ower-Fairy / Outing - und somit Hallo an alle!!!

  • Hallo - seit ein paar Wochen bin ich stiller Mitleser - nun häuft sich meine verwirrung und auch die fragen werden immer mehr.....
    ich pers. bin nicht ausdiagnostiziert- da ich einfach kein arztgeher bin - und wenn ich mal ging- dann hieß es immer, dass ist ein virus- da haben sie sich verspannt- schlechte haltung- die skoliose uswusw.....
    doch nun gibt es in meiner engsten familie- ausdiagnostizierte fibromyalgie - und nach der lektüre des buches von dr. amand - glaube ich einerseits auch dass ich es habe - andererseits meine symptome passen kaum überein - ich kann ohne schmerzmittel leben- bin aber schwer depressiv und denke stecke mitten im schönsten burnout- da ich oft schon sehr verzweifelt bin und mein ganzes leben am liebsten abhaken würde. was ich aber nicht kann, da ich ja kinder habe. ich habe allerdings ein anderes schmerzempfinden als mein familienmitglied - ich kann schmerzen sehr lange ausblenden - es geht eben eher an die psyche - und somit an den selbstwert- war sehr lange psychisch sehr krank- das stand vor den schmerzen- doch nun seit der geburt meines 4. kindes vor knapp 5 jahren- wirds körperlich immer mehr. meine illiosacral begleiten mich den ganzen tag- jeden tag - brennen, steifheit, stechen bis vorne, darmkrämpfe - übelkeit- dann wieder mal ein/zwei stunden pause- wo mir nur die schultern oder die handgelenke weh tun- ich lebe auf- fasse pläne.... wenns mal ein paar so halbwegs tage gibt- bin ich auf jobsuche- dann zieht es mich wieder runter- und ich kann mir nichtmal vorstellen- einkaufen zu gehen...... geschweige mich je aus einer onoff beziehung zu lösen.....
    naja....ihr merkt schon...da ist einiges am dampfen -
    trotzdem fehlt mir der mut und auch die energie mit guai anzufangen- hab tierisch angst davor- ich nehme nicht gern was- mir geht so schon so bescheiden, nun gehe ich morgen mal zu einer psychologin - die wird wohl endlich mal licht ins dunkle bringen (zumindest für mich)..... trotz vieler jammerei hoffe ich hier, dass ich auf- und angenommen werde- ich werde euch sicher viele fragen stellen und noch mehr jammern - aber vorerst freue ich mich auf das schreiben hier lg Isa s19

    Am Ende deines Weges-
    wird Heimat sein!
    (Hesse)

  • Herzlich Willkommen im Forum!

    Mh, meiner Meinung nach klingt das sehr nach Fibro, etwa der Zeitraum, wo meine Diagnose gestellt wurde. Kommt mir alles sehr bekannt vor. Es macht auf jeden Fall Sinn eine Diagnose zu haben, damit andere Erkrankungen ausgeschlossen werden können.
    Ein "Burn-Out" ist soweit verständlich, da Fibro´s meist keine Energie im Körper haben und trotzdem immer funktionieren wollen und Deine Kinderschar und Beziehungssituation scheint Dich sehr zu fordern.
    Ich kann auch Deine Abneigung verstehen, Medikamente zu nehmen. Auch ich bin kein Verfechter von Medi´s, aber bei Guai brauchst Du keine Angst zu haben!!

    Es grüßt

    Trice

  • Hallo liebe Flower-Fairy-Isa,

    auch ich möchte Dich ganz, ganz herzlich begrüßen.
    Was Du alles schreibst, kommt auch mir SEHR bekannt vor. Natürlich gibt es ...zig Krankheiten die sich in den Symptomen sehr ähneln. Und wie es ausschaut, wird ja Dein gesundheitlicher Zustand auch ständig schlechter. Und genau deshalb bin auch ich der Meinung, dass es jetzt unbedingt an der Zeit ist, ärztlicherseits feststellen zu lassen, woran Du erkrankt bist. Also unbedingt Auschlussdiagnosen auf andere schwerwiegende Krankheiten machen lassen, denn Deine Kinder brauchen Dich ja auch noch weiterhin. Wir werden Dir auf jeden Fall alle Deine Fragen beantworten, doch die Diagnose kann Dir wirklich nur ein Arzt stellen. Du musst Dich ja dann nicht mit seinen empfohlenen Medikamenten zustopfen, falls es die Fibromyalgie ist. Denn was dabei erreicht wird, ist ja aus unseren aller Erfahrungen nur eine Scheinverbesserung, doch kein HALT des Krankheitsprozesses.
    Nun warten wir auf Deine vielen Fragen und stehen zum Schreiben bereit, schmunzel. s02

    Liebe Grüße

    Isabell w9

  • Hallo Isa,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Ich kann aus eigener Erfahrung auch sagen, dass ich die burnout symptomatik kenne. Auch die Pläne, wenn es einem gut geht und sich innerhalb kurzer Zeit das Blatt wieder wendet.

    Lass uns wissen, was die Psychologin gesagt hat und wenn Du Dich schon dafür aufgerafft hast,
    dann schaffen wir bestimmt gemeinsam auch die näcshten Schritte, bis Du eine Diagnose hast --
    ob nun Fibro oder nicht.

    Es hilft unwahrscheinlich reden und jammern zu können und endlich mal ernst genommen zu werden. Also nimm kein Blatt vor den Mund, es muss vieles mal raus. Oftmals sieht man danach klarer.

    Liebe Grüße

    Micky

  • Liebe Isa !
    Auch von mit ein herzliches Willkommen.Die Symptome sprechen für Fibro,
    lass es abklären und dann geh mit uns den Guaiweg gemeinsam.Du wirst es
    genauso hinkriegen wie wir alle,denn Deine Kinder brauchen Dich und für
    Dich soll doch auch wieder die Sonne scheinen. L.G. Birgit s02 s02

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo,
    herzlich willkommen. Ich bin auch noch ganz neu hier, quasi noch nicht ganz trocken hinter den Ohren und kann hier noch gar nicht alles so richtig nutzen.
    Aber jammern darfst du ruhig. Deine Situation ist nicht ungewöhnlich bei Fibro, habe selbst in Moment eine sehr schlechte Zeit, mit extrem starken Schmerzen.
    LG Barbara

  • Liebe Isa,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. s02

    Du schreibst, dass in Deiner Familie die Fibromyalgie diagnostiziert ist. Da es sich ja nach der Theorie von Dr. Armand um einen Gendefekt handelt, könnte es natürlich sein, dass auch Du diesen Defekt hast. s06

    Desweiteren schreibst Du aber, dass Deine Symprtome kaum überein passen.

    Ich würde Dir dann auch empfehlen, erst einmal ärztlicherseits eine Diagnose zu erhalten, nämlich nicht alles ist Fibro.
    Hilfreich ist hierbei vielleicht Dein Hausarzt, anonsten ein Rheumatologe.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    48 Jahre; Guaifenesin 500-500-500 seit 17.08.06

  • hallo an alle- gleich mal herzlichen Dank für die liebe Begrüßung s02.....
    die fr doc - sprach ganz von sich aus von fibromyalige... meinte aber dass man nach der ausschlussdiagnose vorgehen muss und so muss ich nun mal zum kopfMR, und zum Reumatologen und sie empfahl mir eine Psychotherapie und eine Körpertherapie (cranio sacral od. dgl) also nun gehts bei mir los mit dem ärzte marathon - heute bin ich aber im gegensatz zu gestern wieder besser drauf - meine ilio sacral gaben heute gnädigerweise fast ruhe *gg*..... dafür hatte ich den ganzen tag ne jean an und nun brennt es untenrum wieder X(
    ich habe schon verglichen- von den fingernägel die bei mir dauernd längs reißen bis zu den dünnen haaren... die extra trockene haut - das ausgebrannt sein, die wanderschmerzen.... ich denke schon dass ich ins fibroschema passe- nur wer will das schon??? ist ja nicht die beste diagnose die man kriegen kann.... dennoch hab ich mir von meiner schwester (mein fibrofall in der fam.) diese listen mit den salicylaten besorgt - und stellte heute schon mal entsetzt fest- dass die "umrüstung" ganz schön ins geld gehen wird ....naja... sagt mal hat hier wer kinder - die mitbetroffen sein könnten???? ich hab ja welche :-(...
    so genug für heute- und nochmal danke für den lieben empfang!! Lg Isa

    Am Ende deines Weges-
    wird Heimat sein!
    (Hesse)

  • Hallo,

    was Kinder betrifft, da kann ich leider nicht mitreden. Allerdings habe ich zusammen mit meiner Schwester nachgeforscht und überlegt, ich scheine der erste Fall von Fibro in der Familie zu sein und der Einzige. Wie ich zu dieser zweifelhaften Ehre komme, ist mir ein großes Rätsel.

    Mit den Pflegeprodukten, ich kann es mir nicht leisten, alles was ich habe einfach in die Tonne zu werfen und neues zu kaufen. Da ich aber Duschgel, Schampo und Co täglich brauche, werde ich alles was aufgebraucht ist durch die richtigen Produkte ersetzen. Man muss vor Behandlungsbeginn ja sowieso erst das Buch lesen, bis das gelesen ist, sind bestimmt manche Pflegeprodukte schon aufgebracuht. Dann geht es nicht zusätzlich ins Geld.

    LG Barbara

  • hallo barbara,

    ja so werde ich das auch machen - einfach mal das zeug aufbrauchen und richtig nachkaufen- bei der zahnpasta hab ich schon angefangen ;)

    ja ich weiß auch noch nicht was ich von der genetik halten sollte- vielleicht bricht fibro nicht bei allen aus- aber alle sind träger des deffekts? andererseit sollte das nicht eine art stoffwechselstörung sein- eben eine fehlfunktion im phosphorabbau?? ich hab noch viele ungereimtheiten- und somit halt noch zweifel an dem ganzen.... zugleich beobachte ich sehr interressiert wie´s meiner schwester geht.... die ja schon mit dem guai angefangen hat.
    lg Isa

    Am Ende deines Weges-
    wird Heimat sein!
    (Hesse)

  • An der Gen-Geschichte ist mit sicherheit etwas dran, beobachte das auch in meiner Familie. Meine Oma hat die typischen Merkmale des Vollbildes, meine Mutter hat phasenweise Gelenkschmerzen, geht aber nie zum Arzt. Meine Tochter (14) klagt immer häufiger über verschiedenste Symtome, heute Nacht bekam sie ihre Regel, furchtbare Schmerzen, Kreislaufzusammenbruch etc.... nun kommt aber noch hinzu, wir haben uns einen Magen-Darm-Virus eingefangen... werde dies in Kürze alles meiner Ärztin mal vortragen...

    Möglich ist aber auch, daß der EBV-Virus für dieses Krankheitsbild verantwortlich ist, jedenfalls gibt es bei mir noch diese Vermutung. Nur mal als Hinweis reingeschmissen...;-)

    Was sie genetische Weiterreichung betrifft, es kann, muß aber nicht weitergereicht werden...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mendelsche_Regeln

    Der genetische Defekt liegt an den Nieren, die nicht in der Lage sind, aus eigener Kraft die körpereigenen Phosphate ausreichend auszuscheiden, was eventuell durch einen Virus noch begünstigt werden kann.... (meine Theorie)

    Puh...muß jetzt dringend wieder Heia machen.... w9

  • Hallo, Trice !
    Mußt Du auch immer hier rufen,aber im Ernst,als ich noch in der KITA gearbeitet hatte lag ich oft mit dem Magen-Darmvirus flach.Das Immunsystem
    ist bei uns Fibros ja auch im Eimer.Ich war immer dabei auch als ich noch keine
    Muskelschmerzen hatte. Ruhe Dich aus. L.G.Birgit s04

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo - oje oje- na da schick ich dir ne große Portion gute Besserung hoch!
    diese magendarm dinger sind mega lästig und schlauchen reichlich

    Also erholt euch gut!

    Lg Isa

    Am Ende deines Weges-
    wird Heimat sein!
    (Hesse)

  • ich habe gar keines....*lach*

    Ja, das hat mich dann auch davon abgebracht den Job einer Tagesmutter dauerhaft zu machen....
    gerade Kleinkinder sind so wunderbare Träger von Infekten, die wir Fibro´s leider nicht abwehren können...

    LG s04

    DAnke auch Dir Isa! s04

    Einmal editiert, zuletzt von Gast1 (12. März 2009 um 15:44)

  • Hallo Trice,

    du armes Häschen! Ganz viele gute Besserungswünsche von mir! s04

    Bei mir ist das Immunsystem eins der wenigen Dinge, die mitlerweile funktionieren. Gott sei Dank.

    Wahrscheinlich ist es so, dass so ein Schwarm Viren angerauscht kommt und andocken will,
    aber da kein Platz mehr ist, weil alles voller Phosphatablagerungen ist.
    Dann sagt das Phosphat: "Du kommst hier net rein" s06

    HEHE

    micky

  • Hallo meine Lieben,

    nachdem ich ja reichlich stolz bin auf meine Schwester - ISA - die jetzt auch den Weg hier in unser Forum gefunden hat, möchte ich sie auch hier nochmals herzlich willkommen heißen. Ich glaube, es ist ok, wenn ihr wisst, dass Isa meine Schwester ist, denn dann können wir uns besser unterhalten. Ich gehe mittlerweile schon davon aus, dass auch sie Fibromyalgie hat. Ich erlebe sie doch die letzte Zeit über meist geknickt und fertig, mit vielen Schmerzen und wenig Kraft. Ich bin natürlich auch schon auf die Diagnose gespannt....
    Ich weiß, dass sie hier gut aufgehoben ist und ihr Isa noch viel mehr helfen und unterstützen könnt auf diesem Gebiet, als ich es bisher kann. Tu aber natürlich eh mein Bestes....
    Ich wünsche ihr natürlich, dass es NICHT Fibro ist, sondern irgendwas anderes, so wie ich es mir für mich gewünscht habe, aber das wird sich ja nun bald heraus stellen.

    Trice, dir wünsche ich natürlich auch gute Besserung! Das hat dich wieder erwischen müssen..... Hoffentlich geht es bald wieder bergauf mit dir - tust dich halt schön schonen :)

    Euch allen noch einen schönen Abend!

    PS: Apropos Immunsystem - die Heilpraktikerin wo ich seit 2 Wochen hingehe, hat mir auch schon gesagt, dass mein Immunsystem extrem schwach ist.... tja, passt halt wieder dazu nicht? s01
    Eure

    Tessymaus
    s33

    Einmal editiert, zuletzt von Tessymaus (12. März 2009 um 20:00)

  • hallo retour! - ich wollte da nicht vorgreifen..... und dich gleich mitouten *gg*... dieses morbus bechterew passt bei manchen dingen, aber allerdings habe ich eigentlich ausschließlich beim liegen kaum bis keine schmerzen *ups*.... und wenn ich morgens aufsteh bin ich meist beschwerdefrei.... bis ich halt die stiegen ins erdgeschoß bewältigt habe .... also passt das auch wieder net so ganz.... naja... in einem monat bin ich schlauer... aja und weswegen mir schulten und die handgelenke weh tun ist mit bechterew auch nicht erklärt. aber weil du schon mal da bist- mit fragen soll ich wohl in ein anderes unterforum gehen, oder?? sei lieb gegrüßt! Isa

    Am Ende deines Weges-
    wird Heimat sein!
    (Hesse)

  • Hallo Liebe Forumteilnehmer/in,

    ich möchte natürlich all die neuen ganz herzlich willkommen heissen.
    Ich gehöre zu den älteren Guahasen und falls jemand eine schnellere Antwort braucht ,schreibt mir bitte eine Pn -nachricht.
    Ich habe momentan so wenig Zeit Pflege meinen Vater und meine Cousine die schwer erkrankt ist begleite ich in Ihrer Behandlungsphase.
    Ich möchte am liebsten imme ralles lesen doch das schaffe ich nicht und wenn dann Antworten kommen find ich die nicht so schnell s06 hm....
    Danke für euer Verständniss..............
    Kurz zu mir habe momentan selbst sehr viel Probleme mit den alten Schmerzen die mich schon so ziemlich mein ganzes Leben begleiten dennoch bekomme ich imme rwieder neue Energie all die psychischen Belastungen durchzuhalten aber es ist oft sehr schwer für mich.
    Ich möchte nur allen Mut machen die unter den Ausleitungen leiden.
    Jeder Schub wird mit der Zeit schwächer ode rauch kürzer, ich vergesse es manchmal und dann kommt die Erinnerung als ich angefangen habe ..
    Grusel s06 da möchte ich nicht wieder hin.
    So nun last Euch d as Leben nicht vermiesen und habt eine schöne zeit.

    Lg Pucki