Theologe/Therapieanfang vor 3 Wochen

  • Liebe Juliane

    Dein Beitrag macht mich fassungslos und treibt mir die Tränen in die Augen. Bei diesem furchtbaren Verkehrsunfall hast du wohl nicht nur einen
    Schutzengel gehabt. Dein Rückweg wird wohl noch lange dauern und dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft und jede Menge Geduld. Jeder kleine
    Fortschritt ist da schon ein Riesengewinn. Konstruktive Kritik ist für mich kein Meckern, denn ich suche ja nach Gründen warum es hier so ruhig
    geworden ist. Mit dem Passwort hatte ich auch schon mehrmals Schwierigkeiten und unser Admin mußte mir ein neues geben - keine Ahnung warum
    das so ist ? Ich sende dir einpaar Sonnenstrahlen, die dich und deine Seele wärmen s21 Gruß Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo,

    kann man Stevia Süßstofftabletten für seinen entkoffinierten Kaffe benutzen??

    Komme morgens ohne Kaffee nicht aus.

    LG

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe
    Stevia darf man bei der Diät benutzen. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Guten Tag an Alle,

    Zuerst möchte ich meinen Dank an Birgit richten, die für uns alle immer da ist.

    Isabell auch dir gehört mein voller Respekt.

    Im Moment ist in unserem Forum tote Hose. Ich frage mich ob das so weitergehen kann. Es lesen viele die Beiträge im Forum, aber niemand schreibt etwas. Wir leben doch alle von unserem Gedankenaustausch. Jeder Gedanke oder Erfahrung kann doch wichtig sein für ein anderes Mitglied im Forum. Ich kann das nicht verstehen. Bitte überdenkt einmal in einer ruhigen Minute eure Gedanken, die ihr vielleicht in unser Forum stellt und euch vielleicht danach befreit fühlt, aber ihr seid erleichtert wenn ihr es tut. Ich freue mich über jeden neuen Eintrag im Forum und mein erster Klick morgens gilt dem Forum.

    Ich war in meinem Leben in vielen Ländern dieser Erde, aber in meinem Heimatland fühle ich immer mehr unbehaglich. Wo ist die Wärme geblieben, die ich in anderen Ländern erfahren habe geblieben. Ich bin bestimmt kein gläubiger Mensch, aber es muss sich viel ändern in unserem Land. Wir müssen wieder lernen miteinander zu kommunizieren und nicht nur über Anwälte.

    Jeder denkt sich jetzt was ist das für ein Mensch der so etwas schreibt.


    Ich kann nur das sagen, das ich von meinem Eltern total enterbt wurde, weil ich eine Frau aus dem Ausland geheiratet habe.

    Ich war total unten, aber heute geht es mir und meiner Familie gut ohne jede Hilfe.

    Die Krankheit bleibt, aber lass uns einander austauschen und mit jedem schönen Wort können wir besser miteinander leben.

    Es wäre noch soviel zum Schreiben, aber ich denke jetzt liegt die Kugel bei euch. Steht auf und bekennt euch zu eurem Leben.

    Viele Grüße

    GK Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe
    Ich danke dir für deine klaren Worte. Isabell und ich versuchen immer wieder dieses Forum zu beleben weil es uns ganz einfach am Herzen liegt und
    es mich ganz persönlich viele Jahre durch die anstrengende Therapie getragen hat und auch noch trägt. Ich habe mir schon viele Gedanken darüber
    gemacht aber mit der Zeit wird man ganz einfach " müde ". Wie du schon schreibst, wir haben täglich viele Leser aber nur noch selten Schreiber.
    Es geht ja nicht um uns Moderatoren sondern um die Gemeinschaft. Ich verstehe es ja selbst nicht, warum meldet man sich in einem Form an und
    hat nichts mitzuteilen ?
    s25 Gruß Birgit
    und noch eine persönliche Mitteilung. Sei froh, dass du dich über deine Eltern hinweggesetzt hast, denn deine Frau ist ganz reizend.
    Die Liebe ist auf der Welt das Allerwichtigste und nicht die Kohle, wenn sich für viele Menschen auch die Reihenfolge verschoben hat.
    Und gesunde Menschen vergessen auch den allerhöchsten Stellenwert der GESUNDHEIT.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo lieber Theologe,

    wie recht du doch hast. Auch Birgit hat wahrhaftig mit ihrer Aussage recht, dass wir müde geworden sind. Es sind ja nun VIELE Jahre her, seit wir begannen, andere Betroffene bei Dr. Amands Guaifenesintherapie exakt nach seinen Angaben helfend zur Seite zu stehen. Es gab Zeiten, in denen wir uns wie in einer großen Familie angenommen fühlten. Jeder war für den anderen da. Doch dann kamen während solcher schönen Zeiten eigenartigerweise immer wieder mal neue Mitglieder, die als Einzelstreiter bewusst Ärger in das Forum brachten. Der Charakter vieler Menschen zeigt sich in Hilfsbereitschaft und gegenseitiger Achtung. Doch werden die Eigenschaften wie Neid, Missgunst und Fehlen von Empathie in unserer heutigen Zeit leider immer häufiger. Ja das ist wahrlich ein Zeichen, dass die Zusammengehörigkeit abnimmt und viele nur noch sich selbst wichtig nehmen. Es macht Angst, dabei an die ZUKUNFT der Menschheit denken zu müssen.

    Wir wollen uns gern auch weiterhin einbringen, aber nicht nur Alleinunterhalter sein. Also unser Team bemüht sich schon.. .. ..

    Dir möchte ich auch von ganzem Herzen für deine regelmäßige Mitarbeit im Forum danken. Die Winterzeit wird uns sicherlich auch alle wieder etwas näher bringen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt s31

    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    s21

    von Isabell

  • Lieber Theologe

    nach dem ich deinen Beitrag gelesen habe, viel mir dazu nichts ein. Deshalb schnappte ich mir die Hundeleine und meinen Hund zum Sparziergang. War die ganze Zeit des Sparziergangs mit deinem Beitrag beschäftigt. Versuche mal meine Gedanken zu sortieren. Was mir immer noch Abends sehr schwer fällt.

    Ich bin ja auch schon eine Weile dabei. Habe leider nie sehr viel geschrieben.War Berufstätig-Haushalt-Haus-Familie-Hund. Da bleibt nicht mehr viel Zeit und für mich gar keine. Bei dieser Krankheit fehlt einfach Energie. Mir ging es eigentlich viel besser mit Guai von Anfang an, habe viele Verbesserungen gehabt. Lange Zeit war der Fibro-Nebel und Energiemangel mein Problem. Auch das wurde immer besser. Mir ging es eigentlich gut. Ich denke das es vielen so geht wie mir. Abends ist man nur noch müde, lese dann noch im Forum für mehr reicht es dann leider nicht.

    Jetzt bin ich nicht mehr Berufstätig aber durch meine Erkrankung( Krebs) und Chemo ist Fibro-Nebel und Energiemangel ein noch größeres Problem. So bin ich zur Zeit nur ab und zu im Forum. Denn mit meiner Konzentration hapert es noch oft.

    Für Heute ist es genug. L.G.Hemonts

  • Hallo, meine Lieben!

    Jetzt hatte ich schon eine Menge geschrieben - bupp, weg wars wieder...
    Frauen und Technik.
    Meine Kur neigt sich nun langsam dem Ende zu nach 4 Wochen an der schönen Ostseeküste in Heringsdorf. Traumhaftes Wetter und ein abartig perfektes Artz- und Therapiepersonal haben mich diese Reha doppelt genießen lassen. Heute hat mir mein Mann endlich das neue Paßwort zukommen lassen, was ich zu Hause vergessen hatte und nun kann ich wieder schreiben.
    Auch mein Sprachvermögen ist wieder ziemlich gut hergerichtet - es reicht zumindest wieder für ein "Dummheiten".
    Habe mich wirklich super erholt und kann diese Klinik für uns Fibros nur empfehlen. Hier geht man sehr gut auf unsere Bedürfnisse ein. Ich muß sagen - Isabell hat so Recht, ich habe ja zu Hause nur noch ein mal die Woche Wirbelsäulengymnastik gemacht. Hier hatte ich ja jeden Tag volles Programm, Wasser-Gym, Marnitz-Massagen, bestimmte Koordinationsübungen, Entspannungsübungen, Wirbelsäule, Rückenschule usw. usw. So viel geballte Fachkräfte auf einen Haufen habe ich noch nie gesehen - na und dann dieses Wahnsinnswetter, was ich hatte.
    Laufen am Strand, wann immer ich konnte.
    Lieber Theologe!
    Dein Beitrag kommt aus meinem Herzen, aber wie die Mädels schon geschrieben haben - auf uns Frauen lastet oftmals sehr viel Arbeit (manchmal sind wir auch nur zu dumm - nein zu sagen) und da bleibt es oftmals wirklich nicht aus, daß man/frau nach der Arbeit kaum noch Lust hat auf PC-Texte.
    Ich habe wie vor hundert Jahren hier viele Postkarten geschrieben, einfach weil es kaum noch einer macht. Wenn ich eine Handynachricht bekomme, wo drin steht: Wie geht es Dir? rufe ich meistens an und sage, wolltest Du das wirklich wissen, dann frage mich doch einfach per Telefon, ansonsten erweckt es den Eindruck, es würde dich nicht wirklich interessieren, denn was soll ich in einer SMS unterbringen...?
    Ja, Du hast Recht - Wärme ist ein wenig verloren gegangen. Hier habe ich sehr viel davon gespürt, viele Fibro-Patienten kennengelernt, mit denen die Ärzte nichts anfangen können. Ja - ich habe mein bestes gegeben, unsere Seite weiter gegeben und versucht, Aufklärung zu unserer Therapie zu geben. Wie das so ist: 50 % interessieren sich nur scheinbar, andere leiden so sehr, daß sie sich auch wirklich interessiert haben. Man wird sehen...
    Mit dem Forum wird es sicherlich immter mal ein Hoch und ein Tief geben, je nachdem, wann mal wieder ein Schwung neuer Interessenten ankommt. Es waren ja doch sehr viele gleichzeitig, die neu waren, das hat sich nun ein wenig gelichtet, weil sie besser Bescheid wissen.
    Ich persönlich habe so viel vergessen, daß es mir schon wichtig ist, ab und an mal zu schauen: wie war das denn?
    Na- und wenn es mal nicht um Fibro geht, dann es für mich auch mal ein Trostwort oder einfach schnackeln auch schon viel Wert.
    So, meine Lieben - noch immer tun die Schultern beim Schreiben weh, also lasse ich es gut sein für heute.
    Seid alle ganz ganz herzlich gegrüßt und gebt nicht auf - Ihr seid mir so eine große Hilfe gewesen.

    Liebste sonnige Küstengrüße vom

    Julchen (die schon fast wieder fit ist...)

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • Mein liebes Julchen,

    dein Text klingt wie ein Wunder für mich. Ich werde dir morgen ausführlicher schreiben. Jetzt nur so viel, dass eine überglückliche Isabell deinen Text voller Freude anlächelt - mit großen Kullertränen in den Augen s23

    s25
    du Liebe für diese tolle Mitteilung- ich umarme dich von ganzem Herzen s04s04

    deine Isabell s37

  • Liebe Juliane
    Das sind ja großartige Neuigkeiten und es ist sehr schön, dass du diese mit uns teilst. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass es dir wieder besser geht.
    Genieße noch die letzten schönen Tage dort oben. s21 L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Halo,

    hat jemand Erfahrung mit Trigeminusneuralgie? Habe seit über einem Jahr dieses Problem und im Moment ist es absolut schlimm. Ganze linke Gesichtshälfte bis in die Kopfhälfte schmerzt wie verrückt.

    Gruß

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe,

    ich hatte von meinem Neurologen Gabapentin hochdosiert erhalten. Darunter war es erträglich.

    LG Mone

    Guai seit 03.04.12 mit 2 x 300 mg, 30.04.12 3 x 300 mg,
    01.06.12 4 x 300 mg, 12.06.12 3 x 300 mg, zuerst strenge HG, jetzt liberale HG/LOGI
    am 25.08.14 neuer Beginn, aktuell 3 x 200 mg

  • Hallo zusammen,

    habe eine Frage in Bezug auf Basenpulver.

    Basenpulver und Guaifenesineinnahme verträgt sich das oder ist die Niere dann überfordert??

    Sonst wünsche ich allen eine schöne Adventszeit.

    Gruß

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe
    Basenpulver und Guaifenesin verträgt sich aber es verstärkt unseren Erfahrungen nach die Ausschwemmung d.h. die Auschwemmbeschwerden
    können stärker werden. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,

    danke für die Antwort. Ich denke es deckt sich mit meiner Erfahrung, das Basenpulver und Basenbad meine Ausschwemmschmerzen verstärken.

    Nochmals vielen Dank und dir eine schöne Adventszeit.

    L G

    Theologe s25

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Lieber Theologe,


    zu Deinem Thema Trigeminusnervschmerzen habe ich in dem Buch " Die Grissini-Falle- Endlich ohne Migräne" von der Autorin Carnena Barkawi auch etwas gelesen. Nachdem die Autorin auf die im Buch beschriebene kohlenhydratfreie Diät umgestiegen ist (die man auch Keto-Diät nennt), war die Migräne und die Trigeminusschmerzen weg.

    Hast Du mal die ganze strenge Dr. Amand Diät vorgenommen oder lediglich immer die liberale Dr. Amand Diät?
    Ich habe die liberale Dr. Amand Diät gemacht und es ging mir dabei schlechter, vermutlich war sie nicht radikal genug. Ich beginne ab Samstag mit der 21-Tage Diät nach dem o.g. Buch, die noch viel radikaler als die strenge Dr. Amand Diät ist.
    Ich bin mal gespannt, wie sich das auf meine Migränekopfschmerzen auswirkt. Verlieren kann ich nichts mehr, nur gewinnen, nämlich Schmerzfreiheit.

    Liebe Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo,

    kann man Granatapfelsaft trinken?

    Trinke im Moment morgens 100 ml. seit 3 Wochen.

    2 Wochen war es ganz gut und jetzt habe ich wieder einen starken Schub.

    Bin aber nicht sicher ob es mit dem Saft zusammenhängt.

    Gruß

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo Theologe
    Meinem Verständnis nach kann man diese Frage nicht mit einem klaren " Ja" oder "Nein" beantworten. C. Marek sagt folgendes :" Die Gefahr des Blockierens ist
    genetisch bedingt und es hängt davon ab, wie viele andere Salicylate im gleichen Zeitraum absorbiert werden."
    Es ist zwar keine große Menge Granatapfelsaft aber es kommt auch noch auf die Konzentration des Saftes an (Verhältnis Wasser - Granatapfel) und die tägliche
    Regelmäßigkeit. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo ihr Beiden,

    ich trinke täglich etwa 1/2 Liter Kirschsaft. Wohlgesagt KirschSAFT. Den verdünne ich dann vor dem Trinken nochmals um die Hälfte mit Wasser und trinke ihn über den Tag verteilt. Warum? Kirschen wirken stark heilend auf jede Art von Entzündungen (dem Ursprung jeder Art von Schmerzen).

    Liebe Grüße

    Isabell