Diskussionsbereich zu den Pflegeproduktlisten unserer Mitglieder

  • Hallo,
    darf ich diesen Abdeckstift von E.L.F. benutzen?

    Microcrystalline Wax, Ceresin Wax, Synthetic Beeswax, Cetyl Alcohol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Titanium Dioxide, Methlyparaben, Ethylhexyl Palmitate, kann [±] CI 77491, CI 77492, CI 77499 enthalten.

    Mattierungspuder:

    Talc, Paraffinium Liquidum, Mica, Petrolatum, Kaolin, Titanium Dioxide, Zinc Stearate, Cyclomethicone, Petrolatum, Methylparaben, Propylparaben, kann [±] CI 77491, CI 77492, CI 77499 enthalten.

    Bräunungspuder:

    Mica, Petrolatum, Zinc Stearate, Kaolin, Methylparaben, Propylparaben, Talc, kann [±] CI 77499, CI 77491, CI 77492, CI 45410, CI 15850, CI 42090, CI 77891, CI 77007, CI 19140 enthalte

    Lippenstift:
    Hydrogenated polyisobutene, Ozokerite, Polyisobutene, Bis-Diglyceril, Polyacyladipate-2, Mineral Oil, Caprylic Triglyceride, Polyethylene Wax, Cetyl Ethylhexanoate, Microcrystalline Wax (Cera Microcristallina), Methylparaben, Propylparaben, BHT, Tin Oxide, Mica. MAY CONTAIN (+/-): Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Manganese Violet (CI 77742), Red No. 40 Lake (CI 16035), Red No. 7 Lake (CI 15850), Red no. 27 Lake (CI 45410), Red Lake No. 6 (CI 15850), Blue No. 1 Lake (CI 42090), Yellow No. 5 Lake (CI 19140), Yellow No. 6 Lake (CI 15985)

    Lippen-Kontustift:

    Cera Carnauba (Car-nauba) Wax, Ethylhexyl Palmitate, Synthetic Beeswax, Hydrogenated Castor Oil, Rhus Succedanea Cera (Rhus Succedanea Fruit Wax), Stearic Acid, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Isopropyl Myrista-te, Butylene/Ethylene Copolymer, Petrolatum, kann [±] CI 42090, CI 45410, CI 15850, CI 16035, CI 19140 enthalten.


    Mascara:

    Water (Aqua), Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Synthetic Beeswax, Ozokerite, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Silica, Caprylic/Capric Triglyceride, Triacontanyl PVP, Glyceryl Stearate, PVP, Styrene/Acrylates/Ammonium Methacrylate Copolymer, Triethanolamine, PEG-100 Stearate, Sodium Laureth-12 Sulfate, Phenoxyethanol, Panthenol (Vb), Methylparaben, Propylparaben


    Ich bin mit vielen Sachen so unsicher.
    Vielen Dank!!!!!
    GLG

  • Hallo LaVida,
    im Lippenkonturenstift ist Hydrogenated Castor Oil enthalten - pflanzl. Öl, das wir nicht verwenden sollen. Die anderen Produkte sind m. E. ok.
    Liebe Grüße
    Lollipop.

    Weibl. 51 J. - Guaif. seit 1. Okt. 2010 // 4 x 200 mg Pulver / weizenfreie Ernährung
    "Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit."
    Georg Christoph Lichtenberg 1742-1799

  • Vielen, vielen Dank.......ihr seid toll....!!!!!
    Die Produkte von E.L.F. sind so super kostengünstig,das hilft mir gerade echt weiter....
    GLG und eine gute Nacht!!! s05 s09

  • Liebe Caniche, s02
    ich habe in einem Lippenstift "Montan Cera" gefunden.
    Kannst Du mir bitte sagen, ob das für uns ok ist s08 - ich kann diese Bezeichnung nirgends finden.
    Ich danke Dir.

    Liebe Grüße

    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Liebe Caniche,
    DANKE für Deine Mühe und dann noch ein positives Ergebnis - super s05

    LG Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • s02 Liebe caniche,

    ich habe ein neues Make up und kann zwei Inhaltsstoffe nicht in der Liste finden. Ich glaube, sie sind ok., aber es wäre schön, wenn du es bestätigen würdest:
    COCOGLYCERIDES
    BUTYLPARABEN.

    Und noch eine Frage: BHT ist laut Liste ok, aber als kritischer Konservierungsstoff angemahnt. Würdest du das Make up trotzdem verwenden, oder es dann doch lieber sein lassen?

    Liebe Grüßes04 !
    Mira

  • Hallo,
    mal wieder ich.
    Bin auf der Suche nach einer guten Antifaltencreme.
    Kann ich diese nutzen????

    Total Effects von Olaz

    Inhaltsstoffe:
    Alle Inhaltsstoffe
    Aqua, Glycerin, Niacinamide, Isohexadecane, Dimethicone, Isopropyl Isostearate, Polyacrylamide, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Camellia Sinensis Extract, Sodium Ascorbyl Phosphate, Sucrose Polycottonseedate, C13-14 Isoparaffin, Sorbitan Stearate, PEG-100 Stearate, Laureth-7, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Titanium Dioxide, Benzyl Alcohol, Dimethiconol, Zinc Oxide, Disodium EDTA, Citric Acid, Palmitic Acid, Stearic Acid, BHT, Ammonium Polyacrylate, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben

    Total Effects Straffende Nachtpflege von Olaz

    Inhaltesstoffe:
    Aqua, Glycerin, Niacinamide, Isohexadecane, Dimethicone, Isopropyl Isostearate, Polyacrylamide, Cocos Nucifera Oil, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Camellia Sinensis Extract, Sodium Ascorbyl Phosphate, Sucrose Polycottonseedate, C13-14 Isoparaffin, PEG-100 Stearate, Cetearyl Glucoside, Laureth-7, Hydrolyzed Wheat Protein, Cetearyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Arachidyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Titanium Dioxide, Benzyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Dimethiconol, Polymethylsilsesquioxane, Zinc Oxide, Disodium EDTA, Palmitic Acid, Stearic acid, Sodium Chloride, BHT, Ammonium Polyacrylate, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Phenoxyethanol, Parfum, Benzyl salicylate, Citronellol, Geraniol, Hexyl cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl Ionone

    Anti Aging Augencreme von Olaz

    Inhaltsstoffe:
    Aqua, Glycerin, Isohexadecane, Niacinamide, PPG-15 Stearyl Ether, Stearyl Alcohol, Titanium Dioxide, Dimethicone, Polyacrylamide, Behenyl Alcohol, Petrolatum, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Tocopherol, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Camellia Sinensis Leaf Extract, Cucumis Sativus Fruit Extract, Aloe Barbadensis Extract, Allantoin, Cetyl Alcohol, C13-14 Isoparaffin, Steareth-21, Steareth-2, Propylene Glycol, Mica, Laureth-7, Disodium EDTA, Silica, Dimethiconol , Myristyl Alcohol, Zinc Oxide, Isopropyl Titanium Triisostearate, Polyhydroxystearic Acid, Citric Acid, Oleth-3 Phosphate, Imidazolidinyl Urea, Benzyl Alcohol, Ethylparaben, Methylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Phenoxyethanol, BHT, CI 77491, CI 77492


    Dann hab ich noch ein Lockengel von BALEA

    Inhaltsstoffe:
    AQUA · CETEARYL ALCOHOL · PROPYLENE GLYCOL · VP/VA COPOLYMER · ISOPROPYL PALMITATE · DICAPRYLYL CARBONATE · CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE · BENZOIC ACID · CETRIMONIUM CHLORIDE · CYCLOPENTASILOXANE · TRIMETHYLSILOXYPHENYL DIMETHICONE · PARFUM · POLYQUATERNIUM-37 · PANTHENOL · POTASSIUM SORBATE · DIMETHICONOL · SODIUM HYDROXIDE · ALPHA-ISOMETHYL IONONE · CITRIC ACID · LAURYL GLUCOSIDE · LIMONENE · TOCOPHEROL.

    Lockenschampoo von Balea

    Inhaltesstoffe:
    AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM LAUROYL GLUTAMATE · LAURETH-2 · PANTHENOL · PEG-4 DISTEARYL ETHER · POLYQUATERNIUM-47 · POLYURETHANE-14 · PARFUM · GLYCERIN · GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · DISTEARYL ETHER · AMP-ACRYLATES COPOLYMER · DICAPRYLYL ETHER · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · SODIUM CHLORIDE · HYDROLYZED CORN PROTEIN · HYDROLYZED SOY PROTEIN · CITRIC ACID · BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL · ALPHA-ISOMETHYL IONONE · ALCOHOL · SODIUM BENZOATE · PHENOXYETHANOL.

    Das ist echt nicht so einfach mit den Salis.
    Habe jahrelang eher eine Pflanzliche Creme genommen und hatte immer extrem mit unreiner Haut zu tun.Seitdem ich die Total Effects von Olaz nehme,hab ich keinen Pickel mehr.
    Wenn die Creme nicht geht......vielleicht hat noch jemand einen anderen guten Tipp.......ich würde mich freuen.
    Wünsche euch ein wunderschönes WE ohne Schmerzen!!!!

  • Hallo LaVida,

    hast Du schon mal in Erwägung gezogen, Dir die Grundlagen der Salizylatanalyse beizubringen? Dann wüsstest Du, dass die ersten drei Cremes Pflanzenextrakte (Camellia Sinensis Extract, Aloe Barbadensis Extract etc.) enthalten.
    Das Lockengel ist OK und das Lockenshampoo auch.

    Alternativen zu anderen sal-free Produkten findest Du hier:
    http://www.contra-dem-schmerz.de/wbb3/thread.ph…446%3Cbr%20/%3E

    Gruß,
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • Danke Claudine,

    ich müsste mich auf jeden Fall mehr damit beschäftigen.
    Hab in letzter Zeit einfach viel zu viel zu tun.
    Bin alleinerziehend, habe 2 Kinder, 2 Jobs und jeden Tag Schmerzen.
    Habe das Guaifenesin schon seit Monaten hier stehen und möchte unbedingt gern anfangen.
    Hab Angst, irgendwas verkehrt zu machen.
    GLG

  • oooh,Claudine,
    das Einzigste das du falsch machst ist, nicht zu beginnen.
    Herzlichst
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Zitat

    Original von Bijou
    oooh,Claudine,
    das Einzigste das du falsch machst ist, nicht zu beginnen.
    Herzlichst
    Bijou


    Bijou, ich mache die Therapie seit 2009 !?

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • s14 Schmunzel, liebe Bijou und Claudine,

    ich glaube hier gab es von Bijou einen Namensverwechsler. s05

    Liebe LaVida, ich glaube, Bijou hat Recht. Fange einfach an, sonst wird die Angst immer größer und die Schmerzen leider auch. Such dir erst einmal ganz wenige Pflegeprodukte, die du darfst- z.B. aus der Liste, die dir Claudine empfahl. Und dann beginne einfach mit einer 300 mg Kapsel morgens und einer 300 mg Kapsel abends.

    Nur Mut, so schlimm, wie du befürchtest, wird es gar nicht.


    Liebe Grüße s15

    deine Isabell

  • Ich besorgte mir damals auch nur die allernötigsten Pflegeprodukte von der
    geprüften Liste und lernte die Saligeschichte erst nach und nach. Es ging mir
    zu dieser Zeit einfach viel zu schlecht aber jeder Tag ohne Guai ist ein verlorener Tag. L.G. Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • s28 natürlich war das eine Verwechsung.
    Unsere clevere Isabell merkt das natürlich gleich, DANKE für die Korrektur. s02
    Liebes Grüß'le
    Bijou

    Start mit Guai 2.2.2010, zuletzt 600-600-600-600 Pu. auf Mucinex umgestellt, seit Dez. 2012 900 - 900, ab 26.2.13 /1200 -1200 Mu, ab 17.4. 900/900 Mu, ab 23,8.13 600-900 MuER , ab 25.8.13 600-600 Mu(Urlaub) verst . Schmerzen, ab 18.9.13 900-600 MuER

  • Hallo zusammen,

    von leslo17 bekam ich die Anfrage, warum Hamamelis Virginiana (zaubernuss) in unserer Inhaltsstoffliste als OK gekennzeichnet ist. Auf den ersten Blick liegt der Grund darin, dass der Stoff nicht von Oil oder Extrakt gefolgt ist und damit - theoretisch- ok wäre.

    Nun habe ich aber zur Sicherheit im Ami-Forum nochmal nach Hamamelis Virginiana gesucht und Char schreibt am 09.Okt. 2012:

    -----
    Dear Guai Friends,

    Since some of you blocked on Witch Hazel, I thought I would throw out this
    reminder for you.

    **NOTE; Check your toners, hemorrhoid preparations and all
    products.

    WITCH HAZEL is a SALICYLATE.

    Scientific Name: Witch Hazel

    Other Names: Hamamelis, Hamamelis Water, Hamamelis virginiana, Hazel Nut,
    Snapping Hazel, Snapping Tobacco Wood, Spotted Alder, Striped Alder, Tobacco
    Wood, Winter Bloom

    ***NOTE***** Check your products for WITCH HAZEL. Check Tucks,
    Hemorrhoid preparations,
    Toners, Sunscreen sprays or Tanners, shampoo, hair sprays, shaving products,
    eye washes, eye drops,, etc.
    ----

    Diesem Thread nach zu urteilen, ist sowohl Hamamelis Virginiana aber auch Hamamelis water für uns nicht OK. In dem Thread hier Wegweiser Salizylate steht bereits, dass Hamamelis ein Salizylat ist. Ich werde den Stoff auf der I-Liste als "nicht OK" kennzeichnen.

    Lieben Dank nochmal an leslo17 fürs Mitdenken s04

    Schöne Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • s02 Liebe caniche,

    danke für Deine Antwort. Ich habe beschlossen, dass Make-up nicht zu verwenden. Ich habe ein anderes gefunden, das mit halb so viel Inhaltsstoffen und ohne den bedenklichen Wirkstoff auskommt und das ich gut vertrage.
    An manchen Körperteilen blühe ich gerade auf, aber meine Haut im Gesicht hat sich schon sehr verbessert, so dass ich mich schon wohl fühle, wenn ich nur wenig Make-up benutze.
    Ich habe neulich ein Foto von mir aus der Vor-Guai-Zeit in die Hände bekommen. Die Gesichtshaut war entzündet und pickelig. Erst war ich erschreckt und dann sehr froh, weil mir mal wieder vor Augen geführt worden ist, wie gut Guaifenesin wirkt, und wie GANZHEITLICHs05 !

    Liebe Grüße!
    Mira

  • Liebe Mira,

    da dieses Make-up bestimmt noch andere FibrokollegInnen interessiert: magst Du vielleicht den vollen Namen und die Inhaltsstoffe und den Shop benennen? Dann nehme ich es in die geprüfte Mitgliederproduktliste auf. Danke! s05

    Schöne Grüße
    Claudine

    52 Jahre, seit 05.10.2009 Guaifenesin // Guai Pause von 01/2017 - 12/2018 wg. Borreliose.

    Danach immer wieder Neustart / Pause nach mehrmonatiger Einnahme von Guai.

    Aktuell: Buhnerprotokoll gegen Borreliose -> verträgt sich nicht mit Guai.

    Salicylatgeprüfte Pflegeprodukte und Medikamente des Forums unter http://salfreeproducts.wordpress.com

  • hallo claudia,

    ich schicke dir eine liste von chiesi gmbh, die verschiedene hautpflegeprodukte herstellen, die man in der apotheke bekommt. serh gut für empfingliche haut und häufig auch die basiscreme für vom hautarzt verordnete mittelchen. lediglich die fettcreme enthält castor oil. mitgeteilt hat mir allerdings die chiesi-mitarbeiterin, dass ihe produkte salicylatfrei sind. von den pflanzenprodukten weiß das offensichtlich niemand.

    ich blieb darn an der recherche!!

    liebe grüße
    susanne

    falls da´s nicht mit dem anhnag geklappt hat, melde dich bitte. ich kann das hier nirgends entdecken

    mucus relief seit 1.11.2012
    1. woche 200 - 200
    2. - 4. woche 200 - 200- 200
    seither 200 - 200 - 200 - 200 und liberale HGdiät

  • Liebe Claudine,

    es ist gar kein besonderes Make up, sondern:
    das FACEFINITY COMPACT MAKE-UP von MAXFACTOR
    Inhatsstoffe:
    Mica, Talc, Titanium Dioxide, Dimethicone, Octyl Methoxycinnamate, Silicea, Trimethylsiloxysilicate, Nylon-12, Methicone, Cholesteryl Stereate, Dioctyl Succinate, Octyl Hydroxystereate, Methylparaben, Propylparaben, Sodium Dehydroacetate, Aqua, Tocophenol [+/- CI 77491, CI 77492, CI 77499]

    Liebe Grüße
    Mira

  • Hallo Claudine s02,
    da ich immer mal wieder Ausschau nach passenden Lippenstiften halte, habe ich heute folgenden entdeckt, von dem ich annehme, dass er für uns ok ist:

    Lippenstift von MEMEME, bestellen bei http://localhost/www.qvc.de
    Inhaltstoffe (nach Rückfrage):
    Polysobutene, Caprylic/Capric Triglyceride, Paraffin, Ethyhexyl Palmitate, C12-15 Alkyl Benzoate, Micocristallina Cera, Copernica Cerifera Cera, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Montan Cera, Butyrospermum Parkii Butter, Tocopheryl Acetate, Propylparaben, Aroma, Benzyl benzoate, Coumarin, CI 77891, CI 45410:2, CI 15850:1, CI 15850:2, CI 16035:1, CI 19140:1, CI 15985:1, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77019, CI 77861

    Auf den Lippenstift von www. schminktopf. de hatte ich schon einmal hingewiesen.
    Hier die Inhaltsstoffe:
    Octyldodecanol, Petrolatum, Lanolin alcohol ,Mica, Polyisobutene,
    Carnauba, Candelilla cera, Cera microcristallina, Kaolin, Talc,
    Parfum (Fruit Essence) 0,4 % Duftstoff,
    Tocopherol, Lecithin, Ascorbyl palmitate, Citric acid, Glyceryl stearate,
    Glyceryl oleate

    Dieser Lippenstift enthält keinen üblen Chemiemix, sondern eigentlich nur "gute" Inhaltsstoffe, daher mein Favorit.

    Vielleicht magst Du dies in die Mitgliederproduktliste aufnehmen?

    Liebe Grüße
    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate