Gewichtszunahme trotz strenger Diät

  • Guten Morgen,
    DAs mit dem Gewicht ist schon ein Kreuz..
    ich habe durch die Blutdrucktabletten und Essensumstellung einiges an Gewicht verloren. Davon waren 6 Kilo Wasser denn das habe ich in nicht mal 2 Wochen verloren(Blutdrucktabletten schwemmen aus).und so oft war ich im Leben noch nicht im BAd wie in der Zeit.Ich habe dann in den folgenden Wochen nochmals 5 Kilo abgenommen.
    und jetzt stehe ich seit mehreren Wochen.
    und das liegt eindeutig an meinem essverhalten.ich verfalle des öfteren immer wieder mal zurück und denke durch den stress nicht immer daran was ich eigentlich essen sollte. s06
    aus diesem Grunde werde ich meinen schon erstellten essenplan wieder vorkramen und mich erstmal nur noch daran halten.ohne verliere ich die Übersicht und ich "vergesse" wirklich. s08
    an der Waage sehe ich bei mir sofort ob ich konsequent bin oder nicht.
    aber mal ehrlich ich möchte unabhängig davon mein Leben leben.
    und das fängt nicht an mit Gewichtsverlust ,sondern mit Schmerzfreiheit,denn dann kann ich mich bewegen und kann meinen Körper noch besser unterstützen. s16
    mit dem Forum hier findet jeder seinen Weg.das ist anstrengend,aber dauerhaft lohnend.
    und ich wünsche euch baldigst einen schönen Teilerfolg.
    für heute einen schönen Tag aus Dortmund....lg anja s37

  • Guten Morgen an alle,
    bin neue hier im Contra-Forum, aber schon "Foren" erfahren. Bin seit fast 50 Jahren an Fibro erkrankt. Seit vier Jahren nehme ich Guai mit gutem Erfolg. Da ich mein Leben lang schon unter starkem Übergewicht leide, habe ich schon viele!!! Diäten ausprobiert. Alle mit Erfolg und alle mit Jojo-Effekt. Und wie!!! Jojo ist mein zweiter Vorname! Als ich dann gemerkt habe, dass ich HG haben könnte, bin auf Dr. Amands strenge Diät umgestiegen. Gegen die HG hat sie mir ja geholfen, beim Gewicht leider überhaupt nicht. Habe zum Schluss zugenommen, trotz strenger Einhaltung. Inzwischen habe ich sie abgebrochen und ernähre mich KH arm, aber ohne jede Diät. Ich vermeide sehr streng weiße Nudeln, Reis, Hülsenfrüchte und Zucker, nehme satt dessen in kleinen Mengen Xylit oder Stevia-Tabs, ansonsten backe ich mir mein Brot (schon seit Jahren) selbst, esse wenig (festkochende) Kartoffeln und viel rohes Gemüse und Obst. Meinen Fleisch- und Milch/Käsekonsum habe ich deutlich reduziert. Seitdem geht es mir genau so gut wie mit Amands Diät, aber ich habe nicht mehr so viele Eiterpickel am ganzen Körper und mein Urin riecht nicht mehr so ekelhaft. Und zugenommen habe ich auch nicht mehr. Also ich weiß, das Dr. Amand ein sehr gewissenhafter Arzt ist und seinen Patienten nur Gutes will, aber mir haben seine Diät-Empfehlungen nicht geholfen, sondern im Gegenteil: nur geschadet.
    LG bibold

  • Hallo Bibold,
    man muß ja nicht Diät leben wenn man keine HG hat. Ich habe definitiv auch keine, und auch keine KH Unverträglichkeit. Ich wollte eigentlich nur den Grund rausfinden, warum ich beständig zunehme, trotz KH arme Ernährung, die ich schon seit 4 Jahren durchführe.
    Wenn du rausgefunden hast was dir schadet u. guttut, dann mach doch so weiter. Hauptsache ist doch, du blockierst nicht, und unser Guai kann seine Arbeit machen, ist meine Meinung.
    Ich habe gestern noch mal im Buch nachgelesen, u. da schreibt Dr. Amand, das die strenge Diät für Leute ist, die def. abnehmen wollen, da die HG mit der liberalen Diät auch auch in d Griff zu kriegen ist.

    Er schreibt auf Seite 127 Buch 2 : "Der einzige zusätzliche Nutzen der strengen Diät ist die Gewichtsreduzierung. Weiter S. 128 : ......muß jeder Patient langsam seine eigenen endgültigen Grenzen festlegen. Die Endresultate erstrecken sich von dauerhaften bis zu überhaupt keinen Ernährungseinschränkungen."

    Tja, und deshalb bin ich eben enttäuscht, das ich nicht abnehme. Das Dumme ist ja aber auch unsere Umwelt, die uns ja immer gleich in Schubladen steckt........ s18
    Ach was, was zählt ist natürlich, das wir wieder am Leben teilnehmen können und es uns zunehmend besser geht. s16
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Hallo Caniche, laß dich mal s04.
    Ich habe so herzlich lachen müssen. Natürlich hast du ja Recht. Ich werde auch in Zukunft so weiter essen, ich habe mich schon dran gewöhnt. Etwas gelockerter nach den 8 Wochen, z.B. morgens mein selbstgebackenes Dinkelbrot.
    Wenn man dann mal he und da "sündigt" geht es ja auch schnell wieder runter, (schreibt Dr. Amand wenigstens) s08 er macht es wohl auch so.

    Vor einigen Jahren schon hat mir mein damaliger HA gesagt: irgendwann im Leben entscheidet sich der Körper, ob er Ziege oder Kuh wird. ...... Na ja, Ziege wollte ich nicht werden. Außerdem war er der Meinung, das jeder Mensch ein genetisch vorgegebens Gewicht hat, und der Körper immer versuchen würde es zu erreichen. s15

    Caniche, ich werde mir deinen Beitrag raus kopieren, und über den Computer hängen.
    Wenn es mich wieder so sehr belastet, werde ich es vor mir sehen und mich nach dem Lesen wieder vieeeel besser fühlen.
    Hab dank dafür s23
    herzlichst
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Guten Morgen, ihr Lieben
    Na, dann lache ich doch gleich mit. Ich habe mich dann auch für die Kuh
    entschieden s05 s05. Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s14 Ihr Lieben!

    Ich glaube auch, dass jeder sein 'eigenes Gewicht' hat und hier die Waage deutliche Unterschiede zeigen kann. Es gibt wunderschöne runde Menschen und es gibt genauso wunderschöne schlanke Menschen. Ich glaube, wenn ein Mensch seinem Körpertyp nicht entspricht, dann wird es irgendwie unschön. Gerade die sehr weiblichen Frauen müssen doch z.B. irgendwie weich sein.

    Ich selbst habe geschrieben, dass ich unglücklich bin, weil ich eher der sportliche Typ war und nun rundlicher werde. Häufig bekomme ich sogar gesagt, dass mir das viel besser stehen würde als vorher das Sehr-Dünne. Aber irgendwie bin ich in diesem Körper noch nicht angekommen. Ich bin sehr gespannt, welcher Körper zu mir gehört. Vielleicht gehört zu meiner zweiten Lebenshälfte ja sogar ein weiblicher Körper? Oder doch wieder der burschikose? Sicher ist nur, dass ich das nur bedingt in der Hand habe. Und für den Weg, für den sich mein 'Schicksal' entscheidet, damit sollte ich mich unbedingt anfreunden!

    Alles Liebe!
    Eure Mira

  • s14 ihr lieben Mitkühe! ;)

    Ich hab mich lang nicht gemeldet hier, aber jetzt muss ich euch doch schnell einen lieben Gruß hier lassen. Sitze hier mit einem breiten Grinsen im Gesicht wegen der letzten Kommentare. :)

    Ja, das leidige Gewicht... Ich hab im Verlauf der 18 Fibro-Jahre über 35 Kilo zugenommen. Früher hatte ich Untergewicht - bei einer Größe von 1,74 wog ich nur 52 Kilo. Ich hätte so gern zugenommen, aber es kam kein Gramm drauf, da konnte ich essen, was ich wollte... Da ich mich früher auch sehr gern bewegt habe (ich war zwar nie eine Sportskanone, aber eine wilde Hummel, z.B. konnte ich stundenlang ohne Pause tanzen...), hatte ich schnell das Vorurteil der Magersucht an der Backe. Totaler Quatsch! ich hab mich ernährt wie jeder andere auch und wollte zunehmen, nicht abnehmen...

    Dann kam die Fibro und mit ihr das Gewicht... Zuerst hab ich mich ja gefreut über die Gewichtszunahme, aber das hörte nicht auf... Und nach ein paar Jahren hatte ich dann Übergewicht. Ich bin im Laufe der letzten 20 Jahre oft umgezogen und hab immer wieder neue Leute kennengelernt. Während mir meine langjährigen Freunde, die die ganze Entwicklung verfolgt haben, glauben, dass mein Übergewicht nicht durch zu viel oder ungesundes Essen kommt, rede ich bei den meisten neueren Bekanntschaften bei dem Thema gegen eine Wand... Von manchen ernte ich schon schräge Blicke, wenn ich nur eine Gabel in die Hand nehme, ich bekomme abwertende Bemerkungen zu hören, und wenn mir jemand, der mich noch nie Schokolade essen gesehen hat (ich esse kaum Süßes, weil ich es nicht besonders mag) und der meinen Hintergrund kennt, Tipps gibt, wie man es schafft, auf Süßigkeiten zu verzichten, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Die meisten Leute glauben halt nur das, was sie glauben zu sehen...

    Ich bemühe mich, gelassener mit den unverrückbaren Vorurteilen umzugehen, aber manchmal könnte ich platzen! s18

    Ich denke, einiges an Gewicht macht bei mir das Wasser aus. Die Wassereinlagerungen sind bei mir sehr ausgeprägt, und man sieht sie auch... Trotzdem weiß ich nicht, ob ich möglicherweise auch eine KH-Unverträglichkeit habe (HG glaub ich nicht), und ich werde die strenge Amand-Diät auf jeden Fall ausprobieren. Aber bei allem, was ich hier lese, muss ich wohl auch damit rechnen, dass ich möglicherweise nicht abnehme dadurch... Es ist ein Versuch. Und ich versuche, nicht allzu enttäuscht zu sein, wenn es nicht klappt...

    Viel wichtiger als das Gewicht - so belastend es auch ist - ist aber doch, dass wir mit dem Guai die Möglichkeit haben, wieder ein Leben mit mehr Lebensqualität zu führen - Kilos hin oder her. Aus organisatorischen Gründen kann ich erst im Januar mit der Therapie starten, aber ich bin voller Hoffnung! s16

    Und bei den ignoranten Zeitgenossen denke ich mir, lieber zu viel auf den Rippen als zu wenig im Kopf. ;) Außerdem sind mir Kühe sympathischer als Ziegen, und wenn, dann will ich eine kretische Bergziege werden! ;)

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag s04

    LG aus Kreta, alisha67

    45 J., ab 24.1.2013 300 - 0 - 300 Mucinex,
    ab 1.2.2013 300 - 0 - 600 Mucinex, seit 24.3.2013 600 - 0 - 600 Mucinex
    zwei Monate strenge Diät abgeschlossen, weiterhin KH-arme Ernährung

  • s14 liebe alisha67 aus dem wunderschönen Kreta,


    so ein erfrischender und WAHRER Beitrag tut uns Allen sehr gut - so denke ich. Mein Schmunzeln hörte nicht auf. s02 s05

    Es gibt hier im Forum so viele wertvolle Menschen, die sich ohne die Fibro nie kennengelernt hätten, stop, das stimmt nicht ganz, denn es gibt auch andere Fibros. Doch die sind nicht in unserem Forum.
    Gemeinsam geht alles leichter, auch wenn man von der Ziege (ich hatte 45 kg bei 1,60) zur rundlichen Kuh mutiert. s01

    Dir einen guten Guai-Start und uns ALLEN ein gegenseitiges

    ............................................... s25


    für die gemeinsame Unterstützung auf dem neuen Weg ins LEBEN


    s11 s26


    Eure Isabell s04 s04

  • Guten Morgen,
    Ihr seid wirklich süss..
    Das mit den guten Kommentaren und den Millionen Vorschlägen welche Diät man doch ausprobieren sollte,weil man ja gesund werden möchte da könnten wir hier gemeinsam bestimmt ein Buch mit voll machen. s16
    unsere Freunde sind fast alle "mitgewachsen" mit den kilos.und wirklich von denen die man nach der gewichtszunahme kennen lernt...erntet man eher unverständnis...@alisha67...wenn ich hunger auf was süsses habe dann esse ich das auch....sollen andere doch gucken.... s06
    spätestens als ich angefangen meine ernährung umzustellen,bin ich netterweise richtig "pingelig" geworden...das esse ich nicht mehr und das auch nicht...(ich musste wirklich auf bestimmte lebensmittel wegen unverträglichkeiten verzichten bzw.anderes dafür nehmen)ich habe ihnen ein paar wochen das leben schwer gemacht..(wollte sie ja nicht vergraulen sondern nur mal ein bisschen widerspiegeln)und wenn sie die augen verdreht haben...habe ich immer gesagt..."mal ehrlich leute,ihr wollt mir doch helfen das es mir besser geht oder nicht, das ist euer beitrag dazu" s03(teilweise haben sie sogar für mich andere sachen besorgt)
    sie haben es gut gepackt damit umzugehen...im großen und ganzen hat das generve,wann ich denn endlich mal was gegen mein übergewicht und meiner gesundheit im allgemeinen tue richtig schön nachgelassen...
    jetzt mit abstand kann ich das ganze mit humor sehen und drüber lachen...vllt.bringt euch das auch auf ideen ,wie man mal den spiess umdrehen kann....

    ich hoffe euch gehts heute gut...wünsche euch viel kraft....lg anja

  • Hallo ihr lieben Mitstreiter,
    ich habe da jetzt mal eine Frage zur strengen Diät.

    Die 8 Wochen sind jetzt fast rum. Ich habe schmerztechnisch keinerlei Veränderungen bemerkt. Auch die anderen Dinge die vor der Diät da waren, sind nach anfänglichen Verbesserungen wieder da, und sogar verstärkt.

    Heftigstes schwitzen, ständig, durch den Tag, in der Nacht.
    Nein, Klimakterium kann nicht sein.
    Sobald ich etwas esse, egal was, oder trinke, muß ich schwitzen,
    vermehrt starke Kreislaufprobleme, flaues Gefühl im Magen, Sodbrennen, Schwächegefühl

    Kann es sein das manche Menschen doch mehr Kohlenhydrate brauchen? Zu Beginn und auch in der Mitte der Zeit war das alles nicht, jetzt zum Ende, da treten diese Sympthome auf.

    Ich habe überhaupt kein Problem auf KH's zu verzichten, habe mich eigentlich daran gewöhnt, hoffe ja auch darauf, doch noch dieses oder jenes Kilochen zu verlieren s16

    Wer hat eine Idee?

    Herzlichst
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Danke liebe Caniche,
    ich habe den Beitrag mit dem Zuckertest gesucht, aber nicht gefunden.

    Schilddrüse ist abgeklärt, ich nehme Euthyrox 75, und beim letzten Bluttest waren meine Werte top.

    Könnte es sein das diese verstärkten Sympthome durch das Mucinex auftreten?
    Schwemmt der Körper vermehrt aus und ich habe daher diese Probleme? Bin grad etwas ratlos.
    Herzlichst
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • s14 liebe Bijou,

    da alles andere abgeklärt ist, kann es durchaus möglich sein, dass das Ausschwemmen jetzt verstärkt abläuft. Wir hatten schon häufiger Mitglieder, die zeitweise sehr stark zum Schwitzen kamen. Ich kenne das übrigens auch, aber eben nicht am Ende der strengen Diät. Das ist es ja, was dich so verunsichert. Möglicherweise hat dein Körper aber jetzt auch erheblich mehr Energie für das Ausschwemmen freizusetzen.

    Aber klar - weiter beobachten s08 s15

    Alles Liebe
    deine Isabell s04 s04

  • s16 ja, ich habe es gefunden. Danke Caniche.
    Jetzt bin ich schon so lange im Forum u. weiß immer noch nicht die Feinheiten zu handlen. s28

    s14 liebe Isabell,
    du hast Recht. Passieren kann ja eigentlich nix, und ich werde das noch weiter beobachten und einfach so weiter machen. Ich muß jetzt sehr!! auf alles aufpassen was ich mache. Gestern war ich mit meiner Hündin zum Schwimmen. Bin sehr vorsichtig gefahren, alles ging gut, habe danach 3 Stunden geschlafen. Heute wollten wir einkaufen fahren - das Auto sprang nicht an, nicht mal einen Muxer hat es gemacht. Hatte komplett das Licht angelassen. Die Tasche mit allem Drum u. Dran im Flur stehen gelassen, samt Autoschlüssel.
    Auch heute fühle ich mich so. Aber ich habe mich mit Nachdruck geweigert irgendwas zu machen. Na, ja, kann ja nur besser werden.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    von Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

    Einmal editiert, zuletzt von Bijou (29. November 2012 um 21:09)

  • Liebe Bijou,

    Dein Schwitzen kann auch von einer Nahrungsmittelunverträglichkeit kommen. Mein Arzt hat mir erklärt, dass es drei oder vier (ich weiß es nicht mehr so genau) körperliche Grundursachen für die Symptome der Fibromyalgie gibt. Eine davon ist die Salicylatunverträglichkeit. Diese äußert sich u.a. durch starkes v.a. nächtliches Schwitzen nach Verzehr von Nahrungsmittel mit Salicylaten. Bei mir reicht z.B. schon ein kleines Stück Salatgurke und ich durchschwitze das ganze Bett.
    Ein Bekannter mit Fibromyalgie schafft es, seine Symptomatik deutlich abzumildern, nur indem er auf alle salicylathaltigen Lebensmittel verzichtet. 'Sündigt' er, hat er innerhalb weniger Stunden heftige Reaktionen mit den typischen Fibro-Schmerzen. (Er hat sich bereits kartieren lassen. Es ist wirklich Fibromyalgie; auch ein Arzt bestätigte die Diagnose). Isabell hat hier im Forum eine Liste, auf der man den salicylatgehalt bestimmter Lebensmittel nachschauen kann. Beobachte doch mal, ob es da einen Zusammenhang geben könnte.

    Liebe Grüße
    Mira

  • Danke liebe Mira,
    ich werde mal nachschauen. Eigentlich habe ich mich mit der strengen Diät an die Vorgaben von Dr. Amand gehalten. s15
    Ich werde weiter beobachten.
    ganz lieber Guß
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Liebe Bijou,

    die strenge Diät von Dr. Amand hat durchaus noch salicylathaltige Lebensmittel. Man darf ja als 'normaler' Guaifeniker durchaus Obst und Gemüse mit Salicylaten essen. Hier ist ja, abgesehen von den Ausnahmen wie Minze und Co., vor allem der Schleimhautkontakt ein Problem. Wenn Du aber nun auch noch dazu eine Salicylatunverträglichkeit hast, dann darfst Du viele Produkte auch von der strengen Diät nicht essen. Das wären aus der strengen Diät z.B. Kokosnuss, Erdbeeren, Melone, Salat, Oliven, Paprika, Zucchini, Tomaten u.a. Es bleibt also nicht viel übrig. Vielleicht hast Du aber auch nur eine Unverträglichkeit und dafür keine Hypoglykämie. Sprich doch mal mit Deinem Arzt. Unverträglichkeiten, aber auch Hypoglykämie lässt sich ja austesten. Die Salicylattestung wird allerdings seit einiger Zeit nicht mehr von den gesetzlichen Kassen übernommen. Wenn Du allerdings vor Guai schon Probleme mit vielen Cremes hattest (Juckreiz, entzündete Haut, Pickel), die mit 'unseren' salicyllatfreien Produkten weggegangen sind, dann bist Du schon auf einer Spur.

    Liebe Grüße
    Mira

  • Hallo Mira, s02
    ich bin mal "in mich" gegangen, aber ich habe keine Sali.unverträglichkeit.
    Ich saß "ganz still" auf dem Sofa, trank Mineralwasser, und schon kam die Hitze.
    Ich sitze vor dem Computer und schreibe gerade, und schwitze wie noch was. s15
    Außer einem "Strenge-Diät-Nußkuchen nichts gegessen.
    Ich nehme es jetzt mal in die Rubik : Fibro-Schwitzen, zumal ich wohl gerade in einem Ausschwemm-Cycle bin. s09, danke für's mit nachdenken s04

    Herzlichst
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • kannst du, liebe Caniche,
    muß aber erst meinem Mann auf die Finger schauen, was er wieviel von was nimmt. :)
    Er backt den Kuchen. s03 Gleich morgen werde ich ihn fragen.
    Herzlichst
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • s02 so, habe gefragt, hier ist das Rezept:

    Nusskuchen für die strenge HG Diät

    Zutaten:
    200 gr. gemahlene Nüsse (Haselnüsse oder Walnüsse)
    1 Eßl Splenda
    3 geh. Eßl. Eiweißpulver
    1 geh. Teel. Weinsteinbackpulver
    1 Eßl. Butter
    1 Becher Schlagsahne – steif geschlagen

    Zutaten wie gewohnt verrühren,
    zum Schluß die steif geschlagene Sahne unterheben,
    eine Backform einfetten (ich nehme eine Silikonform da entfällt das einfetten und nichts bleibt hängen)
    auf mittlerer Schiene 180 – 200 Grad ca. 45 Min. backen, Nadelprobe, bei Bedarf länger

    mmmh, schmeckt gut. s05
    Abändern könnte man es evtl. durch Zugabe von Diätkirschen aus dem Glas

    das ist mein w6 an euch

    herzlichst
    Bijou

    liebe Caniche, ich habe einen anderen Platz gesucht, aber nichts gefunden wo es reinpasst, bitte verschiebe es wenn es hier falsch ist

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

    Einmal editiert, zuletzt von Bijou (6. Dezember 2012 um 13:16)

  • Hallo Ihr Lieben,

    Happy Nikolaus w9 erst einmal.

    Also ich sage euch, ich bin ja so froh diese Beiträge zu lesen. Bei mir ist auch das Gewicht ein großes "schwerwiegendes";-) Problem.

    Mit der Fibro habe ich in 7 Jahren schlappe 35 Kilo zugenommen.

    Ich habe ziemlich genau vor einem Jahr damit begonnen, mein Gewicht zu reduzieren. s03
    Zuerst mit der Schlaf dich Schlank geschichte. Hat auch erst funktioniert, nach einer Weile jedoch tat sich garnichts mehr und ich hatte Heißhungerataken. s06
    Da habe ich dann von der Hypo gelesen und schlagartig wurde mir klar was da bei mir falsch läuft.
    Dank Dr. Amands diät, habe ich es in den Griff bekommen und herrausgefunden das ich zu den Leuten mit Hypo gehöre. s16
    Seit ich keine KH mehr zu mir nehme geht es mir deutlich besser. Und wenn ich mal sündige, merke ich das auch prompt.
    Was ich an dieser stelle jedem ans Herz legen möchte ist ein Schmerztagebuch zu führen. Nur so kann man feststellen was sich verändert. Man vergisst manches wirklich sehr schnell. Ok, so viel dazu. Nach der Umstellung auf die strenge Diät und der Einnahme von Gua, habe ich ganz langsam etwas abgenommen. Insgesamt kann ich sagen habe ich innerhalb von einem Jahr fast 15 Kilo abgenommen.
    Allerdings habe ich zurzeit einen sehr heftigen Schub, das Gewicht steht und fühle mich entsprechen dicker, gehe auch garnicht auf die Waage um den Schock zu vermeiden. Ich denke das es wieder weiter geht wenn der Schub vorbei ist. Ich glaube das es ein heftiger Ausschwennschub ist da ich starke Schmerzen habe und vor allem auch wieder kribbeln in den Fingern und Füßen und diese blöde Vergesslichkeit macht mir wieder zu schaffen. Auch Schwitzataken habe ich manchmal, aber das kann auch an den Hormonen liegen. ?(
    Um nicht die Nerven zu verlieren, führe ich mir immer wieder vor augen das es ganz einfach so ist auf dem Weg zur Besserung.
    So, soviel zu meinen Erfahrungen mit der Diät und nun noch ein Rezept für leckere Plätzchen s05 zur Diät, die man auch prima mit etwas kreativität selber noch verändern kann.

    Ihr benötigt:

    200 g Mandeln
    3 EL Eiweißpulver Vanille-Geschmack (ich habe das von Rossmann WellMix Protein 90 kostet 6,99€ eignet sich prima zum backen)
    1 TL Backpulver
    7 EL Erythrit - gibt es bei http://localhost/www.xucker.de (finde ich ganz toll, s05 vor allem auch die Schokolade die man dort bekommen kann)
    2 Eier
    flüssige Sahne nach Bedarf

    Zuerst mische ich alle trockenen Zutaten, dann kommen die Eier dazu. Dann stelle ich das Rührgerät an und gebe so viel flüssige Sahne dazu das der Teig noch formbar ist. Dann mache ich kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegte Backblech und backe die Plätzchen bei 180° ca. 15 Minuten.

    Manchmal kommen bei mir in den Teig noch gehackte Mandeln oder etwas gehackte Schokolade (ohne Zucker). Man könnte auch Spekulatiusgewürz oder so hineingeben, je nach Vorliebe.

    Euch allen wünsche ich einen schönen Nikolausabend und ganz viel w8

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)