Ulrike aus Wien, Vorstellung

  • Liebe Ulrike,

    hier ist heute ganz komisches Wetter, bedeckt und ein wenig drückend, 22 Grad, und es sieht nach Regen aus. Ab morgen soll es aber wieder besser werden, es sind für die ganze nächste Woche Temperaturen von 28-30 Grad vorhergesagt, und die Wolken verschwinden auch wieder. Im Wasser war ich dieses Jahr noch nicht, wie fast alle Fibros bin ich eine Frostbeule, und kaltes Wasser behagt mir gar nicht. Ich bade erst bei Wassertemperaturen ab mindestens 20/21 Grad. Am Sonntag bekomme ich für eine Woche Besuch aus Deutschland, und dann werde ich sicher auch mal baden! :)

    Ja, Mobbing ist einfach nur widerlich! :( Und immer wieder erschreckend. Für die Sache mit Deiner alten Firma drücke ich Dir die Daumen, dass der Spuk in einem Monat wirklich zu Ende ist.

    Ganz liebe Grüße aus Kreta nach Österreich,
    alisha67

    45 J., ab 24.1.2013 300 - 0 - 300 Mucinex,
    ab 1.2.2013 300 - 0 - 600 Mucinex, seit 24.3.2013 600 - 0 - 600 Mucinex
    zwei Monate strenge Diät abgeschlossen, weiterhin KH-arme Ernährung

  • Hallo, Ihr Lieben,

    Hinwarft in den letzten Tagen wenig präsent, weil ich leider aus der sehr positiven Phase momentan in einer weniger guten bin.
    Ih wollte euch fragen, ob ihr folgendes Symptom bei einem Schub kennt: häufiges Räuspern, eine rauhe Stimme, die manchmal versagt, ein geschwollenes Gefühl um den Kehlkopf und "Halsschmerzen".
    Mir fällt auf, das ist das sicherste Symptom bei mir für einen Schub. Plus stark geschwollene Hände und Schmerzen in den Fingergelenken.
    Die meisten Beschwerden irritieren mich nicht so, ich denke mir halt immer, da muss ich durch und die guten Tage werden immer mehr und länger.
    Aber was ich nicht ganz verstehe: meine Beine waren, bis auf das linke Knie, eigentlich kein großes Problem vor einem halben Jahr. Jetzt habe ich oft Schwierigkeiten beim Aufstehen, wenn ich länger sitze, die Knie tragen nicht richtig. Es schmerzen die Muskeln, meist die Oberschenkel und um die Hüften.
    Hat dafür jemand eine Erklärung?
    Viele Leibe Grüße
    Ulrike

  • Liebe Ulrike
    typische Ausschwemmerscheinungen, denn du wirst Dinge erleben, die du vor Guaifenesin noch nie hattest aber mit der Zeit noch bekommen hättest.
    Hoffentlich geht dein Schub schnell wieder vorrüber und wir schwemmen schichtweise aus, d.h. diese Beschwerden bekommst du noch längere Zeit
    bis alles ausgeschwemmt ist, wie eine Zwiebel Schicht für Schicht. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Ulrike,

    ich hatte auch zeitweise starke Schmerzen in meinem linken Arm. Schmerzen, die ich vorher nicht kannte. Aber ich für meinen Teil kann dir sagen, jetzt nach mehr als einem Jahr. Sie sind zeitweise ganz weg und wenn sie da sind dann nur wenig dauerhaft.
    Dafür hab ich jetzt eine Baustelle rechts und links an der Hüfte. Kannte ich so auch nicht.

    Trotzdem einen guten Tag

    Hapilu

    41 J.; G seit 05.05.2012; 300 - 0 - 300;
    seit 30.06.2012; 300 - 300 - 300;
    seit 15.03.2013; 4 x 300;
    seit 16.04.2013; 2x300 +1x300 Muci
    seit 10.05,2013; 2x600 Muci
    seit August 2013; 400+600 Muci; lib Diät

  • Ihr Lieben,

    Heute bräuchte ich mal euren Zuspruch, im Moment ist mir alles zuwider und zuviel.
    Seit 10 Tagen geht es mir schon nicht gut, heute nochmal Steigerung der Schmerzen.

    Am Montag erhielt ich die Entlassung und kann mich jetzt nur durch Klage gegen unberechtigte Entlassung wehren. Laufe meinem Anwalt hinterher, genauso meinem Steuerberater, soll Befunde von Ärzten besorgen, die Krankenkasse hat schon angekündigt, mich rauszuschmeißen, weil das ja kein Krankenstand, sondern eine chronische Erkrankung ist, jetzt muss ich wohl einen Antrag auf befristete Arbeitsunfähigkeitsrente stellen.

    Das lähmt mich alles und das kenne ich gar nicht von mir: ich will sowohl die Fibro Plattform Österreich als auch die Kosmetik voranbringen. Die Produkte sind mehr oder weniger fertig, aber der online Shop muss noch ausführlich getestet werden und es gibt noch ein paar Dinge zwischen meiner Partnerin und mir zu regeln.

    Kennt ihr das, wenn der Kopf so voll ist, dass er eigentlich leer ist bzw. blockiert?
    Na wenn das keine Depression ist 8| . Und das Wetter ist zudem so mies, dass meine walking Runden auch flach fallen. Raus in die Natur hilf sonst bei mir immer.

    Jetzt hab ich mir eben einen Massagetermin, das wird mir hoffentlich gut tun.

    Danke für euer Ohr, ein bisschen ausjammern tut auch gut.
    LG Ulrike ;)

  • Liebe Ulrike,

    ich nehme dich ganz lieb in den Arm und knuddele dich vorsichtig. Bei diesem Wetter und vor Allem bei deinem ganzen derzeitigen Stress musste sich ja leider so etwas einstellen. Aber sei stolz auf dich, denn zu deinen Belastungen kamen ja zusätzlich noch die vielen Kilometer nach Setzingen und zurück. Eine tolle Leistung...
    Auch hast du ja schon sehr viel für deinen "neuen Berufsweg" aufgebaut. Da darfst du zwischendurch auch wirklich einmal ein paar Durchhänger haben.

    Dieser schlimme Regen muss ja auch mal aufhören und dann ist wieder der Sonnenschein dran. Der bringt uns ALLE ganz sicher wieder auf die Beine. Bitte lasst euch schon mal inspirieren:

    s26


    deine Isabell s04s04s04

  • s37 Liebe Ulrike,

    ich knuddele Dich auch mal! Nicht zu fest, denn das tut uns ja weh, aber dafür umso herzlicher. s04 Da hast Du aber momentan wirklich an vielen Fronten zu kämpfen, und diesen Zustand, dass der Kopf so voll ist, dass alles blockiert, kenne ich nur zu gut. Dein Durchhänger ist sehr verständlich und ganz normal. Ich drück Dir fest die Daumen, dass sich bald wenigstens an einer Baustelle was tut - und sei es erst mal nur, dass der leidige Regen aufhört und Du wieder in die Natur kannst! Ich weiß, wie das Wetter einem auf die Stimmung drücken kann, wenn es einem eh schon nicht gut geht. Hoffentlich finden sich die Dinge bald nach und nach so, wie Du es Dir wünschst, dann hast Du auch wieder die Energie und Muße, die Kosmetik und die Fibro-Plattform voranzubringen.

    Wenn ich könnte, würde ich euch allen ganz real und nicht nur virtuell eine Ladung Sonne rüberschaufeln!

    Ganz liebe Grüße,
    alisha67

    45 J., ab 24.1.2013 300 - 0 - 300 Mucinex,
    ab 1.2.2013 300 - 0 - 600 Mucinex, seit 24.3.2013 600 - 0 - 600 Mucinex
    zwei Monate strenge Diät abgeschlossen, weiterhin KH-arme Ernährung

  • Hallo, Ihr Lieben,

    Das sanfte Drücken tut sehr gut!! Vielen lieben Dank für euer Verständnis und die liebevollen Aufmunterungen.
    Ich war gestern bei meinem Tuina Masseur und er hat gesagt, ich war seit Monaten nicht mehr so verspannt. Leider hat er bisschen zu stark gedrückt und heute kann ich mich kaum rühren. Habe 11 Stunden geschlafen und jetzt lege ich mich wieder hin.
    Aber die Stimmung ist nicht mehr so trist: dank euch, dank meinem Sohn, der mich lieb umsorgt und dank der Sonne, die grade mal aus den Wolken lacht.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag und Sonntag bei blauem Himmel und möglichst ohne Schmerzen.
    Eure Ulrike

  • Hallo Ulrike,

    auch von mir eine vorsichtige, aber dennoch sehr herzliche Umarmung. Ich wünsch dir viel Kraft für all diesen Mist, den du erledigen sollst. Such dir jeden Tag etwas, dass dir Spass macht und nimm dir einen Auszeit sonst leidet die Stimmung.

    Ich freu mich auf Montag, wenn die Schule beginnt, dann sind meine Racker wieder unterwegs und ich hab wieder mehr LUFT.

    Ganz liebe Grüße

    Hapilu

    41 J.; G seit 05.05.2012; 300 - 0 - 300;
    seit 30.06.2012; 300 - 300 - 300;
    seit 15.03.2013; 4 x 300;
    seit 16.04.2013; 2x300 +1x300 Muci
    seit 10.05,2013; 2x600 Muci
    seit August 2013; 400+600 Muci; lib Diät

  • Danke, Hapilu,

    Ich wünsche mir so sehr, endlich mal Ruhe zu haben und mich darauf konzentrieren zu können, gesund zu werden.

    Wie alt sind denn deine Racker?
    Mein Sohnemann ist bald 18 und aus dem Gröbsten raus.

    LG und schönen Sonntag. Beiruts regnete wie aus Kübeln.
    Ulrike

  • s10 Liebes Geburtstagskind Ulrike s10

    ich wünsche dir zu deinem Geburtstag von ganzem Herzen das Allerbeste vor Allem deine Gesundheit betreffend...
    Aber auch dein Berufsleben soll dir wieder Freude bringen und alles Negative der Vergangenheit angehören.

    Besondes viel Erfolg wünsche ich dir für deine neue Seite, so dass auch die österreichischen Fibro-Betroffenen
    eine landeseigene Guai-Seite haben... ... ...

    Feiere schön s26s11


    und sei herzlich umarmt s04s04

    von deiner Isabell

  • Ganz lieben Dank, Isabell,

    Für deine Wünsche!
    Trotzdem gestern nichts so gelaufen ist, wie erhofft und ich heute wieder ein ekliges Einschreiben bekommen habe, war ich mit meinem Mann und Sohn jetzt schön thailändisch gesund essen und habe mir den Tag nicht verderben lassen.
    Hab mir auch 2 Gläschen Wein gegönnt :)

    Alles Liebe dir und eine gute Nacht
    Ulrike

  • Ihr Lieben,

    Meine Beine sind leider gar nicht gut: die Knie, Oberschenkel, Hüfte und Leisten, stärker links als rechts, schmerzen. Ich schlafe in der letzten Zeit ziemlich schlecht. Gestern hatte ich seit langem mal wieder mehr oder weniger Ganzkörperschmerzen und konnte vor Beinschmerzen nicht einschlafen, bis ich ein Schmerzmittel genommen habe.
    Was ich merkwürdig finde, ist, dass die Schmerzen am Abend schlimmer werden.

    Man hat heute festgestellt, dass ich 2 Parasiten und Toxoplasmose habe- nehme Antibiotikum und Wurmmittel dagegen- auch das kann das ganze System arg stören.

    Die gute Nachricht: Neben den Schmerzen zwischen den Schulterblättern, im Nacken, Brustbereich tritt auch das "Ausrasten" des rechten Kiefers praktisch nicht mehr auf.

    Morgen habe ich einen Notartermin und der sollte das einigermassen gute Ende meiner Auseinandersetzung mit meiner Exfirma darstellen. Ich bin optimistisch, dass das Ende dieses Kapitels auch einen positiven Einfluss auf mein Nervenkostüm hat.

    Und damit verabschiede ich mich erst mal für zwei Wochen von euch. Ich fahre mit meinem Mann am Samstag auf eine einsame Osttiroler Almhütte und werde die totale Ruhe und Nichterreichbarkeit genießen. Und die angenehmen Temperaturen, die ich euch auch wünsche.

    Bis dahin und liebe Grüße
    Ulrike

  • Liebe Ulrike

    Wünsche Dir von Herzen gute Erholung, schönen Urlaub und viele gute und schmerzfreie Tage. s37

    L.G. Seleina

    Guaif ab Juli 2013 Mucus Relief 200mg/200mg/200mg Liberale KH-Diät

  • s14 Liebe Ulrike,

    für den morgigen Tag wünsche ich dir für DICH das Allerbeste. Und für euren wunderschönen Almurlaub wünsche ich euch ganz viel Erholung und Freude. Da wird es dir sicher nach dieser Belastung bald wieder besser gehen.

    Die Daumen drücke ich dir dafür. s37s37

    Sei herzlich gegrüßt s02 und lieb umarmt s04s04

    von deiner Isabell

    s12

  • Hallo liebe Ulrike,
    ich kann diese Schmerzverstärkung die du beschreibst, auch an allen Ecken und Enden meines Körpers feststellen. Wir haben fast gleichzeitig auf Mucinex umgestellt.
    Sicher hat auch deine Gesamtsituation etwas damit zu tun. Ich habe damals festgestellt, das es mir nach meiner Entlassung wesentlich besser ging, da dieser große Druck fort war, der ja nur ein Pipifax ist gegen das, was du an der "Backe" hast.
    Wirf die inneren und äußeren Parasiten ab und genieße aus ganzem Herzen deinen Almurlaub. Ich wünsche dir schönes Wetter, gerade das was du brauchst und Gottes reichen Segen, aufdas du so
    s36 wieder zurück kommen kannst.

    Sei lieb s04 von

    Bijou s33 die auch gerne wieder so fit wäre wie ihr Hund

    DAS SCHAFFEN WIR SCHON s16

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Liebe Ulrike
    auch ich wünsche dir erholsame Tage auf der Alm fernab von allem Trubel. Dort kannst du sicher wieder neue Kraft tanken. L.G. Birgit s16

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Bin wieder da

    ihr lieben,

    Melde mich zurück von der Alm, war sehr erholsam und wunderschön. Wir hätten perfektes Wetter, sind viel gewandert, haben gelesen, Pilze gesammelt, Ausflüge gemacht .... War brav und habe beinahe täglich meine Qigong Übungen gemacht.
    Aber besonders gut ging's und geht's mir nicht. Meine beine verschlechtern sich eher und das macht mich nervös. Ich gehe ganz gut in der ebene, aber wenn ich aufstehe oder Treppen steige fühle ich mich wie 90. Beim MRT kam nur raus, dass ich wohl kleine Ödeme in den Beinen habe. Was man dagegen machen kann- hat mir bisher keiner gesagt. Habt ihr dazu Tipps?
    Ich bin zwar jetzt endlich und Gott sei dank die Firma los, aber die Zukunft ist doch mit einigen Fragezeichen versehen. Ich bemühe mich natürlich, positiv zu denken :)

    Ich hoffe, euch geht es gut und ihr genießt die vorerst mal letzten heißen Tage, ohne zuviel schwitzen zu müssen.

    Viel liebe Grüße
    Eure Ulrike