alpha-Liponsäure

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob reine alpha-Liponsäure die Nieren blockiert?

    Grüsse!
    Petra

    Beginn :31.03.16
    morgens:1200 mg MHPC Guaifenesin
    abends :1200 mg MHPC Guaifenesin
    liberale Diät mit Ausnahmen

  • s14 Petra,

    du meinst sicher, ob durch diese Säure die Wirkung der Guaifenesintherapie blockiert wird.? Säuren blockieren unsere Anwendung nicht. s02

    Liebe Grüße
    Isabell

  • Hallo Isabell,

    warum ich nochmal frage, ich hatte bei meinen bisherigen Ausschwemmungen meistens Bläschen im Urin. Die sind bei Einnahme von A.-Liponsäure zurückgegangen.
    Hat das eine Bedeutung?

    Viele Grüsse!
    petrakasch s02

    Beginn :31.03.16
    morgens:1200 mg MHPC Guaifenesin
    abends :1200 mg MHPC Guaifenesin
    liberale Diät mit Ausnahmen

  • Hallo Petra
    Im Amandbuch steht zwar auf Seite 60 : Während der Säuberungszeit bemerken Patienten zuweilen kleine Bläschen oder Partikel im Urin aber mittlerweile
    betonen Dr. St. Amand und Claudia Marek immer wieder, dass diese Partikel oder Bläschen nichts mit der richtigen Dosis oder mit Phosphaten zu tun
    haben. Wie du siehst auch dort lernt man dazu und damit ist auch deine Frage beantwortet. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit,

    hast Du in deiner schwersten Zeit Gymnastik gemacht? Ich bin so am Zweifeln..Wenn ich einmal bis zum Wohnzimmer und zurück gehe, sind das ca 30 Schritte. Mehr geht nicht, wie ich heute wieder erfahren musste. Zweimal die Strecke ist zuviel: Mein Puls geht heftig hoch und mein Körper zittert stundenlang.
    Was ich bisher einigermassen schaffe: Ich kann am Tag dreimal auf den Füssen wippen und ein paar Runden mit den Füssen kreisen ("Fahrad fahren). Aber bringt das überhaupt was? Nach dem heutigen Rückfall möchte ich am liebsten nur noch im Bett liegen bleiben. Wie merke ich, dass es vorwärts geht (ich weiss, klingt blöd)?
    Viele Grüsse!

    Beginn :31.03.16
    morgens:1200 mg MHPC Guaifenesin
    abends :1200 mg MHPC Guaifenesin
    liberale Diät mit Ausnahmen

  • Hallo Petra
    In meiner schwersten Zeit konnte man das nicht Gymnastik nennen sondern es war einfach nur nach meinen Möglichkeiten etwas Bewegung. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Petra,

    in dem amerikanischen Fibro-Forum wird immer wieder von Dr. Amand und Claudia Marek daraufhingewiesen, wie wichtig Bewegung / Gymnastik ist und man sollte es möglichst in sein tägliches Programm irgendwie einbauen.
    In meiner Ärzte-Odyssee habe ich oft Krankengymnastik / manuelle Therapie bekommen und ich bin der Meinung, dass die tägliche Gymnastik mit Dehnübungen wirklich etwas bringt. Wenn ich sie nur einen Tag auslasse oder bei den Übungen schlampe und sie nur oberflächlich durchführe, bekomme ich die böse Quittung dafür: die Schmerzen werden am nächsten Tag noch schlimmer. Wenn Du also aktuell nur ein paar wenige kleine Übungen machen kannst, wie auf den Füssen wippen oder den Füßen kreisen, dann würde ich das auf jeden Fall fortsetzen: etwas Bewegung ist immer besser als gar keine Bewegung. Vielleicht kannst Du die Übungen öfters wiederholen und immer ein paar Übungen mehr einbauen. Das steigert die Kondition. Und nur so viel, wie halt geht und nicht in den Schmerz weiter reintrainieren. Du kennst Deinen Körper am besten und was Du ihm zumuten kannst.

    LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Zitat von Dr.St.Amand :" Sobald die Patienten dazu in der Lage sind, drängen wir sie zum Walking, um die umfangreicheren Muskeln des unteren Rumpfes
    wieder aufzubauen. Solche aeroben Anstrengungen stellen das rote Muskelfleisch wieder her. Diese sind bei Fibromyalgikern die Fasern, die am meisten
    Fehlfunktionen aufweisen und normalerweise mit den meisten Mitochondrien versehen sind. Anaerobes Training sowie Widerstandstraining fördern Fasern
    des weißen Muskelfleisches, das die Wiederherstellung nicht so nötig hat. "
    Ich selbst habe da ganz klein anfangen müssen und immer etwas mehr gesteigert und meistens bin ich zwar unterschiedlich lang etwa 3-4 mal in der Woche
    unterwegs, wenn auch nicht immer völlig schmerzfrei aber es funktioniert. Sanfte Dehnübungen und Wassergymnastik sind auch sehr hilfreich, denn je mehr
    Mitochondrien aufgebaut werden umso schneller funktioniert auch die Reinigung. Man muß aber mit realistischen Zielen beginnen und nicht gleich nach den
    Sternen greifen, jede noch so kleinste Art von Bewegung ist wichtig. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Birgit!

    Vielen Dank für Deine Infos und für Deinen Zuspruch! Es tut so gut, in dieser schlimmen Zeit. s16

    Beginn :31.03.16
    morgens:1200 mg MHPC Guaifenesin
    abends :1200 mg MHPC Guaifenesin
    liberale Diät mit Ausnahmen

  • Guten Tag,

    möchte gerne von useren Spezialisten wissen, ob 5- HTP Extrakt blockiert.E sit doch Extrackt wie Progesteron und kein ganze Pflanze. Dr. Amand beschreibt in seinem Buch dass man es nehmen kann.

    Danke jetzt schon für die Antwort

    s20

    DENNY 63, 2x150mg HPMC Gui seit 29. März 20016. Bin frof dass ich bei euch gelandet bin. Stränge Diät mit kleinen Ausnahmen.

  • s14 Denny,

    schau bitte hier den folgenden Link:
    https://www.vitabasix.com/depression-sti…ation.html#c383

    unter Zusammensetzung:

    Eine Kapsel enthält:
    Andere Inhaltsstoffe:

    s16
    Isabell

  • Hallo Isabell,

    Meine 2 Produkte habe es nicht. Mir geht es nur drum, ob das EXTRAKT erlaubt ist. Progeteron ist erlaubt und is es auch Extrakt.

    5 HTP 50mg: Gallpharma
    Magnesiumoxid schwer (31 %); Füllstoff: Mannit; Griffonia Samen Extrakt (12 %), Magnesiumoxid leicht (10 %); Kapselhülle: Gelatine; Farbstoff in der Kapselhülle: Titandioxid

    Griffonia Extrakt 5-htp 100 Mg: The Nutri Store
    Griffonia-Samenextrakt 102,0 mg 204,0 mg ** 18,4 g
    5-Hydroxy-L-Tryptophan 100,0 mg 200,0 mg ** 18,0 g
    Niacin (Vitamin B3) 5,0 mg 10,0 mg 61 % 0,9 g
    Vitamin B6 3,0 mg 6,0 mg 200 % 0,5 g g

    Danke Denny

    s20

    DENNY 63, 2x150mg HPMC Gui seit 29. März 20016. Bin frof dass ich bei euch gelandet bin. Stränge Diät mit kleinen Ausnahmen.

  • s14 Denny,

    Griffonia Extrakt und Griffonia-Samenextrakt ist einmal aus der Pflanze und einmal aus dem Samen dieser Pflanze gewonnen. Nach Dr. Amands Aussagen dürfen wir beides nicht.

  • Hallo zusammen,

    Das Präparat "5 HTP 50mg: Gallpharma" enthält wie Isabell sagt Griffonia Samen Extrakt als ein Salizylat. Damit darf es nicht eingnommen werden.

    LG und gute Nacht
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Danke fein.

    Schade, habe mich gefreut dass ich endlich etwas habe für meine Psyche. Habe absolute Medikamenteunverträglichkeit, kann überhaupt nichts nehmen, keine Antidepri oder Schlafmittel, nichts. Von Gui vertrage ich nur Minimum.

    Hat jemand eine Idde, was habt ihr genommen damit dass im Kopf bisschen besser ist, und vor allem zum Schlafen? Das ist doch eine Katastropfe.

    Denny

    s20

    DENNY 63, 2x150mg HPMC Gui seit 29. März 20016. Bin frof dass ich bei euch gelandet bin. Stränge Diät mit kleinen Ausnahmen.

  • s14 Denny,

    für den Kopf brachte mir erst nach einiger Zeit die Guaifenesintherapie wirkliche Linderung, alles andere wirkte nicht oder die Nebenwirkungen belasteten mich zu stark. Zum Schlafen hatte mir mein Hausarzt ein wunderbares nicht süchtig machendes Schlafmittel Sonata verschrieben. Doch das gibt es heute leider nicht mehr. Deshalb musste auch ich mich nach bald 30 Jahren umstellen. Schlaftabletten kann man nicht nehmen, da sie fast alle süchtig machen. Deshalb bin ich auf spezielle Nahrungsmittel, die schlaffördernd sind umgestiegen. Das heißt, unmittelbar vor dem Zubettgehen eine kleine Menge eiweißhaltige Nahrungsmittel + Kohlenhydrate essen. Das sind in meinem Fall drei Teelöffelchen mit Quark in Xylit gewälzt. Es ginge auch Zucker, doch da würde man zu schnell in die Unterzuckerung fallen und dadurch wieder wach werden. Xylit wird auch als Birkenzucker bezeichnet, schmeckt auch wie Zucker, ist aber ein Kohlenhydrat, welches nahrungsmittelmäßig mit Gemüse gleichzusetzen wäre und somit vom Körper langsamer verarbeitet wird. Kannst es ja auch einmal versuchen.
    Liebe Grüße
    Isabell
    s21

  • Hallo Denny,
    vielleicht versuchst Du es mal mit Melatonin zum Schlafen, mir hat es geholfen. Ich habe auch arge Probleme mit Schlaflosigkeit.
    LG
    Christel
    600/600Guai
    liberale Dlät s09

  • Hallo Denny,

    beim Stöbern bin ich hier auf das Medikament /Nahrungsergänzungsmittel NICAPUR 5-HTP gestoßen, PZN ist 9647708.Bei http://localhost/www.versandapo.de kann man den Beipackszettel und Lebensmittelinfo laden:Zutaten sind Magnesiumcitrat, Hydroxypropyl-methylcellulose (Kaapselhülle), 5-Hydroxy-tryptophan, Pyridoxinhydrochlorid.
    Da steht nichts von Extrakt aus Griffonia etc. Es wird darauf referenziert, dass die Aminosäure 5-Hydroxytryptophan wird im Körper zu Serotonin umgewandelt.
    Auf den ersten Blick sieht dieses Medikament salicylatfrei aus.
    Ist übrigens das einzige Medikament welches 5-Hydroxy-DL-tryptophan enthält. Die anderen 5-HTP Produkte enthalten den Griffonia Extrakt.
    Schöne Grüße und viel Erfolg
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Claudine,

    habe erst heute deine Nachricht gelesen. Danke für die info, sehr schön von dir. Ich werde es ausprobieren und dann melde mich.

    Ich wünsche euch allen ein gesundes neues 2017!!!!

    s20

    DENNY 63, 2x150mg HPMC Gui seit 29. März 20016. Bin frof dass ich bei euch gelandet bin. Stränge Diät mit kleinen Ausnahmen.

  • s14 ihr lieben Schlafgestörten,
    habt ihr eigentlich schon mal den Lavendel-Schlafspray versucht? Es hat zwar Duftstoffe aus ätherischen Ölen, doch wenn man etwas davon z.B. neben das Kopfkissen sprüht, so entfaltet es seine volle Wirkung. Ich bin davon noch nie blockiert worden, deshalb gehe ich auch davon aus, dass es künstlich hergestellte ätherische Öle sind. Ansonsten müsste es wohl auch teurer sein.
    Übrigens wird dieses Schlafspray, von manchen Verkäufern, wie z.B. Dr. Hall auch als Raumspray bezeichnet. Vor etlichen Jahren wurde dieses Lavendelspray im Forum schon einmal als sehr wirksam beschrieben.

    Liebe Grüße
    eure Isabell
    w05w09