jahrzehnte lang. Natürlich vermutet man dann eine beginnende Erkältung, bekommt sogar Halsschmerzen und geschwollene Drüsen usw. Und dann plötzlich ist alles wieder weg. Da hat vermutlich der Körper ganz intensiv versucht, durch alle möglichen Öffnungen wieder etwas von den Phosphatablagerungen loszuwerden. Und dadurch wurden sogar die Lippen und die Stimmbänder wund wie bei einer Erkältung.

    Freue dich, dass dieses Symptom jetzt erst so intensiv auftritt, wo du bereits am Ausschwemmen bist. Denn so ganz ohne waren die laufenden Schmerzen dabei auch nicht.
    Ich habe seit der Guaif. Therapie auch immer wieder einmal diese Symptome, gleichzeitig auch das Augenbrennen und verstopfte Nase und in ein paar Stunden ist alles wieder wie weggezaubert, also mein Schub auch wieder vorbei.

    Es ist zumindest bei mir auch immer ein Zeichen von körperlicher Schwäche, denn wenn ich mich, wenn die Augen gar zu doll brennen und ich mich schlapp und schlapper fühle, für eine Stunde hinlege, ist bezeichnenderweise alles wieder wie weggeblasen.

    Creme die Lippen auch weiterhin gut ein, denn wie scharf die Ausschwemmungen sind, merkst du ja wenn die Augen brennen.
    Nach und nach werden diese Symptome natürlich auch immer geringfügiger. Und da freue dich drauf, es lohnt sich wirklich s16.

    Liebe Grüße

    und eine schmerzerträgliche neue Woche

    wünscht dir Isabell s04 s04

  • Liebe Isabell

    Vielen Dank für deinen Beitrag..was echt? damit hät ich jetzt nicht gerechnet, das die Lippen betroffen sind..ich hatte das nie wirklich, zumindest nicht so stark..klar mal wenns kalt ist draussen..ich muss ja momentan brutal phosphat ausscheiden, denn meine augen sind schon über eine Woche total schlimm, vorallem morgens..extrem rot, geschwollen und brennen und jucken wie wild..ist echt mühsam. an trockener nase leide ich eigentlich schon seit ich mich erinnern kann. Was ich mindesten auch noch drei wochen hatte, waren schluckschmerzen die mal da waren und dann mal wieder nen Tag weg, aber am anderen Tag waren sie wieder da..das fand ich echt eigenartig. Der Rachen war schon rot..aber es wurde auch nicht schlimmer dann mit den schmerzen.

    Aber ich denke, das ich an den Augen ein wirklich gutes Zeichen der Ausscheidung habe s16.

    Hat die Fibro auch etwas mit der Kopfhaut zu tun? Ich hatte nie wirklich schuppen( ausser in der Puppertät vielleicht), doch plötzlich schon und teilweise beisst mich die Kopfhaut extrem. oder liegt es vielleicht an dem Shampoo? komme mir vor wie in der Puppertät.. s07

    grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s14 ,liebe Rahel !
    Da war ich neugierig und habe im Amandbuch geblättert. Er schreibt : in
    meinem eigenen Fall quälten mich von Seborrhödermatitis betroffene Bereiche.
    Trotz der oberflächlichen Schuppen fühlten sie sich wund und brennend an.
    Sie traten vermehrt auf meiner Kopfhaut, meinen Augenbrauen und seitlich
    an meiner Nase auf. Es kann also schon möglich sein, dass deine sogenannten
    Schuppen auch damit zusammenhängen, kann muß aber nicht.
    Es ist für mich immer wieder absolut erstaunlich, was so alles mit Fibromyalgie
    zusammen hängt. Ich denke, kein Arzt in Deutschland hat da überhaupt einen
    blassen Schimmer davon. Liebe Grüße von Birgit s15

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14Birgit

    Wow, du hast extra im Amandbuch geblättert? ist ja voll süss s04 danke, auf die Idee bin ich nicht mal gekommen..lach

    Hmm..ok dann könnte es davon sein..ich könnte jetzt nicht sagen das es mich brennt..mich juckt es nur, aber das ist auch mühsam.

    Na dann hoff ich das dies auch wieder mal verschwindet..vielen Dank für deine schnelle Hilfe..

    ist einfach toll hier! Sofort kriegt man antworten wenn man nicht weiter weiss!! Vielen Dank für alles hier und jeden der hier dabei ist s04

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Ïhr lieben

    Wow nun bin ich auch schon seit einem Jahr mit dieser Behandlung am Start s03

    Aber ich muss schon sagen, dass es ein hartes Jahr war, viele gute Phasen hat ich nocht nicht..jetzt könnt ich aber in einer sein..meine Augen sind nach mehreren Wochen wieder viel besser, ok nicht gut aber wesentlich besser als sonst..schmerzen habe ich nirgends starke wenn überhaupt..aber geschlafen hab ich diese Nacht auch weider mal nicht gut..ob das was damit zu tun hat?Kann das überhaupt ne gute Phase sein, wenn man nicht gut geschlafen hat?

    nur psychisch hab ich heute den moralischen, aber das muss ja nicht zwingend mit der fibro im zusammen hang stehen oder?Fühl mich nur etwas alleine und grüble wieder mal zu viel..

    Es war ne harte Zeit bis jetzt, ich hoffe nun das das zweit Guaijahr besser wird.. s16

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

    Einmal editiert, zuletzt von haexli (4. Februar 2010 um 20:14)