Ein Arzt, der Dr. Amand anerkennt!

  • s14 Liebe Mitglieder,

    viele von uns wünschen sich einen Arzt, der auch Dr. Amands Therapie anwendet und uns bei unserer Guaifenesintherapie begleitet.

    Durch ein Mitglied erfuhr ich den Link dieses Arztes, der sein sehr fortschrittliches Denken und Handeln auf der eigenen Homepage durchblicken lässt. Seinen Text über Fibromyalgie bitte unbedingt bis zum Schluss lesen, also die Fortsetzung runterladen:

    http://www.dr-kersten.com/?Praxis-Schwer…emerkrankung%3F

    Wer wohnt in der Nähe dieses Arztes und plant evtl. einen Besuch bei ihm ein?


    Liebe Grüße s15

    eure Isabell

  • Liebe Isabell

    Wow vielen Dank für den Link! Endlich auch ein Arzt in Europa der es ähnlich sieht wie Dr. Amand..ihm recht gibt etc. Das ist ja super und echt spannend..ich hab schon alles gelesen..hat noch viele andere Aspekte darin oder sehe ich das falsch?

    Bin gespannt, was ihr dazu meint.

    Grüessli Rahel

    s37 Guaifenesin seit 1.2.2009, 1500mg/Tag, 30 Jahre

  • s05 s05 leider ist der Arzt in Bamberg. Ja wäre toll, wenn Mitglieder dort in
    Behandlung wären und berichten könnten. Es wäre sofort der Arzt meiner
    Wahl, endlich ein Doc der fortschrittlich denkt und handelt. Ich bin begeistert,
    mehr von solchen s16 s16 s16 eure Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Guten Morgen!
    Mein Bruder, der auch Fibromyalgie hat, wohnt in unmittelbare Nachbarschaft mit dem Arzt und hat sich bereits einen Termin geben lassen. Er musste einen sehr ausführlichen Amnamnesebogen ausfüllen. Ich bin sehr gespannt, was er berichten wird und halte Euch weiter auf dem Laufenden.
    Liebe Grüße
    Mira

  • Hallo Isabell!
    Was für ein toller Link, ich war total begeistert nach dem Lesen! Endlich mal ein positiver Beitrag über Fibro. Ich beneide alle "Südstaatler" in Deutschland, die in der Nähe wohnen. So etwas fehlt noch. Wobei ich ja die erste Kartierung nach 4 Wochen hatte und erstmals mein Orthopäde "ernsthaft" nach der Therapie gefragt hat. Er hätte so wahnsinnig viele Fibro-Patienten und es würden immer mehr. Er will zwei weitere Monate abwarten und sich dann mit mir zusammen setzen. Ist doch schon mal was. Habe ihm heute den Link von dem Arzt in Bamberg zukommen lassen. Es ist immerhin ein Weg in die richtige Richtung. Vielen Dank für diesen tollen Beitrag, Isabell, ich finde Du bist unheimlich emsig mit der Informationsflut. Was täten wir alle ohne Dich???
    Lieben Gruß
    Juliane

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • s14 Ihr Lieben,

    liebes Julchen, ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, hi. Den Link bekam ich von Mira. s04 s04 Ihr gebürt unser aller Dankeschön, genau so wie auch unserer lieben caniche. Ich finde es wunderschön, wenn wir uns gegenseitig unterstützen und für uns und andere Betroffene eine Fundgrube von Informationen zusammentragen bzw. schreiben, die für uns alle (Heilung und) Schmerzfreiheit bedeuten.

    Und eben dieses gemeinsame Handeln und Hoffen und wenn es sein muss, auch mal leiden, gibt uns die Motivation und den Mut, um diese nicht einfache Therapie erfolgreich durchzustehen und schmerzfrei zu werden.
    Gibt es etwas Schöneres als sich mit anderen freuen zu können? Viele Menschen können dies heutzutage gar nicht mehr. Jeder möchte der Erste, der Größte, der Beste sein, wie es anderen geht, ist vielen egal. Aber gerade dadurch vergibt man sich sehr viel, nämlich das Miteinander Mensch zu sein.

    Sorry, aber ab und an darf auch einmal daran erinnert werden. s31

    Euch Allen liebe Grüße

    eure Isabell

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich kannte den Arzt schon aus der Zeit, als ich mich mit Mitochondropathie beschäftigt habe, unter wir vermutlich auch leiden. Habe erst Dr. Kuklinski in Rostock entdeckt und dann einen Arzt in Bayern gesucht. Leider ist Bamberg für mich zu weit weg und ich kann mir auch die Behandlung dort nicht leisten. Aber den Artikel kannte ich noch nicht und fand ihn sehr interessant. Er schreibt ja dort auch, dass man, wenn man vor der Guai-Behandlung einige andere Schritte unternimmt, nicht so viele Schmerzen unter Guai hat. Das scheint für mich zu stimmen, meistens. Leider habe ich in den letzten drei Wochen wohl mit der Ernährung nicht so aufgepasst und stecke grad in einer meiner früher typischen Drei-Tage-Schmerzen-bis-zur-Bewusstlosigkeit-Hölle.
    Ich habe Anfang 2011 auf kh-arm umgestellt und sehr viele Nahrungsergänzungsmittel genommen bzw. mir sehr oft Vitamin-B-12 spritzen lassen, wie er es empfiehlt.
    Vielleicht ein Tipp für einige unter Euch? Wäre doch toll, wenn die Rückwärtsschübe nicht so schmerzhaft wären?
    Liebe Grüße
    Jewel, die jetzt wieder ins Bett geht und sich einen Leber-Wickel auflegt

    Jewel, 37 J., weiblich
    Guai seit 04.02.2012, 500 - 500 - 500- 500, kh-arm nach Lutz seit 12/10

  • s14 liebe Jewel
    dann wünsche ich dir schnell gute Besserung. Wenn ich Dr. Amand richtig
    verstanden habe, ist er ja nicht begeistert von zusätzlichen Nahrungser-
    gänzungsmittel. Dies könne sich ungünstig auf das Cytochrome System
    auswirken. Wir blicken da als Laien nicht wirklich durch s15 L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo - dann eben ein großes Dankeschön an die liebe Mira!
    Wußte ich nicht, aber dennoch ist das ein toller Hinweis für uns alle. Ja, Isabell, da hast Du wirklich Recht, sich miteinander zu freuen, finde ich wesentlich sinnvoller - das ist wie mit dem Sonnenuntergang, der geteilt auch doppelt so schön ist.
    Mira, ganz ganz vielen Dank an Dich!
    Herzlichst Juliane

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • danke für den artikel, den ich gleich an meinen glücklicherweise sehr interessierten und informierten hausarzt weitergeleitet habe.
    dr. kersten hat in der cfs-szene einen sehr guten ruf und ist auch als fachmann zu den jährlichen me/cfs-fachkonferenzen immer wieder eingeladen.

    sonnige grüße aus hannover
    leso17

    seit 31.10. mit 2 x 200 mg guai dabei und schon erste reaktionen!!

    mucus relief seit 1.11.2012
    1. woche 200 - 200
    2. - 4. woche 200 - 200- 200
    seither 200 - 200 - 200 - 200 und liberale HGdiät

    Einmal editiert, zuletzt von leso17 (2. November 2012 um 13:58)

  • Hallo leso17,

    ein Bekannter von mir hat keine guten Erfahrungen mit Dr. Kersten gemacht. Guaifenesin war kein Thema mehr. Stattdessen sollte er eine Vielzahl an Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln schlucken. Auf jeden Fall sollte man sicher sein, dass die private Krankenkasse die Kosten übernimmt, die durch die vielen (vielleicht sinnvollen) diagnostischen Maßnahmen immens sind.

    LG
    Mira

  • s14 Ich glaube, es gehört auch viel Mut dazu gegen den Strom zu schwimmen. Und da bisher auch noch kein Hinweis gegeben wurde, wann man mit den erfolgreichen Ergebnissen der Forschungen zur Fibromyalgie um Dr. Amand und seiner internationalen Forschergruppe rechnen kann, hält er sich wohl lieber wieder zurück. Zu stark sind derzeit noch die gegenteiligen Ärztemeinungen und die Pharmaindustrie.


    Euch allen einen schönen und schmerzerträglichen Sonntag s02


    s21 s21


    eure Isabell s04 s04 s04

  • Dann scheinen" Frauen" ja eindeutig mutiger zu sein s05
    und wäre er selbst betroffen, würde er wahrscheinlich der Sache auch mehr
    auf den Grund gehen mit oder ohne Studien. L.G. Birgit s16 s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Da stimme ich Dir, liebe birgit, vollkommen zu. Gerade beschäftige ich mich mehr mit dem Thema Hypoglykämie. Die Autoren, die am engagiertesten sind, vor allem wenn es gegen den Strom gehen muss, kamen durch eigenes Leiden dazu. Das Licht, dass sie im Dunkeln dann gefunden haben, versuchen sie in der Folge mit großen Anstrengungen für andere zugänglich und verstehbar zu machen. Gott-sei-dank gibt es immer wieder solche mutigen Menschen!

    Liebe Grüße,
    Mira