Bei amazon zum Thema Therapien bei Fibro mitdiskutieren

  • w6 Liebe Mitglieder,

    wenn ihr auf folgenden Link klickt, dann könnt ihr bei amazon an einer Diskussion teilnehmen und euch zur Guaifenesintherapie und zu anderen Therapien, die ihr kennt äußern:


    http://www.amazon.de/wDie-Guaifenes…asin=3943518086


    Hier habt ihr also die Möglichkeit euren Standpunkt zu Therapien für uns Fibros öffentlich darzulegen. Ich denke, das ist sehr wichtig und sollte alle Fibromyalgiebetroffenen weiterbringen.


    Ich bitte euch sehr, auch in dieser Form Dr. Amands Wunsch zu entsprechen und seine Therapie auf diese Weise bekannter zu machen.

    So sieht es dort aus:
    Kunden diskutieren > Forum: Fibromyalgie Fragen- und Antwortenkatalog: zur Krankheit Fibromyalgie unter Anwendung der Guaifenesintherapie
    (w)Die Guaifenesintherapie nach Dr. Amand(e)

    Ihr Ersteintrag: 19.12.2012 16:55:39 GMT+01:00
    Judith Dagota meint:
    Da man bei den angebotenen Büchern zur Krankheit Fibromyalgie über unterschiedlichste Therapiemaßnahmen informiert wird, würde mich interessieren, ob ihr Therapien kennengelernt habt, die euch langfristige Schmerzfreiheit brachten.


    Eure Isabell w7

  • Hallo s02

    sehr gute Idee Isabell,
    habe meinen Senf dazugegeben, finde es auch sehr wichtig.

    Herzlichst
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • w6Liebe Bijou,

    vielen Dank für deinen so völlig realen Beitrag. s04 s04Ich stelle mal bei jedem neuen Beitrag den Link zum amazon-Forum rein:
    http://www.amazon.de/wDie-Guaifenes…asin=3943518086


    Herzliche Grüße

    deine/eure (hoffentlich noch viele)

    Isabell

  • s02 Und heute gab es wieder einen neuen Beitrag im Amazon-Forum


    http://www.amazon.de/wDie-Guaifenes…asin=3943518086


    Meine erste Frage war:

    Judith Dagota meint:
    Da man bei den angebotenen Büchern zur Krankheit Fibromyalgie über unterschiedlichste Therapiemaßnahmen informiert wird, würde mich interessieren, ob ihr Therapien kennengelernt habt, die euch langfristige Schmerzfreiheit brachten.

    Herzlichen Dank der lieben Schreiberin, aber schaut selbst w9

    Liebe Grüße

    eure Isabell w5

  • Ich wollte auch meinen Beitrag zu steuern,wenn ich diesen geschrieben habe,und abschicken will,steht da,ich müsse was bei Amazon kaufen.
    Aber ich brauche doch nichts.
    olle

    In vorbereitung
    seit 12.11.12 strenge Diät
    ab 19.11.12 300mg Pu-300mg Pu
    ab.29.11.12 300mgPu-300mg Pu-300mg Pu
    ab6.12.12300mg-300mg-300mg-300mgPU
    ab 17.12.12 600mg-300mg-300mg-300mgPU

  • w5 liebe olle,

    aber schon deine Idee ist sehr lobenswert. Du kannst deinen Beitrag auch gerne hier reinstellen. Irgendwie kommt so etwas wie eine faule Tour rüber und zeigt mal wieder - wo Geld ist, ist auch die Macht.

    Also schreibe deinen Beitrag hier rein, ich bin schon neugierig auf deinen Text.

    Liebe Grüße w8 w9

    deine Isabell

  • Das ist der Haken, man muß dort Kunde sein und das bin ich bis jetzt auch
    noch nicht. regnerische Grüße von Birgit s06 s06 s06

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Bei mir hatte man vor Jahren Fibro festgestellt.Meine Schmerzen mußte ich so ziemlich ohne Medikamente aushalten,da meine Leber sehr sensibel auf Medikamente reagiert.
    Ich hatte ein Abnehmprogramm bei meiner Krankenkasse gestartet.Und in 30 Wochen 100 Gramm abgenommen.
    Nun war ich bei meiner Ärztin gewesen,und diese empfiehl mir das Buch von Dr.Amand,ich sollte es lesen,und schauen,ob ich mich darin wieder finden würde.
    Als ich das Buch las,war mir sehr schnell bewußt geworden,was meine*ganzen Schmerzen*waren.Ich war doch leicht erschrocken,was alles zusammenhängt,das diese Schmerzen auslöst.
    Nun entsschloß ich bei meiner Ärztin,diese Therapie zu starten.
    Ich begann mit der Stoffwechselumstellung,und nahm auch ohne Fitnessstudio in der ersten Woche über ein Kilo ab.
    Ich stellte fest,das meine Laune besser wurde.Kein Heißhunger zwischen durch mehr hatte.Es war-ist-immer noch seltsam.
    Nun begann ich auch das Guaifenesin zu nehmen,und ich schlief Nachts besser als vor Guai.
    In dieser Woche stellte ich fest,das ich zweieinhalb Wochen das erstemal seit meiner Kindheit ohne Migräne war.Ich bin sowas von überrascht.Selbst mein Mann glaubt nun eher an die Wirkung von Guaifenesin.
    Ich kann nur wirklich jedem Zweifler dazu raten,diese Therapie zu machen.Es lohnt sich wirklich.
    Und ich bin meiner Ärztin heute nochmals sehr sehr dankbar dafür,das sie mir Dr.Amands Buch empfohlen hat.
    Und auch wenn ich nun wieder etwas zugenommen hatte,ich bin nicht mehr soo depremiert,über diese Zunahme,wie vor Guai.Dann muß ich nur wieder ganz streng meine Diät einhalten,dann Purzeln die Pfunde auch wieder.
    Also,probiert es einfach.
    LG olle

    In vorbereitung
    seit 12.11.12 strenge Diät
    ab 19.11.12 300mg Pu-300mg Pu
    ab.29.11.12 300mgPu-300mg Pu-300mg Pu
    ab6.12.12300mg-300mg-300mg-300mgPU
    ab 17.12.12 600mg-300mg-300mg-300mgPU

  • Hallo Olle, w9

    da hast du aber so richtig Glück gehabt mit deiner Ärztin. s05

    Mir ging es ähnlich wie dir, seit der Umstellung fühle ich mich um Längen besser als vorher. Nun habe ich den Test gemacht und über Weihnachten schlicht über die Strenge geschlagen in Sachen KH und bemerkt es bekommt mir nicht gut. Habe wieder lauter Pickel, das jucken im Ohr und die Blähungen sind wieder da.
    Gestern habe ich es wieder diszipliniert angehen lassen. s03

    Leider habe ich festellen müssen, das viele unserer Leidensgenossen sich nicht trauen diese Therapie zu machen.
    Ich habe eine Dame in meiner Stammtischgruppe, die schon mal ein halbes Jahr in einer Entzugsklinik war um von den schweren Schmerzmedis abzukommen.So richtig mit weißen Mäusen und was da sonst noch halluziniert wird.
    Und was soll ich euch sagen was sie nun macht - sie nimmt weiter schwere Schmerzmedikamente in relativ hoher Dosis s06 s06 s06

    Schade das es nicht mehr Ärzte gibt, die sich mit dem Buch von Dr. Amand auseinander setzen und die Patienten begleiten.
    Ich glaube so lange wie das so ist, sind auch viele Fibro´s Beratungsresistent, da sie sich zu sehr abhängig von ihrem Arzt machen.
    Hier gibt es genug positiv Beispiele das es auch ohne Arzt funktioniert.
    Allein dieses Forum hilft schon vielen weiter, wenn sie darauf stoßen. s05 s05 s05
    Ich versuche jedenfalls weiter alles dafür zu tun um weiterzugeben, dass Dr. Amands Therapie das Beste ist was einem Fibro passieren kann.
    Ich wünsche allen ein schmerzarmes Jahr 2013
    w02

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • w6 Liebe olle und liebe Mira,

    eure Beiträge sind beide sehr stark aussagend. Wie schön, dass auch ihr bereits solche positiven Ergebnisse erleben könnt. Eine tolle Ärztin liebe olle. Schade, dass so viele Ärzte noch negativ wie in der neuesten Rezension vom Nachschlagewerk oder sehr zögerlich reagieren. interessant ist das Datum der Einstellung, genau 2 Tage nachdem unser Fragen- und Antwortenkatalog bei amazon zu lesen war.
    Hier der Link:

    http://www.amazon.de/product-review…howViewpoints=0


    eure Isabell w5

  • Hallo,caniche,
    ich selbst hatte von Dr.Amand gar nichts gewußt.Kam durch meine Ärztin darauf.
    Ich hab auch eine Bekannte,die sehr stark unter Fibro leidet.Sie hatte sich auch mal ein Buch gekauft,und dieses ihrem Rheumatologen gezeigt.Ohje,er sagte nur, sie solle das Buch wegwerfen.
    Bei ihr geht auch nur die Geldbörse auf ,um irgendwelche Sachen auszuprobieren.Ich erzählte ihr,das ich diese Therapie machen würde.Erst große Begeisterung,und als ich sagte,daß sie kein Alkohol mehr trinken könnte,war die Begeisterung wie weggeblasen.
    Sie konnte sich auch nicht vorstellen die Diäten zu machen,das schmeckt doch alles nicht.Ich sagte probier doch mal.Nöö
    Und sie kennt viele hier im Ort,die das gleiche machen wie ich.Weiß also,das es hilft,aber sie will sich nicht helfen lassen.
    Irgendwie total schade.Aber ich darf mir dann nicht soviele Gedanken um sie machen,das würde meine Schmerzen verschlimmern.
    Sie wird wohl erst wach,wenn sie sieht,das ich irgendwann mal weniger Schmerzen haben werde.
    Ich werde jedem von dieser Therapie erzählen,der es wissen will.
    Und im Januar hab ich einen Termin bei meinem Dermatologen,auch dieser wird informiert,da er mir die Salben dementsprechend zusammenstellen muß(Psoriarsis).Mal sehen,wie er reagiert.
    LG olle

    In vorbereitung
    seit 12.11.12 strenge Diät
    ab 19.11.12 300mg Pu-300mg Pu
    ab.29.11.12 300mgPu-300mg Pu-300mg Pu
    ab6.12.12300mg-300mg-300mg-300mgPU
    ab 17.12.12 600mg-300mg-300mg-300mgPU

  • Da stimme ich unserer caniche voll zu. Wir sind nicht Wenige sondern schon
    ganz Viele hier in Deutschland, die diese Therapie erfolgreich durchziehen.
    Hätten wir da auf unsere Ärzte gehört, wo wären wir da heute ?
    Olle, solche Ärzte, die wenigstens zu dieser Chance raten, müßte es viel mehr
    geben. Da schaue ich trotzdem optimistisch in die Zukunft, denn wie heißt
    es doch : Gut Ding braucht Weile und es wird immer mehr schmerzfreie
    Fibros geben, die von Guaifenesin u. Dr. St. Amand erzählen.
    Ich selbst kenne keinen Einzigen, der nur durch multimodale Behandlungs-
    methoden schmerzfrei wurde. Liebe Grüße von Birgit w5 w5

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • w5 Liebe Caniche,

    nein, ich ärgere mich nicht, dass dieser Text dort steht. Was mich ärgert, das sind dabei die erwähnten Unwahrheiten bis hin zu Falschaussagen, die unsichere Betroffene abhalten werden, sich näher für diese Therapie zu interessieren und ihnen damit die reale Möglichkeit zur Schmerzfreiheit genommen wird. Deshalb bin ich auch immer für: Karten offen auf den Tisch. Bei amazon steht unter jeder Leserrezension, dass man dazu einen Kommentar schreiben kann. Und das sollten wir in diesem Fall auch nutzen.
    Ich habe es mir angewöhnt, Verleumdungen ect. ganz öffentlich vor Menschen anzusprechen. Es ist der einzige Weg einem Intrigenspiel aus dem Weg zu gehen.
    Leider darf man neuerdings als Autor nicht mehr schreiben. Ob das auch für das Kommentieren gilt, werde ich erfragen.
    Hätte ich die sehr negative und falsch interpretierte Rezension (zur zweiten Auflage des Nachschlagewerkes) von Raphael M. so stehen lassen, so hätte ich damit eingeräumt, dass ich diese vorgeworfenen Fehler tatsächlich gemacht habe.

    Liebe Grüße
    w8
    deine/eure Isabell

  • w5 Liebe Mitglieder,

    wer es noch nicht gesehen hat: Ich habe im amazon-Forum wieder einen Beitrag eingestellt:

    http://www.amazon.de/wDie-Guaifenes…asin=3943518086

    Liebe Grüße

    eure Isabell

    w03 w02

  • Hallo,
    das es doch Ärzte in Deutschland gibt, die das Buch an Patienten weitergeben ist doch erfreulich, wenngleich es wahrscheinlich sehr wenige sein werden. Leider habe ich bei Ärzten gegenteilige Erfahrungen gemacht. Auch kenne ich inzwischen 3 Frauen, die auch Fibro haben und wissen das ich Guai nehme und denen auch meine Besserungen weitergeben wurden, aber selber Beratungsresistent bzw. arzthörig sind, ohne selbst ihren Kopf einzuschalten. Bevor ich mit der Therapie begann habe ich auch kritische Stimmen gelesen, z. B. die einer Frau, die mit 54 nur mehr mit einem Rollator gehen kann aber niemals Guai nehmen will, da es gefährlich sein könne. Das hat den Ausschlag bei mir gegeben, was hat man denn da noch zu verlieren?????
    Ich bin über meine Entscheidung sehr zufrieden und es geht mir definitiv schon viel besser als vor einem Jahr.
    Euch allen einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2013.
    Roswitha

  • Zitat

    Original von Isabell

    ........ Eine tolle Ärztin liebe olle. Schade, dass so viele Ärzte noch negativ wie in der neuesten Rezension vom Nachschlagewerk oder sehr zögerlich reagieren. interessant ist das Datum der Einstellung, genau 2 Tage nachdem unser Fragen- und Antwortenkatalog bei amazon zu lesen war.
    Hier der Link:

    http://www.amazon.de/product-review…howViewpoints=0


    eure Isabell w5

    Und nun war es mir möglich, neben einen bereits vorhandenen Kommentar
    auch meine Meinung zur letzten Rezension niederzuschreiben:

    http://www.amazon.de/review/RVL0CGI…DiscussionsNRPB

  • Hallo Isabell!

    Habe mir erlaubt, auf diese gequirlte Sch... von dem Joshua eine Rezession bei Amazon abzugeben. Das kann mich ja bis zum Blutdruck-Stau aufregen, den Mist, der da geschrieben wird. Trotz Zeitmangel konnte ich nicht an mich halten. Hoffe, es wird nicht wieder gelöscht.
    Gruß Juliane

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • s37Wow,

    liebes Julchen s05. Bei solchem Mist kann einem auch der Kragen platzen.

    Schaut mal bei diesem Link auf:
    Antwort Josua-Beitrag, 2. Januar 2013
    Von Juliane

    Kleines Stück runterscrollen.

    http://www.amazon.de/product-review…nDateDescending

    Ja, das mit dem Löschen der Texte in unserem Fragen- und Antwortenkatalog ist auch so ein Ding. Ich stelle dazu mal etwas in den nächsten Tagen ein.

    Liebes Knuddelchen und wunderschöne Urlaubsvorbereitungen für einen ganz tollen Urlaub zu Zweit

    wünscht dir deine s04 s04

    Isabell

  • s37 Und nun mal wieder ein Text im amazon - Forum über Fibromyalgie:


    http://www.amazon.de/Fibromyalgie-F…22642&sr=1-190.

    Lasst euch nicht unterkriegen und nutzt die Chance, die wir durch diese Beiträge bei amazon bei vielen Fibros bekommen, um ihnen unsere Erfolge durch die Guai-Therapie zu schildern.

    Und noch ein kleiner Hinweis bzgl. der Begriffsvorstellung aus unserem Fragen- und Antwortenkatalog.
    Weitere Begriffe werde ich im aktuellen Archiv vorstellen. Dort findet man sie besser.
    s03


    Eure Isabell s02

  • s14 liebe Mitglieder,

    vor wenigen Stunden wurde im amazon-Forum unter unsererem Guaifenesinthema wieder ein neuer Beitrag eingestellt:

    http://www.amazon.de/wDie-Guaifenes…asin=3943518086

    Der neue Beitrag steht ganz unten s05.

    Beachtet, dass diese gesamten amazon-Forumshinweise unter JEDEM Buch stehen, welches man sich bei amazon anschaut. Dadurch können unsere Beiträge einen sehr hohen Anschauungs- bzw. Informationswert besitzen. Wir können damit also mit jeder Information zur Guai-Therapie zur Weiterverbreitung beitragen.
    Und vergesst auch nicht, je bekannter Amands Wirken und Forschen wird, um so größer werden auch in D. unsere Chancen sein, aus der Psychokiste rauszukommen.

    Liebe Grüße

    eure Isabell s02