Diskussionsbereich zu den Pflegeproduktlisten unserer Mitglieder

  • s14 ihr Lieben,

    ja du hast Recht, Roswitha Endung ol ist erlaubt. Aber schaut mal zum ersten Produkt. Da hat sich eine Pflanze versteckt s15

    Liebe Grüße s24

    eure Isabell

  • Hallo Isabel,

    bestimmt ist es dieses Macadamia Ding, oder? s15

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • s14 Ja genau,

    Macadamia Ternifolia steht sogar im Kleinen Ratgeber drin und heißt auf deutsch Macadamianuss bzw. Australische Nuss, Baphalnuss, Queensland-Nuss.

    Liebe Grüße s05

    eure Isabell

  • Supi, Danke Isabell s04 s04 s04

    Da bin ich ja jetzt schon ein Stückchen weiter. Das war mal ein netter kleiner Lernkurs s05.

    Ich wünsche noch ein super schönes Pfingstwochenende.

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Hallo alle Zusammen,

    ich habe mal wieder ein Problem bei einem Produkt.

    Es handelt sich um ein Deo gegen starkes Schwitzen.

    Ich konnte alle Inhaltsstoffe als salfree in unserer Liste finden.

    Allerdings bei dem Wirkstoff "Alcloxa" wußte ich nicht mehr weiter.

    Kann mir jemand helfen??

    wünsche allen ein schönes sonniges Pfingstfest

    herzliche Grüße

    Elke

  • s14 liebe Lady_m,

    das ist etwas schwierig, da Alcloxa verschiedener Herkunft sein kann. Und woher genau das geht sicher nicht aus deiner Aussage hervor.
    Beim Googlen findet man:

    Allantoin. Alcloxa. Alsioxa.(Pseudonyme):

    Abbauprodukt der Harnsäure im Eiweißstoffwechsel der meisten Säugetiere.
    Verwendung: Kosmetika, im Besonderen Cremes und Lotionen, Behandlung von Wunden und Geschwüren.

    Alternativen: Enthalten in Weizenkeimlingen, Sojakeimlingen, Reis,(dürfen wir) Blumenkohl, grünen Bohnen, Rosskastanien, Beinwell-Wurzel, auch synthetisch erzeugbar. (dürfen wir)
    Aber da das Pseudonym auch Allantoin ist, welches für uns ok. ist, sollte meines Erachtens auch Alcloxa ok. sein.

    Liebe Grüße s31

    deine Isabell s04

  • Sehe ich auch so. In meiner alten O.K. Liste steht Allantoin als in Ordnung.
    Bald ist unsere Spezialistin wieder aus dem Urlaub zurück s16. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 liebe Isabell, liebe Birgit,

    vielen Dank für eure schnelle Antwort.

    Ich habe die Anfrage für meine Tochter reingestellt.
    Sie hat schon immer Probleme mit starkem Schwitzen und viel Schweiß.
    Bisher hatte sie ein Mittel benutzt, welches das verhindert, aber da es Saliszylat enthält konnte sie es nicht mehr nehmen, seitdem sie mit der Guaifenesin-Therapie angefangen hat.

    Nun hat sie diese Alternative gefunden: syNeo 5 Roll-On

    Alle Inhaltsstoffe sind lt. Liste okay, nur dieses Alcloxa konnten wir nicht identifizieren.

    Vielleicht sollte man beim Hersteller nochmal die genaue Herkunft erfragen, bevor sie es bestellt, da der Roller auch relativ teuer ist.

    Ich werde euch auf dem laufenden halten..

    erstmal vielen Dank für eure Hilfe

    herzliche Grüße
    Elke

  • Hallo Ihr Lieben,

    da es Euch alle bestimmt interessiert, hier folgende Frage von Biggi:
    "Ich habe eine Zahnpasta beim Penny gekauft. Deren Inhaltsstoffe sind: Aqua, Hydrated Silica,Sorbitol, Sodium Bicarbonate, Propylene glycol, Glycerin, Sodium c 14-16 Olefin Sulfonate, Aroma, Cellulose Gum, Tetrapotassium Pyrophosphate, Sodium Fluoride, Allantoin, Zinc Chloride, Sodium Saccharin, Calcium Glycerophosphate, Sodium Hydroxide, Limonene, CI 77491, CI 77891.Alle Inhaltsstoffe sind doch ok, und bei Aroma habe ich den Hersteller gefragt. Antwort: "Das Aroma gibt dem Produkt eine scharf nach Menthol und Eukalyptus schmeckende Note". Daraufhin fragte ich, ob es sich bei dem Aroma um ein natürliches oder um ein synthetisch hergestelltes Produkt handelt, und es hieß, es sein ein synthetisch hergestelltes Produkt.Die Zahnpasta riecht nicht unbedingt nach Pfefferminz und scharf, eher so ähnlich wie die mentholfreie von Elmex.Kann ich diese Zahnpasta benutzen? Gibt es synthetisch hergestelltes Pfefferminz und Eukalyptus-Aroma? "

    Antwort von Caniche:
    "Dr. Amand erlaubt auch kein synthetisches Menthol. Es muss wohl so sein, dass es wie camphor selbst blockiert, auch ohne Salizylate. So steht es im Amiforum."

    Daher empfehlen wir, diese Zahnpasta von Penny nicht zu verwenden.

    LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Ich hoffe das ich die frage hier richtig stelle....

    Ich habe die Listen mit den pflegprodukten durchforstet,aber nichts gefunden was mir helfen könnte bei unserem haarproblemen....
    Die Kinder und ich haben alle Schuppen....aber fettiges Haar...
    Überall sind pflanzenzusätze drin....vor allen Dingen muss ich was ergiebiges bekommen....
    Sonst wird es finanziell zur Belastung bei sovielen Leuten...
    Hättet ihr eine Idee dazu?.
    Lg Anja/Snoopel

  • s14 Snoppel
    Ich selbst benutze das Anti Schuppen Shampoon von Sebamed - aber für
    eine Großfamilie evtl. zu teuer. Hoffe auf Hilfe von anderen Müttern s02 s02 mit Fibrokindern. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Liebe Anjas02 ,

    meine Kinder mögen am liebsten das Head and Shoulders classic clean. Das ist zwar nicht das günstigste Shampoo, aber ich kaufe immer gleich eine Großpackung und dann geht es. Allerdings sind die fettigen Haare damit auch schwer in den Griff zu bekommen. Die fettigen Haare hängen (neben der Pubertät) mit der gestörten Verdauung zusammen.

    Liebe Grüße
    Mira

  • Wieder s14


    Also das Head and Schuldners kaufe ich schon regelmäßig aber wie gesagt...
    Die fettigen Haare sind wirklich nervig.
    Das Sebamed habe ich ausprobiert,allerdings hat sich meine Unverträglichkeit von Jugend an bei Sebamed nicht verändert....leider.....s22

    Lg Anja

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopel (4. Juni 2012 um 18:05)

  • Hallo Snoopel,

    Du kannst gegen fettige Haare das folgende Shampoo verwenden:

    Hairwell Pro Vitamin B5 Shampoo – für normales & leicht fettendes Haar (netto)
    Inhalt: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, PEG-3 Distearate, Panthenol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Parfum, Polyquaternium-10, Potassium Sorbate, Sodium Formate, Citric Acid, Tocopherol, Benzoic Acid

    Bitte prüfe aber vor dem Kauf nochmal die aktuellen Inhaltsstoffe gegen die o.g. Ich hatte das Shampoo vor einigen Monaten gekauft, aber noch nicht benutzt, werde die Inhaltsstoffe direkt in die Mitglieder-Pflegeproduktliste mitaufnehmen. Es steht auch auf Doras Sal-free Liste, allerdings ohne Angabe, für welches Haar es geeignet ist. Ob es wirklich gegen fettige Haare hilft, kann ich nicht sagen... hier hilft nur ausprobieren. Das Shampoo enthält 300ml und kostet um ~1€.

    Schöne Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo,
    bin gerade auf der Suche nach den richtigen Pflegeprodukten und es ist nicht einfach.
    Benutze zur Zeit die Produkte von Seba Med gegen unreine Haut........Reinigungsschaum,Gesichtswasser und Creme.Weiss jemand ,ob ich das weiter benutzen darf?????
    Benötige auch ein Puder und Abdeckstift.In dem , was ich jetzt habe steht überall gross Salicylate drauf:-((((((

    Bin auch auf der Suche nach Haarpflegemitteln.Habe Naturlocken und eher trockene Haare.Muss immer eine Spülung benutzen, sonst kann ich meine Haare gar nicht durchkämmen.
    Lockenbalsam oder Gel oder Schaum würe ich auch gern weiter benutzen .Könnt ihr mir da etwas empfehlen?????

    Wünsche allen ein wunderschönes, sonniges, schmerzfreies WE !!! :-)))))

  • s14 liebe LaVida,

    leider kenne ich deine bisherigen Pflegeprodukte nicht und kann dir deshalb auch nur denselben Rat wie Caniche geben.

    Zur Pflegespülung verwende ich Balea Professionell von DM - lockiges und gewelltes Haar und als Lockenfestiger verwende ich Syloss Lockenschaumfestiger Starker Halt (ohne zu verkleben).
    Bei den anderen Produkten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Schau auch mal in die Liste der Pflegeprodukte unserer Mitglieder, die von Claudine verwaltet werden.

    Siehe unter:
    Mitglieder-Pflegeprodukt-Listen

    Liebe Grüße

    Isabell

  • Hallo LaVida,

    hast Du schon mal in die Liste unserer Pflegeprodukte geschaut, hier der Link:
    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/thread.ph…446%3Cbr%20/%3E
    Ich habe erst letztens eine neue parfümfreie Haarspülung eingestellt, sh. Thread Shampoo & Spülung.

    Wenn Du spezielle Produkte von uns geprüft haben möchtest, weil Du bei einigen
    Inhaltsstoffen unsicher bist ob sie sal-free sind, stelle bitte eine Liste mit allen Inhaltsstoffen hier als Thread ein. Dann können wir Dir sicher weiterhelfen.

    LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo,
    hatte vor 2 Wochen mal an dm geschrieben und folgende Antwort bekommen.

    Diese Haarpflege-Produkte enthalten keine Salicylate:
    ===========================================
    alle Balea PROFESSIONAL Produkte
    Balea MED Shampoo ultra sensitive
    Balea Shampoo Feuchtigkeit
    Balea Shampoo Vitalizing
    alle Alpecin Shampoos außer Alpecin Medicinal Shampoo-Konzentrat für fettiges Haar
    Schauma Cotton-Fresh
    alle unsere GUHL & JOHN FRIEDA Shampoos und Spülungen
    NIVEA Hair Care Brilliant Blonde Blond Spülung
    NIVEA Hair Care Color Protect Farbschutz Spülung
    NIVEA Hair Care Diamond Gloss Glanz Spülung
    NIVEA Hair Care Flexible Curls Locken Spülung
    NIVEA Hair Care Intense Repair Aufbau Spülung
    NIVEA Hair Care Klettenwurzel Haar-Öl
    NIVEA Hair Care Long Repair 1-Minuten Kur
    NIVEA Hair Care Sport Shampoo
    alle Elvital Haarspülungen
    alle EverPure Haarspülungen
    alle Franck Provost Haarspülungen
    alle Fructis Haarspülungen
    GUHL Balsam-Spülungen
    alle Natural Beauty Haarspülungen
    NIVEA Hair Care Brilliant Blonde Blond Spülung
    NIVEA Hair Care Color Protect Farbschutz Spülung
    NIVEA Hair Care Diamond Gloss Glanz Spülung
    NIVEA Hair Care Flexible Curls Locken Spülung
    NIVEA Hair Care Intense Repair Aufbau Spülung
    NIVEA Hair Care Long Repair Reparatur Spülung
    NIVEA Hair Care Straight & Easy Glättungs-Spülung
    Pantene Pro-V Pflegespülung Volumen & Fülle für normal dickes Haar
    Pantene Pro-V Pflegespülung Schutz & Glättung für coloriertes Haar
    Pantene Pro-V Pflegespülung Repair & Care für normal dickes Haar
    Swiss-o-Par Arganöl Spülung
    alle Udo Walz Haarspülungen
    Wella Pro Series Pflegespülung Moisture

    Make-up ohne Salizylsäure - gelistet?
    ===================================
    Bei p2 enthält kein Make-up Salicylsäure als Bestandteil der Rezeptur.
    Alle p2 stay matte Make-ups und das p2 feel natural make-up 040 enthalten Benzoesäure, die der Salicylsäure von der chemischen Struktur her sehr ähnlich ist.

    Das Produkt essence pure skin natural cover moisturizer enthält Salicylsäure. Dieses Produkt befindet sich jedoch nicht in der essence-Theke, sondern im Regalbereich Gesichtspflege.

    Die Make-ups von alverde, Max Factor, Astor und Manhattan enthalten keine Salicylsäure.


    Gesichtscremes und Waschlotionen ohne Salicylate - welche gelistet?
    =====================================================
    Diese Gesichtscremes und Waschlotionen enthalten keine Salicylate:

    alle Produkte von Balea
    Dermo Expertise Age Perfect Extra reichhaltige Tagespflege
    Dermo Expertise Age Perfect Extra reichhaltige Augenpflege
    Dermo Expertise Hydre Active 3 Fresh für trockene und sensible Haut
    Diadermine Lift+ H2O Tagespflege
    NIVEA Visage Anti-Falten Q10Plus Augen Roll-On
    NIVEA Visage Anti-Falten Q10Plus Augenpflege
    NIVEA Visage Anti-Falten Q10Plus Reinigungsmilch
    NIVEA Visage Aqua Sensation Belebende Feuchtigkeitspflege
    NIVEA Visage Clear-Up Strips
    NIVEA Visage DNAge Nachtpflege
    NIVEA VISAGE Expert Lift Nachtpflege
    NIVEA VisageFeuchtigkeitsspendende Tagescreme
    NIVEA Visage Pure & Natural Anti-Falten Nachtpflege
    NIVEA Visage Pure & Natural Anti-Falten Tagespflege
    NIVEA Visage Pure & Natural Feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege
    NIVEA Visage Pure & Natural Reichhaltige Gesichtspflege
    NIVEA Visage Regenerierende Nachtpflege
    NIVEA Visage Sanfter Wasserfester Augen Make-Up Entferner
    NIVEA Visage Tägliches Waschpeeling
    NIVEA Visage Vital Aufbauende Tagespflege
    NIVEA Visage Vital Belebendes Gesichtswasser
    NIVEA Visage Vital Regenerierende Nachtpflege
    NIVEA Visage Vital Teint Optimal Anti-Age Augenpflege
    NIVEA Visage Vital Teint Optimal Anti-Age Nachtpflege
    NIVEA Visage Vital Verwöhnende Reinigungsmilch


    Lippenstifte ohne Salicylate - gelistet?
    ================================
    Diese Lippenstifte enthalten keine Salicylate:

    alverde:
    In den alverde Lippenstiften sowie Slim Line Lippenstiften sind keine Salicylate enthalten. Wenn mit Salicylate der Riechstoff Benzyl Salicylate gemeint ist, müssen wir die Anfrage beneinen, da in den Color & Care Lippenstiften Gehalt von < 1,0 ppm Benzyl Salicylate enthalten ist. Der Inhaltsstoff ist jedoch erst ab 10 ppm deklarationspflichtig.

    alle p2 Lippenstifte

    ASTOR Rouge Couture Lipstick
    Manhattan X-Treme Last & Shine
    Manhattan Perfect Creamy & Care
    Manhattan X-Treme Last & Intense Red
    Manhattan Lips2Last

    Maybelline Jade Watershine Elixir Lipstick
    Maybelline Jade Watershine Volume XL Lipgloss
    Maybelline Jade Watershine Lipstick
    Maybelline Jade Color Sensational Lipstick
    Maybelline Jade Moisture Extreme Lipstick

    L'Oréal Color Riche made for me naturals
    L'Oréal Color Riche made for me chocolates
    L'Oréal Color Riche Lipstick
    L'Oréal Color Riche "Star Secrets"

    L'Oréal Studio Secrets Gloss Shine
    L'Oréal Studio Secrets Lip Lacquer

    alle Essence lipsticks

    alle Max Factor Lippenstifte


    Dekorative Kosmetik ohne Salicylate - welche gelistet?
    =============================================

    Diese Kosmetikartikel sind ohne Salicylate:

    alle Max Factor Produkte

    alle Manhattan und ASTOR Produkte außer:
    ASTOR Soft Sensation Vitamin & Collagen Lippenstift
    ASTOR Soft Sensation Liquid Care
    ASTOR Color Last VIP Lippenstift
    ASTOR Anti Shine Puder
    ASTOR Perfect Stay 24H Foundation
    ASTOR Perfect Stay 24H Concealer
    Manhattan Soft Mat Lip Cream

    Mascaras ohne Salicylate - gelistet?
    =====================================
    Wir haben uns bezüglich Mascaras ohne Salicylate für Sie erkundigt und diese Rückmeldungen unserer Hersteller erhalten:

    Coty:
    -------
    Alle Mascaras aus unserem Manhattan- und ASTOR-Sortiment sind frei von "Salicylaten".

    L'Oréal:
    ----------
    In den Mascaras von L'Oréal, Studio Secrets, Maybelline Jade und MNY werden keine Salicylate eingesetzt.

    p2:
    ----
    Alle p2 Mascaras sind frei von Salicylaten!

    Max Factor:
    -----------------
    Alle Mascaras von Max Factor können empfohlen werden.

    essence:
    ------------
    essence multi action Mascara
    essence maximum defintion Mascara
    essence I love extreme Mascara

    Ihre Anfrage bezüglich Salicylaten in Duschen und Zahncreme haben wir an unsere Lieferanten und Industriepartner weitergeleitet. Sobald uns weitere Informationen hierzu vorliegen, lassen wir Ihnen diese zukommen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr dm-ServiceCenter

    Nadine Wölfle


    P.S.: Informationen zu unseren Produkten und Services erhalten Sie auch in Ihrem dm-Markt sowie auf http://localhost/www.dm.de.

    LG und allen ein schönes WE !!!!!!

  • s14 liebe La Vida,

    ich habe jetzt nicht die Zeit und auch nicht die Lust, zu überprüfen, ob diese Produkte alle salicylatfrei sind. Denn fast immer schauen die Angeschriebenen nur auf das Wort "SALICYLATE"[SIZE=16]. Ja und die mögen tatsächlich nicht drin stehen. Doch es gibt 1 000 Pseudonyme für Salicylate und die erkennen diese Angesprochenen nicht.[B] Und schon bist du blockiert! Der "Kleinen Ratgeber" von caniche erläutertganz genau und leicht verständlich worauf es ankommt und diese Hinweise sollte man unbedingt in Fleisch und Blut übergehen lassen - und das sind wirklich nicht viele - und erst dann hast du wirklich eine reale Chance von Blockierungen größtenteils - zumindest bei Pflegeprodukten - verschont zu bleiben!

    Diese langen Listen von Pflegeprodukten wie sie im Internet zu finden sind, helfen auch nur, wenn sie intensiv und laufend kontrolliert werden. Und je länger dieseLlisten werden, um so sicherer ist, dass sich auch übersehene Fehler bzw. Änderungen einschleichen.

    Also wer auf der sicheren Seite gegen Salicylate sein will, dem bleibt nur die winzig kleine Anstrengung sich caniches "Ratgeber" genau einzuprägen, übrig!!!


    Liebe Grüße s02 s15

    Isabell