Salicylatfreie Kosmetikmarke in Gründung

  • Liebe KollegInnen,

    Ich wollte mit meinem Vorhaben erst herausrücken, wenn alles soweit fertig ist, aber da das Thema in den letzten Tagen im Forum angesprochen wurde, passt es ganz gut und ich möchte auch die informieren, die eine Internet Seite für salifreie Kosmetik planen.

    Manchmal ergeben sich die Dinge unverhofft. Ich hatte einer Bekannte, die schon nachhaltige Essenzen herstellt, erzählt, wie mühsam es für uns ist, salicylatfreie Kosmetik zu finden, die Ingredients zu überprüfen, dass die Inhaltsstoffe immer wieder wechseln etc. Sie war ziemlich schnell begeistert von meiner Idee, salicylatfreie Pflegeprodukte herzustellen. Die letzten 6 Monate haben wir zusammen mit einer Ärztin die Rezepturen entwickelt und Ende Mai sollte es soweit sein - die ersten Produkte sind "marktreif".


    Es ist uns nicht möglich, gleich eine umfassende Palette anzubieten, aber die Basisprodukte Duschgel, Shampoo, Flüssigseife, Reinigungslotion, Körperlotion, Gesichtscreme, Körperöl gibts schon mal, später wird ausgeweitet, auch dekorative Kosmetik soll kommen. Wichtig ist mir auch Zahnpflege, aber da sind wir noch in der Entwicklung. Ist, wie wir anhand des Angebots erkennen können, nicht so einfach ohne ätherische Öle. Deo dito.
    Der Clou an unserer Kosmetik ist, dass sie nicht nur 100% salicylatfrei, sondern auch 100% natürlich sein wird. Ohne Duft-, Farbstoffe und ohne bedenkliche Inhaltsstoffe. Meine ganze Familie und einige Freundinnen verwenden die Produkte schon seit einer Weile und finden sie toll. Wir sind überzeugt, dass die ganze Chemie, die in herkömmlicher Kosmetik steckt, auch viel zum Anstieg von Kontaktallergien und Intoleranzen beiträgt.
    D.h. die Kosmetik ist ganz speziell für uns und Salicylatintolerante, aber auch für Menschen mit Allergien und alle Personen mit sensibler Haut, die weg wollen von der Chemie hin zu natürlichen Pflegeprodukten.
    Mir ist sehr wichtig, dass unsere Homepage transparent ist und viele Informationen liefert.


    Aber das könnt ihr euch bald selbst ansehen.
    Ich hoffe, dass dadurch der Einstieg in die Guai Therapie erleichtert wird. Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit einer Leidensgenossin, die aus diesem Grund schon überlegte, abzubrechen.
    Wir sind hier in Österreich ja noch weit hinter euch, es gibt keine Infoplattform und kein Forum. Auch das wollen wir ändern, um uns besser vernetzen und unterstützen zu können.
    Aber im Moment ist es ein bisschen viel und es wird noch etwas dauern, bis alles umgesetzt ist.

    Bin gespannt, was ihr von meinem Vorhaben haltet, eure Meinung dazu ist mir natürlich wichtig.

    Mögel und Häxli, ich würde mich freuen, wenn wir uns dann vernetzen könnten.


    Vlg Ulrike

  • s14 Liebe Ulrike,

    wie ich dir bereits am Tel. mitgeteilt habe, bin ich von eurem Projekt sehr angetan und freue mich riesig, wenn wir uns dann auch vernetzen können. Ich bin schon echt neugierig und ein wenig ungeduldig. Aber ich weiß, alles braucht seine Zeit... Dadurch werden sich sicher noch viel mehr Betroffene als vorher für unsere Amand-Therapie entscheiden.

    Also an dieser Stelle auch mal ein ganz großes s25


    für eure tolle Initiative und Kreativität.

    Deine Isabell s04 s04 s04

  • Liebe Ulrike,

    finde ich Klasse. Es wird uns in Zukunft viel Zeit und Anstrengung ersparen! Bin sehr gespannt auf s32eure Produkte.


    wünsche euch viel Erfolg.

    L.G. Hemonts

  • Liebe Ulrike,

    ich finde das eine großartige Idee s05 . Im Augenblick ist Naturkosmetik und Guaifenesin-Therapie selten zu vereinbaren. Wenn das jetzt möglich wird, wäre ich sehr dankbar!


    Alles Liebe!
    Mira

  • Liebe Ulrike,

    ich bin begeistert von Deinem Vorhaben s05 .

    Vor allem auch davon, dass Deine Produkte nicht nur sali-frei sondern auch frei von schädlichen Inhaltsstoffen sind.

    Ich achte im Moment darauf, wenigstens die ganz üblen Stoffe zu vermeiden.

    Ein dickes DANKE - ich freue mich drauf. s02

    Liebe Grüße

    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Liebe Ulrike,

    ds ist ja eine tolle Nachricht. Im Moment muss ja wirklich sehr suchen bis man das passende für sich gefunden hat. Ich bin schon ganz gespannt auf die Produkte.

    Liebe Grüße Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • Hallo Ulrike,

    ich werde bei euch Kunde!! Super Idee!

    LG und wunderschönen TAG

    Hapilu

    41 J.; G seit 05.05.2012; 300 - 0 - 300;
    seit 30.06.2012; 300 - 300 - 300;
    seit 15.03.2013; 4 x 300;
    seit 16.04.2013; 2x300 +1x300 Muci
    seit 10.05,2013; 2x600 Muci
    seit August 2013; 400+600 Muci; lib Diät

  • Liebe Ulrike,

    Das ist eine ganz ganz tolle Idee, ich bin total begeistert !!!!

    Vielen Dank

    LG Grüße Wildcat

    Ich bin 46 Jahre, nehme Guaifenesin seit Februar 2013. Anfangsdosis 300-300 leichte Schmerzverstärkung. Zu Zeit nehme ich 500-500-500 Schmerzen sind auszuhalten. Keine Diät

  • s37 Hallo Ihr Lieben,

    Ich freue mich sehr, dass Ihr dem Ganzen so positiv gegenüber steht. Ich hoffe, Ihr werdet zufrieden sein!!
    Ich bin recht stark damit beschäftigt, muss aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr unter Druck setze. Es ist noch viel zu tun.
    Aber es macht auch wirklich viel Spaß, weil ich weiß, etwas sinnvolles zu tun. Seit ich mich mit dem Thema Kosmetik beschäftige, wird mir erst klar, wieviel Chemie ich meinem Körper zugemutet habe.
    Und seit ich Salicylate meiden muss, sehe ich auch, dass man soviel Artikel, wie ich es gewohnt war, gar nicht braucht. Man wird viel bewusster und das finde ich gut.
    So gesehen hat alles seine guten Seiten. Auch eine Krankheit - mir hat sie die Chance gegeben, mich von einem völlig fremdgesteuerten Leben mit 16 Stunden Stress zu verabschieden. Aber jetzt schweife ich ab.
    Ich halte euch dem Laufenden.
    Herzliche Grüße aus dem sommerlichen Wien
    Ulrike

  • Ich bin total begeistert! Endlich, endlich!!!!

    Was für eine tolle Idee! Ich wünsche gaaaaaaanz viel Glück bei der Entstehung, Planung und Umsetzung! Toi, toi, toi!

    Alles Liebe

    Juliane

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät