Unsicherheit beim Blockieren ?

  • Hallo Isabell,

    brauche Deine Hilfe!!!!!

    1. habe eine schöne Palme im Wohnzimmer stehen, komme natürlich mit meinen Armen immer unbewußt dagegen, ist das schlimm?

    2. habe Zwiebeln ohne Hanschuhe gewürfelt, blokiert man da gleich ? (Fibrohirn)

    3. habe Erdbeeren mit der Hand gesäubert um gleich zu essen, war das auch verkehrt?

    Habe schon überall Spickers wegen der Handschuhe picken, aber die Routine fehlt noch.


    Liebe, liebe Grüße
    Deine Fibro-Uschi s18s18

    55 Jahre, Guaifenesin seit 15.06.08, 1200mg / Tag, 600 - 600mg Mucinex, liberale Diät mit kl. Sünden

  • Hallo liebe Fibro-Uschi,

    das es Dir jetzt so gut geht , ist ja klasse s05.
    Die Palme dürfte nichts machen. Zwiebeln sollte man auf jeden Fall mit Handschuh bearbeiten.
    Erdbeeren? Da esse ich auch ab und an mal eine pur. Und für die Torten
    ect. habe ich auch keine Handschuhe an, säubere und verputze sie ja im Wasser. Na und auf die Torte ( fällt mir jetzt ein, grins ) habe ich auch keine Handschuhe an. Und ich bín noch immer schön am Ausschwemmen. Mal hier mal da ein Ziepen, oft schmerzfrei, aber morgens und bei stärkerer Belastung noch immer Probleme.

    So nun gucke ich wieder Fußball s02.
    Bussiiiiii und weiter toi, toi, toi

    Deine Isabell s16 s04

  • Hallo ihr Lieben,bin aus dem Urlaub zurück.Es war herrlich,nie unter 20Grad.Nach dem ersten längeren Ausflug hatte ich erhebliche Schwierigkeiten mit der Oberschenkelmuskulatur und dachte schon das wars.Aber dann war alles wie weggeblasen und ich habe lange Beschwerdefreie Wanderungen unternommen,geschlafen wie ein Baby und mich gut erholt.Leider s06 hat sich ein Abzess hinter meinem Ohr gebildet der soeben aufgeschnitten wurde AUA.Jetzt muss ich Antibiotika nehmen und habe in der Wunde ein Mullverband mit sowas wie Jodtränke.Muss ich jetzt mit Guai Pausieren?Dann noch etwas ich habe mal den Wunsch nach einem Meerschweinchen geäußert und Schwups der Weihnachtsmann war da und hat mir zur Rückkehr zwei Meerschweinchen bescheert. w06
    Hat jemand solche Tiere oder Hasen oder ähnliches?Wie ist das denn mit dem Einstreu,Futter ect anfassen.Kann da auch etwas blockieren?Grüße

  • w06 liebe Moni,

    schön, dass du nun wieder bei uns bist. Das ist ja ein großer Erfolg, dass dir der Urlaub so toll bekommen ist.
    Deine Meerschweinchen werden dir sicher auch viel Freude bereiten, aber sowohl bei Einstreu als auch bei Futter besteht Blockierungsgefahr - also immer schön Handschuhe tragen, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Zu deiner Frage wegen der Behandlung deines Abzesses kann ich von hier aus nichts sagen. Da musst du den Beipackzettel der Tabletten überprüfen und evt. Arzt oder Apotheker wegen dem Verband befragen. Aber sicher ist diese Behandlung ja nur sehr kurze Zeit, deshalb dürfte, wenn überhaupt, die Gefahr auch nur geringfügig sein.

    Ruhe dich schön aus und lass alles sinnig angehen. Das ist bei dir Sausewind wohl das Allerwichtigste w09

    Liebe Grüße

    deine Isabell s04

  • Ja ich bin ein Sausewind-aber ihr könnt stolz auf mich sein.Ich werde ab nächstes Jahr erheblich mein Leben ändern.Erst mal heiraten,bei einen Antrag auf dem Teide(höchster Berg Spaniens)konnt ich nicht nein sagen.Dann werde ich meine ungeliebte 6Tage-Schicht Woche beim Bäcker kündigen ,vorerst in eine Halbtagsstelle bei meinen Männe beginnen und mir noch einen 400Eur Job suchen wenns mir nicht reicht.Dies bringt mir erheblich viel vereinfachte stressfreie Zeit und ich werde nicht ständig das Gefühl haben überfordert zu sein.

  • Hi Moni,

    herzlichen Glückwunsch zur Verlobung .... das sind ja News ...

    Urlaub, Hochzeit, neuer Job

    da kanns ja nur noch aufwärts gehen!

    Ich freue mich

    Micky

  • w03,Hallo Moni !
    Habe gerade erst deine Neuigkeiten gelesen. Das freut mich für dich, dann
    wird das Jahr 2010 mit Sicherheit dein Glücksjahr. Gratuliere Birgit w08

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Moni,

    auch ich wünsche Dir alles Gute für Dein neues Leben.Auf dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen und Dein neues Leben vielleicht etwas ruhiger wird,so dass auch Du besser mit Deiner Energie haushalten kannst.


    liebe Grüsse lea


    600-0-600 Guaifenesin

  • Dankeschön.Ja ich erhoffe mir davon auch eine erhebliche Erleichterung und fortschreiten meiner Gesundheit.Gerade meine Arbeit(die Umstände sind nicht die besten)belastet mich immer mehr.Und dann kann ich bestimmt noch einige Träume und Wünsche umsetzen.

  • w05 Hallo liebe Moni,

    nun wird es aber Zeit, dass auch ich dir von ganzem Herzen zu eurem Schritt einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen, gratuliere. Ich habe mich SEHR für dich mitgefreut und wünsch' euch Beiden alles Glück der Welt. s23

    Sei lieb umarmt s04 s04

    deine Isabell w09

  • Danke Isabell,gerechnet habe ich selber nicht damit das sich nun doch so schnell so viel ändern wird.Aber ich bin auch nun soweit dank Guai.das ich mir das alles zutraue und wieder Hoffnung auf ein besseres (normales)Leben habe.Ich freue mich total wenn ich bald die Kündigung tippen kann und diesem Druck entfliehen kann,das wird erheblich zu meinem Gesunden beitragen.Dann könnte ich mir auch vorstellen,eine Jogalehrerausbildung zu beginnen-ein großer Wunsch.........mal sehn,vielleicht schon 2011.Grüße

  • w06 liebe Moni,

    dann hast du ja für das kommende Jahr wunderbare Ziele s02 s05. Bei deinem sportlichen Ehrgeiz schaffst du das ganz gewiss. Aber bitte vergiss keinesfalls mit deiner Energie hauszuhalten. Dann hast du gute Chancen, dir auch diesen Wunsch zu erfüllen.

    Knuddelchen s04 s04

    deine Isabell

  • Keine Angst-grins-ich habe gelernt viel dazu gelernt und weiß wann Schluß ist.Habe ja auch schon dies erst mal auf 2011 verschoben-wenn es mir gut geht und ich es mir zutraue.
    Sagt mal jetzt im Urlaub habe ich eine merkwürdige Entdeckung gemacht,gemerkt für mich habe ich schon öfters das wenn ich z.b scheinbar ruhig liege,sitze ect.,das ich wenn ich dann in mich höre eigentlich völlig verkrampft bin.Nun als frischverlobtes Paar Urlaub w08 hat mein Partner bestätigt,das wenn ich z.B.abends beim Fernsehn,Kino usw die Hand halte.Das ich dann mit der Zeit immer mehr die Finger verkrampfe und er deutlich den Anstieg der Anspannung spüre.Ich selbst merke es nicht,außer man macht mich darauf aufmerksam.
    Aber das denke ich ist wohl mehr so eine innere Sache die nach außen kommt.Ich finde es schon komisch.Grüße

    Ps Die Notfallversorgung meines Abzesses über Weihnachten ist gründlich in die Hose gegangen und ich war heute in der Chirogie zum hoffentlich letzten mal aufschneiden.AUA.Jetzt mag ich auch nicht mehr.it Guai hatte ich ja wieder begonnen und hatte keine großen Schwierigkeiten,nach nur 3Tagen Pause.Freu

  • Hallo Moni,

    ja, das mit den unwillkürlich verkrampften Muskeln, das kenne ich auch zur Genüge.

    Ganz besonders merke ich es an meiner Gesichtsmuskulatur.

    Aber im Großen und Ganzen betrifft es auch bei mir den ganzen Körper.
    Immer wenn ich es merke, versuche ich, möglichst alle Muskeln locker zu lassen, aber schon im nächsten Augenbliick sind sie wieder verkrampft.

    Echt doof. s03

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • hallo an alle
    Hab jetzt schon einige Wochen überlegt, ob meine Dosis paßt oder ob ich evtl. blockiere, da ich nur sehr wenig oder gar keine Ausschüttung im Urin habe. Mein Körper sagte zwar, es tut sich was, aber der Geist war sehr unsicher. Habe dann spontan beim Frühstück beschlossen, den Blockadetest mit einer zusätzlichen Dosis zu Machen. Der holt mich gerade auf den Boden der Tatsachen zurück. Nach etwa 15 Minuten zwickte es bereits vereinzelt in Gelenken, leichte Schweißausbrüche und Unwohlsein machten sich bemerkbar. Im Moment innere Unruhe, gefühlte 100 Kilo im Nacken und Kopfschmerzen.

    Ähnlich wie die Reaktion auf die erste Guaikapsel bei Behandlungsbeginn

    Mein Resultat, habe keine Blockierung.

    Werde meine Dosishöhe prüfen, und versuchweise nach unten anpassen, vielleich ist sie ja etwas zu hoch und behindert die Ausschüttung.
    Man soll sich mehr auf seinen Körper und Gefühl verlassen, zeigt aber auch, wie groß die Unsicherheit der Dosis etc. nach 2 Jahren Guai noch ist.

    schöne Grüße s06
    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (4. Januar 2010 um 08:10)

  • Hallo Peter !
    Verlasse dich auf dein Symptomtagebuch und dein persönliches Gefühl.
    Im Amiforum legen sie keinen so großen Wert auf diese sichtbaren Partikel.
    Dr. Amand schreibt ja, beim Säuberungsprozeß können Partikel sichtbar sein
    müssen aber nicht, ist wohl auch bei jedem total verschieden. Du mußt auf
    jeden Fall noch funktionieren können. Wir haben auch Mitglieder, denen es
    heute wieder gut geht, obwohl sie nie Partikel sahen wohl auch genetisch
    bedingt. Mache dir da keinen Stress und Unsicherheiten werden irgendwo
    immer wieder mal auftauchen. Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit

    danke für den Hinweis mit den Ausschüttungen. Hab beim alten Buch nur die wichtigen Sachen gelesen inkl. Urin. Ist aber schon lange her. Hab das neue Buch vor Weihnachten bekommen, sollte vielleicht doch mal wieder nachlesen. Der Fibronebel hat mich davon abgehalten, nach ein paar Seoiten ist vieles wieder im Nebel verschwunden.
    Muß sagen, daß mich das Forum auch etwas verwirrt hat. Man liest sehr viel und wird etwas unsicher.
    Hab schon einige Fortschritte gemacht, aber die ewigen unterschiedlichen Schübe Lang, kurz, etc. verwirren oft.

    Danke für deine Schnelle Nachricht
    schöne Grüße
    Peter w09

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (4. Januar 2010 um 10:33)

  • Hallo Peter,

    auch ich möchte Dich ermuntern, auf dein Symptomtagebuch zu hören.

    Da Du bereits Verbesserungen auf deiner bisherigen Dosis feststellen konnstest, ist diese Dosis auch in Ordnung. Durch die Erhöhung hast Du festgestellt, dass Du nicht blockiert bist.

    Also kannst Du getrost wieder zu deiner Dosis zurück kehren, ohne Dir Gedanken über die Partikel im Urin zu machen.

    Überdosierung spürst Du durch vermehrte Schmerzen, zu lang anhaltende Cyclings, die dich lahm legen. Du solltest gute und schlechte Zeiten im Wechsel haben.

    Bei Unterdosierung passiert garnichts. Unterdosiert ist man aber nur, wenn man seine Grunddosis noch nicht gefunden hat.

    Sobald man seine Grunddosis gefunden hat, auf der man zu cyceln beginnt, hat man einen schwierigen Teil hinter sich, denn diese braucht man nicht mehr zu verändern, auch später nicht, wenn man weniger bis überhaupt keine Schmerzen mehr hat.

    Die tieferen Gebiete wie Sehnen und Bänder, die zum Schluss gereinigt werden, sind etwas knifflig.
    Hier bekommen die meisten nach Jahren ziemlich moderater oder überhaupt keiner Schmerzen nochmals heftige Cyclings, die länger anhalten und eklig sind. Um diese Gebiete schneller zu klären, erhöht man dann seine Dosis. Aber dies halten die meisten auch gut aus, da man sehr viele Gebiete bereits geklärt hat. Wenn man mit den tieferen Schichten durch ist, geht man wieder zu seiner Grunddosis zurück.

    Schübe sind immer unterschiedlich lang, je nach Gebiet, welches gereinigt wird, das braucht dich auch nicht zu kümmern. Außerdem von Person zu Person unterschiedlich. Hauptsache, Du hast auch gute Zeiten und mit der Zeit sollten die guten Zeiten länger und die schlechten Zeiten kürzer und moderater werden.

    Ich hoffe, das hat Dir ein bisschen geholfen. Falls Dir Sachen noch unklar sind, einfach nochmal fragen :)

    Liebe Grüße
    Micky

  • Hallo Ihr Lieben,

    habe erst am Sonntag mit der Therapie angefangen. Hatte mich total gegruselt vor der ersten Tablette, aber außer ein anfängliches Zwicken und öfteren Juckreiz habe ich nichts bemerkt.
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Soll ich jetzt gleich mal eine höhere Dosis ausprobieren? Erst mal auf den Abend erhöhen? Oder ist das ein Zeichen für eine Blockierung?

    Habt ein Nachsehen mit einem blutigen Anfänger!

    LG Beate

    44 J, Guaifenesin seit 14.02.2010

  • s14 , du blutiger Anfänger ( waren wir alle )
    Wenn du auf alles geachtet hast, bist du mit Sicherheit nicht blockiert. Es
    dauerte bei mir auch einige Tage bis sich Wirkung zeigte ( wie verträgt es
    dein Magen ? ) Bleibe mal noch einige Tage bei dieser Dosis, wenn sich dann
    nicht mehr tut, kannst du noch immer höher gehen. Es ist eine Therapie
    fürs Leben, da spielen einige Tage keine Rolle - nur mit der Ruhe und nichts
    überstürtzen. Setze dich nicht unter unnötigen Druck, du wirst deine optimale
    Dosis schon finden, heute ist erst der 5. Tag. Liebe Grüße von Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.