Diskussionsbereich zu den Pflegeproduktlisten unserer Mitglieder

  • Hallo,

    Wenn ihr gerade über Shampoo nachdenkt, weiß jemand ob es bei Lidl oder Aldi ein Shampoo und Duschgel gibt, welches wir verwenden dürfen ?

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Vielen Dank und liebe Grüsse Wildcat

    Ich bin 46 Jahre, nehme Guaifenesin seit Februar 2013. Anfangsdosis 300-300 leichte Schmerzverstärkung. Zu Zeit nehme ich 500-500-500 Schmerzen sind auszuhalten. Keine Diät

  • Hallo Wildcat
    bei Aldi Süd - OMBIA MED-sensitiv Waschlotion, kann man auch zum Duschen nehmen
    ebenfalls bei Aldi Süd Kür Haircare, Volumen für feines, kraftloses Haar ( lia ) Shampoon L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s25 Hallo liebe Birgit

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, hast mir sehr weitergeholfen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Wildcat

    Ich bin 46 Jahre, nehme Guaifenesin seit Februar 2013. Anfangsdosis 300-300 leichte Schmerzverstärkung. Zu Zeit nehme ich 500-500-500 Schmerzen sind auszuhalten. Keine Diät

  • liebe caniche, liebe claudine


    ich habe ein sehr hochwertiges parfüm zu dem ich gern eure meinung hören würde:

    es hat als einen der letzten bestandteile benzyl salicylate. lt. suchmaschine geht das gar nicht. ich meine aber, an anderer stelle gelesen zu haben, parfüm kann nicht blockieren.

    mögt ihr mir bitte eine verbindliche antwort geben.

    auch beim einsprühen auf das haar oder die kleidung, kann ja mal etwas auf der haut landen und dann haben wir den salat ;( .


    ich danke euch ganz herzlich für eure mühe!


    ganz herzliche grüße s23

    eure neo

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex

  • hallo caniche,

    danke für deine ausführliche antwort. ich wunder mich, warum darf parfüm nicht auf die haut aufgetragen werden? es heißt doch immer gerade dort hin wo das blut pulsiert.

    oder trifft das nur auf uns zu?

    gruß neo

    63 jahre-guaifenesin seit 26. märz 2013. 300-600 mucinex

  • Hallo Ihr lieben,

    heute bekam ich folgende E-Mail:

    Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an den Biorepair Produkten.


    Gerne teilen wir Ihnen mit, daß in der Zahncreme Biorepair mild keine Salicylate enthalten sind.


    Wir haben in der Vergangenheit schon mehrmals Anfragen bezüglich
    Salicylaten erhalten und deshalb auch wiederholt unsere
    Rohstofflieferanten kontaktiert um sicherzustellen,

    daß kein Bestandteil der Zahncreme Biorepair mild Salicylate enthält. Dies wurde uns von den Lieferanten bestätigt.


    Natürliches Nelkenöl/Eugenol enthält Salicylate. In Biorepair mild
    setzen wir synthetisch hergestelltes Eugenol ein, das lt.
    Rohstofflieferant Salicylat-frei ist.


    Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld


    Barbara Simader


    *************************************************************************************************

    Dr. Barbara Simader

    Zahnärztin

    DR. KURT WOLFF GMBH & CO KG

    Johanneswerkstr. 34 - 36

    33611 Bielefeld

    +49 521 8808-128

    Email: barbara.simader@bio-repair.de



    Liebe Grüße von Katie


    Guaifenesin seit 16.10.2011( 300-300-600-600 mg Pulver) Diät, meistens streng, manchmal liberal :)

  • Hallo,

    Ich habe seit ca. 1 Jahr große Probleme mit sehr fettiger Haut, vor allem an der Stirn.

    Jetzt wollte ich nachfragen, ob ihr da etwas wisst, was helfen könnte (vom Gefühl her, würde ich gern mit "Clearasil" oder so einem Gesichtwasser mit Wattepad dagegen vorgehen, evtl. auch gern mehrmals täglich - da durch das Fett die Haut auch sehr unrein geworden ist.)

    ich verwende jetzt schon häufiger als normal mein Peeling (von Nivea, Sal-frei), das hilft vielleicht etwas gegen die Hautunreinheiten, aber nicht gegen die fettige Haut, und das Peeling verwende ich auch ungern häufiger als 1mal pro Woche.

    Gesicht waschen mit Seife hilft nur sehr kurzfristig, und ist auch, da die Stirn betroffen ist, auch sehr lästig, weil dann der Haaransatz mit seifig wird (ich wasche meine Haare nur ca. alle 5-6 Tage, kann daher nicht täglich beim Haarewaschen das "miterledigen")

    Bei der Liste mit den Salizylatfreien Produkten habe ich schon Gesichtswasser und Gesichtsreinigungslotionen gefunden, aber da steht nirgends dabei, ob für normale oder fettige Haut, und ich wollte auch hier nach persönlichen Erfahrungen fragen.

    Danke,

    Wiltrud

  • Hallo ich bin Tanja und ganz neu hier .ich habe ein Problem mit der neuen Kapsel Maschine und weiß nicht wie das richtige befüllen funktioniert. Wer kann mir da helfen.sorry wenn das Thema hier nicht hingehört aber ich komme nicht richtig zurecht hier.
    s07

  • s14 Liebe Tanja,

    ich möchte dich ganz herzlich in unserem Guaifenesinforum willkommen heißen. Da kann ich dir natürlich helfen s05, wenn du mit dem Kapselfüllgerät nicht klarkommst. Schau dir einfach unter dem folgenden Link das Video an:
    http://www.kapselwelt.de/norbert54-h3-K…ler-manuel.html

    Du bist schon im richtigen Forumsbereich gelandet, im Öffentlichen Diskussionsbereich. Wenn du diesen Bereich wieder neu geöffnet hast, steht oben rechts "Thema erstellen". Das neue Thema sollte dann dein spezieller Bereich werden, in dem du dich vorstellst und eben auch Fragen reinstellen kannst. Für uns ist es bei vielen Fragen einfacher sie zu beantworten, wenn du dich schon vorgestellt hast und wir die Dauer deiner Fibro und ob du ganz neu mit der Therapie beginnst oder z.B. schon vorher von der Apotheke fertige Kapseln verwendet hast. Falls du mit dem Eröffnen eines neuen Themas nicht klarkommst, so mache ich das für dich. Du brauchst mir das nur mitzuteilen.

    Ganz liebe Grüße

    von Isabell s02

  • Moin zusammen,

    die Zahncreme "elmex – homöopathieverträglicher Kariesschutz, mentholfrei mit Aminfluorid" hat eine veränderte Zusammensetzung und neues Verpackungs-Layout aber ihr Inhalt ist noch immer salicylatfrei. Dies nur zur Info.


    LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo Ihr Lieben,

    die Inhaltsstoffe zur Kosmetik von Astor kann man auch online prüfen: http://www.astorcosmetics.com/de-DE
    die Informationen befinden sich je Produkt etwas versteckt auf der Webseite, man suche dazu immer die hellbraune "Sprechblase" mit der Produktdetails und klicke auf das mit einem Kreis umrahmte "i" für Information. Dann werden alle Inhaltsstoffe in separatem Fenster geöffnet. Sehr praktisch.

    LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo alle miteinander! Ich melde mich mal wieder nach langer Zeit mit einem aktuellen Thema, das uns alle betrifft. Es geht um gefährliche Zusatzstoffe in unseren Pflege- und Kosmetikprodukten. Letzte Woche Mittwoch, 24.02., 20.15 Uhr kam im SWR ein Bericht über Stoffe in Kosmetik- und Pflegeprodukten, die teilweise selbst Hormone oder hormonverändernde Stoffe sind und schädlich in unserem Körper wirken können (einige davon sind verschiedene Parabene). Da in Deutschland immer mehr der Hormonkrebs zunimmt (bei Frauen Brust- und Eierstockkrebs und bei Männern Hodenkrebs), hielt man es für nötig, diesen Bericht zu senden. Sogar Babys im Mutterleib bekommen da schon etwas ab. Ausserdem werden immer mehr jüngere Menschen steril und können keine Kinder bekommen. Ins Leben gerufen hat diesen Bericht eine Autorin, die entsetzt war über die Inhaltsstoffe der Babypflege von Penaten. Monatelang hatte sie diese bei ihrem Baby benutzt. Sie hat daraufhin eine Petition ins Leben gerufen, aber die Firma Penaten ändert nichts, da diese Inhaltsstoffe nicht über den erlaubten Werten liegen. Leider habe ich nicht den ganzen Bericht gesehen. Durch eine App (kostet einmalig 4,20 Euro) kann man über den Strichcode auf der Verpackung die Inhaltsstoffe auf o. g. Stoffe testen. So hat man schon beim Kauf die Möglichkeit das zu überprüfen. Finde ich echt gut, diese Idee. Diese App nennt sich "toxfox". Denk Link könnt Ihr unten sehen. Leider befanden sich in einigen meiner Produkte, die ich als Guaianerin benutze,auch einige solcher Stoffe, z. B. bei Penaten und Loreal (Coloration, Shampoo etc.)


    http://www.bund.net/themen_und_pro…eck/toxfox_app/


    Der Spiegel hat dazu auch einen Bericht:


    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia…e-a-912768.html


    Wie man sehen kann, ist die Thematik schon länger bekannt. Wieder hats nur der Verbraucher in der Hand.


    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine schmerzarme Zeit. s35


    Lollipop

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

    Einmal editiert, zuletzt von Lollipop (29. Februar 2016 um 19:16)

  • Habe mir gerade empfohlene Pflegeprodukte der Marke Nivea und Balea gekauft und hattte große Freude, dass sie sehr günstig waren.
    Leider kam mir dann irgendwas komisch vor und ich habe dann nach den Bestandteilen gegoogelt, mit großem Schrecken!
    Leider musste ich feststellen, dass ich all diese Produkte in den Müll schmeissen soll, da sie zum Teil krebserregende und andere Substanzen enthalten.
    Ich bin dabei auf diese Liste hier gestoßen und kann nur jemdem empfehlen, sich das mal zu Gemüte zu führen und seine Produkte noch mal zu prüfen und zu überdenken. Denn es kann nicht sein, dass man zum Vermeiden der Salizylate dann noch Ingredenzien in Kauf nimmt, die gesundheitsschädlich sind.
    http://www.amazingway.de/docs/Schadstofftest.pdf

    Ab 1.9.2016 MC-Guaifenesin 300mg/300mg
    Ab 8.9.2016 MC-Guaifenesin 450mg/450mg
    Ab 1.10.2016 MC-Guaifenesin 600mg/600mg
    Liberale Diät

  • Hallo Margarete,

    leider haben wir nur die Wahl zwischen diesen beiden Alternativen. Denn die Guai-Therapie ist leider nach vielen Jahrzehnten immer noch die einzige Möglichkeit zur Schmerzfreiheit zu gelangen. Es sei denn du wählst die noch viel ungesunderen Schmerzmittel, die irgendwann aber auch nicht mehr wirken. Und je länger du die Guai-Therapie hinauszögerst, um so wahrscheinlicher erwartet dich im Alter eine totale und schlimme Abnutzung deiner Gelenke.
    Ich habe die 1. Möglichkeit gewählt und hätte viel darum gegeben, schon viel früher diese Möglichkeit nutzen zu können, denn bei mir ist nun leider in vielen körperlichen Bereichen durch die Fibro eine erhebliche Abnutzung vorhanden, mit der ich jetzt leben muss. Da ich meine Pflegeprodukte auf das allerwichtigste reduziert habe und Alternativmöglichkeiten mit heranziehe, ist es mir aber trotz einiger von dir erwähnter Pflegeprodukte gelungen, noch immer nicht im Rollstuhl gelandet zu sein bzw. von weiteren schwerwiegenden Krankheiten betroffen zu sein.

    Liebe Grüße
    Isabell s15

  • Hallo zusammen,
    Peter hatte mich dankenswerter Weise darauf hingewiesen, dass Phosphatsalze in Kontaktlinsenpflegeprodukten zu Problemen während der Guai Therapie führen können.

    In der salfreeproducts Datenbank habe ich daher aufgenommen:

    Anwender der Guaifenesin Therapie sollten auf solche Kontaktlinsenpflegeprodukte nach Möglichkeit verzichten, die Phosphatsalze enthalten. Erfahrungen im Forum haben gezeigt, dass dies
    zu Problemen führt. Alternativprodukte ohne Phosphatsalze (aber mit Konservierungsstoffen) sind:

    • Opti-Free Replenish - Alcon

    Händler: Amazon | Kaufdatum: 05.12.2016

    • Opti-Free Pure Moist -Alcon

    Händler: Amazon | Kaufdatum: 05.12.2016

    Phosphatsalze sind keine Salicylate. Salicylatempfindliche Personen ohne Anwendung der Guaifenesin Therapie können Kontaktlinsenpflegeprodukte mit Phosphatsalzen verwenden.

    VIelen Dank an Peter für diesen Tip! s04

    Schöne Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Hallo zusammen,

    morgen bei Aldi-Süd wieder im Angebot: die alio Nitril Einmal-Handschuhe - latexfrei für 4,99€ 100 stk:

    https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an…dschuhe-nitril/

    LG
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Einmal editiert, zuletzt von Dakyra (5. Februar 2017 um 20:20)

  • Vielen Dank liebe Dakyra

    für deinen Hinweis. Auch ich habe die D-Mannose viele Jahre lang genutzt und nutze sie weiterhin immer dann, wenn ich mich besonders geschwächt fühle, wenn mir also ganz eindeutig Energie fehlt. Zusätzlich zur D- Mannose sollte man dann auf jeden Fall irgendeine Form von leichter sportlicher Betätigung ausführen, um unsere Energieerzeuger (Mitochondrien) zu unterstützen. Das geht selbst dann, wenn man bettlägerig ist mit dazu angepassten Übungen. So habe ich es auch in meiner schwersten Zeit gemacht und es half. Denn nach 4 1/2 Jahren erreichte ich bereits die Schmerzfreiheit. s21

    Dir herzlichen Dank und liebe Grüße

    Isabell