Brauche euren Rat

  • Liebe Eve
    Bei mir sind das immer heftige Schmerzen in der Kniekehle und da half nichts.
    Ich habe diese nur noch selten und dann in abgemilderter Form und nicht
    mehr wochenlang. Ich denke da auch an einen Schub, abwarten und beobachten. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Peter,
    hallo Birgit s02
    ich danke euch Beiden für Eure Antwort. Es ist beruhigend zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht.
    Es fing bei mir auch in den Kniekehlen an und zog sich dann weiter nach vorn.
    Ja, jetzt denke ich auch, dass es wirklich ein übler Schub war, den ich so nicht kannte. Nachdem ich gestern Abend Diclofenac 75 genommen habe, ist es heute Morgen schon merklich besser (und ich hoffe, das bleibt so).
    Was für einen Schub spricht ist vielleicht auch, dass ich heute Morgen 400 gr an Gewicht zugelegt habe, obwohl ich kaum was gegessen habe. Das werden dann vermutlich Wassereinlagerungen sein.

    Liebe Grüße
    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Hallo Eve,

    bei mir ist es ähnlich wie bei dir, Es rollt auch gerade ein neuer Schub ran, zwar nicht in den Knien aber vom ungteren Rücken über die Pobacken in die Oberschenkel s07. Ich kam nun auch nicht umhin eine Diclofenac zu nehmen.
    Es erhellt mich der Gedanke das es irgendwann viel besser sein wird. s16
    Halt die Ohren steif! s04

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Liebe Eve, liebe Susanne,

    es geht auch wieder vorbei!!

    Vor ein paar Wochen hatte ich auch einen heftigen Schub in beiden Knien. Von heute auf morgen waren die Schmerzen wieder weg.
    Jetzt habe ich gerade einen heftigen Kopfschub hinter mich gebracht.

    Aber: Im Augenblick scheint mir mein Körper eine Pause zu gönnens05 .

    Ich versuche, mich für den nächsten Schub zu stärken und gleichzeitig denke ich an Euchs04 !

    Ganz liebe Grüße
    Eure Mira

  • Liebe Susanne, liebe Mira,
    ich danke euch ganz herzlich. s04
    Ein wenig Anteilnahme und Mutmachen tut so gut und hilft, so einen Schub zu überstehen.
    Ich habe in den 1 1/2 Jahren mit Guai noch nie so einen starken Schmerzschub erlebt, der sich jetzt glücklicherweise nach 2 Tagen wieder fast völlig aufgelöst hat.
    Susanne, mir hat auch Diclofenac am besten geholfen, Ibuprofen brachte fast gar nichts. Ich wünsche Dir "Gute Besserung" und dass Du auch diesen Schub bald wieder überstanden hast.
    Mira, genieße die "schublose" Zeit s16
    Liebe Grüße
    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Hallo Susi, ich bin jetzt eine Woche aus der Reha wieder da. Wir können uns gerne zusammensetzten. Bis auf den 16. 12. ist mir alles recht. Wir können ja auch telefonieren.

    300/300/300/300
    Die Sonne scheint jeden Tag nur für uns

  • Hallo Ingrid,

    prima das freut mich, ich hoffe es geht dir gut.
    Ja lass uns mal telefonieren. Ruf mich an s16

    LG

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Jetzt habe ich noch eine Frage an alle,

    Blockiere ich oder schwemme ich aus ??

    Mein Problem: ich habe Schmerzen im untere Rücken die über die Hinter ziehen. Kann mich kaum richtig bewegen und die Schmerzpillen helfen nicht. s07

    Ich habe mit andere Pflegeprodukte gekauft, wo ich allerdings der Meinung bin das ist ok. s08
    Aber nun bin ich doch verunsichert, bitte schaut mal drauf.

    Kyrell Haar Lack:
    Alkohol, Butane, Dimethyl, Ether, Aqua, Octylacrylamide/Acrylates/Buthylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Aminomethyl Propanol, Panthenol, Parfum

    Kyrell Volumen & Pflege Shampoo:
    Aqua, SodiumLaureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-3 Distearate, Sodium Benzoate, Prafum, Polyquaternum-10, Citric Acid, Sodium Formate, KeratinAmino Acids, Sodium Hydroxide, Dicaprylyl Ether, Lauryl Alcohol, Buthylphenyl, Methylpropional, Limonene, Hexyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Disodium Edta, Tocopherol

    Kult Deodorant:

    Butane, Propane Cyclopentasiloxane, Aluminium Chlorohydrate, Parfum, Octyldodecanol, C12-15 Alkyl Benzoate, Disteardimonium, Hectorite, Sodium Starch Octenylsuccinate, Propylene Carbonate, Mannitol

    Issana Deo Roll-on:

    Aqua, Aluminium Chlorohydrate, Caprylic/Capirc Trigliceride, Glyceryl Stereate Citrate, Sodium Stearcyl, Glutamate, Cetraryl Alkohol, Hydroxyethyllulose, Phenoxyethanol, Parfum, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydrocide

    Puh was für Wörter. Also wie gesagt, auch beim Abschreiben habe ich nun nichts gefunden was nicht ok wäre, oder bin ich auf dem Holzweg und habe da etwas übersehen???

    Vielen Dank für schnelle hilfe und einen schönen Wochenanfang an alle.

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Danke Caniche s04,
    da bin ich schon mal froh, dann werde ich wohl einen heftigen Schub haben. s07

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • s14 liebe Susanne,

    ich wünsche dir eine baldige gute Phase nach diesem intensiven Ausschwemmen s04. Du gehst also mit großen Schritten wieder ein Stück voran s05.

    Herzliche Grüße


    s21 s21


    deine Isabell s02

  • Liebe Susanne,

    ich wünsche Dir, dass Du diesen üblen Schub bald überstanden hast. Auch wenn man positiv denken soll... aber wenn es einem so richtig mies geht, ist das manchmal schon sehr schwierig.
    Aber wir lassen ja alle nicht die Ohren hängen und wissen, es wird wieder besser, immer besser. s16

    Liebe Grüße
    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Danke Isabel und Eve,

    ja der Gedanke das es das ausschwemmen ist macht die Schmerzen dann schon gleich erträglicher. Man weiß das man auf dem richtigen Weg ist. s16

    Eve woher aus NRW kommst du?

    Ich habe einen Fibro Stammtisch gegründet, vielleicht gibt es die Möglichkeit für dich daran teilzu nehmen, natürlich nur wenn du Lust hast.
    Wir sind jetzt 8 Mädels und 1 Mann s05
    s29

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Hallo Susanne, s02
    ich komme aus der Nähe von Lippstadt. Es sind von hier bis Münster rd. 100 km. Ich würde gern mal zu euren Treffen kommen, ich denke eher im Frühjahr, wenn das Wetter nicht mehr so unberechenbar ist.
    Kommt vielleicht noch jemand aus meiner Gegend?
    Ich melde mich auf jeden Fall im Frühjahr bei Dir und schicke Dir jetzt erst einmal meine guten Wünsche und liebe Grüße

    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Hallo Eve, w9

    das wäre ja schön wenn du mal kommen könntest.
    Das Treffen ist in Freckenhorst, Bürgerstuben. Es ist von Lippstadt nicht allzu weit, aber leider habe ich da noch keinen anderen mit dem du dich zusammentun könntest. Es kommen 1er aus Beckum, 2 aus Neubeckum, 1ne aus Dortmund, 2 aus Warendorf, 1ne aus Milte, 1 aus Ostbevern. Du siehst alles etwas verstreut.
    Du kannst es dir ja überlegen.
    Das nächste Mal treffen wir uns am 13.12. w01
    Liebe Grüße

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Hallo Ihr Lieben,

    melde mich auch endlich mal wieder und habe gleich eine Frage an euch.

    Hat noch jemand Probleme mit den Haaren s08 ???

    Seid einiger Zeit werden meine Haare immer weniger und dünner s07 . Ich habe richtig Angst das sie ganz ausgehen. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob das mit der Fibro zu tun hat oder mit den Wechseljahren. Vor allem was kann ich dagegen unternehmen in zusammenhang mit Guai.

    Über Ratschläge wäre ich sehr sehr dankbar!!! s05

    In hilfloser Dankbarkeit eure

    Susanne

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Lese dir dazu das Kapitel im Amandbuch Seite 222 durch:

    "Bei Fibromyalgikerin ist oft das Haar angegriffen. Es hat gespaltene Enden und wächst langsam.
    Beim Vorausgehenden her werden sie genau dies erwarten. Es kann auch in Zyklen ausfallen, was auf einen Schlag als großer Haarverlust erscheint.
    Im vierten oder fünften Monat der Guaifenesintherapie kann es noch schlimmer werden. Die schlechten Haare fallen aus, die guten bleiben stehen.
    Nur krankhaftes Gewebe beteiligt sich am Reinigungsprozeß........" Ich selbst habe sehr dicke Haare und kaum Probleme damit. Wenn es von Fibro
    sein sollte wird dies sich mit der Zeit verbessern. Dr. Amand gibt dort auch einige Ratschläge. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Danke Birgit,

    hast Recht ich sollt das Buch mal wieder zur Hand nehmen, hätte ich auch selber drauf kommen können s06 . Werd ich mir gleich mal durchlesen wenn ich zu Hause bin.

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Ist mit Deiner Schilddrüse alles ok, sh hier http://www.haarerkrankungen.de/therapie/funkt…childdruese.htm

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Claudine,
    ja meine Schildrüse ist schon in Behandlung.
    Ich habe mir das Buch vorgenommen und dort steht es genau so beschrieben wie ich es empfinde.
    War am Samstag beim Frisör und habe nun eine schöne Kurzhaarfrisur.
    Werde das Ganze nun einfach mal abwarten.
    Gruß
    Susanne

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)