• Hallo Ihr Lieben,

    hat jemand von Euch Erfahrung mit Molke bzw Whey-Proteinshakes. Ich habe gelesen, dass Whey/Molke positive Auswirkung bei der Behandlung von Fibromyalgie hat. Zu einem früheren Zeitpunkt hat mich allerdings mein Arzt vor Molke gewarnt. Ich weiß aber nicht mehr warum  s08 .

    Liebe Isabell, ich weiß, dass es hierzu schon mal einen Thread gab. Ich finde ihn aber nicht. Kannst Du mir einen Tipp geben?

    Liebe Grüße
    Mira

  • Hallo liebe Mira,

    sicher meinst du den Thread zum "Denaturierten Molkeprotein".
    Schaue unter diesem Link:

    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…18400#post18400


    Ganz liebe Grüße

    vom wieder weiß gewordenen Elbvorland

    deine Isabell o03

  • Liebe Isabell,

    vielen Dank für Deine Hilfe.

    Ich habe mir das Molkeproteinpulver mal bestellt. Ich werde Euch berichten s16 !


    Liebe Grüße
    Deine  s04 Mira

  • Liebe Mira,

    nennt sich das auch denaturiertes Molkeprotein? Wo hast du das kaufen können? Denn meine früheren Einkaufshinweise funktionieren ja sicher nicht mehr oder?

    Sei ganz lieb gegrüßt

    deine Isabell s22

  • Liebe Isabell,

    denaturiert steht nicht auf der Verpackung. Allerdings ist die Molke durch ein Verfahren verändert und damit, denke ich, denaturiert. Ob das damit gemeint ist, weiß ich nicht. Es gibt zwei verschiedene veränderte Proteinpulver: Proteinisolat und Proteinhydrosolat. Das zweitere soll schneller aufgenommen werden, aber sehr bitter schmecken.
    Ich weiß nun nicht, ob ich das richtige gekauft habe, ich lasse mich mal überraschen.

    Das Produkt heißt: Weider CFM Whey Protein neutral. Es ist das reine Proteinpulver ohne Geschmack und ohne Süßstoffe. Es hat mich bei den Bewertungen am meisten angesprochen.

    Liebe Grüße
    Mira

  • Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage bezügl.der Molkeeinnahme. Hat da jemand schon dauerhaft positive Erfahrungen gemacht?
    Als ich mich ketogen ernährte und mich akkupunktieren liess, hatte ich (ebenfalls) eine stark belegte Zunge. Meine mich behandelnde chinesische Ärztin, der ich sehr vertraute (studierte chinesische und deutsche Medizin), meinte damals, dass die bei der Keto-Ernährung verstärkte Einnahme von Proteinen (neben Gemüse, Obst) den Darm (das konnte man an meiner belegten Zunge erkennen) stark belaste und ich nicht soviel Eiweiss zu mir nehmen solle.

    Das gleiche Problem mit der belegten Zunge habe ich nun nach regelmässigem Verzehr von Hüttenkäse.Vorher war die Zunge ganz rosarot.

    Hat jemand positive Erfahrungen mit dem Molkeeiweiss und nimmt es jetzt schon länger? s08

    Viele Grüsse!

    Beginn :31.03.16
    morgens:1200 mg MHPC Guaifenesin
    abends :1200 mg MHPC Guaifenesin
    liberale Diät mit Ausnahmen

    Einmal editiert, zuletzt von petrakasch (1. Juni 2016 um 09:18)

  • Hallo Petra,

    das Molkeprotein half uns zwar zu Anfang sehr unsere Energie wieder aufzubauen. Doch nachdem dieser spezielle Shop geschlossen wurde, fanden wir nirgends mehr ein Produkt mit gleicher, guter Qualität. Ich nehme immer dann, wenn es mir an Energie fehlt - wie z.B. nach meinen beiden Augen-OPs. - Colostrum. Damit und mit anfänglich leichten sportlichen Übungen bringe ich meine Mitochondrien recht schnell wieder auf Trapp.
    Hier ein Link, wo man Colostrum beziehen kann:
    http://www.sanimalis-naturprodukte.de/nahrungsergaen…fb5bd3eb0b0dca7

    .. ich nicht soviel Eiweiss zu mir nehmen solle.

    Das gleiche Problem mit der belegten Zunge habe ich nun nach regelmässigem Verzehr von Hüttenkäse...Vorher war die Zunge ganz rosarot.

    Dann iss doch einfach nicht so oft den Hüttenkäse, sondern lieber Schnittlauch, Gurke, Tomaten ect.

    Liebe Grüße s16

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem Molkepulver. Alles, was ich bisher gefunden hatte, war entweder a) zu kohlenhydratreich oder b) enthielt Zusatzstoffe, die für mich nicht in Frage kamen.

    Wenn Du auf der Suche nach einem natürlichen Eiweißlieferanten bist, ist Magerquark sehr zu empfehlen. Hüttenkäse ist auch gut, bekommt Dir aber scheinbar nicht. Quark kann für Leute mit Histaminintoleranz ein Problem darstellen, das muss jeder dann für sich ausprobieren. Ich habe mir das Buch von Dr. Strunz "Geheimnis Eiweiss - die protein Diät" gekauft. Dem Buch habe ich auch folgendes Shake Rezept entnommen, es enthält: Magerquark, ein weing Wasser, 3 Eßl Eiweißpulver, Obst der Wahl z.B. eine Orange (komplett), Zitrone (nur Saft)oder Kiwi oder Heidelbeeren oder Himbeeren als komplette Frucht. Alles mit Pürrierstab / Smoothie Mixer zerkleinern. Als Eiweißpulver verwende ich aktuell HANUKO Koch- und Backeiweiß Pulver ( PZN: 7697719), da es keine weiteren Zusatzstoffe enthält. Geschmacklich ist es jetzt nicht gerade ein Genuss aber nun ja . . .
    Zum Thema "zuviel Eiweiß": nach Dr. Strunz (sh. oben) nehmen wir immer noch zu wenig Eiweiß zu uns.

    Schöne Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

    Einmal editiert, zuletzt von Claudine70 (29. Mai 2016 um 15:37)

  • Hallo liebe Isabell,
    hattest Du in der ersten Zeit Deiner Guai-Therapie auch Rückfälle?
    Für mich war die auf der Packung des Colostrum-Pulvers angegebene Dosierung (ca. 3g) leider noch viel zu hoch. Ich hatte/habe einen derart schlimmen Rückfall, dass ich vorerst die Dosis ganz ganz gering halten werde und leichte Bewegung ist auch nicht drin (hatte heut nacht gedacht, jetzt ist alles vorbei). Ich denke dass die Aktiverung des Immunsystems zu heftig war.
    Gab es in deiner Anfangszeit auch schlimme Rückfälle? s07
    Liebe Grüsse!
    petrakasch

    P.S. Weisst Du ob Gretchen Parker auch bettlägerig war?

    Beginn :31.03.16
    morgens:1200 mg MHPC Guaifenesin
    abends :1200 mg MHPC Guaifenesin
    liberale Diät mit Ausnahmen

  • Während meiner ersten zwei Jahre hatte ich NUR schlechte Zeiten, keinen einzigen Tag, der mir Besserung brachte. Auch mit dem Colostrum habe ich nur sehr minimal angefangen. Aber da fällt mir ein, hast du beim Colostrum die gesamten Inhaltsstoffe angeschaut? Denn ich verwende völlig reines Colostrumpulver.
    Liebe Grüße
    Isabell

  • Hallo liebe Isabell,

    ja, ich verwende reines C.-Pulver. Einmal das von Dir empfohlene Bioversan-Pulver von Sanimalis und dann habe ich mir noch das reine C.-Puler von QuraDea (alles Bio-Kuh-C.) bestellt, damit ich es kleiner dosieren kann (250g-Kapseln, alles nur gefriergetrocknet).
    Ich muss wirklich auf mich aufpassen, da jede kleinste Überfoderung mich zusammenbrechen lässt. das drei mal Wippen lasse ich die Tage erst mal sein.Das eine Problem ist der Körper, das andere (für mich noch grössere Problem) ist die Psyche.
    Die Therapie werde ich sicherlich nicht aufgeben, da ich bisher kräftig ausgespült habe . Am Anfang kamen braune Brocken aus den Augen und der Urin ist morgens oft rostbraun gefärbt UND die "Delle" am Rücken hat ja auch deutlich abgenommen!
    Aber ich kann nicht glauben, dass mein Leben eines Tages wieder anders aussehen kann. Das ist das grösste Problem.
    Meinen Hund musste ich schon gehen lassen, mein Pferd ist 23. Und auch wenn mein Mann sich darum kümmert, ist es schon schlimm, seine grössten Lieben (natürlich neben der Familie) "gehen" zu lassen. Ich denke gar nicht mehr daran, mein geliebtes Kaltblut, mit dem ich durch dick und dünn gegangen bin, jemals wieder pflegen geschweige reiten zu können.Ich weiss, es gibt schlimmeres aber das war (neben meinem Mann und 10-järigen Sohn) mein Lebensinhalt seit 2005.
    Die Hoffnung auf Besserung ist das Problem.

    Ich hoffe, ich heule Dir nicht die Ohren voll, aber ich komme zur Zeit an meine psychischen Grenzen.
    Liebe Grüsse!
    petrakasch s37

    Beginn :31.03.16
    morgens:1200 mg MHPC Guaifenesin
    abends :1200 mg MHPC Guaifenesin
    liberale Diät mit Ausnahmen

  • Hallo,

    da mich das Colostrum ganz schlimm zurückgeworfen hat und ich mich nun wieder pflegen lassen muss (davor konnte ich mich selbst waschen, umziehen und andere Kleinigkeiten tun) hier meine Frage: Kann es bei mir, obwohl ich ja nun wieder ein Pflegefall bin, zur vollständigen genesung kommen?
    Meine angeschwollenen muskeln auf dem Rücken verbessern sich immer noch.

    L.G. petrakasch

    Beginn :31.03.16
    morgens:1200 mg MHPC Guaifenesin
    abends :1200 mg MHPC Guaifenesin
    liberale Diät mit Ausnahmen

  • Hallo Petra,

    besonders während der Anfänge meiner Guai-Therapie haben ganz viele Mitglieder von uns das Colostrum eingesetzt. Aber keiner von ihnen hat dabei einen Rückfall bekommen. Ganz im Gegenteil, wir bekamen alle mehr Energie und machten damit auch bemerkenswert schnellere Fortschritte bei der Guai-Therapie. Auch jetzt half mir das Colostrum wieder verstärkt nach meinen 2 Augen - OPs die verringerte Energie wieder zügig aufzubauen. Irgend etwas muss bei dir also falsch gelaufen sein.
    Und egal, wodurch du wieder einen Rückfall erlitten hast, wenn du die Guai-Therapie regelmäßig anwendest und keine Salicylate das Ausschwemmen verhindern können, wirst du irgendwann die vielen Ablagerungen ausgeschwemmt haben und zunächst schmerzärmer und später schmerzfrei werden können.
    Liebe Grüße

    Isabell s21

  • Hallo Petra,

    ich lese gerade von Deinem Rückfall. Du schreibst, Du nimmst das "reine C.-Puler von QuraDea (alles Bio-Kuh-C.)" Jetzt habe ich mir die Seite mal näher angeschaut.
    Welches Produkt von den zahlreichen "puren" Varianten hier nimmst Du genau ein? Es gibt dort auch ein Produkt, das heisst "Kuh Colostrum Optimal (mit 10% Licht Yam)".
    https://www.swissbiocolostrum.com/pi/kuh-colostr…t-lichtyam.html
    Dieses Produkt enthält noch Pflanzenextrakte und ist salicylathaltig. Wenn Du dieses Produkt nimmst, dann würde das Deine Rückschläge erklären.
    Kannst Du bitte nochmal genau Dein Präparat prüfen?

    Liebe Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Petra,

    ich lese gerade in Deinem Footer, dass Du MC Guai einnimmst und das in einer beachtlichen Dosis von insgesamt 1800mg am Tag.
    Ich habe auch mit MC Guai experimentiert und mir ging es jedesmal damit - bei gleicher Dosierung wie beim normalen Pulver - sehr viel schlechter. Ich kann Dir nicht sagen warum das so ist.
    Einen Versuch, den ich Dir sehr nahe lege, ist, wieder auf pures Guaifenesin Pulver umzusteigen. Wir wissen noch nicht, wie das MC Guai wirkt.
    Denjenigen, die im Forum hier bemerkenswerte Fortschritte erfahren haben wie Birgit und Isabell, haben bisher immer nur das reine Guai Pulver verwendet.

    Lieben Gruß
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Claudine
    Ich benutze seit längerer Zeit Guai 600/NF Physicans Formula 600 ( kurz MdR genannt ). Es ist der bevorzugte Typus von Dr. St. Amand, leider nur auf Privatrezept
    erhältlich und hier in Deutschland teuer. Er rät nicht dazu mit Kurzzeitguai in die Therapie einzusteigen. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit,

    das Guai 600/NF Physicans Formula 600 ( kurz MdR genannt ), ist dies identisch zu dem MC Guai oder auch HPMC Guai, welches Petra nimmt?

    Schöne Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Claudine
    Man sagt, es soll die gleiche Wirkung haben. Zwecks Kartierung war ich im Mai bei Annette Grauer und sie berichtete mir von guten Kartierungserfolgen damit.
    L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo zusammen,

    nun, da ich wieder etwas mehr Kraft habe, wollte ich mich zum Colostrum-Pulver melden.
    Natürlich habe ich (wie bereits erwähnt) das reine! Colostrum-Pulver verwendet (nicht das mit Licht-Yam)

    Colostrum-Pulver ist sicherlich ein gutes Mittel zur Stärkung. Da es anregend auf das Immunsystem und den Stoffwechsel im allgemeinen wirkt, wird aber zunächst Energie benötigt. Da ich jedoch in einer extremst geschwächten Lage bin (Belllägerigkeit/Pflegefall, d.h. ich liege nur im Bett und kann keine min am Stück laufen und notwendige Arztbesuche tätigen) war dies in meinem Stadium einfach zuviel. Auch lagen mir ansonsten keine Richtlinien zur Dosis vor, so dass ich die auf der Packung angegebene Menge, ca. 3g einnahm ( in den Kapseln sind 500 mg). Ich lag im Bett und mein Herz raste ununterbrochen zwei Tage lang, sodass mein Mann schon den Notarzt holen wollte.
    Da ich Colostrum vor Jahren schon mal als Lösung zu mir genommen habe, schliesse ich eine Allergie aus. Es war sicherlich der falsche Zeitpunkt und die hohe Dosis.

    Das MC-Pulver kann ich persönlich nur empfehlen. Ich habe in den vorangegangenen zwei Monaten bei Dosiserhöhungen keinerlei massiven Probleme gehabt und merke auch, wie sich der grosse Bereich auf meinem Rücken spürbar verkleinert.

    Mein persönliches Fazit: Extremst geschwächte Menschen sollten mit der Einnahme solange warten, bis sie zumindest etwas laufen können.
    Dann ist es sicherlich ein gutes Mittel zur Stärkung (und auch Aufgrund der Anregung auch der Ausschwemmung dienlich)

    Viele Grüsse!
    petrakasch

    Beginn :31.03.16
    morgens:1200 mg MHPC Guaifenesin
    abends :1200 mg MHPC Guaifenesin
    liberale Diät mit Ausnahmen

  • Hallo zusammen!
    Nun, nach 1,5 Jahren Therapie melde ich mich mal wieder. Getan hat sich seit Beginn leider kaum etwas. Bin nach wie vor ein Pflegefall,
    kann nur ein paar Schritte laufen.Wird bei mir wohl noch lange dauern, bis sich was tut. Rein rechnerisch noch mind. ein Jahr.

    Ich habe eine Frage bezüglich Lebensmittel: Habe gerade einen Salat mit Balsamicoessig gegessen und dann Thunfisch mit Chili. Kann der Balsamicoessig und das Chili blockieren?

    Dann habe ich noch eine Frage an Isabell: So nach zwei Jahren ging es bei Dir langsam aufwärts. Hattest Du zu dem Zeitpunkt noch Ablagerungen.?
    Mein Rücken ist noch voll davon. Eine Delle ist zwar geschrumpft, dafür ist unten drunter ein Bereich von ca. 17 cm Länge sichtbar bzw. spürbar geworden.Höher kann ich mit der Dosis leider nicht mehr gehen.

    Grüsse! s02
    petrakasch

    Beginn :31.03.16
    morgens:1200 mg MHPC Guaifenesin
    abends :1200 mg MHPC Guaifenesin
    liberale Diät mit Ausnahmen