Diskussionsbereich zu den Pflegeproduktlisten unserer Mitglieder

  • Hallo Caniche,
    ich habe ein Make up gefunden, welches folgende Inhaltsstoffe enthält:
    Ich führe mal die kompletten Stoffe auf:

    Distilled Water
    Vegetable Glycerin,
    Kaolin Clay,
    Pure Rice Bran Oil,
    Iron Oxide,
    Zink Oxide.

    Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass da ok ist,hätte aber vorsichtshalber gern Dein ok.
    Herzlichen Dank schon mal vorab.

    Liebe Grüße Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • s14 Ihr Lieben,


    sicher wundert ihr euch, dass Hamamelis Virginiana auf unserer Inhaltsstoffliste noch immer als ok. geführt wird, obwohl ja dafür no, no stehen muss.
    Aber unsere Claudine hatte eine Nasen-OP und da müssen wir uns einfach gedulden, bis sie an der Liste wieder arbeiten kann.
    Wir wünschen dir liebe Claudine alles Gute bei der Genesung und toi, toi, toi, dass die OP guten Erfolg gebracht hat.

    s21 s21


    Sei herzlich geknuddelt von deiner Isabell s04 s04

  • Und hier noch eine Frage von LaVida:


    Anti Falten tagepflege

    Guten Abend,
    darf ich diese Creme verwenden?????


    Aqua
    Glycerin
    Ethylhexyl Cocoate
    Hydrogenated Coco-Glycerides
    Stearyl Alcohol
    Butylene Glycol
    Cetyl Alcohol
    Caprylic/Capric Triglyceride
    Butyrospermum Parkii Butter
    Glyceryl Stearate Citrate
    Octyldodecanol
    Tocopheryl Acetate
    Ubiquinone
    Biotin
    Biosaccharide Gum-1
    Sodium Ascorbyl Phosphate
    Sodium Carbomer
    Trisodium EDTA
    Zea mays Oil
    Beta-Carotene
    Tocopherol
    1,2-Hexanediol
    Dehydroacetic Acid
    Phenoxyethanol

    DANKE!!!!

  • Liebe Caniche,
    prima, herzlichen Dank!
    Eigentlich mache ich meine Hausaufgaben schon, es war halt noch so eine Restunsicherheit.

    Liebe Grüße Eve

    Liebe Claudine, ich wünsche Dir gute Besserung und schicke Dir liebe Grüße.

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Hallo Ihr Lieben,

    danke für Euer Mitgefühl und Genesungswünsche. Bis die Nase abheilt und man dann den OP Erfolg im Endzustand sieht dauert es noch ca. 8 Wochen (Celon Methode). Habe aber erstmal nur ein Nasenloch gemacht bekommen (das andere braucht man noch zum Atmen).

    Ich habe die Inhaltsstoffliste heute aktualisiert.

    Liebe Grüße
    Eure Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo liebe leso17, Caniche,

    da der Thread für die Pflegeprodukte als Liste gedacht war und nicht für Austausch und dafür dieser Thread hier für die Diskussionen vorgesehen war, habe ich Euren Austausch hierher verschoben:


    leso17 schreibt am 22.11.12:

    RE: Shampoo & Spülung

    hallo!
    mein hautarzt hatte mir gegen ekzeme auf der kopfhaut "sebiprox"-shampoo verordnet. meiner ansicht nch geht das, aber ich bitte euch erfahrenere nochmal um einen kritischen blick.
    im internet fand ich folgende inhaltsstoffliste:
    Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Sodium laureth sulfate, cocamidopropyl betaine, dinatrii phosphas dodecahydricus, acidum ciricum monohydricum, cocamide dea, hexylene glycol, alcohol oleylicus, olysorbatum 80, polyquaternium-10, natrii hydrocidum a.s. ad pH, aqua, aromatica
    Zusatzinformationen
    Wirkstoff Ciclopirox-Olamin, Detergentia, Aromatica, Exipiens ad solutionem

    auf der flasche steht statt aromatica: timotei-früchte-parfümöl.

    okay??

    sonnige grüße und danke

    leso17


    Caniche antwortet am 22.11.2012:

    RE: Shampoo & Spülung

    Hallo leso17,

    das einzige, was stutzig macht ist:

    timotei-früchte-parfümöl.

    Parfum ist von Dr. Amand ausdücklich erlaubt, ein Früchteöl nicht. Wenn das als Pafum dient, ist wohl nur ganz wenig drin. Ich würde es riskieren und eben genau beobachten, ob das Gefühl der Blockade auftritt. Man bekommt sofort stärkere Schmerzen, die aber nachlassen, sobald man das Mittel nicht mehr benutzt.

    Wirst Du das Shampoo täglich anwenden? Das könnte ebenfalls eine Rolle spielen.

    Also, wie heißt es so schön: probieren geht über studieren s05

    Liebe Grüße caniche

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo, Ihr Lieben,

    ich habe ein neues Make-up gefunden, dass ich als sehr angenehm empfinde:
    von Andrea Biedermann Make up Manufaktur

    MINERAL-CONCEALER:
    Mica, Titanium dioxide (no nanoparticles!), Magnesium stearate, [+/- CI 77492 (Iron oxides), CI 77288 (Chromium oxide greens)]

    MINDERAL-FOUNDATION:
    Titanium dioxide (no nanoparticles!), Mica, Silica, [+/- CI 77491 (Iron oxides), CI 77492 (Iron oxides), CI 77499 (Iron oxides), CI 77007 (Ultramarines)]

    Man kann über's Internet kleine Pröbchen kaufen. Adresse: http://www.mineral-puder.de

    Liebe Grüße
    Mira

  • Hallo Ihr Lieben,

    zu meinem Eintrag vor ein paar Tagen bezüglich des Lippenstiftes von "Schminktopf" sind mir nachträglich Bedenken gekommen bezüglich der Fruit-Essenzen und habe noch mal bei der Herstellerfirma nachgefragt,ob Minze oder Menthol enthalten ist.
    Man gab mir folgende Auskunft:
    "Fruit-Essenzen bedeutet konzentrierte Auszüge aus Früchten.
    Die Minze ist u.a. ein Heilkraut und beinhaltet sehr viel ätherisches Öl...In den Grimas Lippenstiften ist kein derartiges Öl enthalten..."
    Nun bin ich eigentlich nicht schlauer - könnt ihr mir bitte etwas dazu sagen?

    Liebe Grüße
    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Hallo Caniche,
    ich danke Dir für Deine so schnelle Antwort.
    Dann muss ich mich wohl oder übel davon trennen - aber lieber "auf Nummer sicher gehen".

    Liebe Grüße
    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Hallo an alle und Anfrage an Caniche!

    Ich glaube ein paar Lippenstifte gefunden zu haben, will aber erst von Caniche das o.k., bevor ich mich und alle "verseuche", Er ist von Sacaya, Beauty. Na schaun wir mal...

    Inhaltsstoffe:

    White Mineral Oil, Ozokerite, Ethylhexyl Palmitate, Disostearyl Malate, Mica, Isoprophyl Myristate, Polyethylene, Cera Alba, Propylbaraben.

    Obwohl Oil enthalen, glaube ich, daß alles o.k. ist.

    Das ist übrigens eine Einmalaktion bei Philipps, also nur, wer das in der Gegend als Laden hat.

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • Und noch einmal ich:

    Im Haarlack ist Chitosan (lt. Google aus Pilzen gewonnen) geht, oder geht nicht, habe es nicht in der Liste gefunden????

    Dankeschön liebe Caniche

    Gruß Juliane

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • Hi Caniche!

    Wat ein Glücksmoment!!!!!!!!!!!!!!
    3 Lippenstifte in drei Farben, werde ich also bei Philipps wahrscheinlich im neuen Jahr noch den Rest aufkaufen.
    Ich danke Dir vielmals und wünsche Dir ein wundervolles Silvester und rutsch gesund rein.
    Lieben Gruß Jule

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • Eva schreibt am 13.01.2013 (Thread kopiert aus "Mitglieder Produktpflegeliste")

    Hallo,
    ich bin neu in Eurem Forum und möchte demnächst mit der Guaifinisin-Therapie beginnen. Da das alles für mich sehr neu ist und ich Stunden brauche, um Inhaltsstofflisten zu überprüfen bzw. noch dabei bin, überhaupt zu lernen, was drin sein darf und was nicht, möchte ich gerne wissen, ob ich mich auf die angegebenen Produkte 100 %ig verlassen kann. Werden diese Produkte von den Einstellern überprüft und gelöscht bzw. neue wieder eingestellt, falls die Inhaltsangaben sich verändern? Es wäre sehr hilfreich, wenn ich wenigstens einige der Pflegeprodukte übernehmen könnte. Viele sind noch von Schlecker angegeben, obwohl es Schlecker bekanntlich nicht mehr gibt.
    Auch habe ich noch kein Gesichtswasser gefunden, kann mir da jemand etwas nennen? Das wäre sehr nett.

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort und liebe Grüße
    Eva

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Claudine70 antwortet am 13.01.2013:

    Liebe Eva,

    herzlich Willkommen im Forum! Da dieser Thread nur Listenfunktion hat, haben wir zum Zwecke des Austauschs über diese Liste und ihre Einträgen einen eigenen Thread angelegt:

    Diskussionsbereich zu den Pflegeproduktlisten unserer Mitglieder

    Daher werde ich Deinen Eintrag auch dorthin kopieren und Du kannst dann dort gerne weiter diskutieren.

    Diese Inhaltsstoffliste umfasst alles geprüfte Produkte und Du kannst Dich darauf verlassen. Es sind Produkte, die wir entweder aus email Anfragen von Mitgliedern geprüft haben oder die uns im o.g. Thread zur Prüfung benannt wurden. Vor jedem Produktkauf empfehlen wir aber, die Inhaltsstoffe abzugleichen und erneut zu prüfen, da die Hersteller ihre Produkte laufend ändern und sich so Salizylate einschleichen können. Du kannst Dich also aus der Auswahl hier inspirieren lassen. Einige Produkte sind noch von Schlecker aufgelistet, weil der eine oder andere noch Ware davon zuhause stehen hat.
    Gesichtswasser ist gelistet "Gesichtswasser Neutral Skin Tonic – ohne Parfum (http://localhost/www.neutrale-produkte.de).

    Viel Erfolg!
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Claudine70,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich noch gar nicht richtig vorgestellt:
    Ich bin aus Berlin und 53 Jahre alt. Die Fibro wurde bei mir vor ca. 4 Jahren festgestellt. Da ich kein Freund von Tabletten bin und schon gar nicht von zuvielen davon, habe ich die Schmerzen bisher so ausgehalten und nur ab und an Schmerzmittel genommen. Auch mache ich viel Sport und wäge ständig ab, nicht zuviel zu machen aber auch nicht zu wenig, um die Schmerzattacken so gering wie möglich zu halten.
    Ich finde dieses Forum super und habe einen Tipp dazu und zu Guaifinisin von einem sehr lieben Mitglied erhalten, die mir sehr geholfen hat.

    Noch eine Frage: Gibt es außer bei der Versandapotheke noch woanders ein Gesichtswasser, das man nicht bestellen muß?

    Ich habe schon einige Dinge erneuert, Guaifinisin bestellt und bin dabei, mein Essen umzustellen. Das Buch von Dr. Armand habe ich schon im Sept. gelesen. Die kleine Fibel und das Handbuch habe ich auch bestellt.

    So, ich hoffe, ich war nicht zu lang in meinen Ausführungen und wünsche allen einen schönen Abend und weiterhin viel Erfolg mit Guaifinisin.

    Liebe Grüße
    Gabi :)

    Liebe Grüße
    Eva :)



  • long
    lasting eye pencil von essence
    gekauft am 26.2.13 im Drogeriemarkt Müller


    iNGREDIENTS
    NO 01, 02, 05: CYCLOPENTASILOXANE, MICA, SYNTHETIC BEESWAX, CERA
    MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE
    WAX), TRIMETHYLSILOXYSILICATE, MYRISTYL LACTATE, SILICA, C30-45 ALKYL CETEARYL DIMETHICONE
    CROSSPOLYMER, MYRISTYL ALCOHOL, TOCOPHEROL, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE,
    GLYCERYL STEARATE,
    MAGNESIUM SILICATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, MAY
    CONTAIN: CI 19140 (YELLOW 5 LAKE),CI 77000
    (ALUMINUM POWDER), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC
    FERROCYANIDE),CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

    So wie das für mich ausschaut, ist der eye pencil ok.


    LG Mira

  • Hallo Mira,

    den Kajalstift gibt es schon in unserer Datenbank, sh hier http://salfreeproducts.wordpress.com/korperpflege/kosmetik/kajalstifte/
    allerdings mit neuer Farb Nummer. Danke für die Info, werde ein Update vornehmen.

    Schöne Grüße s02
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo zusammen,

    im Ami-Forum wurde in den letzten Wochen viel über Inhaltsstoffe in Zahncremes diskutiert. Die Meinung von Frau Marek ist dort ganz einfach: es ist alles in Zahncremes erlaubt außer Menthol & Minze als Aroma und außer auf Salizylsäure lautende Stoffe.

    Da einige Kinderzahncremes sich auf bestimmte Aromen wie Erdbeere etc. spezialisieren, bin ich mal auf die Suche gegangen und habe vier neue Zahncremes entdeckt:

    nenedent Kinderzahncreme homöopathieverträglich mit Fluorid mentholfrei
    Händler: http://www.versandapo.de | Kaufdatum: 19.02.2013
    PS: sie gibt es auch im dm-Markt


    Signal Milchzahn-Gel mit Fluorid, mit Vitamin E + Calcium, ohne Menthol und Zucker
    Händler: dm-Markt | Kaufdatum: 27.02.2013
    Anmerkung: das Aroma dieser Zahncreme ist sehr mild und schmeckt nicht nach Minze oder Menthol


    Dontodent mildes Fluorid-Zahngel für Milchzähne, mit Erdbeergeschmack, KIDS bis 6 Jahre
    Händler: dm-Markt | Kaufdatum: 27.02.2013
    Anmerkung: das Aroma dieser Zahncreme ist fruchtige Erdbeere, kühlend


    dentalux Kariesschutz for Kids 0-6 Jahre, Beerenzauber, mit Fluorid – ohne Zucker
    Händler: Lidl | Kaufdatum: 28.02.2013
    Anmerkung: das Aroma dieser Zahncreme ist fruchtig nach Beeren

    Ich habe alle vier ausprobiert und konnte keinen Menthol-typischen Geschmack erkennen, auch nicht nach dem Zähneputzen. Die Dontodent ist kühlend, so ein Effekt kann aber auch durch Xylithol hervorgerufen werden, der jedoch in der INCI nicht aufgeführt war. Die Creme Signal wie die nenedent sind allerdings völlig sicher salfrei, da der Hersteller schon mentholfrei auf der Verpackung angibt.

    Es handelt sich hier meist um Kinder-Zahncremes, wie gut die Reinigungseigenschaft für Erwachsene ist lasse ich mal dahingestellt.
    Aber zumindest bringt das ein wenig Abwechslung in unseren öden elmex homöpathiefrei-Alltag...

    Viele Grüße
    Eure Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Liebe Claudine,

    die balea Flüssig-Cremseife sensitiv ist nicht mehr salfrei:
    Balea Cremseife sensitiv:
    AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE · GLYCERIN · SODIUM BENZOATE · COCOGLUCOSIDE · GLYCERYL OLEATE · SODIUM LACTATE · PARFUM · POTASSIUM SORBATE · CITRIC ACID · SODIUM CHLORIDE · TETRASODIUM DICARBOXYMETHYL GLUTAMATE.


    Dafür geht jetzt die balea Cremeseife Himbeere:


    balea Flüssig- Cremeseife Himbeere:
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Cocamide Dea, Glycerin, Sorbitan Sesquicaprylate, Sodium Benzoate, C12-15 Pareth-12, Sodium Chloride, Parfum, Potassium Sorbate, Styrene/Acrylates Copolymer, PEG-200-Hydrogenated Glyceryl Palmate, Citric Acid, Tetrasodium Dicarboxymethyl Glutamate, CI 16185


    Vielen Dank für Deine Zahncremenachforschungen + Selbstversuch. Meine Töchter werden darüber froh sein.


    Liebe Grüße
    Mira

  • Liebe Mira, du bist ein Schatz, denn diese Balea Flüssigseife war mein treuer Begleiter von Therapiebeginn an. Nun habe ich ganz schnell meine
    Hamsterware untersucht, die ist noch O.K. s04 L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo zusammen,

    muss mir leider ein neues Shampoo zulegen, weil Aldi-Süd das Shampoo was ich bisher benutzt hat jetzt mit Ginko angereichert hat.
    Jetzt habe ich mir ein anderes Shampoo besorgt von Balea professional Color-Schutzshampoo was aber ein Stoff enthält was ich nicht zuordnen kann und zwar ACETUM.
    Kann mir da mal einer helfen ??

    Ganz liebe Grüße Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin