Regionales Treffen NRW/RLP

  • Hallo in die Runde,
    woimmer ihr steckt!

    Ich habe zugegebener Maßen mit etwas "NEID" in den Norden geblickt,
    wo ein Fibro-Treffen stattfindet.

    Dahin zu fahren, ist nahezu unmöglich!

    Ein Regionaltreffen zu organisieren ist dagegen nicht unmöglich.

    Ich hatte für das neue Forum bereits den Wunsch nach einer Mitglieder-Karte
    geäußert, d.h. eine Deutschlandkarte auf der sich alle Mitglieder mit dem
    Wohnort eintragen.
    Sowas gibt´s in anderen Foren und es bleibt dann immer noch offen, ob man
    sich eintragen will oder nicht.

    Wie auch immer, vielleicht geht´s ja auch anders.

    Ich wohne also an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen aber immer noch in
    Rheinland-Pfalz.
    Das Saarland ist in der Nähe und auch Teile von Hessen.

    Wenn ihr also auch Lust verspürt, sich einmal mit Leidensgenossen zu treffen, will
    ich gerne sehen was ich machen kann.

    Ich wohne südlich von Bonn, im Kreis Bad Neuenahr-Ahrweiler, genau in Adenau am Nürburgring.

    Wo wohnt Ihr? s02  s14  s16  s23

  • Hallo lieber Emil und liebe Mitglieder,

    diese Thematik Treffen und als Hilfe "Mitglieder - Karte" hatten wir ja schon einmal kurz vor dem Hackerangriff. Ich hatte mich darum schon 2010 ganz intensiv diesbezüglich bemüht. Und dabei wollte ich ja nur die Bundesländer wissen. Schaut bitte hier auf unserer Homepage: http://contra-dem-schmerz.de/800x600/karte.htm
    Damals waren allerdings die Voraussetzungen nicht mit JETZT zu vergleichen. Denn jedes Mitglied - egal ob aktiv oder nicht - konnte unsere Mitgliederliste anschauen. Ich hatte sogar oft den Eindruck, dass eine Reihe von Leuten sich nur anmeldeten, um unsere Mitgliederliste studieren zu können. Doch das ist jetzt vorbei. Wieso, das hatte ich euch schon einmal erläutert. Es wäre jetzt also durchaus möglich, sogar die Ortsnamen einzustellen und ein Treffen könnte man dann gemeinsam im geschützten Bereich planen. Das Treffen bzgl. Termin und Ort selbst könnte dann natürlich auch öffentlich allen Mitgliedern und Lesern zur Verfügung gestellt werden.
    Wie ja etliche wissen, haben wir bereits zweimal in Wadern im Saarland so ein Treffen veranstaltet. Natürlich würden wir uns im November bemühen, wieder so ein Treffen durchzuführen. Denn das Problem für mich ist ja, dass ich rund 800 km (eine Strecke) fahren müsste. Und Saarlandtreffen + Admin-Besuch könnte ich gut miteinander verbinden. Alles andere müsste dann - oh wie schade - ohne mich stattfinden. Um das Treffen nach Sachsen-Anhalt zu verlegen, wohnen zu wenige von euch in diesem Bundesland.

    Lieber Emil,

    vielleicht kommen jetzt einige Meinungen unserer Mitglieder, so dass wir uns über deinen Vorschlag austauschen können.


    Euch Allen liebe Grüße

    eure Isabell s15

  • Ja Isabell,
    ich erinnere mich an deine Bundesländeraufstellung, das war schon echt gut.
    Vielleicht haben wir ja wirklich jetzt einen Rücklauf.
    Trotzdem weiß ich nicht, warum ich nicht in den geschützten Bereich rein komme ?????

  • Ich würde wieder sehr gerne so ein Treffen organisieren und hätte aber gerne unsere Isabell mit von der Partie. Unsere Treffen waren immer
    sehr schön und persönlich. Ihr seit bei Interesse auf jeden Fall eingeladen. Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Heul!!! bin zu weit weg!!! s07 s07 s07

    Start 19.01.2013 300 /300 Mu - 15.02. Erhöhung 300/ 600 Mu - 24.04. Erhöhung 600/600 Mu Seit 1.12.2012 keine KH

  • Die Guaifenesin-- Selbsthilfegruppe Schweiz in Felben bietet auch Treffen an ( bpsw. am 23. März ) Ansprechpartner Ruth Bolli CH-8552 Wellhausen
    E-mail ruth@beizereibolli.ch L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo in die runde,
    finde es sehr schön dass hie schon gute Reaktionen kommen.
    Danke!

    birgit
    Kannst du denn bitte noch mal über dein Saarlandtreffen berichten, wo ihr euch getroffen habt, wie viele usw.
    Das würde mich für weitere Planungen und Vorschläge schon mal interessieren.

  • Hallo Emil
    Unser 1. Treffen fand im November 2010 im Saal unseres Musikvereines statt ( Wadern - Kostenbach ). Wir annoncierten allerdings in der Zeitung
    um überhaupt auf diese Therapiemöglichkeit aufmerksam zu machen. Es kamen ca. 50 Leute u.a. unsere liebe caniche. Wir gaben auch Infomaterial
    heraus aber ausser 4 Personen ist mir niemand mehr bekannt, der die Therapie bis jetzt durchführt. Saarländer u. Rheinland- Pfälzer waren haupt-
    sächlich anwesend.
    Unser 2. Treffen war im November 2011. Da wandten wir uns aber nur an unsere Forumsmitglieder und es kamen 8 Personen u.a. Frau Menninger
    Leiterin der Selbsthilfegruppe Tübingen mit einem selbstbetroffenen Zahnarzt. Mit ihr stehen wir heute noch in einem regen Austausch.
    Für diese Anzahl benötigten wir keinen größeren Raum und wir trafen uns bei mir privat. Es kommt also auf die Zahl der Teilnehmer an und an einen
    allgemeinen Infonachmittag dachten wir jetzt nicht, das hatten wir ja schon. Ein Austausch unter uns Mitglieder wäre da wieder schön allerdings sind
    auch interessierte Leser unseres Forums eingeladen. Unsere Isabell macht diese Therapie seit 2004 und hat natürlich sehr viel Erfahrung und auf
    sie möchte ich da keinesfalls verzichten. Sie war eine Frau der 1. Stunde hier in Deutschland und Gründerin dieses Forums und ist mir mittlerweile
    auch eine liebe Freundin geworden. Unser jährliches Wiedersehen ist für uns immer ein Highlight. Liebe Grüße von Birgit
    Der Termin wurde auch immer auf ein Wochenende gelegt.

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo aus dem Süden,
    ich finde so eine Karte eine prima Idee, um Treffen mit den Mitgliedern in der Nähe planen oder durchführen zu können.

    Auch ein Gesamtmitgliedertreffen, wo auch immer, fände ich super, obwohl ich erst so kurz dabei bin.

    Gruß
    Krümel007

  • Hallo Krümel,
    freut mich dass du auch dabei bist.
    Muss gleich mal nachschaun wo ich diese Karte gesehen hatte!

    Ja, das ist in einem Schwesterforum unter http://www.fibromyalgie-treffpunkt.de/geomap.php

    Da kann man mal sehen wie sowas aussieht.
    Aber ich will da gar nicht weiter reinschaun,
    ich möchte schon unsere eigene Karte.
    Micha kann ja mal prüfen, ob das bei uns auch geht
    oder ob das was zusätzlichen wäre.

    Ich denke, so im Umkreis von 50 - 100 km lönnte man doch
    immer mal planen.

    Also ich fände das klasse!
    s26

  • Hallo liebe Birgit,
    zunächst einmal vielen Dank für deinen Bericht.
    Jetzt kann ich mir jetzt sehr genau vorstellen. wie ihr von einer mehr informativen
    Veranstaltung zu dem foren-intimen-Gedankenaustausch in einer überschaubaren
    Runde gekommen seid.

    Nun weiß ich auch, dass ich schon wieder Kopf und Kragen riskiere, wenn ich sage ,
    dass 10 Personen bei uns auch Platz haben, dass ich für diese 10 Personen koche
    (Bilder kennt ihr ja) und dass ich in dem Falle Isabell(+Beistand) herzlich einladen würde
    bei uns zu übernachten, damit ich dir, liebe Birgit, den Gast aus dem hohen Nordosten auch
    präsentieren kann. (natürlich brennt auch Emil darauf Isabell endlich mal kennen zu lernen)
    Für dich wären das von Saarbrücken 150 km Autobahn und gute Straßen, für die anderen
    Interessenten müsste man halt sehen.
    Da ich schon oft morgens nach Kaiserslautern gefahren bin und abends wieder nach hause,
    weiß ich dass dies kein Problem ist.
    Für eine schnelle Entscheidung wäre dies auch in den nun kommenden Osterferien möglich
    (natürlich an einem Wochenende).
    Da wir hier ganz offen schreiben, müssen wir halt sehen, ob sich nun ein neuer Kreis um
    Adenau herauskristallisiert und wir , euch einbezogen, in einer 10-ner-Gruppe bleiben können .

    Natürlich erst mal vorausgesetzt, dies wäre das was wir wünschen.

    Ich wünsche mir ganz schnell mit euch in Kontakt zu treten um uns in geselliger Runde
    mit euch auszutauschen.

    Ich bin gespannt!
    s03  s02  s08  s15  s16  s27

  • Lieber Emil
    Leider sind meine Osterferien schon verplant, da ich zu Frau Menninger nach Tübingen fahre. Das ist mir jetzt zu kurzfristig und mein Mann hat
    nur 3 Tage Urlaub eingereicht ansonsten wird Isabell ja auch nicht so schnell kommen können. Da wir öfter mit unserem Wohnmobil nach Bad Hönningen
    ( Campingplatz - Thermalbad ) fahren ist mir Adenau auch bekannt. Gute Idee aber Termin für mich leider schlecht. Liebe Grüße von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Birgit, das ist schon ok,
    wir machen einfach weiter mit der Planung,
    kein Problem

  • Hallo Emil,

    wenn ich die Chance bei einem Treffen nutze, dann muss ich schon aus familiären Gründen im Saarland sein. Ansonsten muten wir uns diese weite Strecke nicht mehr zu.

    Mal sehen, ob überhaupt noch weitere Mitglieder aus der Nähe Interesse zeigen.

    Noch einen schönen sonnigen Tag von Isabell und ihrer Familie, die allesamt von argen Viren und Bakterien im Griff sind. s07

  • Ach ihr Armen, hat es euch nun alle erwischt ? Gute Besserung und schont euch. Knuddelchen mit Abstand Birgit s07 s07

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo in die Runde,
    das ist alles ok so,
    ich komme auch gern ins Saarland wenn ich darf.

  • Da Isabell und ihr Mann nun nicht mehr die Jüngsten sind und es wirklich eine weite Strecke ist, wäre diese Variante einfach am besten.
    Wenn es ihre Gesundheit weiterhin zuläßt sind sie meistens im November wegen Famlienfeier im Saarland. Kommt ein Treffen zu stande
    bist du auf jeden Fall mit deiner Martha eingeladen und Martha geht es dann wohl auch schon ein Stück besser, also Daumen drücken. s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Gute Besserung ISABELL! s37
    Hapilu

    41 J.; G seit 05.05.2012; 300 - 0 - 300;
    seit 30.06.2012; 300 - 300 - 300;
    seit 15.03.2013; 4 x 300;
    seit 16.04.2013; 2x300 +1x300 Muci
    seit 10.05,2013; 2x600 Muci
    seit August 2013; 400+600 Muci; lib Diät

  • Hallo Zusammen,

    ich wäre auch interessiert zu kommen, wenn es mir nicht zuuuuuu weit ist. Liegt ja alles an der Verfassung.

    Ich werde das hier mal verfolgen und sehen wo ihr das Treffen plant. Vielleicht habe ich noch noch eine Interessentin aus meiner Gruppe.

    Liebe Grüße und gute Besserung ann alle die es erwischt hat

    Susanne

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)