Ein liebes Hallo an Alle..ich bin neu hier

  • s14 ihr Lieben

    So, melde mich nach laaanger Zeit auch wieder mal :) die Zeit verrint einem nur so durch die Finger. Es ist viel passiert.. aber zuerst mal wies gesundheitlich geht. Fibromässig gehts mir meistens gut..ab und an mal einen Schub aber damit kann ich gut leben.. s03 man merkt doch sehr noch den Stress oder wenns psychisch belastender ist..

    Die zweit Erkrankung( axiale Spondyloarthrits) macht mir da wesentlich mehr und häufiger zu schaffen. Anfang April ging ich schmerzmässig wirklich durch die Hölle..bei uns gings orkanmässig ziemlich ab..dann abwechselnd mal schneesturm mit Hagel, dann wieder sonne etc. Konnte eine Nacht deswegen nicht arbeiten..habe aber deswegen wirklich lange nicht mehr ausfallen müsssen..alle 7 Wochen bin ich im spital für die Infusion die das immunsystem schwächt..dies schlägt doch sehr gut an..es sei denn das wetter ist kalt oder stürmisch oder ich bekomme meine tage oder arbeite zuviel..oder alles zusammen dann gehts mir so wie anfang april. s06

    Der Umzug ende September hab ich auch schon eine weile hinter mich gebracht und habe mich sehr gut eingelebt in der Zentralschweiz s05 arbeiten tu ich immer noch 4-6 nächte/monat

    Meinem Vater geht es psychisch sehr viel besser. s16 Mein Mami hatte zwei Wirbeleinbrüche und hat auch ständig schmerzen oder oft und darf nicht zu viel tun..es braucht cortison..diese krankheit heisst polimyalgia Reumatica und diese hat noch eine Riesenzellarteritis ausgelöst weil sie nicht erkant wurde.. s06 aufgrund dessen haben meine Eltern das Haus verkauft und ziehen im September in eine Alterswohnung im gleichen Dorf welche noch im Bau ist. Meine Eltern freuen sich doch jetzt auch darauf, weil das Haus einfach zuviel ist..Mein papa wurde im Januar auch schon 70ig und mein Mami wird im september 69 ig.

    Den Internetshop habe ich so gut wie aufgegeben auf grund meines Burn outs vorletztes jahr.. ich bin doch noch schnell überfordert..auch die Weiterbildung habe ich ad acta gelegt..man macht eben was man kann..und so arbeite ich weiter teilzeit in der pflege.. trotzdem habe ich mich mit meiner zweit Erkrankung längst nicht abgefunden.. bestimmt könnt ihr euch das gut vorstellen..von der Fibro her wäre ich bereit gewesen mein Arbeitspensum zu steigern im jahr 2013..doch dann kommt der Hammer mit der Diagnose und ich durfte das Pensum reduzieren statt steigern..das nagt bis heute..auch die schlimmen Schmerzen..die mich täglich( nicht immer gleich stark) begleiten..ich kann nicht zu lange stehen und oder gehen dann gehts los..nich zu hart sitzen..das ist nicht förderlich, eher das gegenteil. es ist ein ständiger Begleiter..erneut viel entbehrungen die ich jahrelang sschon kannte durch die Fibro.. s07 aber trotzallem versuche ich positiv zu denken, positives zu sehen..gerade die infusionen..denn so lange gibts die noch gar nicht..das nun der Frühling kommt..die letzten Tage waren herrlich schön. Meine Familie..das ich trotz allem noch arbeiten kann, auch wenn es ein Kampf ist..grund Dankbar zu sein hat man doch immer.. s16

    Gewichtsmässig bin ich so leicht wie seit 10 jahren nicht mehr ..aber es ist harte Arbeit ..

    so das genügt mal..freue mich über jede Antwort hier.

    Eure Rahel s23

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo,

    es ist immer schön, wenn jemand schreibt. Ich muss sagen, das es dich bei deiner Jugend schon hart erwischt hat. Im Juni wird es 2 Jahre, das ich die Therapie mache und ich war auch sehr oft dabei aufzugeben, aber ich habe weiter gemacht. Vorigen Monat habe ich meine erste Kartierung machen lassen und habe jetzt Gewissheit über meine Fibro. Ich habe langsam wieder mehr Vertrauen in meinen Körper und ich will mir nicht ausdenken was ohne diese Möglichkeit der Therapie aus mir geworden wäre. Ich bin mir sicher, das auch du bald bessere Tage haben wirst. Es ist auch schön, das das Wetter jetzt besser wird.

    Ich wünsche dir alles Gute

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo liebe Rahel,

    schön mal wieder von dir zu hören. Oh ja, da hat sich wirklich viel getan bei dir. Was wir alle hier lernen ist, dass das Hadern mit einer Krankheit alles nur noch um Vieles schlimmer macht. Die Krankheit annehmen und dann das Beste daraus machen, ist wirklich die einzige Möglichkeit dennoch mit sich und dem Leben zufrieden zu sein. Und was auch ganz wichtig ist, das Leben von einer anderen Seite aus betrachten zu lernen, denn es gibt noch immer viel Schönes auf unserer Welt. Man muss es nur erkennen. Viele von uns im Forum treten nun auch kürzer, so dass es doch recht ruhig hier geworden ist. Aber viel Trubel würde ich in meinem Alter gar nicht mehr bewältigen können. Da unsere Birgit in dieser Woche mit Mann und Wohnwagen unterwegs ist, fehlt mir natürlich diese große unterstützende Hand auch sehr. Fibromäßig kann ich auch überhaupt nicht mehr klagen, aber es stellen sich dann im Alter doch Baustellen ein, die man auch irgendwie in den Griff bekommen muss.
    Dir wünsche ich weiterhin eine sehr gute ärztliche Betreuung und drücke dir für gute Tage ganz doll die Daumen s37
    Auch deinen Eltern ganz liebe Grüße

    deine Isabell s04s04

  • Hallo zusammen

    Bei mir hat sich erneut viel getan..ich bin wieder umgezogen an meinen vorherigen Ort aus vielen Gründen und es geht mir gut damit. Meine arbeitsstelle hat mich gekündigt da die Nachtschicht komplett umgestellt wird..das Angebot zu bleiben habe ich abgelehnt weil ich sonst nicht mehr davon hätte leben können..aber Gott sei Dank habe ich schon eine neue STelle ab Ende November..

    Meine Infusionen wurden gestopt gegen die Spondyloarthrits da ich als nebenwirkung wohl doppelt sehe..dsa war ein Monat lang ein spiessrutenlauf unter erneuten abklärungen wie weiter etc. die ärztin in der Rheumatologie Schwyz hat mich zudem nicht ernst genommen. Ende August bekam ich eine Infiltration mit Cortison und nach ca 3 woche setzte endlich die wirkung ein, und in all dieser Zeit musste ich meinen Umzug organisieren und über die Bühne bringen. Angeblich sei die Enzündung momentan nicht aktiv..dies läuft wohl in Schüben ab..zur Zeit bin ich zu frieden..aber Schmerzfrei bin ich dennoch nie.


    Fibromässig gehts mir zur zeit nicht so gut..ich war leider einige Wochen ca 4 Wochen blockiert durch Menthol welches ich in einem Shampoo übersehen habe..ich benutzte es alle zwei Tage..habe mich nach mehreren Tagen immer wieder schmerzen in Händen, Fingern vorallem Gelenken angefangen zu fragen ob ich blockiert sein könnte da es mich an die heftige blockierung vor über einem Jahr erinnerte..und ich fand dann ja das Menthol..seit ca einer Woche benuttze ich das Shampoo nicht mehr und es ist vielleicht leicht besser geworden..aber nach wie vor sind meine Fingergeleke abwechselnd schmerzend..muss nun die Blockierung erst wieder ausgeschwemmt werden denke ich..ich hatte viel stress und mache mir sorgen das mich das auch blockiert (hat). Ich hoffe nun, dass es sich bald wieder bessert und ichs überstanden habe.

    Mein Freund ist mir eine grosse Stütze und macht mir alles leichter, er hat sehr verständnis und ich bin glücklich ihn an meiner Seite zu haben s03

    werde nun wieder etwas öfters hier im Forum sein und lesen..gerade bin ich per zufall hier auf kollodiles Silber gestossen..ist interessant erst vor einigen Tagen hat mir eine Arbeitskollegin davon vorgeschwärmt..wie super es sei..das es Pilze, und so ausrotte und es sehr entschlakend wirke, sie wurde ihre Abszesse los die sie Jahre nicht los wurde mit nix ausser dem Kollodialem Silber..was haltet ihr allgemein davon? Unabhängig jetzt von den Blaseninfekten(kenn ich so gut wie nicht mehr) generell für den Körper..ich wollte meinen Arzt darauf ansprechen am Freitag wegen einnahme von anderen Medikamenten und so ..

    Freue mich auf eure Meldungen s05


    Liebe Grüsse aus der Ostschweiz

    Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Rahel
    Lange nichts mehr von dir gehört und gelesen.
    Ich glaube es gibt kaum einen langjährigen Guaifenesinanwender, der nicht schon einmal in eine Salifalle getappt ist. Man sollte niemals leichtsinnig werden
    aber oft schleicht sich die Routine ein. Erkennt man eine Blockierung aber möglichst schnell und handelt geht es auch wieder vorwärts, diese Erfahrung habe
    ich auch schon gemacht. Ich wünsche dir schnell wieder gute Besserung und schön, dass sich auch mal wieder andere Mitglieder ausser Isabell und mir zu
    Wort melden sonst ist das für ein Forum echt frustrierend. s07 L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Sali Birgit s04

    Ja ist schon lange her wieder..die Zeit rennt nur noch. Ich hatte wieder so viel um die Ohren.

    Ja, ich denke ich war im Stress und habs übersehn..hoffe die Blockierungssymptome gehen bald weg..auch heute wieder da..jeden Tag ist es was anderes ..aber das ist ja normal das es auch noch schmerzt wenn man die Quelle von Salis längst nicht mehr nimmt oder? Kenne das schon von über einem Jahr her..es muss alles wieder raus was eingelagert wurde.. s06 heute habe ich Nachtschicht.

    Einen guten Tag euch allen.

    Rahel s04

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hoi Zäme s02

    ich glaube langsam ist die blockierung vorbei..noch nicht ganz aber es wird immer weniger intensiv..bin ich froh.

    Nochmals meine frage: Was haltet ihr allgemein von Kolloidalem Silber? Ich überlege ob ich so eine Kur machen soll ..heute nchmittag frage ich meinen Arzt ws er davon hält. Hat jemand Erfahrungen gemacht? wenn ja welche? Das soll ja wirklich gut sein..

    Danke für euere Meldungen s04

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo Rahel,

    da ich nicht weiß, was du in unserem Forum über Kollodialem Silber glesen hast, gebe ich dir unten den Link, wo ich einiges dazu zusammengetragen habe. Meine Probleme wurden davon erheblich besser, aber da sich das Mittel in der Harnblase zunächst absetzt und wohl auch längere Zeit darinnen bleibt, vermutete man bei mir zunächst ein raumeinnehmendes Gebilde. Was es tatsächlich war, konnte man mir auch nach der Spiegelung nicht sagen, sondern erkannte es erst bei der OP meiner Harnröhre. Es waren eingeleitete Teilchen, die aber von den Ärzten auch nicht als Kollodiales Silber erkannt wurden. Aber es war harmlos.
    Und hier der Link:
    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…d&threadID=2143

    Ganz liebe Grüße

    Isabell s04

  • Hallo zusammen

    Vielen Dank Isabell für deine Antwort und dem Link.

    Habe mich nun entschlossen, mit dem Kollodialem Silber zu beginnen. Über eine Arbeitskollegin kam ich gut dazu. bin nun seit ca 2 Wochen dran. Ich merke noch nicht wirklich viel. Meine Arbeitskollegin hat gemeint es gäbe eine Erstverschlechterung(kommt mir vor wie bei Guai s01 ) hatte vor einer Woche einen Blaseninfekt und nun Ausschlag am Hals..hat vielleicht wirklich damit zu tun..mal abwarten. Dazu muss man ja noch Flohsamen und Klino... weiter weiss ich nicht wies heisst..soll Vulkangestein oder sowas ähnliches sein. Damit auch das Silber wieder aus dem Körper gelangt..ich nehme an du musstest das auch nehmen Isabell?
    Sonst geht es mir soweit gut, am 23.11 beginne ich an meinem neuen Arbeitsort und bis ende Dezember bin ich noch an meinem alten Ort..die zeit rennt und es ist bald ist schon Weihnachten ..

    liebe Grüsse aus der Schweiz

    Rahel s02

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • Hallo an alle

    Seid gestern bin ich nun auch endlich dabei hier. Habe hier die letzten Wochen sehr viel gelesen. Weiß jetzt gar nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin, aber egal. Man darf mich gerne eines besseren belehren. s06
    Ich bin w, 42 Jahre alt , aus dem nördlichen Saarland und meine Fibrosymptome habe ich schon seit ich 18 bin, mal mehr mal weniger. Diagnostiziert seit 8 Jahren. Auch damals habe ich schon von der Guai Therapie gehört, war aber ehrlich gesagt sehr skeptisch. Aber jetzt, da es immer schlimmer wird suchte ich erneut nach Möglichkeiten und bin wieder drauf gestoßen. Meine Syptome sind aber noch meist, bis auf ein paar Wochen wo sie heftig zuschlägt noch gut auszuhalten. Aber diese Wochen kommen immer öfter! Man hat sich halt dran gewöhnt aber sie sind doch sehr lästig, ich weiß eigentlich gar nicht mehr wie es ohne Schmerzen, Steifheit, Müdigkeit, Zahnfleisch Problemen,.... ist. Bin nun dabei fleißig meine Hausaufgaben zu machen. Ich habe das Buch gelesen, bereits mit der Diät begonnen, liberale allerdings, damit ich auch durchhalten kann, habe das Guai bestellt und habe 2 komplette Tage meine Kosmetik Produkte durchsucht bzw in der Drogerie verbracht😱.
    Ich habe wirklich alles was meinen Lesetest der Inhaltsstoffe bestanden hat noch einmal in der Suchmaschine eingegeben und noch einige Produkte gefunden die ich noch nicht auf einer Liste gefunden habe. Es sind meist günstigere Produkte die ich durchforstet habe, was mein Geldbeutel auch hergeben kann. Soll ich die Sachen posten, damit sie jemand erfahrenes noch einmal überprüfen kann?
    Jetzt warte ich noch auf das Guai, das ich vor 1,5 Wochen schon bestellt habe und dann kann es losgehen. Leider habe ich bis jetzt noch niemanden gefunden der mich kartieren kann. Habe etwas Angst aber bin auch voller Hoffnung.

    Also wollt einfach eigentlich nur sagen, schön dass es dieses Forum mit den vielen Informationen  gibt und danke an alle die sich diese Mühe machen es zu leiten!
    s25  

    42 Jahre, Vorbereitung zum Therapiebeginn, liberale Diät

  • Hallo Anho
    Sei ganz herzlich in unserem Forum begrüßt und schön, dass du den Mut hast dich bei uns zu melden. Eine gute Therapievorbereitung ist das A und O und da
    bist du ja voll dabei. Über unser Forum begleiten wir dich gerne auf deinem Guaiweg. Wenn du als Neuling noch ganz unsicher bist dann poste uns deine
    Pflegeprodukte. Wir haben hier einige sehr hilfsbereite Menschen. L.G. Birgit
    Unter http://localhost/www.fibromyalgie-guaifenesin.info/de/ salsearch findest du auch eine Suchmaschine, die dir bei deinen Kosmetikprodukten hilft, ups ich lese
    die Suchmaschine hast du schon entdeckt. s05

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 Anho,
    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. Gut dass du schon jetzt mit der Guai-Therapie beginnst. Viele von uns haben erst von Dr. Amands Therapie erfahren, als sie bereits ununterbochen an starken Schmerzen litten. Unser Forum hat wirklich schon sehr viele Erfahrungen gesammelt, denn es geht bereits seinem 12 Bestehungsjahr entgegen.

    Ich möchte dir die wichtigsten Bereiche zu Beginn der Therapie hier noch einmal nennen:

    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…d&threadID=1482
    Unser Wegweiser!! zur Guaifenesintherapie

    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…d&threadID=2093
    Unser Info-Center zur exakten Durchführung von Dr. Amand's Guaifenesintherapie

    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…d&threadID=1308
    Archiv zu Fragen und Antworten rund um die Erstverschlimmerung zu Beginn der Guaifenesintherapie

    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…d&threadID=1256
    Archiv für Fragen & Antworten rund um das Thema Dosisfindung

    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…d&threadID=1837
    Aktualisierte Dosisfindung und Anleitung zur Guaifenesintherapie mit reinem Guaifenesin und Mucinex

    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…d&threadID=1258
    Archiv für Fragen & Antworten rund um das Thema Blockierung

    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…d&threadID=1268
    Archiv für ALLGEMEINE Fragen und Antworten rund um die Guaifenesintherapie

    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…d&threadID=1253
    Archiv für Fragen & Antworten rund um Salizylate

    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…d&threadID=1374
    Alles rund um die Hypoglykämie


    Wenn dir dann noch etwas unklar ist oder du findest keine Antwort auf deine Frage, so kannst du dich gern mit mir im Chat verabreden und wir reden/schreiben darüber.

    L.G. s15

    Isabell

  • s14 Anho,

    auch von mir ein herzliches willkommen. Stell nur deine Fragen ,ich weiß noch wie unsicher ich in den ersten Monaten war.


    s32 hemonts

  • Danke an alle, die mich herzlich begrüßt haben. Die Links sind echt Klasse, ist man schnell beim Gesuchten.

    Hab ne Frage zur Diät

    Darf man Chili essen? Fand es nicht auf der Liste, aber als Pulver in einem Rezept. Und Peperoni? Und ist jede Süßkartoffel erlaubt? Bei uns gibts nur die großen orangenen Süßkartoffel im Ort keine Topinambur.
    Und habe mein Lieblingsprodukt Kaufmanns Haut und Kindercreme gecheckt, ist ok nach meinem Wissen , könnte mal ein Fachmann oder Frau nachckecken? Ist nämlich auch Klasse als Lippenpflege zu benutzen.
    Danke euch allen und schon mal einen guten Start ins WE.

    42 Jahre, Vorbereitung zum Therapiebeginn, liberale Diät

  • Hallo Anhoh,
    Gewürzpflanzen darf man in Maßen auch essen, außer Pfefferminze! Denn sie ist stark salihaltig. Essen dürfen wir alles in Maßen, auch Kartoffeln ect. ist ok, es sei denn, du willst die strenge Diät machen.
    Zu deiner Creme können wir nur etwas sagen, wenn du uns sämtliche Inhaltstoffe aufschreibst, allerdings kannst du diese Inhaltsstoffe auch allein mit der Salicylatsuchmaschine überprüfen. Siehe Link:
    http://www.fibromyalgie-guaifenesin.info/de/salsearch/

    Liebe Grüße
    Isabell s16

  • Ich mache die liberale Diät. Ich habe das so verstanden, dass man nur die Lebensmittel essen darf die aufgelistet sind. Da sind Kartoffeln nicht dabei.


    Mmmmmm muss ich mal wieder nachlesen. s06


    Jiop, mit der Creme ist alles ok s05


    42 Jahre, Vorbereitung zum Therapiebeginn, liberale Diät

  • Hm, ja du machst ja die liberale Diät. Trage das bitte unten ein, wieviel und welches Guai du einnimmst, wie verteilt und ob mit oder ohne Diät, wenn ja dann welche, also liberale. Wir richten uns bei der Beratung grundsätzlich nach diesen Angaben.
    Dann hast du sicher die Creme schon in der Suchmaschine gehabt?

    Liebe Grüße

    Isabell s15

  • s14 Anho,

    wenn du deinen Text wie wir auch unten eintragen willst, dann musst du zuerst auf Profil bearbeiten gehen Und wenn du dort angeklickt hast, dann klicke auf Signatur. Dann öffnet sich der Schreibbereich und du kannst deinen Text - möglichst auch mit Alter - eintragen. Zum Abschicken gehst du genau so vor, als wenn du einen geschriebenen Text für einen Beitrag wegschickst.

    Liebe Grüße und s09

    Isabell

  • Hallo Anho,

    bezügl. der von Dir genannten Creme hatte ich auch bezügl. der Salis geschaut. Ich habe folgende Inhaltsstoffe gefunden:

    Vaselinum album DAB 10
    [Blockierte Grafik: http://www.kaufmanns-creme.de/img/kinder_trennquadrat.gif]Zincum oxydatum c. Vaselinum album 1:3
    [Blockierte Grafik: http://www.kaufmanns-creme.de/img/kinder_trennquadrat.gif]Adeps-Lanae anhydr. DAB 10
    [Blockierte Grafik: http://www.kaufmanns-creme.de/img/kinder_trennquadrat.gif]Citronen-Oel
    [Blockierte Grafik: http://www.kaufmanns-creme.de/img/kinder_trennquadrat.gif]Flieder-Oel
    [Blockierte Grafik: http://www.kaufmanns-creme.de/img/kinder_trennquadrat.gif]Vanille-Oel

    und dann wäre sie nicht ok. Aber vielleicht hast Du eine andere?

    Liebe Grüße s02 Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate