Theologe/Therapieanfang vor 3 Wochen

  • Liebe Claudine, liebe Birgit,

    da ich nur noch hier schreiben kann muss ich Theologes Thread benutzen.

    Ich möchte euch danken für euren neuen Beiträge aus dem Ami-Forum. Es tauchen doch immer mal wieder Fragen auf und hier können wir in vielen Fällen fündig werden. Ein herzliches DANKESCHÖN an euch Beide.

    Liebe Grüße

    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Hallo Eve und andere Mitglieder : Lasst es uns bitte wissen, wenn ihr Probleme mit dem Schreiben im Forum habt ( Anmeldung, Passwort ).

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Für alle Forumsteilnehmer,

    ich bin ein Mensch der sehr betroffen ist von unserer Krankheit.

    Zu meiner Person.

    Ich bin leitender Angestellter in einem Großkonzern

    Ich mache jetzt seit 1,5 Jahren die Guaifenesintherapie und muss feststellen ,das es immer weniger Kommunikation im Forum gibt.

    Es kann nicht sein das Birgit und Isabell immer schreiben.

    Wir müssen alle etwas tun und nur eine kleine Nachricht im Forum kann für einen anderen Menschen einen schönen Tag bedeuten.

    Wenn wir ehrlich sind müssen wir uns die Frage stellen mit wem haben wir das letzte Mal ausführlich gesprochen?

    Es wird kein Engel kommen und unsere Probleme lösen, aber lasst uns doch einander helfen.

    Es liegt nur an uns selbst die Welt zu verändern.

    Diese Welt in der wir leben ist eine irreale Welt wir sollten zu den Grundsätzen unserer Vorfahren zurückkehren.

    Ich möchte aber nicht zu viel Politik hineinbringen.

    Beobachte deine Gedanken und überdenke sie, denn es werden Handlungen.

    Ich wünsche allen Menschen die beste Gesundheit die es gibt und bedenkt dabei unsere Natur und wo wir abstammen zu ehren.

    Alles Liebe und ich hoffe auf euer Feedback oder gibt es kein Leben in euch mehr??????????

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe,

    lese gerade hier im Forum die Beiträge der letzten Tage. Schaue nur ab und zu ins Forum. Es ist erschreckend wie wenig hier los ist. Bin leider zur Zeit mehr mit meiner anderen Erkrankung beschäftigt als mit der Fibro. Bin auch noch in einer anderen Therapie was anstrengend ist.

    Werde in den nächsten Tagen wieder mit unserer Hypoglykämie Diät beginnen. Muss ganz von vorne beginnen denn die Pause ist viel zu lang ausgefallen. Meine Schmerzen werden immer heftiger. Habe mich in den letzten Tagen eingelesen mir eine Liste gemacht was ich in den nächsten Wochen essen darf! Denn das meiste hatte ich vergessen.

    Werde jetzt müde ich geh noch einmal schlafen, auch meine Schlafstörungen werden immer heftiger. Vielleicht bekomme ich eine Antwort würde mich freuen, wenn wieder etwas leben hier entsteht. Hemonts s03

  • Hallo Hemonts,

    mit Schlafstörungen habe ich auch sehr zu leiden und muss ein Medi holen, aber was halt sehr schlimm ist, das man vieles probiert und auf vielmehr noch verzichtet und alles sehr langsam geht und man oft im Ungewissen ist.

    Bei der Diät gelingt es mir oft nicht sie einzuhalten, aber ich versuche es so gut es geht. Man ist bei unserer Krankheit oft sehr verzweifelt, aber man hat keine andere Wahl. Mit meinem Doktor kann ich über alles reden und manchmal ertappe ich mich dabei, wenn meine Blutwerte in Ordnung sind, das man gerne eine einfachere Krankheit hätte und nicht versteht, das man sowas kompliziertes hat.

    Ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut.

    Alles Gute und weniger Schmerzen

    wünscht dir

    der Theologe

    s37

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo ihr Beiden,

    leider leide auch ich noch immer unter Einschlafstörungen, obwohl ich keine Fibromyalgieschmerzen mehr habe!! Ich nehme deshalb schon jahrelang Sonata ein, ein Schlafmittel, welches man sich verschreiben lassen muss und welches - zumindest bei mir - keine Nebenwirkungen hat.

    Schmerzen habe ich momentan allerdings auch, an meinen beiden Bandscheibenvorfällen und außerdem mal wieder Blockierungen im Halswirbelbereich. Leider war meine alte untere Zahnprothese völlig abgewetzt, da ich damit nur noch linksseitig meine Nahrung zerkleinerte. Und nun muss sich der gesamte Körper wieder umstellen. Das hat allerdings mehr Auswirkungen als ich vermutete. Durch die neue Prothese verschwindet ein sehr unangenehmer Tinnitus. Aber leider passiert noch mehr. Denn wenn ich die Prothese jetzt rausnehme, spüre ich den oberen Bandscheibenschaden, der schon eine Weile keine Beschwerden mehr verursachte. Setze ich die Prothese wieder ein, so schmerzt nun nur der untere Bandscheibenschaden. Es wird also einige Zeit dauern, bis sich alles wieder ins richtige Lot geruckelt hat. Die Zähne können also mehr Beschwerden verursachen als man denkt!!
    Also beachtet bitte unbedingt: NICHT ALLES IST FIBRO!

    Liebe Grüße
    eure Isabell s02

    s21

  • Hallo ihr Beiden,

    Habe am Samstag mit der Diät begonnen und schlafe seid dem die Nächte durch. Was für eine wohltat. Das war am Anfang der Guai.-Therapie auch so. Hoffe aber das meine Schmerzen wieder besser werden. Sie waren ja schon sehr viel besser gewesen. Kamm auch fast ohne Schmerzmittel aus. Erst vor einem 1/2 Jahr kamen Sie massiv wieder, seid dem habe ich großen verbrauch an Schmerzmittel. Dann kommen auch noch all die anderen Medis dazu. Da soll einem nicht schlecht werden!

    Hallo Isabel Du Arme, ich hoffe das es Dir bald wieder besser geht! Was Schmerzen bedeuten wiesen wir ja alle.

    Hallo Theologe, mit der Liberalen Diät kam ich ganz gut zurecht, konnte mir auch ab und zu mal was anderes gönnen. In Massen aber es ging. Bei mir ist etwas anders wäre froh wenn ich nur Fibro hätte. So ändern sich die Ansichten.

    wünsche euch eine gute und schmerzarme Nacht.

    s37 Liebe Grüße Hemonts

  • Hallo,

    habe mir viele Gedanken gemacht über Schlaflosigkeit etc. Jetzt wurde festgestellt, das mein Vitamin D Spiegel sehr niedrig ist . Da ich in der Nähe zu Frankreich wohne habe ich mir Sterogyl besorgt und versuche jetzt 25 Tropfen am Tag zu holen. Es ist halt jetzt eine schwierige Zeit mit wenig Sonne. Mal sehen was sich tut. Ich denke viele von uns haben jetzt mehr Probleme als im Sommer. Habe bei Sterogyl nichts gelesen was blockieren könnte.

    Schönes Faschingswochenende wünscht

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo,

    eine Frage habe ich noch. Kann man Dimethysulfoxid nehmen gegen Muskelschmerzen, Brustwirbelschmerzen etc.? (Blockierung)??

    Habe gelesen, das dieses Mittel nach Vorbehandlung der betroffenen Stelle mit Natriumchlorit eine Option wäre.

    Gruß

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe,

    wir dürfen grundsätzlich Inhaltsstoffe chemischen Ursprungs bzw. mit chemischer Endung. Kennst du den folgenden Beitrag zum Dimethylsulfoxid?

    http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/…s-wundermittel/

    Meinst du das Natriumchlorit mit der Summenformel NaClO2 – oder das Natriumchlorid (NaCl)?

    s09

  • Guten Morgen Isabell,

    es ist das Mittel NaCL02.

    Meine Tochter hat darüber gelesen und sie hat auch Anzeichen von Fibro. Sie will es für ihre Akne nutzen.

    Mal sehen ob es ihr hilft und ich auch vielleicht einen Versuch starten kann und meine schlimmen Brustwirbelschmerzen in den Griff bekommen kann .

    Versuche jetzt auch konsequent die strenge Diät zu machen.

    Meinen Schlafplatz habe ich auch gewechselt. Nichts tun ist halt viel schlimmer.

    Schauen wir mal.

    Danke und einen schönen Tag

    Theologes25

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo,

    habe meine erste Kartierung diese Woche gehabt und habe jetzt Sicherheit bei meiner Dosis. Kann nur empfehlen sich kartieren zu lassen.

    Jetzt habe ich festgestellt, das ich auch die falsche Seife benutzt habe. Habe immer Balea sensitive benutzt und heute Abend habe ich festgestellt, das diese Seife einen Kokosnussanteil hat und nicht mehr benutzt werden kann. Habe die Seife auch als Rasierschaum genutzt. Es zeigt, dass man sehr genau beim Kauf aufpassen muss. Der Teufel steckt immer im Kleingedruckten. ( Ohne Lesebrille klappt das oft nicht)

    Gruß

    Georg

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe,
    ich würde mich auch sehr gerne kartieren lassen. Leider habe ich in meinem Umkreis noch keinen Kartierer gefunden, trotz meiner Bemühungen.Ich denke, dass nicht alle von uns im Forum kartiert sind. es ist natürlich toll, wem man gesagt bekommt, es hat sich was getan, die Ablagerungen sind kleiner geworden.

    LG
    Christel
    600/600 Mucinex
    liberale Diät s37

  • Hallo Blumenfreundin,

    auch ich habe fast 2 Jahre benötigt um mich endlich kartieren zu lassen. Es gibt einem mehr Sicherheit und man fischt nicht immer im Trüben herum. Man stellt sich halt immer die Frage mach ich bei den Salizylaten, Ernährung etc. alles richtig. Wenn man voll Berufstätig ist hat man oft das Gefühl es geht nicht weiter, aber man ist es auch seinen Mitarbeitern und der Familie und den wenigen Freunden, die bei dieser Krankheit einem noch bleiben schuldig weiter zu kämpfen. Ich konnte vor 2 Jahren keine 100 Meter mehr laufen. Mein Kopf war nicht frei und vieles war viel schlechter als heute. Klar ist heute noch vieles sehr schlecht, aber ich kann mich erinnern, das ich oft ohne Termin bei meinem Hausarzt hingekommen bin und am Rande der Verzweiflung war.

    Ich wünsche dir alles Gute und auch du wirst deinen Weg finden.

    Theologe s37

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo,

    ich möchte allen ein schönes Osterfest wünschen und das ihr alle einen Schub nach vorne erhaltet. Wir können das alles miteinander erreichen.

    Es würde mich persönlich interessieren ob auch Männer in unserem Forum vertreten sind.

    birgit von meiner Frau und mir alles Gute für dich und deine Familie und schönes Osterfest. Ohne dich würde nicht viel im Forum gehen.

    Alles Gute und wenig Schmerzen für alle im Forum

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe
    Ich wünsche dir und deiner Frau auch erholsame und schöne Feiertage, o07
    und danke für das Kompliment. Ich bemühe mich euch auf dem Laufenden zu halten. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • DAnke schön ! Auch an Dir ein gutes Osterfest und weiterhin gute Fortschritte bei der Guai Therapie
    LG magnolie

    49. Jahre, Burnout Januar 2013, Fibromyalgie diagnostiziert Mai 2013, 10. August Anfang der Guaifenesintherapie 400-400-400 PULVER
    Juni 2014 Erhöhung auf 400-400-400-400 Pulver.Mitte Februar 2015 -400 Guai wegen Starkem Muskelbrennen seit August 2014. s02


  • Hallo zusammen,

    was holt ihr gegen Magen, Darmproblemen? Kämpfe seit einer Woche mit diesem Problem. Dazu kommt noch mein morgendlicher Durchfall und letzte Woche habe ich jeden Tag auf der Arbeit mich übergeben. Im Moment kann ich mir keine Abwesenheit auf der Arbeit leisten, da ich bis Ende Mai den Abschluss eines Großprojektes habe.

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe
    Hast du dir evtl. einen Virus eingefangen ?
    Imodium akut ( Wirkstoff Loperamid ) oder Kohletabletten gegen Durchfall
    Buscopan Dragees gegen Krämpfe ( Wirkstoff Butylscopolaminium ) und dünn gezogenen Kamillentee in kleiner Menge ist möglich evtl. hat noch ein anderes Mitglied
    einen guten Tipp. Ich wünsche dir jedenfalls schnelle Besserung. L.G. Birgit
    Seite 190 im Amandbuch : Freiverkäufliches Imodium kann während eines Aufloderns der Symptome bei Durchfall und Krämpfen hilfreich sein.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo zusammen,

    da der Preis für Mucinex durch den schwachen Euro so gestiegen ist habe ich folgende Info für ein neuartiges Guai aus dem Newsletter der GUaigruppe um Dora Maier. Vielleicht tut sich etwas.

    Einnahme 2 mal täglich.

    2. MC-Guaifenesin (Mit Cellulose-Guaifenesin) soll im Labor geprüft werden

    Dank fachlich pharmazeutischer Unterstützung ist es in den letzten Monaten gelungen für den deutschsprachigen Raum eine Rezeptur für Guaifenesin mit verzögerter Freisetzung zu finden.
    Um Gewissheit über die Güte der Rezeptur bzw. über die optimale Zusammensetzung zu bekommen, möchten unsere Experten diese Rezeptur in Gelatine-Kapseln abgefüllt in einem unabhängigen Labor überprüfen lassen. Nur so können wir Auskunft darüber erhalten, ob die Kapseln den Wirkstoff ausreichend langsam und zuverlässig freisetzen.


    Ein Labortest simuliert den Verdauungsvorgang im Reagenzglas und wird alle zwei Stunden mittels Ultraschall gemessen. Erste Angebote haben gezeigt, dass dies bei Minimalprüfung ca. 2.500 Euro kosten würde. Die Beauftragung würden wir über unsere

    Firma
    Selbsthilfe Guaifenesin
    Dora Maier, Wilfried und Dorothee Debnar GbR
    Samuel-Mayer-Weg 3
    72379 Hechingen

    Viele Grüsse

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin