Woher bezieht ihr Guaifenesin?

  • Liebe Guai-Gemeinde,

    ich habe mich, sicherlich genau wie ihr auch, ziemlich ad hoc für das Präparat Guaifenesin entschieden.

    Obwohl oder gerade weil unser Schmerzazt meinte, er könne und Medikamente verordnen für den Part von Rheume den meine frau u.U. habe, nicht jedoch für die Fibromyalgie, dafür gäbe es keine.

    ICH DENKE MAL ICH WOLLTE DAS NICHT AKZEPTIEREN UND ICH HOFFE IMMER NOCH ICH MUSS ES AUCH NICHT!

    Ab dem Moment möchte man das Präparat am Liebsten Vorgestern in Händen halten und mit der Einnahme beginnen.

    Dann aber stößt man auf Wartezeiten, Lieferzeiten, Auslandsadressen u.s.w. und der Preis bleibt natürlich auch nicht außen vor.

    Also entschied ich mich für eine Bestellung bei Amazon, dort räumte man aber erst mal 10-12 Arbeitstage ein und da diese Bestellung trotzdem über BIOVEA DEUTSCHLAND laufen sollte wendete ich mich direkt an Biovea, wo meine Bestellung angenommen wurde und mit GLS Express für 9 € Aufpreis sofort geliefert werden sollten.


    Die Bestellung ging Freitag raus, heute am Mittwoch erreicht mich folgende Nachricht:
    Sehr geehrte/r Frau/Herr Emil .....,

    Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass das unten
    aufgelistete Produkt kurzfristig vergriffen ist:

    (1) SCHLEIMLÖSENDES PRÄPARAT 400mg (Guaifenesin) 200 Tabletten sofortige Freigabe

    Das Produkt sollte am Montag, 14. Januar 2013 wieder bei uns im Lager eintreffen und wird so schnell wie möglich an Sie versendet.

    Wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerung und Unannehmlichkeit die daraus entstanden ist.

    Falls Sie weitere Fragen haben sollten wenden Sie sich bitte an kontakt@biovea.com.

    TELEFONNUMMERN:
    Deutschland gebührenfrei: 0800-182-0404
    Österreich gebührenfrei: 0800-292807
    Schweiz gebührenfrei: 0800-838-418
    (Montag bis Freitag, 9 bis 17 Uhr)

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr BIOVEA DEUTSCHLAND Team
    http://localhost/www.biovea.com/de/


    Dies ist ganz eindeutig eine Hinhalte-Technik damit ich das Mittel nicht woanders kaufe!

    200 Tabletten à 400g zu 16,95€
    Gls Express+Verfolgung 8,95€


    >>>>>>>>>Biovea schon mal ein dicker Minuspunkt!<<<<<<<<<

  • s14 Emil,

    ja das ist hart, wenn man darauf wartet, um zu beginnen.

    Hast du nicht den Hinweis zum Einkauf bei unseren Hilfsmaterialien gesehen?

    Woher bekomme ich Guaifenesin und wie sind die Preise?

    Vielleicht versuchst du es doch erst einmal bei unseren empfohlenen Apotheken? Das sind dann allerdings Kapseln, meistens 300 mg. Aber auch da gibt es 200 mg. Schau dir das einfach mal an. Und wenn ja, dann erkundige dich gleich bei der Bestellung nach der Dauer und dringe auf sofortige Lieferung.


    Liebe Grüße

    Isabell s15

  • Hallo Isabell,

    fairer Weise muss ich sagen, dass ich heute die 8,95 € Expressversandt zurückerstattet bekam.

    Nun, die Apotheken brauchen genau so lange, und,
    wir sprechen hier von 400mg Tabletten, 200 Stück zu 16,95€.
    Das ist extrem billig!

  • An euch alle,
    gibt es eine Apotheke in Köln oder Bonn,
    welche die Kapseln direkt verkauft?

  • Zusatz:

    muss fairer Weise sagen, dass man mir den Expressaufschlag
    zurück überwiesen hat! Immerhin

  • Zitat

    Original von Emil
    Liebe Guai-Gemeinde,

    (1) SCHLEIMLÖSENDES PRÄPARAT 400mg (Guaifenesin) 200 Tabletten sofortige Freigabe

    200 Tabletten à 400g zu 16,95€

    Hurra,
    das Medikament ist endlich angekommen

    Also da hat sich dann Biovea doch riesig beeilt, wenn das Mittel gestern erst ins Lager kam.

    Ich zeig es euch einfach mal:

  • Ja,warum denn nicht.Habt ja die Vorbereitungsphase bestimmt abgschlossen,alle Salis verbannt.Dann dürfte der Einnahme ja nichts im weg stehen.
    Viel Erfolg wünscht olle

    In vorbereitung
    seit 12.11.12 strenge Diät
    ab 19.11.12 300mg Pu-300mg Pu
    ab.29.11.12 300mgPu-300mg Pu-300mg Pu
    ab6.12.12300mg-300mg-300mg-300mgPU
    ab 17.12.12 600mg-300mg-300mg-300mgPU

  • Ok, vielen Dank Olle,
    die neue James-Bond-Dame Adele singt:
    "This is the end....."
    Schawoll, das Ende der Vorbereitungszeit.

    Here it Comes....
    Wir fangen an...

    Halten Sie sich fest Dr. Amand, es geht los
    s02 s05 s03 s14 s27 s36

  • s14 Lieber Emil,

    dann wünsche ich Martha und dir eine spannende Zeit und nicht zu starke Schmerzen. Und wenn doch, dann unbedingt vier Wochen bis zur ersten Steigerung warten und schauen, wie es dann mit den Beschwerden ist. Vielleicht zeigen sich ja dann bereits gute und schlechte Zeiten im Wechsel. Also toi, toi, toi s02


    s21 s21


    Eure Isabell s02

  • Besten Dank ihr Lieben,

    das kann nur helfen und wir wissen, wir sind nicht allein.

    ich habe Martha schon gesagt, dass das gesamte Forum die Daumen drückt....bisschen übertrieben? Nein, glaub ich nicht, hat jetzt eben nicht jeder Zeit das zu posten...aber sie tun es, ich weiß es!

    Wir werden jetzt mal 7.00 Uhr morgens und 19.00 abends einhalten und das für 7 Tage, dann sollte die Eingewöhnungszeit abgeschlossen sein und wir werden erhöhen.

    Ich habe auch schon Kontakt mit Idar-Oberstein aufgenommen, ihr wisst da sind diese Edelsteinschleifereien, denn ich muss ja irgendwo damit hin, wenn Martha jetzt jede Menge Kristalle produziert s05

    Also bis jetzt haben wir noch keine.....na, ja, ist ja erst eine Stunde vergangen seit der ersten Einnahme!!!!!

    Ernsthaft haben wir auch etwas Erfahrung mit mehr randständigen Mitteln, wie z.B. Symbioflor, das auch zunächst erträglich die Symptome einer Erkältungskrankheit simuliert, bevor es schließlich anfängt zu heilen.

    Wir werden berichten

  • Hallo Emil,
    mir hat das Mucinex jemand aus den USA mitgebracht. Jetzt hätte ich eine Frage zu deinem Präparat. Sind es Retardtabletten? Wenn ja bestelle ich es sofort auf Vorrat, denn der Preis ist SUPER
    Viele Grüße
    Roswitha

  • Hi
    ,ich habe gestern meine 500 St. Mucinex bekommen.
    Bestellt bei Neue Apotheke, in 06268 Querfurt. LZ. 2 Wochen, mit Privatrezept.
    Preis: 284,40 + 5,00 Versandkosten

    Bitte Angaben löschen die nicht rein dürfen
    Lieber Gruß
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

    Einmal editiert, zuletzt von Bijou (19. April 2013 um 17:41)

  • Hallo Bijou
    Es ist etwa derselbe Preis den ich in der Apo Fürstenfeldbruck bezahle. L.G.Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Bijou,

    hierbei geht es NICHT um Werbung, sondern um Hilfe für unsere Leiden. Da ist alles, was zu unserer Thematik
    (siehe Konzept unseres Forums) passt, auch zur Forumeinstellung erlaubt.
    s21 s21
    Alles andere wäre Blödsinn, auch wenn wir als Forum damit völlige Außenseiter sind.

    Liebe Grüße

    deine / eure Isabell s04 s04 s04

  • Hallo Emil!

    Wie ich sehe nimmst Du auch das MUCUS von Kirkland. Es würde mich dringend interessieren wie es wirkt und die Dosis. Hast nach der ersten Einnahme nicht mehr darüber geschrieben. Ein Treffen im Südwesten wäre eine gute Sache.


    Gruß Georg s14

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Emil!

    Habe gelesen, das Du und Deine Frau auch die selben Guaitabletten holst als ich. Es interessiert mich sehr wie sie bei Euch wirken. Ein Treffen im Südwesten wäre auch toll. Melde Dich einfach mal.

    Gruß Georg

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Georg,

    von Emil wirst du wohl keine Antwort bekommen, denn er war schon eine Weile nicht mehr hier. Warum, das wissen wir leider auch nicht genau. Auch war nicht er, sondern seine Frau erkrankt.

    Liebe Grüße s37

    Isabell

  • Hallo zusammen,

    als ich den Thread las, fragte ich mich, was an dem Mucus von Kirkland so toll sein soll? Es ist Kurzzeit-Guaifenesin und enthält keine Long-acting Anteile so wie es nur das Mucinex oder Prohealth 600 oder Marina Del Rey Compounded Guai oder das Perrigo Guaifenesin hat.Ob man also das Pulver selbst in Kapseln presst oder gepresst in einer Apotheke kauft oder das Mucus von Kirkland nimmt, ist aus meiner Sicht egal. s15

    LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Claudine!

    Die Frage stellt sich bei mir ob es besser ist reines Pulver zu besorgen oder diese Tabletten von Kirkland zu holen.

    Es wäre schön eine Antwort zu erhalten.

    Falls das reine Pulver besser ist muß ich mir eine Kapselmaschine, Pulver und Kapseln besorgen.

    Liebe Grüsse

    Georg

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin