Unsere Klönecke

  • Hallo zusammen,

    Weihnachten und Neujahr vorbei und man kommt sich vor als wäre es Ostern gewesen.( in Beziehung auf das Wetter)

    Kämpfe im Moment auch wieder extrem mit Schmerzen, obwohl ich über die Feiertage nicht gesündigt habe.

    Es braucht halt alles unendlich viel Geduld und Durchhaltevermögen.

    Sehr schön, dass sich wieder mehr im Forum beteiligen.

    Dann ab Montag wieder einen Start in das neue Jahr, mit dem Wunsch auf Erfolge in der Therapie.

    Theologe s36

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Das sehe ich ein klein wenig anders, ich glaube nicht das sie dich zum schweigen gebracht oder Duckmäuserich gemacht haben . Habe dich immer Kämpferich erlebt, ich glaube nicht das du dich dadurch unterkriegen lässt. Du siehst ja ich kämpfe gerade mit. Kopf hoch und weiter so. hemonts


    s25 s23

  • Ich denke die Erfolge der Therapie kann man sehen und spüren. Ich mache jetzt 2,5 Jahre mit und habe vor dieser Zeit keine Zukunft gehabt und war von den Ärzten nur belächelt worden und mit jedem Besuch mit noch mehr Medikamenten abgespeist worden. Dieses Jahr habe ich mit meiner Frau seit 10 Jahren wieder 2 Wochen Urlaub im Ausland verbracht und das war ganz toll und viel wichtiger, für mein Selbstbewusstsein sehr vorteilhaft.

    Dr. Amand hat den richtigen Satz gesagt. Wenn uns alle Arztbesuche und Hammermedikamente geholfen hätte - warum geht es uns nicht besser?? Ich bin sehr kritisch über unsere Ärzte und habe nur noch Kontakt zu meinem Hausarzt und er sagt zu mir -ich muss von dir lernen, aber ich kann die Therapie nicht meinen Patienten anbieten. Da gibt es leider einen Ehrenkodex und der verbietet das nach meiner Meinung. Mein Hausarzt hat einen Professorenlehrstuhl an unserer Uni in Homburg. Er verschreibt mir mein Guaifenesinrezept und das ist gut so und baut mich oft seelisch auf und animiert mich auch in der Therapie weiter zumachen.

    Liebe hemonts,

    Isabell und Birgit lassen sich bestimmt nicht von einigen Forumsabstürzen beeinflussen. Es steckt jahrelange Arbeit darin und das wirft man nicht weg.s27

    LG

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Danke liebe Hemonts und lieber Theologe. s25
    Lasst uns so weitermachen wie heute, dann wird auch hier alles wieder lebendig.

    Euch ganz herzliche Grüße, gute Besserung und im Jahr 2016 DEN durchschlagenden positiven Erfolg für euch.
    Eure Isabell

    s21s21

  • Nichts ist wichtiger wie der rege Austausch im Forum. So macht das Spaß und so soll es sein. Auch für alle Neueinsteiger im Forum beteiligt euch und wir können nur gemeinsam uns helfen.

    Auf ein spannendes Jahr 2016.

    Immer positiv denken. Es geht immer etwas auch in schlechten Zeiten.

    Immer denken ich bin und ich kann.

    LG

    Theologe s30

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • s05 so macht das Forum wieder richtig Spaß und so war es auch als ich hier anfing und das brachte mir gerade in der Anfangszeit unendlich viel.
    Wir haben immer wieder betont Rechtschreibefehler, großartige Formulierungen sind doch piepegal, Hauptsache das Miteinander klappt.
    Von mir aus kann es neben unserem Forum sehr gerne noch andere Guaiforen geben aber dann doch bitte mit Moderatoren, die auch wirklich selbst
    die Therapie machen und über Erfahrungswerte verfügen und sie nicht aus irgendwelchen Gründen schon lange abgebrochen haben. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo zusammen,

    habe gerade meinen täglichen Weg durch den Wald genossen. Für mich Schreibtischtäter tut das sehr gut. Morgen ist wieder Arbeit angesagt. Habe jetzt über Neujahr meine schwere Nachttablette ( Mirtazapin ) abgesetzt. Falls das gelingt hätte ich alle meine 6Tabletten die ich täglich nehmen musste in den letzten 2,5 Jahren abgesetzt. Diese Tablette ist die schwierigste Tablette und die Lieblingsmedikation meines Hausarztes für seine Fibropatienten. In den Krankenhäuser wird das zur Nacht gegeben( Remergil - Inhaltstoff Mirtazapin ) Macht unheimlich abhängig. Vorsicht ist dabei geboten.

    Wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Theologe

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • s14 Theologe,

    da hast du dir ja ein tolles Ziel gesetzt, sicher das Schwerste in den 2 1/2 Jahren. Auch ich werde demnächst, aber notgedrungen - meine schon über Jahrzehnte lang eingenommene Schlaftablette absetzen müssen. Denn sie wird nicht mehr hergestellt. Man wurde von ihr NICHT süchtig und auch am nächsten Tag hatte man keinerlei Durchhänger. Also eine optimale Schlaftablette, bzw. Kapsel. Wie und wann ich nun in den Schlaf komme, weiß ich nicht. Alle Absetzversuche scheiterten bisher, da ich erst morgens gegen 4 Uhr 30 frühestens in den Schlaf kam. Um dann meine 7-8 h Schlaf zu bekommen, würde ich bis Mittag schlafen müssen. Natürlich geht das überhaupt nicht, denn das Mittagessen für Sohn und Ehemann warten täglich auf meinen Einsatz dazu. Wenn ich des Nachts mal wach werde, esse ich entweder Obst oder noch besser, einen Löffel Quark mit Xylit (Zucker). Danach schlafe ich sofort wieder ein. Also werde ich mich jetzt dran gewöhnen, in der nächsten Wo, in welcher ich noch eine mehrere Male halbierte Dosis der Schlaftablette einnehme, zusätzlich auch den Quarklöffel vor dem Schlafengehen zu mir zu nehmen. Meine normale Dosis der Schlafkapsel waren 10 mg. Jetzt bin ich runter auf 2,5 mg, habe davon aber nur noch sechs Kapseln.
    Da können wir uns also demnächst die Daumen drücken, dass wir noch unseren erforderlichen Schlaf zum Funktionieren unseres Körpers bekommen werden.

    s21 Liebe Grüße

    Isabell

  • Hallo Isabell,

    das ist schon zum System geworden, dass alles was hilft verschwindet, weil die Pharmakonzerne etwas Neues herausbringen und damit viel mehr Geld gemacht wird. Alle Arztpraxis und Pharmakonzerne sind Unternehmen, die Gewinn machen wollen (müssen) und der Patient ist der zahlende Kunde. Früher waren alle Ärzte Götter in weiß, aber heute sind viele Menschen aufgeklärter und stellen unbequeme Fragen und lassen nicht alles zu und das ist gut so. Warum heißen Krankenhäuser - Krankenhäuser und nicht Gesundheitshäuser. Naja weil man oft kranker nach Hause entlassen wird, als bei der Einlieferung.

    Meine Frau kann Nachts auch nicht schlafen und wird um 4.00 Uhr oft wach. Sie hat sich damit abgefunden und kocht dann vor und liegt sich morgens noch ein wenig hin. Vielleicht auch was für dich. Das ich meine Nachttablette absetzen muss ist darauf zurückzuführen, dass mein Guaifenesin mit der Tablette nicht funktioniert und ich unerträgliche Brustschmerzen und Herzrasen habe. Seit 2 Jahren versuche ich das in den Griff zu bekommen und jetzt versuche ich das. Mal schauen was sich tut.


    Ich glaube wir haben viele Partner die Nachts nicht schlafen können, also machen wir das Beste daraus und machen uns nicht verrückt. Ich gehe nach meiner Arbeit mit meiner Frau in den Wald spazieren und mache danach ein Bad und versuche dann schlafen zu gehen.

    Die heutige Preisfrage heißt - was macht ihr Alle gegen Schlaflosigkeit????

    Heute Probleme im Forum - schon 2 Abstürze - vielleicht ein Hacker am Werk.

    LG

    Theologe s09

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo alle miteinander,
    ich bin auch noch da und würde mich auch freuen, wenn wir dieses Forum wieder mit Leben füllen könnten. Es hat mir in meiner Anfangszeit so viel gegeben, ich hätte es ohne diese Hilfe nicht geschafft, da bin ich mir ganz sicher. Ein dickes DANKESCHÖN an das Moderatorenteam.
    Heute nach fast 4 Jahren geht es mir schon recht gut und ich glaube, dass Anfänger der Therapie gut von unseren Erfahrungen profitieren können.
    Einschlafprobleme habe ich auch längere Zeit gehabt. Ich esse jetzt auch vom dem Schlafengehen einige Esslöffel Quark oder Joghurt und damit klappt das Einschlafen gut. Ich habe gemerkt, dass es mir gut tut, wenn ich noch mal ein wenig esse bevor ich ins Bett gehe und bin dann nach einigem Ausprobieren auf Quark/Joghurt gekommen.

    Ich wünsche Euch allen ein gutes, schmerzarmes (oder noch besser schmerzfreies) Jahr 2016.
    Liebe Grüße
    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank mit dem Tipp Quark vor dem Schlafen einzunehmen. Super, das sich wieder viele am Forums leben beteiligen. Wir werden jetzt sehen, dass wir unser Schlafproblem in den Griff bekommen.

    LG

    Theologe s25

    61J.GUAI 15.05.2013 seit 08.05.2017 900/900mg Langzeitguaifenesin

  • Hallo alle zusammen,

    das mit dem nicht schlafen kenne ich leider auch zu gut. Ich habe wirklich einige Dinge ausprobiert um schlafen zu können.
    Was ich bei mir gemerkt habe, das ich das Mucinex nicht nach 19 Uhr einnehmen darf. Dann habe ich nachts Herzrasen. Am besten ist es für mich vor 18 Uhr einzunehmen.

    Und was mir auch hilft sind Live Wave Pflaster, Silent Night. Die werden auf bestimmte Akupunkturpunkte geklebt und verbessern die Sauerstoffaufnahme und erhöhen die Melatonin-Prdukuktion. Das Hormon was wir zum schlafen brauchen. Der einzige Nachteil ist, das diese nicht ganz günstig sind. Das gute ist, es hat keine Nebenwirkungen. Ich mache es so, das ich drei Nächte hintereinander die aufklebe. Oft kann ich dann eine ganze Woche ohne diese Pflaster schlafen.
    Ich bestelle mittlerweile diese direkt in der USA und werden dann aus Irland versandt.

    Liebe Grüße Susan s02

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • Hallo ihr Lieben,
    ich muss dringend abnehmen! Darf man Almased nehmen, ich würde so gerne eine Mahlzeit damit ersetzen! Leider ist Honig, Soja und
    Joghurt darin. Vielleicht kennt ja Isabell oder Birgit das Zeug! Vielen Dank im Voraus!
    o
    LG
    Christel
    600/600 Mucinex
    liberale Diät

  • Ich habe auch sehr schlecht geschlafen, bis ich auf Hoggar gestoßen bin. Mitlerweile nehme ich nur noch eine halbe Tablette und schlafe 5-6 Stunden was mir reicht!

    LG
    Christel
    600/600 Mucinex

  • Hallo

    erst mal allen ein gute neues Jahr

    hab gesehen ihr nehmt noch Mucinex, falls das noch stimmt, hätte noch ca. 300St. übrig, haltbar bis ca. 7/2016, hat jemand Interesse dran??

    schöne Grüße

    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • Hallo liebe Christel,

    wenn du unter Hypoglykämie leidest, darfst du Almased nicht verwenden!

    Zu deinem letzten Hinweis, dem Hoggar gefallen mir persönlich die Nebenwirkungen und Wechselwirkungen nicht. Da sind mir die Pflaster doch erheblich sympatischer.
    Aber danke, dass du auch darauf eingegangen bist. s04
    Liebe Grüße
    deine Isabell s02

  • Sorry, ich habe noch eine Frage. Wir haben . eine Einladung ins Chinalokal bekommen, darf ich das essen oder lieber nicht?
    Bin lange Zeit garnicht mehr essen gegangen,

    LG
    Christel
    600/600 Mucinex

  • Hallo Isabell
    ich habe im Forum gelesen,dass du am grauen Star operiert wurdest. Es scheint ja gut geworden zu sein, du musst dich nur noch schonen'!
    Wünsche dir alles Gute.
    Das Hoggar wurde mir von meinem Arzt empfohlen, ich habe keine Nebenwirkungen davon. Was meinst du mit dem Pflaster, kenne ich nicht.Es wäre lieb, wenn du mir mal sagen könntest was das ist.

    LG
    Christel

  • s14 ihr Lieben,

    ich freue mich sehr, wie viele sich seit gestern Abend im Forum gemeldet haben. Ich kann es kaum glauben, aber ich freue mich sehr.

    Schlafen kann ich eigentlich ganz gut. mit wenigen ausnahmen. War aber nicht immer so, vor meiner Therapie habe ich 1-3 Stunden geschlafen in der Nacht. Ging viele Jahre so.

    Ab und zu habe ich dann natürlich schlapp gemacht. Bin dann Tagelang nicht mehr aus dem Bett gekommen, fühlte sich an wie eine Grippe ohne Fieber und Schnupfen. Ein paar Tagen nach Therapie beging habe ich einen normalen Schlaf entwickelt. Seit dieser Zeit habe ich ein ganz anderes Lebensgefühl.

    Mir haben die Moderatoren viel geholfen und alle Fibros die damals dabei waren. Deshalb noch vielen Dank an alle. Ihr habt mir sehr geholfen. Unvergesslich sind mir auch unsere Treffen im Saarland. Habe dann leider das Forum vernachlässigt. Ging aber gesundheitlich nicht anders.

    für Heute ist es genug. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag. hemonts s09

  • Liebe Christel,
    du fragtest nach dem Pflaster zum Schlafen. Ich habe dir hier einen Abschnitt den Susan gestern über das Schlafpflaster einstellte, heute als Zitat eingestellt.Ich habe dazu gegoogelt und es scheint mir am sinnvollsten und harmlosesten, da es wie eine Akkupunktur wirkt.

    Und was mir auch hilft sind Live Wave Pflaster, Silent Night. Die werden auf bestimmte Akupunkturpunkte geklebt und verbessern die Sauerstoffaufnahme und erhöhen die Melatonin-Prdukuktion. Das Hormon was wir zum schlafen brauchen. Der einzige Nachteil ist, das diese nicht ganz günstig sind. Das gute ist, es hat keine Nebenwirkungen. Ich mache es so, das ich drei Nächte hintereinander die aufklebe. Oft kann ich dann eine ganze Woche ohne diese Pflaster schlafen.
    Ich bestelle mittlerweile diese direkt in der USA und werden dann aus Irland versandt.

    Liebe Grüße Susan s02


    Liebe Grüße

    deine Isabell s02