Diskussionsbereich zu den Pflegeproduktlisten unserer Mitglieder

  • Hallo liebe Susann,

    bei Wikipedia steht dazu folgendes:
    Essig (lat. Acetum) ist ein sauer schmeckendes Würz- und Konservierungsmittel, das durch Fermentation alkoholhaltiger Flüssigkeiten mit Essigsäurebakterien (Essigmutter) hergestellt wird.


    Das ist also auch noch etwas für dich, liebe Caniche...

    Liebe Grüße s02


    Eure Isabell

  • Hallo Ihr Lieben,

    über Essig gab es doch was beim Kosmetikrätsel.
    Soweit ich mich erinnere, kommt es darauf an, auf welcher Basis der Essig hergestellt worden ist. Da die Basis auch Obst sein kann, würde ich vorsichtig sein. Allerdings glaube ich eher, dass es eher in Richtung Essigessenz geht. Ansonsten würde man doch damit werben?! Und dann wäre es okay. Stimmt's caniche?

    Liebe Grüße
    Mira

  • Liebe caniche,

    also ich würde ihn als 'nicht-okay' deklarieren. Die konventionellen Produkte werden wahrscheinlich mit Essigessenz sein. Aber Naturkostprodukte? Hier sehe ich durchaus die Möglichkeit, dass in einem Shampoo teurer Apfelessig enthalten ist.

    Liebe Grüße
    Mira

  • Hallo liebe Caniche, liebe Mira,


    ich war es, die zunächst
    Acetum in die Suchmaschiene eingab. Damit
    konnte sie aber nichts anfangen. Da ich aber zuvor bei Wikipedia
    nachgelesen hatte und dort folgendes fand
    Essig (lat. Acetum), stellte ich als logische Schlussfolgerung natürlich nun Essig in die Suchmaschiene ein. Also nichts mit Essen - was nun ???

    Logischer als deine letzte Reaktion scheint mir die zu sein, dass keine
    pflanzlichen Stoffe auf dem Produkt abgebildet sind. Auch wird es aller
    Wahrscheinlichkeit nach als Konservierungsmittel zur Verwendung
    gekommen sein. Vielleicht hilft dieser Gedankengang ein wenig weiter. (?)

    Euch Beiden liebe Grüße

    eure Isabell s15

  • Guten Morgen Caniche, Isabell und Mira,

    vielen Dank für die tolle Diskussion. Also sehe ich das richtig, das ich dieses Shampoo nicht nehmen kann. Schade, aber so ist es nun mal. Also werde ich es verschenken.

    Euch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • Liebe Susan,

    das hast Du falsch verstanden. Sehr wahrscheinlich ist Dein Shampoo okay. (Oder ist es ein Naturkostprodukt?) Ganz sicher sein kannst Du Dir aber nicht. Das heißt, Du müsstest einfach aufmerksam sein.

    Ist das so richtig, caniche?

    Liebe Grüße
    Mira

  • Hallo Eva!

    Wollte Dir eine persönliche Nachricht senden - aber es wird mir angezeigt, daß Du keine empfangen willst. Ich weiß nicht, ob nur die Einstellung falsch ist, oder ob es wirklich so ist. Also versuche ich es mal auf diesem Weg. Gibt nicht so viele Berliner hier aus dem Forum. Würde mich also über einen Kontakt sehr freuen. Ein Austausch wäre doch mal schön.

    Wenn Du Lust hast, meld Dich mal hier, oder über meine Mail.

    Gruß Juliane

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • Hallo Susan,

    Kennst du das Guhl Weizenkeimöl Shampoo? Ich nehme es sehr gerne, ist zwar etwas teurer, aber dar sehr ergiebig und riecht gut.
    Probier's doch mal aus, gibt's bei dm.
    LG Ulrike

  • Hallo zusammen,

    nein, es ist kein Naturorpdukt. Ist von Balea Colourshampoo. Ich denke ich werde es nicht ausprobieren, da ich eh im Moment Probleme habe mit Blase und Darm und möchte mich nicht noch mehr belasten.

    Vielleicht werde ich das Shampoo von Guhl mal benutzen. Ganz lieben Dank für die Info.

    Liebe Grüße Susan

    53 Jahre, Beginn September 2011, morgens 300 MCGuaifenesin - abends 300MCGuaifenesin

  • Hallo, Ihr Lieben im Forum!

    Wer Interesse hat, der schaut doch heute Abend mal im Fernsehen auf ARTE den Bericht um 20.15 Uhr. Ich habe gestern schon einen Teil davon gesehen und war völlig perplex.

    Es geht hierbei um Aluminiumzusätze, Bestandteile und Verwendung von Aluminium in Deo-Rollern. Es handelt sich hier um eine Gruppe Forscher, die bei Testgruppen Krebszellen untersucht haben. Auffallend dabei war, daß die Brustkrebspatientinnen immer in Richtung Achsel die Tumore bekamen. Dabei fanden sie heraus, daß die veränderten Krebszellen vermehrt Aluminium-Anteile enthielten. Ich krieg da fachlich nicht mehr ganz zusammen, weiß aber, daß als letztes kam, auf keinen Fall sollten Deos mit Aluminium benutzt werden. Habe gerade mal geschaut, mein Mann hat ein paar stehen, es ist wirklich nicht eines ohne dabei und natürlich auch in meinem Hidro Fugal. Nun bin ich ja nicht der Mensch, der Panik macht, aber wenn man wie ich das alles hinter sich hat und dort eine Gruppe von 500 Leuten getestet hat, da mache ich mir schon Gedanken.

    Besser erklärt das sicherlich die Sendung heute Abend, schaut doch einfach mal rein, wen es interessiert.

    Herzliche Grüße

    Juliane


    Ach so, ich vergaß zu erwähnen, daß Patienten, die schlimme Aluminiumvergiftungen erlitten haben, fast fibroähnliche Symptome aufweisen, die Weltgesundheitsorganisation aber daraus keine Behandlung ableitet, weil es diese Krankheit eben einfach nicht gibt. Erschreckend, finde ich!

    _____________________________________________
    Guai seit 10. 04. 2012, 2100 mg, Liberale HG-Diät

  • Hallo Juliane,

    schade, die Sendung habe ich verpasst, aber ich habe sofort meine eigenen Deos untersucht und festgestellt, von den drei verschiedenen die in unserem Bad stehen, haben alle Aluminium enthalten. Es steht sogar an zweiter od. dritter Stelle, also recht viel von dem Zeug.
    Das ist ja erschreckend!! s18
    Ich verstehe garnicht warum es erlaubt ist so etwas zu verwenden, wenn man doch weiß es ist gesundheitsschädlich.
    Na ja, nur gut das hier alle so aufmerksam sind und man dann die Möglichkeit hat sich etwas anderes zu besorgen.

    Hat hier jemand eine Ahnung ob es für uns ein Deo ohne Aluminium gibt. Ich würde jetzt gerne sofort austauschen. s16

    Ich habe da auch gleich noch eine andere Frage:
    wie ist das eigentlich mit Propolis Tinktur??????????????
    Dürfen wir die verwenden, ist doch aus dem Kitharz der Bienenstöcke hergestellt. Ich habe so viele entzündete Pickel und meine Tante sagt ich solle das mal darauf geben, bin mir aber unsicher und da ich gerade meine Dosies etwas erhöht habe, könnte ich auch nicht sagen woher ev. vermehrte Schmerzen kommen.

    Ich wünsche Euch Allen einen sonnigen Samstag.
    Gruß Susanne

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • Liebe Susanne,

    ich weiß nicht, ob es dieses Deo so noch gibt.

    Seba Med Balsam Deo für besonders empfindliche Haut pH Wert 5,5, Ökotest: sehr gut


    INHATSSTOFFE:
    Aqua, Talc, Squalane, Caprylyl Glycol, Zinc Ricinoleate, Parfum, Xanthan Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Malate, Disodium Edta.



    Liebe Grüße
    Mira

  • Liebe Susanne,

    ich habe nach der Sendung auch sofort nachgeschaut und festgestellt, dass mein Deo kein Alu enthält.
    Es handelt sich um

    Sebamed Frische Deo - frisch -
    Inhaltsstoffe:
    Aqua, Alcohol, Triethyl Citrate, Parfum, Hydroxypropylcellulose,Sodium Citrate

    ÖKO-TEST: sehr gut, Ausgabe 7/2008

    Liebe Grüße
    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten, s05

    da werde ich gleich mal losgehen s03 und mir das kaufen.

    herzliche Grüße aus dem Münsterland s37
    Susanne
    Guai 200mg-200mg-200mg-200mg-300mg Mucus ER, 52J, vegetarisch/vegan;-)

  • s14 ihr Lieben,

    ich habe die Sendung auch geschaut und sogar meine Männer waren sehr betroffen, wie wenig den Nutzern des Alluminiums die Gesundheit der Geschädigten interessiert. Da werden ein paar Zahlen schöngefärbt, ein paar Krankheiten als gibts nicht dargestellt und dann tüchtig weiterverdient. Mir ist nach dieser Sendung mehr als klar, dass Dr. Amand seinen Patienten das Longpräparat ohne Aluminium verschreibt. Denn im Prinzip ist es ja mit dem Aluminium wie mit den Salicylaten - die Menge machts. Aber zum Unterschied zu den Salicylaten, die uns nur 24 Stunden lang blockieren, sammelt sich das Aluminium ein Leben lang im Körper an. Das wird völlig ignoriert, wenn man von einer noch nicht überschrittenen Tagesmenge spricht. Und der Verbraucher ist zufrieden und schluckt oder sprayt eifrig weiter.

    s07

    eure Isabell

  • Leute, C. Marek würde doch kein Mucinex in hoher Dosis nehmen, wenn es so schädlich wäre.
    Es kommen jeden Tag Horrornachrichten ,dann dürfte man überhaupt nichts mehr essen und trinken. schönes Wochenende von Birgit

    Guaifenesin seit 5.6.2008, 66 Jahre z. Zeit 1800 mg Langzeitguai 600 mg Kurzzeitguai
    liberale Diät, da sie sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

  • Hallo Caniche,
    danke für deine ausführlichen Erläuterungen. Bisher hatte ich wegen des Aluminiums immer Bauchweh wegen Mucinex.
    Aber jetzt glaub ich, kann ich mich auch trauen. Deo hab ich schon lange umgestellt. Und ich wusste nur aus Ökotest wegen Alu im Deo Bescheid! Aber die Unterscheidung hatte ich nicht verstanden! Danke!

    Hapilu

    41 J.; G seit 05.05.2012; 300 - 0 - 300;
    seit 30.06.2012; 300 - 300 - 300;
    seit 15.03.2013; 4 x 300;
    seit 16.04.2013; 2x300 +1x300 Muci
    seit 10.05,2013; 2x600 Muci
    seit August 2013; 400+600 Muci; lib Diät

    Einmal editiert, zuletzt von Hapilu (17. März 2013 um 15:35)

  • s27

    von Hapilu

    41 J.; G seit 05.05.2012; 300 - 0 - 300;
    seit 30.06.2012; 300 - 300 - 300;
    seit 15.03.2013; 4 x 300;
    seit 16.04.2013; 2x300 +1x300 Muci
    seit 10.05,2013; 2x600 Muci
    seit August 2013; 400+600 Muci; lib Diät

  • Hallo Hapilu,

    mir ging es genau wie Dir - so ganz geheuer war mir das Mucinex bezügl. des Alugehaltes auch nicht. Ich nehme es aber trotzdem weil ich damit sehr gut klarkomme.
    Ich habe festgestellt, dass das Pro Health Guai. auch den Alubestandteil hat - also auch keine Alternative.

    Hallo Caniche,
    und deshalb bin ich Dir sehr für Deine Ausführungen dankbar. s05

    Liebe Grüße
    Eve

    Guai seit Juli 2011 - Start mit Pulver,
    ab Anfang 2012 - 600-600 Mucinex,
    ab 10.2013 - 600-600 Guaifenesin Perrigo
    ab Anfang 2015 - 600-600 MdR-Guai bis heute
    reduziere Kohlenhydrate

  • Hallo Eve,

    wann hast du auf Muci gewechselt? Hattest du Probleme damit?

    Hapilu

    41 J.; G seit 05.05.2012; 300 - 0 - 300;
    seit 30.06.2012; 300 - 300 - 300;
    seit 15.03.2013; 4 x 300;
    seit 16.04.2013; 2x300 +1x300 Muci
    seit 10.05,2013; 2x600 Muci
    seit August 2013; 400+600 Muci; lib Diät