Theologe/Therapieanfang vor 3 Wochen

  • Hallo Claudine!

    Danke für deine Antwort.

    B12 und Coezym Q10 hole ich für meine Depressionen, weil ich von meiner Abhängigkeit von Medis wegwollte.

    Bei Omega 3 will ich jetzt umstellen auf Leinöl, weil ich bei den Nebenwirkungen von Fischöl Gallen, Magenprobleme befürchte.

    Da ich ab heute eine schwere Arbeitswoche habe werde ich mein Guai mittags 14.00 Uhr und abends 21.00 Uhr einnehmen.

    Ich schaffe sonst den Arbeitstag nicht. Ich habe bei meinen B12 Tabletten gelesen, das als Geschmackstoff Rosenblätter als Inhalt angegeben sind.

    Habe auch mich vor 4 Wochen umgestellt auf vegetarische Küche. Es ist oft zum verrückt werden.

    Schauen wir mal was der Tag bringt.

    Gruß

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe
    Der Geschmacksstoff Rosenblätter läßt mich aufhorchen, wenn es ein natürlicher und kein künstlicher Stoff ist könnte es ein Blocker sein. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Theologe,

    alle Öle, Gele und Extrakte in Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln bedeuten Blockierungsgefahr. Und das auch dann, wenn es nur unter weitere Inhaltsstoffe steht. Denn die dort verwendeten Stoffe sind NICHT mit Nahrungsmitteln gleichzusetzen.

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Dann möchte ich noch ergänzen, dass die Empfindlichkeit gegenüber blockierenden Einflüssen von Person zu Person verschieden ist. Da in dem Vitamin D
    Präparat Dekristol Erdnussöl nur als Trägerstoff vorhanden ist gingen wir auch davon aus, es würde uns nicht blockieren. Einige Mitglieder ( auch ich )
    waren aber davon eindeutig blockiert. Ich bin jetzt noch vorsichtiger geworden, denn Rückschritte braucht kein Mensch. Es muß nicht immer eine volle
    Blockierung sein, eine Teilblockierung wirft auch schon zurück. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Danke an euch für die Infos. Ich werde alles auf den Prüfstand stellen. Es wirft einem immer zurück und ohne das Forum hätte ich schon lange aufgegeben. Ich denke, das ich das B12 nicht mehr nehme.

    Geht eigentlich Olivenöl oder Leinöl, wenn man es einnimmt?? s25

    Gruß

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologie,

    Olivenöl und Leinöl als Beiwerk in einem Gericht zubereitet wird nicht blockieren. Wenn Du allerdings einen ganzen Esslöffel voll separat zu Dir nimmst, und womöglich noch Mundspülungen damit machst (z.B. "Ölziehen"), dann sieht es meiner Meinung nach schon anders aus. Wie schon Birgit sagt, hängt es dann viel von der individuellen Salicylatempfindlichkeit ab, ob jemand davon blockiert oder nicht.

    Auf das B12 würde ich nicht verzichten. Es gibt auch Tablettenformen von B12 (z.B. nehme ich das ratiopharm B12 10mikrogramm), die salicylatfrei sind. Interessant ist hierbei die Dosierung wonach viel auch nicht immer viel hilft:
    http://www.vitaminb12.de/dosierung/ Ich halbiere die Tablette (also 5 mikrogramm) und nehme die Hälften morgens und abends. zu einem Einnahmezeitpunkt kann der Darm eh nicht mehr als 1,5 mikrogramm aufnehmen.

    LG und  s09
    Theologe

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Claudine!

    Habe die ganze Zeit 1000 ug pro Tag B 12 eingenommen. Kann das zuviel gewesen sein. Heute habe ich nichts vom B 12 genommen, aber mein Zustand ist immer noch kritisch und ich versuche zu Überleben. Magnesium,Omega 3,Korallenkalzium und Q10 habe ich genommen. Ich bin ziemlich ratlos.

    Gruß

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Korallen-Calcium ist überteuert, ökologisch bedenklich und unterscheidet sich kaum von gewöhnlichem Calcium,
    das günstig und in guter Qualität verfügbar ist. Die beanspruchten
    Anwendungsgebiete sind aus unserer Sicht abzulehnen. Von
    Korallen-Calcium profitieren nicht die Patienten, sondern die Händler,
    die mit dem Kalk gutes Geld verdienen. Das habe ich bei Pharma-Wiki gefunden. Kann es sein, dass deine Guaifenesindosis für dich doch zu hoch ist und
    die Nieren, die Auschwemmung nicht schaffen und wieder einlagern ? Ich halte dies für möglich, denn ein Kampf ums Überleben soll es nicht sein sondern
    noch tolerierbar. Wer suchet, der findet dann schau dir bitte S. 56 im Amandbuch an : Zusätzlich ermöglichte mir die Kalziumeinnahme, die Dosis der
    Medikamente zu verringern, die die Umkehr bewirken. ( ich habe nun lange gesucht ).

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Lieber Theologe,

    erst einmal einen herzlichen Dank für Deine netten Worte und Vorschläge in meinem Thread!

    Zu Deiner Problematik kann ich nichts Qualifiziertes beitragen, fürchte ich. Aber ich möchte zumindest meinen Eindruck in den Raum stellen: Es wird sehr deutlich, dass es Dir furchtbar schlecht geht. Lass mich zunächst einmal sagen, dass es mir sehr leid tut, dies zu lesen und keinen Rat zu wissen. Nun hat man gleichzeitig den Eindruck, dass Du alles, was Dir irgendwie einfällt, versuchst, um Deine Situation zu verbessern (diverse Nahrungsmittelergänzungen, Nahrungsumstellungen, Guaifenesin-Dosisumstellungen etc.). Das ist mehr als verständlich, aber irgendwann hast Du das Problem, dass Du nicht mehr weißt, was von was kommt. An Deiner Stelle würde ALLES AUSSER GUAIFENESIN (und ggf. unbedingt nötige andere Medikamente) absetzen und ein paar Wochen warten. Danach kannst Du quasi bei Null anfangen und weißt wieder, was Dein Ausgangspunkt ist. Wenn Du dann B12 oder was auch immer nimmst und sich die Symptome verbessern oder verschlechtern, dann weißt Du, womit es zusammenhängt (jedenfalls, wenn Du eines nach dem anderen in Deinen Speise-/Mediamentenplan (wieder-)aufnimmst). Ich denke, der Versuch "viel hilft viel", macht Dich mehr und mehr verzweifelt. Wenn Du an das Guaifenesin glaubst, dann lass den anderen Kram erst einmal weg und lass es seine Arbeit tun (ohne Gefahren der unbewussten Blockierung etc.).
    Das ist natürlich nur meine Meinung und Du bist frei, es so zu tun, wie es für Dich gut erscheint.
    Viel Erfolg und alles Gute!
    Zarika

    35 J., Guaifenesin-Einnahme seit dem 29.11.2013, seit ca. 1 Monat: 900mg (300 - 300 - 300); Ernährung: sehr liberale Liberale Diät;-) (nach einer mehrmonatigen strikten Einhaltung der liberalen Diät, die viel gebracht hat!)

  • Hallo,

    mein Zustand ist nach 10 Monaten so das ich einfach meine schlimmen Brustschmerzen nicht los bekomme. Ich bin sehr eingeschränkt und halte mich bei der Arbeit mit größter Mühe über Wasser. Alle Rippen und Brustbereich schmerzen und ich bin immer verschleimt. Bin im Moment wieder total am Boden und zwinge mich jeden Tag mit der Therapie weiter zumachen. Zum Arzt kann man nicht gehen, denn dann wird sofort alles auf das Guaifenesin geschrieben. Depressionen und MIgräne sind auch wieder da. Habe auch in meinem Urin noch nie Partikel gehabt. Es kommt mir vor als wenn alle meine Brust und Rückenwirbel total entzündet sind.

    Gruß

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • s15 lieber Theologe,

    mir klingt das Ganze als sei es ein orthopädisches Problem. Hast du schon mal kontrollieren lassen, ob du blockierte Wirbel hast? Da haben viele Fibros drunter zu leiden.

    Liebe Grüße

    und gute Besserung
    s21


    wünscht dir Isabell

  • Hallo Theologe
    Mache die Ausschwemmung bitte nicht an dem "Partikel sehen "fest, denn dies ist ganz individuell. Dr. Amand schreibt bei dem Reinigungsprozeß KÖNNEN
    Partikel sichtbar sein ( s. Seite 60 ). Nach 10 Monaten Therapie konnte ich als Schwerbetroffener nur ganz geringe Verbesserungen feststellen, es
    braucht einen langen Atem. Dann hatte mich meine Kartiererin darauf hingewiesen, dass nicht alle Probleme mehr von Fibro sind und mir einen guten
    Osteopathen empfohlen, evtl. wäre dies auch etwas für dich. Durch die verhärtete Muskulatur verschiebt sich ja auch die ganze Körperstatik und er
    erspürt und löst Blockaden. Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung. Bei einer Dosis von 1800 mg täglich kannst du, wenn keine Blockierung vorliegt
    auf jeden Fall von Ausschwemmung ausgehen, dies wird auch immer wieder im Amiforum bestätigt. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Guten Morgen Theologe,

    ich kann dich gut verstehen. Ich mache die Guai. Therapie jetzt seit 7 Monaten. Bin seit 3 Wochen auf 2400mg.

    Seit 1 Woche habe ich die schlimmsten Beschwerden in Füßen und Beinen mit Krämpfen und Brennen wie Feuer.

    Außerdem erstreckt es sich auch auf Handgelenke und Ellenbogen mit Taubheitsgefühlen. Ich habe auch immerwieder

    Schwierigkeiten durchzuhalten. Nehme dann Ibu 600 bis zu 3 x täglich. Ab heute werde ich auf 1800mg reduzieren,

    da ich den Alltag kaum bewältigen kann.

    Alles Gute und Durchhalten !!

  • Lieber Theologe,

    bitte halte weiter durch! Es ist sehr schwer, aber welche Alternativen gibt es? Es wird sich bestimmt irgendwann eine Besserung einstellen, lies doch noch einmal die vielen Erfolgsgeschichten unserer "alten Guai-Hasen", vielleicht gibt Dir das wieder Hoffnung, dass auch Du irgendwann vom Guai profitieren wirst!

    Wahrscheinlich wurde das an anderer Stelle schon diskutiert, aber: Hast Du keine Möglichkeit, für eine Zeit aus Deinem Beruf auszusteigen? Wenigstens ein paar Wochen oder Monate eine Krankschreibung zu bekommen? Es hört sich so schrecklich an, dass Du Dich dermaßen durch den Arbeitstag quälen musst!

    Ich wünsche Dir nur das Beste!
    Zarika

    35 J., Guaifenesin-Einnahme seit dem 29.11.2013, seit ca. 1 Monat: 900mg (300 - 300 - 300); Ernährung: sehr liberale Liberale Diät;-) (nach einer mehrmonatigen strikten Einhaltung der liberalen Diät, die viel gebracht hat!)

  • Danke für die netten Worte an Alle.

    Leider Gottes kann ich aus meinem Beruf nicht so einfach aussteigen. Diese Möglichkeit habe ich leider nicht. Ich lese oft im Forum über diverse Fuß und Gelenkschmerzen. Das habe ich im Moment nicht so schlimm. Mein größtes Problem sind meine großen Brustschmerzen, die mir jede Lebenskraft holen. Erschöpfung ist auch ein großes Problem. Ich bin auch immer nahe daran aufzugeben und dieses Wochenende war extrem schlimm und ich habe gestern kein Guai genommen und sofort waren meine innere Unruhe wieder da. Heute habe ich wieder genommen, aber der Kampf geht weiter. Man kommt sich oft wie der letzte Heuler vor, aber es raubt einem die ganze Kraft und man merkt vielleicht nicht direkt, wenn etwas sich gebessert hat.

    Noch einen schönen Sonntag wünscht

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Lieber Theologe,

    ich hatte in 2012 eine Blockade des Brustwirbels. Krankengymnastik etc. half nicht. Ich hatte damals wahnsinnige Schmerzen in der Herzgegend und beim Atmen. Es hat ca. 3-4 Monate gedauert, bis die Schmerzen dann irgendwann von selber weggingen. Ich vermute, es war ein langer Ausschwemmzyklus.
    Unsere Beschwerden reichen nicht zum Leben und nicht zum Sterben.
    Halte durch!

    LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Claudine,

    danke für deine Antwort. Es geht mir genauso wie dir 2012. Ich war wegen diesem Problem voriges Jahr im Krankenhaus. Je 2 mal EKG und 2 mal Belastungs-EKG ohne Befund. Habe daraufhin jede Menge Tabletten bekommen, die nichts brachten und ich abgesetzt habe, mit Einverständnis meines Hausarztes. Im Januar hatte mein Hausarzt eine große Vorsorgeuntersuchung gemacht und es war alles in Ordnung. Ich mache jetzt weiter mit meinem Guai und hole für die Nacht 15mg Mirtazapin, die ich vielleicht in meinem Sommerurlaub reduzieren will. Als Nahrungsergänzungsmittel spritzt meine Frau mir B 12 und ich nehme noch Coezym Q10 und bei zu großen Schmerzen Magnesium. Habe jetzt auch angefangen keine tierische Eiweiße zu mir zu nehmen und habe in 5 Monate 5 Kilo abgenommen. Man versucht alles und durch eure Unterstützung mache ich weiter. Ich hoffe inständig das diese Schmerzen irgendwann besser werden.

    So jetzt muss ich zu meinem ersten Termin für heute.

    Ich danke euch allen und auf eine gute Woche.

    Theologe s25

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • s14 Theologe,

    ich hoffe sehr, dass es dir nun wieder etwas besser geht. Ich hatte dir eine persönliche Nachricht geschickt. Schau mal bitte in dein Forumsbriefkasten rein.

    Liebe Grüße und gute Besserung
    s21


    wünscht dir Isabell

  • Hallo zusammen,

    ich brauche wieder einen Rat.

    Ich hole die letzte Zeit ein Basenpulver mit Bestandteile aus Natron, Magnesium, Kalium jeden Abend und mache öfters Natronbad. Kann es sein, das ich dadurch zu viel über meine Nieren ausschwemmen will und mir dadurch größere Schmerzen zufüge??

    Ich war letzte Woche bei meinem Hausarzt und es ist klar, das ich bei ihm nicht mehr weiter komme. Er hat alles versucht, aber ich bin bei ihm austherapiert. Nur die blanke Angst im Krankenhaus zu landen lässt mich weiter machen. Viele schlaflose Nächte und jeden morgen mit Schmerzen zur Arbeit.

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe
    So wie dir erging es mir auch und ich mußte notgedrungen meine geliebte Arbeit aufgeben. Ich hoffe dies bleibt dir erspart, denn es kam ein Punkt da
    konnte ich einfach nicht mehr. Basenpulver verstärkt die Ausschwemmung und bei deinem derzeitigen Zustand würde ich dies reduzieren. Wenn deine
    Nieren die Ausschwemmung nicht schaffen, lagerst du wieder ein und du bekommst dadurch vermehrt Schmerzen. Falls du mit Guaifenesin auch schon
    an deiner genetischen Grenze liegst ( für 80 % genügen 1200mg täglich ) ist es dann in meinen Augen kontraproduktiv und du schwemmst nicht schneller aus.
    Von ärztlicher Seite war ich auch austherapiert und ohne Guaifenesin heute wohl ein Pflegefall. L.G. Birgit
    Zitat von Dr. Amand :" Andere Patienten sind höher dosiert als sie bräuchten ( ein häufiges Problem ) und schwemmen deshalb stärker aus als sie ertragen
    Können. Wir drängen darauf, sich streng an das Protokoll zu halten. Sobald verstärkte Symptome eingetreten sind, warten sie ein paar Monate lang auf
    bessere Stunden und Tage. Da diese guten Tage unser Ziel sind, warum sollte man höher gehen, wenn man mit einer niedrigeren Dosierung besser
    umgehen könnte ? "

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.