neo / moin,moin aus hamburg

  • Hallo Neo

    ich habe auch immer wieder zum Teil starke Beschwerden mit RLS, nehme dagegen nur Abends Magnesium(3-4 Magnerot). Keine Angst, es wird trotzdem besser, ich hatte auch schon lange Zeiten, wo es weg war, aber es taucht immer wieder mal auf, aber immer weniger und kürzer

    schöne Grüße

    Peter

    ich kann nur jedem raten sich irgendwie Kartieren zu lassen bei geprüften Kartieren etc.

  • Hallo Neo,
    ich hatte nur Katzen und habe noch eine 16 Jahre alte Katze. Das Einschläfern lassen, ich kann Dich verstehen es ist furchtbar.
    Meine Katze hat schon ein Stockerl dass sie am Balkon auf ihren Stuhl gehen kann. Sie frißt fast nix, aber keiner sagt was, weder mein Mann noch ich, arme Katze. Sie hat starke Arthrose, sie hustet und ist nur mehr 2 kg schwer. Aber wir bringen es nicht übers Herz......wenn man seine Tiere liebt, ist Scheiden eine furchtbare Entscheidung, wie wenn man sich von einem Menschen verabschiedet.
    Mein Schwiegermutter ist vor 2 Wochen verstorben und die Katze "Lisa" guschelt sich an uns, sie weiß wie wir leiden. Sie war eine sehr gute (Schwieger)Mutter! Meine Mutter ist schon 12 Jahren gestorben, sie war ein sehr guter Ersatz!!!

    Ich wünsch Dir gute Besserung und Dein Hundi ist im Hundehimmel und hat keine Schmerzen!

    Lg Burgi aus Österreich s22

  • Liebe Neo
    Falls bei dir ein Eisenmangel vorliegen sollte, bitte unbedingt behandeln. Laut Dr. Amand hat Eisenmangel für uns Fibros fatale Folgen, denn die ohnehin
    schon schlechte Sauerstoffversorgung in unserer Muskulatur wird durch diesen Mangel noch viel schlechter. Liebe Grüße aus dem heißen Saarland Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • liebe isabell ,

    ich danke dir sehr für diesen link .

    dopaminähnliche wirkstoffe will ich lieber nicht nehmen, das ist doch ein massiver eingriff.

    magnesium habe ich genommen und frubiase calcium, das hat mir mein therapeut empfohlen und es hat bis jetzt gut gewirkt, sprich keine nächtlichen störungen mehr. ich weiß natürlich um das thema calcium in unserem fall.

    grüße aus hamburg


    deine neo

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex

    Einmal editiert, zuletzt von neo (1. August 2013 um 02:09)

  • lieber peter, liebe burgi, liebe birgit s02 ,

    vielen dank für eure beiträge und eure anteilnahme. wir haben es ja wirklich schwer, aber es geht aufwärts:

    ich nehme guiafenesin seit ende märz, also seit knapp 4 monaten erst. und es ist schon so viel passiert. der fibronebel ist komplett verschwunden. ich war so weit, dass ich fast mehr im bett gelegen habe, als das ich auf war. und ich bin im vergleich zu früher geradezu erschreckend aktiv. also hausarbeit (in maßen) und essenkochen geht ohne probleme. meine psychische situation hat sich deutlich verbessert, natürlich gibt es ausschläge und, naklar auch sorgen.

    ich habe vor kurzem meine dosis geändert, ich nehme nun 3x300, mir bekommt das besser. ich pendel solche dinge, auch allop. und homöopathische medikamente und fahre seit vielen jahren gut damit.

    soweit ein kurzer lagebericht.

    dir burgi wünsche ich alles liebe und mein herzliches beileid. das ist alles ganz schwer. um uns herum wird auch viel gestorben, naja die einschläge kommen näher, das ist schwer zu akzeptieren.

    trotzalledem, herzliche grüße aus hamburg und kommt gut durch die brüllende hitze!


    eure neo s29

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex

  • danke Dir liebe Neo solche Einschläge machen nur härter und man muss nach vorne schauen.
    Jede Besserung ist ein Lichtblick und das brauchen wir, Lichtblicke im Leben damit wir dunkle Tage und Nächte leichter überstehen!
    Ich wünsche Jedem gute Besserung mit Guaifenesin, es gibt soviele denen es hilft und es hat ja keine Nebenwirkungen wie die Medizin der Pharmaindustrie.
    Auch ich habe einige Globoli ohne die würde es nicht gehen.

    Liebe Grüße
    Burgi aus Österreich s23

  • ich habe folge frage:

    ist es im rahmen der fibro oder durch guaifenesin bedingt möglich, dass ich starke allergische reaktionen habe?

    seit ende märz nehme ich guaif. nun als mucinex 300-600. im august waren wir im urlaub an der nordsee; als ich dort aus dem wasser kam war ich bedeckt mit roten, stark juckenden pusteln, so als wäre ich in brennesseln gefallen. antihistamine haben nicht geholfen.

    das gleiche war mir vorher und und hinterher in einem süßwassersee badend widerfahren. jetzt, am letzten freitag so schlimm, dass der gesamte unterleibsbereich, sprich scheidenschleimhaut, so schwer betroffen, wie entzündet waren, bis heute morgen. also ein solches erlebnis hatte ich noch nie und es macht mir auch angst.

    ist irgendjemandem so etwas bekannt oder auch schon widerfahren?


    gruß neo

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex

  • Liebe Neo,

    oh das klingt ja stark belastend, du Ärmste s04s04
    Nein, das dürfte weder mit Fibro noch mit Guai zusammenhängen. Eine Infektion? Geh bitte unbedingt zum Arzt! Zunächst dachte ich an Quallen, doch im Süßwassersee sind die ja wohl noch nicht. Natürlich könnte da auch eine Allergie dahinterstecken. Auch dabei könnte natürlich durch das Ausschwemmen zunächst eine Verstärkung eintreten. Doch wie du schreibst, wurde es ja erheblich schlimmer. Meine Allergien haben sich durch die Therapie ohne jede Verschlimmerung aufgelöst. Auch von Mitgliedern oder Bekannten habe ich Derartiges bisher noch nicht erfahren.
    Also bitte gleich zum Arzt.
    Ich drücke dir doll die Daumen, dass du diese Beschwerden schnellstens wieder loswirst.

    s21s21


    Deine Isabell s04

  • liebe isabell,

    danke für deine antwort;

    eben habe ich von dir ausführungen zum thema vulvodenie ( kannte ich bisher gar nicht) gelesen.

    es gibt doch immer wieder die sog.' duplizität der ereignisse', kann es evtl. beides sein? also irgendwas unbekanntes und eine vulvodenie?

    wenn es allergisch wäre, würden antihistamine helfen. und ich weiß auch gar nicht was ich jetzt dem arzt zeigen soll, ist ja jetzt alles weg. aber da kannst du natürlich auch nichts zu sagen. kann es eine folge von ausschwemmung sein?

    mann ich bin echt ratlos, aber danke!

    gruß neo

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex

  • nur eine kurze frage:

    weiß jemand darüber bescheid, ob wir heilerde einnehmen dürfen?


    danke und gruß von neo

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex

  • Liebe Neo,

    das mit dem "Schlecht-Luft-Kriegen" solltest Du vielleicht doch einmal gründlich abklären lassen. Ich hatte so etwas auch über einige Jahre und habe es zu "üblichen" immer wieder wechselnden Symptomen dazugerechnet. Als es dann immer schlimmer wurde, habe ich dann doch darauf gedrungen, das das mal wirklich gründlich untersucht wird. Schließlich war es dann ein großer Tumor (gutartig) zwischen Herz und Lunge. Man hat auch mal was, was nicht durch die Fibromyalgie verursacht wird.

    Liebe Grüße
    Luise

  • Liebe Neo
    Um auf deine Frage zurückzukommen, Heilerde kannst du benutzen. L.G. Birgit s37

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • liebe luise,

    das klingst ja schrecklich. ich wünsche dir gute besserung und von herzen alles gute!

    deine neo


    liebe birgit,
    danke für die schnelle antwort s29

    lg neo

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex

  • ich weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat, aber:


    am 1. oktober um 20.15 uhr auf ndr3, gibt es in der sendung visite den beitrag: fibromyalgie: erste nachweise für organische ursache erbracht.

    neo mit gruß s29

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex

    2 Mal editiert, zuletzt von neo (23. September 2013 um 09:41)

  • Na, dann schauen wir doch mal. Sie bringen mit Sicherheit dann ihre Erkenntnisse von den Nervenenden, s. Würzburger Studie. Es ist ja schon ein Plus,
    dass sie langsam aber allmählich von der Psychoschiene abrücken, die Mühlen mahlen halt langsam und Dr. Amand wird wohl zu seinen Lebzeiten keine
    Würdigung in der Medizinwelt mehr erfahren. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Da bin ich auch gespannt, habe mir schon einen Zettel gemacht.
    Danke Neo für's Bescheid geben.

    birgit
    da hast du sicher Recht, aber er weiß um die vielen Menschen, denen e r helfen konnte und sonst niemand. Und er weiß, wie [b D a n k b a r[/b] wir hier, und all die Anderen auf der ganzen Welt ihm sind.

    Lieber Gruß
    Bijou s33

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Liebe Neo,

    auch ich habe mir das Datum notiert. Vielen Dank dafür...

    Liebes Knuddelchen s04

    deine Isabell s05

  • Hallo Ihr lieben,

    Da bin auch mal sehr gespannt. Ich würde mich sehr freuen wenn ich meinen Ärzten beweisen könnte, dass es keine psycho kiste ist, sondern einen Ursprung irgendwo hat. Ganz besonders dann wenn man einen gerade einen heftigen Schmerzschub durchstehen muss, warum weiss ich Moment selbst nicht.

    Liebe Grüsse an alle Wildcat

    Ich bin 46 Jahre, nehme Guaifenesin seit Februar 2013. Anfangsdosis 300-300 leichte Schmerzverstärkung. Zu Zeit nehme ich 500-500-500 Schmerzen sind auszuhalten. Keine Diät

  • guten abend,


    ich muß leider wieder einmal eine frage stellen:


    auf der seite von dora maier wird eine fußcreme empfohlen: norwegische formel, von neutrogena, für sehr trockene/beanspruchte füße.

    ich habe mir die creme gekauft und sie enthält menthol, man riecht das auch.

    ich habe bei maiers nachgefragt und zur antwort bekommen, dass das nichts macht; ich könne sie trotzdem benutzen. bevor ich das tue möchte ich euren rat einholen, denn hier habe ich gelernt, dass mentol absolut nie geht.

    kann mir bitte jemand der sich sicher ist etwas dazu sagen?


    herzlichen dank und einen schönen abend aus dem stürmischen hamburg

    von neo s02

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex

  • Liebe Neo,

    eine eigenartige Antwort. Die Endung ol ist zwar häufig salifrei, aber eben nicht immer.
    In Claudia Mareks schnellem Salicylattest hat sie an 3. Stelle folgenden Text aufgeführt:

    3.Check das Produkt auf Octisalate, Octyl Salizylat, Salizylatsäure oder Kampfer oder Menthol. Wenn es eine Sonnencreme ist, dann achte auf Homosalate und Meradimate .

    WennSie eines von diesen entdecken, dann können sie es nicht benutzen.


    Über diesen Link - ihr findet ihn auch bei dem Forumsbereich "Hilfsmaterialien" könnt ihr den gesamten Test oder Check wie er auch bezeichnet wird, nachlesen:

    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/index.php…ad&threadID=547


    Ich persönlich verwende für geschmeidige Füße reines Melkfett. Aber beim Kauf darauf achten, dass nicht z.B. Ringelblume mit hizugefügt wurde.


    Dir ganz herzliche Grüße s02


    deine Isabell