Sammlung von salizylatfreien Pflegemitteln

  • s14 liebe Micky und Claudine,

    s35 hui, das bringt ja Stimmung in den Karton, grins meine natürlich das amer. Forum. Es ist schon beeindruckend, wie hier bei solchen riesigen Entferungen die gegenseitige Hilfe für unsere Guaif. Therapie in Gang gebracht wird. Bin richtig aufgekratzt, so toll finde ich das Ganze. s05s02 s05

    Liebe Grüße

    Eure Isabell s16

  • Hallöchen,

    hab nur 10 Minuten Zeit, daher in Kurzform.

    Biomaris Creme:
    Alle Inhaltsstoffe wurden durch das AMI Forum gecheckt und als okay befunden.
    Ich habe den Keks gewonnen! *hehe* ...

    Ich habe so viele emails bekommen, dass ich etwas Zeit brauche, die zu übersetzen und der Reihe nach einzustellen.

    Jedenfalls wissen die Amis jetzt, dass wir hier ein Forum haben und die Admins Char, Gretchen und Anne Louise haben geschrieben und jede Menge gute Ratschläge gegeben, (die ich sowieso schon wusste zum Teil wie Claudia´s Sali check etc.)

    Ich muss noch allen antworten damit sie mich und uns hier einordnen können und dann übersetze ich nächste Woche.

    Liebe Grüße
    Micky

  • Hallo, Micky !
    Das sind großartige Neuigkeiten, es ist doch ein großer Fortschritt, dass sie
    von unserer Existenz wissen. Ich glaube, da freut sich unsere Isabell auch
    riesig, hat sie bei Gründung des Forums wohl nicht zu träumen gewagt.
    Vielen Dank für eure Bemühungen, echt s05 s05 s05

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Micky, liebe Birgit,

    ja das ist ja wirklich super toll und herrlich, dass sie uns im Wissen um unsere Existenz so viel Hilfe zukommen lassen. Ich freue mich schon auf Deine Übersetzung. s15

    Liebe Grüße und lass Dir damit ruhig Zeit, schone Dich.
    s21 s21

    Deine Isabell s16

  • s14 Ihr Lieben,

    auch ich finde die Vorstellung, dass wir um die halbe Welt mit den amerikanischen Mitstreitern verbunden sind wunderschön.

    Sie sind so weit weg und doch so nah. Einfach toll.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • s04 s04 s25 s04 s04

    Liebe Micky,

    hab vielen vielen Dank für Deine Mühe und Einsatz! Es ist super, dass Du im amerikanischen Forum nachgefragt hast und von dort soviel Resonanz kam. Sorry, dass ich gestern nicht direkt auf Deine Frage antworten konnte, ich war nicht online.

    Hier symbolisch eine große Dose mit Keksen von mir! s02
    Die Wette habe ich gerne verloren =) Jetzt kann ich beruhigt meine Lieblingscreme wieder verwenden.

    Tausen Dank und einen ganz lieben Gruß,
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

    Einmal editiert, zuletzt von Claudine70 (28. Oktober 2009 um 21:33)

  • Super Arbeit tausend Dank s25

    und ein dickes s27

    for that good work s05

    Nein, hab nicht gelacht, die Keksdose haste Disch verdient*lol*...
    War allerdings net so einfach die 170 ungelesenen Mails auszusondern...

    Kinders, dickes Fibrofog by Trice...
    so schreibtse besser nicht ins Amiland *dingsäh s08*

    Claudine, die Creme kenne ich, das wir die dürfen ist doch klasse!!! Die ist wirklich gut, hat mein kleiner Neffe schon auf die Haut bekommen!

    Ich lass Euch mal einen lieben Gruß aus der Versenkung da und hoffe auf bessere Zeiten!!! Bis bald

    tricchen

  • Hallo Guai Hasen,

    diese Creme hat uns ganz schön viel Aufmerksamkeit gebracht, da der Inhaltsstoff bisher in USA auch nicht bekannt war. Er wurde aber jetzt, so wie die Creme, offiziell in die Referenzliste aufgenommen.

    Leute ich habe ganz viel von USA geschckt bekommen, Tipps, Erklärungen, etc. was ich übersetzen muss und bald einstelle.

    Allerdings dauern die Gespräche noch an und ich möchte erst anfangen, wenn das Thema abgeschlossen ist. Vielleicht haben wir bald noch mehr gute Nachrichten :-).

    Gebt mir noch etwas Zeit, es soll ja gut werden :)

    .... Micky

  • s25 Micky, wir warten gerne und gaaaaanz gespannt. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Micky Hase,

    ich bin wieder zurück und habe gerade mit großer Freude den Bericht über den Ami-Austausch gelesen. s05 Da sieht man mal wieder, daß Solidarität unter Betroffenen keine Entfernung kennt. Hab schon mal vieeeelen Dank für die Mühe und die Zeit, die Du für uns alle investierst.

    Sei herzlich umärmelt von der Küchenfees04s04s04

    44 Jahre, Guai seit März 2009, z.Z. 800-500-500 mg/Tag, HG liberal

  • s15 Ich sage dasselbe, schmunzel s16

    Und ganz, ganz herzlichen Dank für die viele Mühe, liebe Micky.
    s25

    Deine Isabell s05 s04

  • s02
    kann mir bitte jemand helfen? Ich fürchte nämlich das ich mein Spülmittel nicht mehr verwenden kann.
    Es ist das Travallor vom HAKA Werk.
    Inhaltsstoffe:
    15-30 % anionische Tenside.
    Weitere Inhaltsstoffe: Neutralsalze, pflanzliche Proteine. Duftstoffe (Limonen, Citral), Konservierungsmittel (Methylisothiazolinon, Benuylisothiazolinon)

    wie sieht es mit Conola Oil = Rapsöl aus?
    herzlichen Dank für eure Hilfe
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Hallo Bijou, s02

    leider kannst Du Produkte mit Canola Oil (auch rapeseed oil) = Rapsöl nicht benutzen, enthält Salizilate. Siehe auch das 1. Amand-Buch auf Seite 306.

    Liebe Grüße
    Nati

    Hier die Regel, die jeder Guai-Anwender auswendig lernen MUSS:
    Wir dürfen Produkt ohne pflanzliche Öle außer Öle der Körner von Mais, Reis, Hafer, Weizen und Sojabohnenöl. 

    Also NUR solche Produkte mit pflanzlichen Ölen dürfen wir, die Öle von Mais, Reis, Hafer, Weizen und Sojabohnenöl enthalten...

    (L.G. Isabell)

  • Hallo Nati,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Das ist jetzt einfach schade, denn es war ein gutes body-lotion von
    La Roche-Posay und heißt: Lipikar Baume.
    Dabei dachte ich, die Apotheker würden Salizilate bzw. Synonyme kennen.
    Ich hatte in Frankreich in einer Apotheke danach gefragt.
    Also, wieder hier schauen, und wieder ausprobieren. s07
    Aber wirklich gut, das es die Möglichkeit überhaupt gibt.
    Bis bald
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Hallo zusammen, s14

    Maja hatte letztes Jahr ein Rouge bei http://localhost/www.inet-sell.de gefunden, welches zum damaligen Zeitpunkt vermutlich noch ok war, sh. Beitrag hier. Bei der Suche nach dem gleichen Rouge habe ich festgestellt, dass es nun BHA betahydroxid acid also ein Salizylat enthält und somit nicht mehr ok ist:

    Inhaltsstoffe: Mica, Talk, Palmstar Magnesium Myristate, Aluminium Lake, Ethylhexyl Palmitate, Slide Oil, Polymethylmethacrylate, Butylparaben, Ethylester, Propylester, BHA, May contain: Cl 77891, Cl 77491, Cl 77492, Cl 77007, Cl 77510, Cl 42090:2, Cl 47005:1, Cl 77491/2/9

    Dies nur zu Eurer Info, falls Ihr das Rougel neu bestellen möchtet. Falls ich mit BHA falsch liegen sollte, lasste es mich bitte wissen.

    Liebe Grüße, Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • o02 liebe Claudine,


    in der Liste, die wir früher verwendeten, ist BHA als o.k. aufgeführt. Allerdings auch unter Vorbehalt. Denn die Abkürzung BHA kann mehrere Bedeutungen
    haben, zwei davon sind für uns wichtig:

    # Butylhydroxyanisol (Antioxidationsmittel E320)

    # Beta hydroxy acid, die engl. Bezeichnung für eine ²-Hydroxycarbonsäure

    Falls von euch jemand im Ami Forum nachschaut, dann könnten wir das evtl. klären. Ansonsten würde ich sagen, Schmerzfreiheit geht vor Schönheit.

    Für deine Nachricht über Mail vielen lieben Dank o03, Claudine

    Liebe Grüße

    deine Isabell s04 s04 o09

  • Hallo Claudine,

    Du hast heute bei den Mitglieder-Pflegeprodukten eingestellt:

    Puder-Rouge: Maybelline New York "Pure.Blush Mineral Powder Blush" Farbe 20 (Schlecker)
    Inhaltsstoffe: Mineral Puder Rouge. Ohne zusätzliche Konservierungsstoffe, ohne Parfum, ohne Talg, Ölfrei.

    Ich habe eine Liste mit den Inhaltsstoffe für dieses Produkt vor mir liegen. Leider ist Folgendes enthalten:
    - Aloe Barbadensis/Aloe Barbadensis Leaf Juice = Aloe Vera
    und
    - Chamomilla Recutitia Extract/Matricaria Flower Extract = Kamillen-Extrakt

    Liebe Grüße
    Nati

  • Liebe Nati,

    hab' vielen Dank für den Hinweis s04 s04 werde den Artikel direkt wieder aussortieren. Schade, es so sah als, als würde der Puder nur aus Mineralien und sonst nichts besehen. Man muss wirklich alles im Detail prüfen.
    Eine Frage noch: Wie bist du an die Liste mit den Inhaltsstoffen für Maybelline Produkte gekommen? Auf der Webseite hab' ich nichts gefunden.
    s25
    Schöne Grüße und noch ein sonniges Wochenende
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo zusammen,

    beim Stöbern im Internet bin ich gerade auf folgenden interessanten Link gestoßen:

    http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/

    Auch wenn dies nicht die Maßnahme ersetzt, nochmal die aktuellen Inhaltsstoffe des jeweiligen Produktes zu prüfen, so scheiden einige Artikel doch schon im Voraus aus. Wie z.B. der artdeco pure minerals
    make up puder, mit dem ich geliebäugelt habe (enthält zahlreiche Pflanzenexktrakte) ;(.....

    Liebe Grüße, Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Claudine,

    die Hersteller sind ja verpflichtet, die Inhaltsstoffe ihrer Produkte dem Verbraucher zugänglich zu machen und auf einigen Verpackungen ist ja auch kein Platz dafür. Deshalb liegen in den Geschäften kleine Hefte aus, in denen die Produkte mit den Inhaltsstoffen nachgeschlagen werden können.
    Ich habe bei meinem Schleckermarkt (die Verkäuferinnen kennen mich schon seit Jahren) gefragt, ob ich mir dieses Heft ausleihen kann. Habs dann zu Hause kopiert und kann jetzt in Ruhe durchschauen, was evtl. infrage kommt. Trotzdem muss man nochmal die Inhaltsstoffe auf dem Produkt prüfen. Leider ist das ja so schlecht zu entziffern, das mach ich dann zuhause mit der Lupe und tausche es um, wenns dann doch nicht geht.

    Liebe Grüße
    Nati