Theologe/Therapieanfang vor 3 Wochen

  • Hallo Theologe
    Dann warst du eindeutig überdosiert und nun werden dann auch bessere Tage kommen. Grüße aus dem sonnigen Saarland zurück Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Lieber Theologe,

    willkommen im Club, ich hatte auch stärker dosierte Kapseln genommen als ich dachte, bis ich dann die gute Waage bekommen habe ... (Allerdings bewege ich mich ja auf ganz anderem Niveau, nehme ja recht wenig Guai bis jetzt).

    Ich gratuliere Dir dazu, dass Du es rausgefunden hast und freue mich für Dich, dass es jetzt nur besser werden kann!!!  s03

    Liebe Grüße
    zarika

    35 J., Guaifenesin-Einnahme seit dem 29.11.2013, seit ca. 1 Monat: 900mg (300 - 300 - 300); Ernährung: sehr liberale Liberale Diät;-) (nach einer mehrmonatigen strikten Einhaltung der liberalen Diät, die viel gebracht hat!)

  • Hallo Theologe,
    ich habe eben deine gesamte Geschichte gelesen und mir faellt auf,dass
    du sehr haefig deine Dosis geaendert hast, selbst als du schriebst,dass man hes besser geworden ist.
    Was ja ein Zei hen waere,dass das Guai arbeitet. I h bin auch etwa so lange wie du ei der Therapie, und nehme seid dem
    ur 2x 300. Si her werde ich auch hauf 3x300 mg irgentwann gehen , aber soweit ich das verstehe, geht es nicht darum so hoch wie moeglich zu dosieren,sondern so ertraeglich wie moeglich. Ich zB. habe schon einigpe laengst vergessene Smptome wiedererlebt,aber doch weniger intensiv und weniger lang. Dann mal wieder yehr wenige Schmerzen.
    so,so hoffe ich, schein ich auf dem richtigen Weg zu sein.Allerdings habe ich mein Leben auch sehr entschleunigen muessen,was fuer mich auch sehr wichtig ist. Ich habe dur h deeine Beitraege einiges gelernt und hoffe, dass auch du
    deine Linie findest.Ich habe allerdings auch das Glueck mi h Selbstaendig machen zu koennen und somit meine Zeit
    crei einteilen zu koennen.Ich weiss nicht, ob du nicht eine laengere Auszeit brauchtest. ielleicht eine Reha ode.Vielleicht bilft dir das mehr?Also Kopf hoch, es muss ja weitergehenLieben Gruss Christine s30 r Kur?
    Mein Hausarzt hat es mir anempfohlen. Meist wird es erst mal abgelehnt, doch das ist bei fast jedem so. Ein Einspruch und die Diagnose Fibromyalgie hilft oft. Auch wenn man dort ni ht mit unserer Therapie konfrontiert wird, bekommf man do h viele guttuende Massnahmen.Ich war in Bad Soden-Allendorf.

    49 J. Guai. 28. 08. 13 /600mg/Tag,300-0-300 mgGuai. keine Diät,seit 17.02.14 /300-250-300,seit04.03.14/300-500-300.

  • Guten Morgen
    Jeder benötigt seine ganz individuelle Dosis zum Ausschwemmen und da sollte man sich nicht an der Dosis der Anderen orientieren. Ich selbst hatte mich
    auch lange an der Dosis der Anderen orientiert und meine Kartierung zeigte, dies war ein Fehler. Ich lasse mich nun regelmäßig kartieren und es sind
    gute Fortschritte sichtbar und die ständige Frage : " Habe ich nun wirklich meine optimale Dosis ? " fällt weg und damit auch der ständige Druck einer
    Erhöhung. Die Möglichkeit besteht trotzdem, dass es zu einem späteren Zeitpunkt evtl. noch einer geringen Erhöhung bedarf, meine Kartiererin wird
    das mitentscheiden. Ich bin ein Niedrigdosierer und werde nie ein Hochdosierer werden, das ist genetisch bedingt ebenso bei meiner Tochter. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Habe jetzt viel gelernt bei der Dosisfindung. Durch das korrekte wiegen bin ich jetzt bei 3x600mg und ich denke das es meine persönliche Dosis ist. Arbeitsmäßig kann ich mir keine Auszeit nehmen. Das ist leider unmöglich und bis Juni bin ich mit 2 Großprojekte voll ausgelastet. Am Freitag hatte ich seit sehr langer Zeit einen guten Tag und ich werde jetzt unbedingt bei meiner Dosis bleiben. Positiv ist, das ich jeden Abend laufen kann. Ohne diese täglichen Waldläufe wär alles viel schlechter. Fazit ist, das es mir vor einem Jahr viel schlechter ging, aber man ist oft ungerecht und vergleicht mit vor der Krankheit. Mein Arzt hat am Donnerstag mir bestätigt, das meine allgemeine Verfassung viel stabiler ist.

    Danke an die rege Anteilnahme im Forum. Ohne die Unterstützung wäre man total hilflos, aber ich habe in meinem Leben immer ein wenig mehr machen müssen als andere. Meiner Frau geht es auch wieder einigermaßen, obwohl sie auch noch einen weiten Weg vor sich hat, aber geteiltes Leid ist halbes Leid.

    In diesem Sinne

    Theologe s37

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe,
    das freut mich sehr,das es privat auch wieder besser geht.
    Ich druecke dir weiterhin die Daumen.
    Viele gute Zeiten
    lieben Gruss
    SonneimSchmerz s15

    49 J. Guai. 28. 08. 13 /600mg/Tag,300-0-300 mgGuai. keine Diät,seit 17.02.14 /300-250-300,seit04.03.14/300-500-300.

  • Ich bin mir ganz sicher ihr beiden schafft das ! s16 s16 Ich hatte nun innerhalb relativ kurzer Zeit 2 Todesfälle ( diese Woche mein Vater )
    und ohne die Guaitherapie wäre ich psychisch am Ende aber inzwischen bin auch ich stabiler geworden. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Alle die mir geschrieben haben sage ich großen Dank. Es macht einem Mut schwierige Phasen zu überstehen. Man ist oft dabei hinzuwerfen, aber dann macht man doch weiter.

    Dir lieber Birgit spreche ich mein vom ganzen Herzen kommendes Beileid zum Tode deines Vaters aus. Du machst soviel für deine Mitmenschen und das sollte dich in all deinem Tun stärken.

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Lieber Theologe, ich danke dir für deine warmen Worte. Ich selbst bin wirklich dankbar, dass ich auf meinem Rückweg Menschen persönlich kennenlernen
    durfte, die den Guaifenesinweg schon erfolgreich gegangen sind.Sie haben mich in meinen schlimmsten Zeiten immer unterstützt und ich kann mich
    auch an schlechteren Tagen auf sie verlassen. Neben meiner Familie geben sie mir immer wieder die Kraft geduldig weiterzumachen und von daher
    habe ich nie an ein Aufhören gedacht. Ich kenne den Satz " austherapiert ", aber wir haben diese Chance und dafür setze ich mich gerne ein.
    Mein Vater wurde fast 89 Jahre alt, und er hatte ein gutes und vorallem schmerzfreies Leben und das wünschen wir uns doch auch alle. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit,
    auch von mir herzlichstes Beileid. Auch wenn mman sich so wie du
    zu troesten sucht, iist es doch eine tiefgreifende Sache ein Elternteil zu verlieren.
    Dir also viel Kraft und liebe Menschen um dich.
    Danke auch fuer deine mutmachenden Worte. auch ich bin zuversichtlich undganz selten mutlos.
    SonneimSchmerz s04

    49 J. Guai. 28. 08. 13 /600mg/Tag,300-0-300 mgGuai. keine Diät,seit 17.02.14 /300-250-300,seit04.03.14/300-500-300.

  • Liebe Sonneimschmerz ich danke auch dir für deine tröstenden Worte. s04 Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit,
    Dein Verlust um Deinen Vater tut mir so leid. Einen Teil seiner Eltern zu verlieren ist das Schlimmste überhaupt. Ich kann das sehr nachfühlen und wünsche Dir viel Kraft in diesen schweren Tagen.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Deine Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Claudine
    Ich danke auch dir ganz herzlich. Die Beisetzung ( gestern ) war sehr würdevoll und familiär da wir in unserer Familie einen Priester haben, der meinen
    Vater sehr gut kannte. Die Messe war ganz nach dem Wunsch meines Vaters, der noch selbst alles sich so ausgesucht hatte. Deine Birgit s04

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo!

    Brauche einen Rat.Ich habe seit über einer Woche Probleme im Leber,Gallebereich mit Druckgefühl. Habe schon vor einem Monat von Hevert Mariendistelpräparat verschrieben bekommen und die Symbioflorkur. Mariendistel geht aber nicht und ich mache mir Gedanken was ich tun kann. Gibt es ein Medikament das ähnlich hilft??

    Bei meine Leberwerten war ein Wert zu hoch. Habe heute wieder einen Termin beim Arzt. Was kann er mir verschreiben, das nicht Guaifenesin blockiert??

    Gruß

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe,

    speziell für diesen Bereich haben wir bei den Medikamenten nichts, was ich wüsste. Aber hier aus Claudines Datenbank:

    Magen, Darm

    Bullrich Salz Tabletten / delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG
    Buscopan 10mg Dragees / Boehringer Ingelheim
    Duspatal 200mg retard / Abbott Arzneimittel GmbH
    Enzym Lefax Kautabletten / Bayer
    Movicol / Norgine GmbH
    Mucofalk Orange / Dr. Falk Pharma GmbH
    Pantopra-Q 40mg Magensaftresistente Tabletten / Juta Pharma – Q-Pharm
    Symbioflor 1 Tropfen / Symbiopharm


    Ansonsten kann ich dir Wärmstens eine von Dr. Amands Diäten empfehlen.

    Liebe Grüße und gute Besserung

    Isabell

  • Vielen Dank Isabell!

    Habe gestern angefangen mit Pro Symbioflor. In der Therapieanleitung steht, das man es 1 Monat nehmen muß und danach Symbioflor1 und danach Symbioflor2. Werde zusätzlich noch Symbiolactpulver nehmen und natürlich die Amand Diät machen. Esse im Moment auch vegetarisch. Mal sehen was sich tut.


    Gruß

    Theologe s25

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo!

    Da Kaffee für mich nicht in Frage kommt habe ich eine Frage nach Tee. Trinke schon eine Zeit Ingwertee. Habe auch Baldrianwurzeln zu Hause. Geht das auch oder werde ich blockiert?? Welcher Tee geht noch???

    Gruß

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe
    Der Salicylatgehalt von Tee schwankt von Sorte zu Sorte und deren Verarbeitung. Kurz gezogener Kamille- oder Früchtetee kann mal getrunken werden,
    da diese einen niedrigen Salicylatgehalt haben. Pfefferminze, Kräutertee, grüner, schwarzer, weißer Tee blockieren auf jeden Fall. Da die Gefahr der
    schnellen Blockierung genetisch bedingt ist rate ich trotzdem zur Vorsicht und von Baldriantee würde ich die Finger lassen. Ich selbst trinke wegen
    dieser Gefahr überhaupt keinen Tee, Kaffee Hag vertrage ich. Ingwertee und heiße Zitrone in Maßen geht auch noch. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo!

    Das Wetter ist gut und es geht mir schlechter. Habe wieder meine Brustschmerzen, großen Durchfall und in der Leber, Gallengegend Schmerzen.

    Mache seit 4 Wochen die Symbioflorkur. Hole Omega 3,B12 und Coezym10 als Kapseln dazu. Ich komme im Moment nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand einen Rat. Hatte vor 2 Wochen wirlich eine gute Woche und jetzt ist alles wieder im Eimer.

    Gruß Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe,
    sind Deine Nahrungsergänzungmittel (Omega3, B12, Q10) alle salfree oder hat sich irgendwo was eingeschlichen?

    Im Übrigen ist die Auswahl Deiner Nahrungsergänzungsmittel sehr interessant: es sind alles Stoffe, die man bei Mitochondropathie nimmt und von Bodo Kuklinski empfehlen werden, wenn die Zellatmung in den Mitochondrien gestört ist. Ich habe das im Buch "Leben mit KPU-Kryptopyrrolurie gelesen "von Joachim Strienz gelesen.

    Ging es Dir denn vor der Einnahme von den Nahrungsergänzungsmitteln besser? Falls ja, dann vielleicht wieder runterfahren?

    LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com